zubi vs costanzo

Diskussionen rund um den FCB.

wele gooli isch besser ?

zubi
100
38%
costanzo
165
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

dr costanzo isch eidütig besser und au er ka stimmig mache im stadion
wo sie gege zirü gspiilt hend het er immer versuecht(2 mol :p ) d fans ufwecke
isch ebbe scho fascht totestill gsi ohni MK

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

flexxer hat geschrieben:wo sie gege zirü gspiilt hend het er immer versuecht(2 mol :p ) d fans ufwecke
wie scho oobe erwähnt, wennr emol unserer Sprooch mächtig isch singt dä im ene halbe Joor mit em Mätzli zämme uffem Disch vom Seibikäller e Schnitzelbangg! :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

die umfrog söt erscht in 2 monet gmacht wärde denn würd mes eidütiger sage chöne...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Basl0r hat geschrieben:die umfrog söt erscht in 2 monet gmacht wärde denn würd mes eidütiger sage chöne...
nai denn gitts dängg e neye Umfroog:

wär singt besser Schnitzelbängg:

- Costanzo
- Mätzli

:p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

SubComandante hat geschrieben:Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefuehl bei Constanzo.
ich sehe aus meiner sicht auch eher zuversicht

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Zubi isch e tolle Siech, (dr Costanzo au, han ich langsam s'Gfühl), aber sportlich sicher dr Costanzo!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rony hat geschrieben:ich sehe aus meiner sicht auch eher zuversicht
Zubi oder costanzo? Egal - Hauptsache Spanier.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

vergleichen wir erdbeeren mit Himbeeren??

auch ein Torhüter hat seine guten und schlechten zeiten...

zubi hielt elfer von sheva...
zubi bekam einen elfer als heber von einem u 21 spieler....

zubi hielt seinen kasten gegen WK-Stürmer wie Henry ect...rein...bekam aber auch tore wie gegen zypern..oder malta.....

costanzo ist keine saison hier....musste in einer verunsicherten Elf..unmögliches Leisten, was er aber nicht konnte...auch er erhielt tore, die man eigentlich nicht erhalten sollte, aber...lässt ihm noch zeit.

die statistiken werden den besseren oder schlechteren erkoren...

mir kommt diese umfrage wie, wer war besser Maradona oder Zico....mhhh
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

costanzo isch dütlich dr bessri goali als dr zauderbühler ehh... zuberbühler

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

ob dr costanzo im grosse und ganze tatsächlich besser isch als der zubi weissi nit. aber ich ha s`gfühl, daser konstanter isch, d. h. am afang ischer mega schlächt (oder wie au immer me das nenne will) gsi und jetzt heter sich au chli verbesseret. ich hoff jetzt daser das niveau (besser isch au nit schlächt) bhaltet über e lengeri ziit. denn ischer besser als zubi, dä isch mol extrem guet und denn wieder relativ schlächt...

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

*ProuD TO be a BasLeri...
Benutzer

Beitrag von *ProuD TO be a BasLeri... »

soso...schwierig zum sägä...
:)
Für mi esch de Zubi halt eifach en Motivator hoch 3 xii!de Franco heds sicher no schwierig sich z verständige... en japaner, schweed ,zanni und de scotty... und är? :p vieleicht au ned ganz eifach...

finde aber das die umfrag chli z früe isch , hoffe de franco blibt soo...oder verbessered sich...schad heder de penalty ned ghebt....wär vou kuul gse för ehn...ond de med de stimmig chond au no :D kei angschd...

dä chond de scho go fäschte!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das chamme wirklich noni vergliche. Vorallem sinds zwei total verschiedeni Spielercharaktere. Mir isch ufgfalle, dass dr Costanzo au scho viel lütter worde isch und dVordermanne dirigiert und aschnauzt.
Er het am Afang e chli müeh kah, aber das dueni als Nervös, Neu Umgäbig, etc. abedue.
Er gfallt mir jedefalls als Goali und strahlt me Sicherheit im 16er als dr Zubi us.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Wenn dr Costanzo tatsächlig au no em Zubi si Ehrgiz hätt, denn wär är mit allergröschter Wohrschinlichkeit klar besser. Bis dato schiint är mir aber mol numme eifach ebiz meh Talänt z' ha.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

PeppermintPatty hat geschrieben:Wenn dr Costanzo tatsächlig au no em Zubi si Ehrgiz hätt, denn wär är mit allergröschter Wohrschinlichkeit klar besser. Bis dato schiint är mir aber mol numme eifach ebiz meh Talänt z' ha.
Ich finde da sollte man den Costanzo mal nicht unterschätzen. Ehrgeiz zeigt sich nicht dadrin, wieviel einer rumbrüllt und wieviel eindeutige Gestik er auf dem Platz zeigt. Ist einer als chigolo geboren, wirkt er halt so.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Alge hat geschrieben:Ich finde da sollte man den Costanzo mal nicht unterschätzen. Ehrgeiz zeigt sich nicht dadrin, wieviel einer rumbrüllt und wieviel eindeutige Gestik er auf dem Platz zeigt. Ist einer als chigolo geboren, wirkt er halt so.
stimmt. und was nonig isch ka jo no wärdä... mir het uf jede fall gfalle wasi bi ihm in letschter ziit gseh ha.

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Alge hat geschrieben:Ich finde da sollte man den Costanzo mal nicht unterschätzen. Ehrgeiz zeigt sich nicht dadrin, wieviel einer rumbrüllt und wieviel eindeutige Gestik er auf dem Platz zeigt. Ist einer als chigolo geboren, wirkt er halt so.
Hat auch nicht mit Rumbrüllen zu tun, aber damit, was man aus den Möglichkeiten, die man hat 'rauszuholen vermag. Dass Zubi nicht DAS Mega-Talent ist, ist wohl jedem klar. Dennoch ist es beachtlich, welche Leistung er gleichwohl bringen konnte. Wenn Costanzo mit demselben Ehrgeiz zu Werke geht, dann müsste er - ich geb's ungern zu - wohl klar besser sein als Zubi.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Das chamme wirklich noni vergliche. Vorallem sinds zwei total verschiedeni Spielercharaktere. Mir isch ufgfalle, dass dr Costanzo au scho viel lütter worde isch und dVordermanne dirigiert und aschnauzt.
Er het am Afang e chli müeh kah, aber das dueni als Nervös, Neu Umgäbig, etc. abedue.
Er gfallt mir jedefalls als Goali und strahlt me Sicherheit im 16er als dr Zubi us.
:D
do hanni vorallem am sunntig es paarmol müesse schmunzle
wienner der majstro und zanni uffgfordert het, sich zeiche zgä statt numme aazluege
:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zubi 2005/2006 nach 11 NLA Spielen 1.36 Tore / Spiel kassiert
Costanzo 2005/2006 nach 11 NLA Spielen 1.91 Tore / Spiel kassiert

So. Aber wahrscheinlich darf man das so nicht sehen weil doch unsere IV vor einem Jahr mit Boris und Müller so viel besser war und überhaupt die ganze Mannschaft viel stärker und die Gegner schwächer und Gigi noch nicht im Filmgeschäft patati patata etc pp
Cheerie, how up, do Clown.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Zubi 2005/2006 nach 11 NLA Spielen 1.36 Tore / Spiel kassiert
Costanzo 2005/2006 nach 11 NLA Spielen 1.91 Tore / Spiel kassiert

So. Aber wahrscheinlich darf man das so nicht sehen weil doch unsere IV vor einem Jahr mit Boris und Müller so viel besser war und überhaupt die ganze Mannschaft viel stärker und die Gegner schwächer und Gigi noch nicht im Filmgeschäft patati patata etc pp
Genau das darf man nicht so sehen!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Basel_one love hat geschrieben:ob dr costanzo im grosse und ganze tatsächlich besser isch als der zubi weissi nit. aber ich ha s`gfühl, daser konstanter isch, d. h. am afang ischer mega schlächt (oder wie au immer me das nenne will) gsi und jetzt heter sich au chli verbesseret. ich hoff jetzt daser das niveau (besser isch au nit schlächt) bhaltet über e lengeri ziit. denn ischer besser als zubi, dä isch mol extrem guet und denn wieder relativ schlächt...
nomen est omen :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Genau das darf man nicht so sehen!!
Tja, ausser natürlich die Fakten (Statistiken) würden für Costanzo sprechen, dann dürfte man das natürlich.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Zubis Paraden in Ehren... er hat dutzende Unhaltbare pariiert.
Unvergessen bleibt dennoch, wie oft er alibimässig rumflog. Seine Kung-Fu Technik gegen Bremen (welche den CL Untergang einläutete) scheint auch aus den Köpfen verschwunden zu sein.

Wie SubComandante schrieb, bei Costanzo schwitze ich kein Blut, wenn ein gegnerischer Stürmer auf ihn zuläuft.

Ich finde Costanzos flache Auskicks genial und präzise getimet. Und im C Block kann man auch wieder ein Bier abstellen ohne Angst zu haben, dass es der Goalie mit einem fehlgeleiteten Sputnik verschüttet.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

pro carignano hat geschrieben:costanzo isch dütlich dr bessri goali als dr zauderbühler ehh... zuberbühler
Hmmm und wie zeigt sich das?? I mein, viellicht brucht dr Costanzo eifach no zyt.. ok.. aber IM MOMÄNT isch er sicherlich nit besser als e Zubi.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Pascilicious hat geschrieben:Hmmm und wie zeigt sich das?? I mein, viellicht brucht dr Costanzo eifach no zyt.. ok.. aber IM MOMÄNT isch er sicherlich nit besser als e Zubi.
Welle MOMÄNT mainsch? Dä wo dr Zubi näbenem Penalty au non e zwaits Goal kassiert?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

BadBlueBoy hat geschrieben:Zubis Paraden in Ehren... er hat dutzende Unhaltbare pariiert.
Unvergessen bleibt dennoch, wie oft er alibimässig rumflog. Seine Kung-Fu Technik gegen Bremen (welche den CL Untergang einläutete) scheint auch aus den Köpfen verschwunden zu sein.
Wie gerne denke ich an seine matchentscheidenen Aktionen dieses Jahr gegen YB oder in Middlesbourgh zurück , oder in Thun Jahre 03-05 :p . Oder seine unbeweglichen "dem-Ball-Nachgucker" oder "ich-habe-da-nicht-mit einem-Schuss-gerechnet"....ah, eine schöne Zeit war's.
BadBlueBoy hat geschrieben: Und im C Block kann man auch wieder ein Bier abstellen ohne Angst zu haben, dass es der Goalie mit einem fehlgeleiteten Sputnik verschüttet.
der ist gut :D :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pascilicious hat geschrieben:Hmmm und wie zeigt sich das?? I mein, viellicht brucht dr Costanzo eifach no zyt.. ok.. aber IM MOMÄNT isch er sicherlich nit besser als e Zubi.
Am Aafang villicht nid, aber jetzt ganz sicher! :rolleyes:

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

Zubi for president...!!! Costanzo seht us wie dr brad pitt..!!! Aber joo

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gutes Spiel heute von Costanzo. Seine Reflexe sind beeindruckend. Muss man sagen. Und er gewinnt zunehmend an Sicherheit. So kann's weiter gehen.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

costanzo isch halt doch dr erwartigti sicheri und guedti ruckhalt

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hab nicht alle 3 Seiten gelesen... aber was wissen wir ueber Costanzo's Gehalt? Die Abloesesumme ist ja nur eine einmalige Zahlung, wenn er im Jahr weniger als Zubi verdient (vielleicht wollte Zubi auch mehr nach der WM?) hat sich das schnell amortisiert.

Abgesehen davon hab ich mich in den letzten Jahren in praktisch jedem Spiel ueber Zubi aufregen muessen - auch wenn Costanzo sich in den naechsten Monaten kein bisschen verbessert ist er mindestens gleich gut. Er scheint jedoch sicherer zu wirken, wird schon noch besser ;)

Antworten