Vor dr Roche goht grad d'Post ab...

Der Rest...
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

fänschter uf und bluemetopf mit dr sekretärin ihrem hässliche blüetegstell uf die abekeie..

gruss an den vgt von suffbrueder aka glungge ueli
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Meine Reaktion ist eher darin begründet, dass es mich nervt, wenn man so über die Aktivisten herzieht.
Kennst du sie? Weisst du wer Kessler ist und weswegen er bereits verurteilt wurde? Wenn du mit Tieren arbeitest, sie magst und dir alle Mühe gibst, damit es ihnen gut geht und sie nicht leiden müssen und dann besucht dich ein solcher Fundi bei dir zuhause, nervt dich bei der Arbeit, tritt dir die Scheibe ein, versucht mit falschen Mails an Infos über deine Familie und deine Chefs etc zu kommen gibt es dann keinen Grund dies zu verurteilen?
Nun denn, wenn ich dann über diese "Aktivisten" nicht herziehen darf, dann gute Nacht.

Im Gegensatz zu dir unterstelle ich der "anderen" (chinesischen) Medizin nicht, dass sie Böses wolle. Ich frage mich nur, warum a) in China überaupt Medis verkauft werden, wenn die alte chinesische Medizin doch derart überlegen ist und warum sich b) die angeblich einzig wirksame Medizin sich nicht durchsetzt. Lobby hin oder her, was hilft wird verwendet. Aber du bist in der Frage wahrscheinlich so objektiv, wie Dan Vasella es auf der anderen Seite wäre...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Märchen. Jeder Arzt sagt seinem Patient, dass er die Probleme hat, weil er zu fett ist. Und jeder Patient sagt dem Arzt "Halt die Schnauze und gib mir die verdammten Blutdruck-Tabletten". Böser Doktor, böse böse...
Ist aber schon so. Mein Vater ist auch nicht grade "guet zwäg", aber das ist wirklich total seine eigene Schuld, obwohl der Arzt ihn immer wieder ermahnt besser zu sich zu schauen.
@sniper: geil ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Elleni
Mit dem allergrössten Respekt vor deinem Vater, aber am Ende kannst du tausend Ärzte hinstellen, die ihn behandeln und ihm Dinge erzählen. Nur wenn ER SELBER zur Erkenntnis gelangt, dass es besser für ihn wäre, sich in den Hintern zu kneifen und etwas zu unternehmen (zB Diät), wird sich die Lage ändern. Und NUR dann. AUSSCHLIESSLICH.

Und, wiexeit mit allergrösstem Respekt gesagt, aber wenn dein Père lieber vor dem Schlafen aufs Sofa kniet und sich mit 140Kg durchs Leben schleppt (sodass wohl sogar Einkaufen zur Qual wird), als sich mit einem Mindestmass an Selbstdisziplin der Problematik Übergewicht zu widmen, dann hat das für mich eher weniger mit dem bösen Doktor zu tun, der ihm Pillen gibt. Dann ist der innere Schweinehund deines Vaters halt eben doch ziemlich mächtig geworden.

Meine Meinung. Alles Gute trotzdem für deinen Vater. Möge er auch ohne Herzinfarkt oder Ähnliches baldmöglichst zur Erkenntnis gelangen, dass nur er selber für seine Gesundheit verantwortlich ist und etwas gegen seinen Zustand unternehmen, bevor es seine Vitalfunktionen tun.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Tolkien hat geschrieben:Kennst du sie? Weisst du wer Kessler ist und weswegen er bereits verurteilt wurde? Wenn du mit Tieren arbeitest, sie magst und dir alle Mühe gibst, damit es ihnen gut geht und sie nicht leiden müssen und dann besucht dich ein solcher Fundi bei dir zuhause, nervt dich bei der Arbeit, tritt dir die Scheibe ein, versucht mit falschen Mails an Infos über deine Familie und deine Chefs etc zu kommen gibt es dann keinen Grund dies zu verurteilen?
Nun denn, wenn ich dann über diese "Aktivisten" nicht herziehen darf, dann gute Nacht.

Im Gegensatz zu dir unterstelle ich der "anderen" (chinesischen) Medizin nicht, dass sie Böses wolle. Ich frage mich nur, warum a) in China überaupt Medis verkauft werden, wenn die alte chinesische Medizin doch derart überlegen ist und warum sich b) die angeblich einzig wirksame Medizin sich nicht durchsetzt. Lobby hin oder her, was hilft wird verwendet. Aber du bist in der Frage wahrscheinlich so objektiv, wie Dan Vasella es wäre...
Chin. Medizin wirkt, das kann ich auch bestätigen. Warum es sich auch in China nicht mehr als oberstes behaupten kann... Weil da kein Big Konzern dahintersteckt, der ordentlich geld in PR reinbuttert, Werbung macht und das ganze dem Publikum als "einfach zu kaufen" präsentiert.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Tolkien hat geschrieben:Kennst du sie? Weisst du wer Kessler ist und weswegen er bereits verurteilt wurde? Wenn du mit Tieren arbeitest, sie magst und dir alle Mühe gibst, damit es ihnen gut geht und sie nicht leiden müssen und dann besucht dich ein solcher Fundi bei dir zuhause, nervt dich bei der Arbeit, tritt dir die Scheibe ein, versucht mit falschen Mails an Infos über deine Familie und deine Chefs etc zu kommen gibt es dann keinen Grund dies zu verurteilen?
Darfst Du doch. Hast halt einen anderen Hintergrund, und damit eine Sicht als ich.
Tolkien hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir unterstelle ich der "anderen" (chinesischen) Medizin nicht, dass sie Böses wolle. Ich frage mich nur, warum a) in China überaupt Medis verkauft werden, wenn die alte chinesische Medizin doch derart überlegen ist und warum sich b) die angeblich einzig wirksame Medizin sich nicht durchsetzt. Lobby hin oder her, was hilft wird verwendet. Aber du bist in der Frage wahrscheinlich so objektiv, wie Dan Vasella es wäre...
Ich glaube halt wirklich daran, dass die Schulmedizin tötet. Und ich glaube auch nicht, dass sich dieser ganzheitliche Ansatz nicht durchsetzt. Die Nachfrage nach Alternativen ist meiner Meinung nach stark angestiegen, über die letzten Jahre...

Naja, lassen wir das. Stimmt - Objektivität kann man hier nicht erwarten... :eek:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Elleni hat geschrieben: Währenddessen verschreibt der HuSo von Schulmediziner meinem Vater weiterhin die dummen Pillen...
:rolleyes:

Was sell är denn sunscht mache? Wenn di Vatter halt nyt ändere will?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

John_Clark hat geschrieben:Bi froh, dass ich mi gege BWL entschiede ha, sunscht würd i jetzt au so Paranoid-Verbale Dünnpfiff useloh...

Söttsch viellicht mol die Lüt kennelerne, wo do am Forsche sin und mol s Näsli us de Büecher näh.
ha au bwl studiert...aber kei angscht, sind nid alli eso...y dänk über e horizont und probier nid numme s negative gseh...respektive, y mach nid grad ein uff freiheitskämpfer...schliesslich versuecht jede eigene si gröschte nutze uss ebbisem z mache...au wenn s nid monetär isch...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Elleni hat geschrieben:Mit einem guten Arzt, etwa einem ganzheitlichen, chinesischen wäre er aber vielleicht nur noch halb so schwer....
also ich würd mim vater kräftig ein in arsch schutte und ihn zum abnäh zwinge!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Digge hat geschrieben:also ich würd mim vater kräftig ein in arsch schutte und ihn zum abnäh zwinge!
Das seisch du wo nid emol me hepperle cha ohni dass die Alt Quätschige drvotreit?

aber nid dr Josef

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Digge hat geschrieben:also ich würd mim vater kräftig ein in arsch schutte und ihn zum abnäh zwinge!
Wenn si Vater dr glich stuur Chopf het wie mine mit em Rauche und wenig Bewegig, denn chönnt är das no lang.. s würd nüt bringe..

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

John_Clark hat geschrieben:Wenn si Vater dr glich stuur Chopf het wie mine mit em Rauche und wenig Bewegig, denn chönnt är das no lang.. s würd nüt bringe..
mir händ aber nid zuefällig dr glich vater?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Elleni
Mit dem allergrössten Respekt vor deinem Vater, aber am Ende kannst du tausend Ärzte hinstellen, die ihn behandeln und ihm Dinge erzählen. Nur wenn ER SELBER zur Erkenntnis gelangt, dass es besser für ihn wäre, sich in den Hintern zu kneifen und etwas zu unternehmen (zB Diät), wird sich die Lage ändern. Und NUR dann. AUSSCHLIESSLICH.

Und, wiexeit mit allergrösstem Respekt gesagt, aber wenn dein Père lieber vor dem Schlafen aufs Sofa kniet und sich mit 140Kg durchs Leben schleppt (sodass wohl sogar Einkaufen zur Qual wird), als sich mit einem Mindestmass an Selbstdisziplin der Problematik Übergewicht zu widmen, dann hat das für mich eher weniger mit dem bösen Doktor zu tun, der ihm Pillen gibt. Dann ist der innere Schweinehund deines Vaters halt eben doch ziemlich mächtig geworden.

Meine Meinung. Alles Gute trotzdem für deinen Vater. Möge er auch ohne Herzinfarkt oder Ähnliches baldmöglichst zur Erkenntnis gelangen, dass nur er selber für seine Gesundheit verantwortlich ist und etwas gegen seinen Zustand unternehmen, bevor es seine Vitalfunktionen tun.
Stimmt schon, und danke für die guten Wünsche.

Allerdings glaube ich trotzdem, ein guter Heiler/Arzt könnte ihm helfen, dies zu begreifen, und/oder den Mut zu finden, das Problem anzugehen.

Natürlich gebe ich auch zu, dass so ein Heiler zufälligerweise auch Schulmediziner sein kann. Aber mein Gefühl sagt mir, dass solche Heiler eher im Östlichen Medizinsektor anzutreffen sind.

Handkehrum streite ich nicht ab, dass gerade in der östlichen Medizin wohl auch Missbrauch stattfindet, da viele auf diesen Zug aufspringen wollen...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Scott hat geschrieben:mir händ aber nid zuefällig dr glich vater?
Na, weiss nid, wo är früehner überall sini DNS hinterloh het.. :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben: Handkehrum streite ich nicht ab, dass gerade in der östlichen Medizin wohl auch Missbrauch stattfindet, da viele auf diesen Zug aufspringen wollen...
Das merksch jo au an de Kampfkunscht-Schuele... wieviel vo dene chasch scho wirklich bruche? Nid so viel....

Elleni

Beitrag von Elleni »

John_Clark hat geschrieben:Das merksch jo au an de Kampfkunscht-Schuele... wieviel vo dene chasch scho wirklich bruche? Nid so viel....
absolute Word

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben:Zwei Beispiele: Mein Vater beim Arzt, schwer übergewichtig, und wohl auch nicht mehr bereit, sich zu ändern. Der Arzt gibt ihm Tabletten, die Wasser entziehen.
Elleni hat geschrieben:Und eben da muss ein guter Arzt nach meiner Meinung nach nachhaken, lieber einen Patienten verlieren, als ihm Tabletten zu geben, die Wasser entziehen.
Elleni hat geschrieben:Wenn er liegt kriegt er keine Luft. Nehme mal an wegen Flüssigkeit in der Lunge. Wenn er auf m Sofa liegt, so halb auf m Bauch, scheint er noch atmen zu können. Wenigstens ab und zu :mad:
Jä, was jezz? Bisch main y e bissle vrwirrt, Elleni...

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Tschöss,
verschiebet doch die Diskussion ine andere Thread,
do Inne bitte nur News vo dr Front, Scharmützelbricht und so!

SHAC hed bar guet Lads, aber viel Ihreiseverbot... Mol luege!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:Allerdings glaube ich trotzdem, ein guter Heiler/Arzt könnte ihm helfen, dies zu begreifen, und/oder den Mut zu finden, das Problem anzugehen.
Sorry, muss nochmals nachhaken. Solange deinem Vater die Bereitschaft fehlt, die Problematik ernsthaft anzugehen, ist die Frage, WER ihm helfen könnte, sowieso obsolet. Wenn dein Vater wirklich WILL, hört er auf das, was der Schulmediziner sagt (Weniger fressen, Gemüsescheiss statt männliche riesige Steaks mit Sauce & 15 Cremeschnitten nach jeder Mahlzeit, mehr Bewegung, Wasser statt Bier, die ganze widerliche gesunde Gutmenschen-Scheisse eben :p ), und kann sich so selber helfen.

[Arschloch-Modus]Wenn man denkt, dass man den schlechten ungesunden (männlichen) Lebenswandel weiterhin pflegen kann, und dann gesund wird, weil einem irgendein aus Shanghai ausgewiesener Triebtäter den Hintern 3x die Woche mit Szechuan-Sauce massiert und die Ohren mit 2-3 Haarnadeln durchlöchert, dann ist man auf dem Holzweg :D [/Arschloch-Modus]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

|{i||er hat geschrieben:Tschöss,
verschiebet doch die Diskussion ine andere Thread,
do Inne bitte nur News vo dr Front, Scharmützelbricht und so!
Genau! Raus mit dem Tierschutz- und Krawallscheiss, hier gehts um Asiatische Medizin und Frühlingsrollen!

Hösch nomol!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Sorry, muss nochmals nachhaken. Solange deinem Vater die Bereitschaft fehlt, die Problematik ernsthaft anzugehen, ist die Frage, WER ihm helfen könnte, sowieso obsolet. Wenn dein Vater wirklich WILL, hört er auf das, was der Schulmediziner sagt (Weniger fressen, Gemüsescheiss statt männliche riesige Steaks mit Sauce & 15 Cremeschnitten nach jeder Mahlzeit, mehr Bewegung, Wasser statt Bier, die ganze widerliche gesunde Gutmenschen-Scheisse eben :p ), und kann sich so selber helfen.

[Arschloch-Modus]Wenn man denkt, dass man den schlechten ungesunden (männlichen) Lebenswandel weiterhin pflegen kann, und dann gesund wird, weil einem irgendein aus Shanghai ausgewiesener Triebtäter den Hintern 3x die Woche mit Szechuan-Sauce massiert und die Ohren mit 2-3 Haarnadeln durchlöchert, dann ist man auf dem Holzweg :D [/Arschloch-Modus]
Do hesch rächt. Will schlussändli cha dr arzt nüt für dr zuestand vo sim paps. Si Job isch ihm zhälfe. Und das funzt wirklich nur, wenn meh sich au will hälfe loh.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

@killer: dito

sin d riots no gang?

pro aktivisten

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

könig hat geschrieben:@killer: dito

sin d riots no gang?

pro aktivisten
Riot in vollem gang.. sälber Roche Mitarbeiter.. auf jetzt Roche!!! Ein gepflegtes 100 vs. 50 :D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: weil einem irgendein aus Shanghai ausgewiesener Triebtäter den Hintern 3x die Woche mit Szechuan-Sauce massiert
Wenn das nur kei Usschlag git...

aber nid dr Josef

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Freu mi scho wenn si am nomitag richtig klybeck chömme......

Ha dänkt die mäldig hüt morge sig e witz. Aber schiinbar sin si wirklich unterwägs. Was kei kontakt sueche mit dene nase? Umhaue die spasste

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

Pascilicious hat geschrieben:Riot in vollem gang.. sälber Roche Mitarbeiter.. auf jetzt Roche!!! Ein gepflegtes 100 vs. 50 :D
Für e Chemie-Multi würdi jetzt nie Nase anehebe, armi Sau.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

PRO 7x24h Napalm- und Sarinangriff auf alle Firmen, welche nutzlose Tierversuche praktizieren. In der Hölle sollen sie brennen, allesamt !!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

welche nutzlose Tierversuche praktizieren.
Bitte kurze Definition, was für dich nutzlose und was nötige/nutzvolle Tierversuche sind...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Elleni hat geschrieben:Ich würde lieber gesund werden, statt lang leben, sollte ich mal schwer erkranken.

Das ich nicht lache, Pharmaindustrie und (soziale) Verantwortung.

Darum zahlen wir ja auch doppelt so viel für Medis, als der Rest der Welt...
auch das ist falsch, erstens wird der preis für ein medikament nicht vom hersteller (also z.b. roche ) bestimmt, sondern wird von gremium bestehend aus behörden (swissmedic), sowie vertretern von kassen etc. festgelegt und übrigens variiert der preis innerhalb von europa nicht mehr als 10%.

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

füscht uffe und de greanpeace-faschos e blutige nase schloh! die griffe s basler kapital ah!

robe jage und lebändig s fäll abzieh und walfisch-burger drzu gitz erscht morn!

Antworten