Caicedo the King

Diskussionen rund um den FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

i will dä am neggschte spiel vo afang ah im sturm gseh! maschine!

Bild
Bild
Bild

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

The Dome hat geschrieben: :eek: :eek:
nicht schockiert sein...queri kann nichts anderes als das gegenteil behaupten *g

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Kei ahnig aber wenn er am Ball isch den weiss ich grad jetzt chönts ä goal geh! grads gegeteil wie vom zanni!
Riese Potenzial!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

erha hat geschrieben:Da denkst du nicht nur quer, da hast du wohl auch quer über Schnitze geguckt. Ich habe ein Riesenpotenzial gesehen, fintenreiche Dribblings, starke Ballbehandlung ( und das auf diesem bedenklichen Acker !! ), Wucht, gute Balladeckung. Zwar alles noch etwas ungestüm und überhastet, aber wer da kein Talent endeckt ...

Bild
Mein Lieber, ja, gute Idee, geh mal zu Fielmann und hole einmal eine neue Brille ! Damit hättest Du vielleicht gesehen, dass er praktisch bei jedem Trippling hängen geblieben ist. Für mich war er zumindest gestern und auf dieser Position spielend einfach kein Lichtblick ! Sorry ! Der abolute und ultimative Star, wie er von einigen in diesem Thread angepriesen wurde, war er auf keinen Fall !

Querdängger

Fätze hat geschrieben:noch was. Vergesst Raki nicht, er war über die volle Distanz klar der bessere von beiden. Hab in den letzten 6 Jahren kein schöneres Tor in Basel gesehen. Rakitic war 90 min präsent, was für ein geiler Spieler!!
Eben, das meine ich ! Ein Raki wie auch ein Kouzma haben gestern mehr Fussballtalent gezeigt als ein Caicedo. Allerdings muss man auch festhalten, dass er auf einer ihm ungewohnter Position spielen musste. Gestern jedenfalls hat er nicht Weltklasse gespielt, wie einige in diesem Thread wahrhaben wollen. Ich spreche ja nur von der Leistung im gestrigen Spiel !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich weiss ja nicht, was habt ihr denn alles gesehen?

Für mich war er klar einer der besten. Starke Dribblings, gute Ballkontrolle, super Technik. Nur legt er sich die Bälle ein bisschen zu weit vor...aber das kommt noch.
Klar ist er ein Stürmer, aber war gestern auch auf dieser Postition ein Lichtblick und besser als Buckley. Chippy und er haben sich sehr gut ergänzt.
Hoffe das jetzt Stereo endlich in die Wüste geschickt wird und Caicedo einen Startplatz im Sturm erhält...

Und zwar so:

-------------Petric-------------
Edu-------------------Caicedo
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

riese fuessballer, me merkt grad das er technisch sackstarck isch.....!wonner iihne koh isch isch grad poscht abgange! nimmt mi wunder wie lang er noh bim fcb spielt
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was habt ihr denn alles gesehen?

Für mich war er klar einer der besten. Starke Dribblings, gute Ballkontrolle, super Technik. Nur legt er sich die Bälle ein bisschen zu weit vor...aber das kommt noch.
Klar ist er ein Stürmer, aber war gestern auch auf dieser Postition ein Lichtblick und besser als Buckley. Chippy und er haben sich sehr gut ergänzt.
Hoffe das jetzt Stereo endlich in die Wüste geschickt wird und Caicedo einen Startplatz im Sturm erhält...

Und zwar so:

-------------Petric-------------
Edu-------------------Caicedo
Das wär no interessant, aber 4-3-3 kasch glaubi scho vergässe... :o

Dr Caicedo het guet gschpiilt, aber dr bescht isch er geschter sicher nid gsii.
Es fählt ihm no an Erfahrig, Spielpraxis, Abstimmig mit de Mitschpiiler.

Ich würd sage, dass es sicher ein isch wo am meischte Potenzial het, und dass mr au gseht, wie guet är kha wärde wenn er regelmässig iigsetzt wird...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Egal, ob er nun als Strohhalm wahrgenommen wird, an dem sich Mannschaft und Fangemeinde aufrichten können, als Strohballe oder gleich als ganzes Getreidefeld, es scheint hier (vorübergehend ?) etwas Optimismus und Zuversicht aufgekommen zu sein :)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Querdängger hat geschrieben:Eben, das meine ich ! Ein Raki wie auch ein Kouzma haben gestern mehr Fussballtalent gezeigt als ein Caicedo. Allerdings muss man auch festhalten, dass er auf einer ihm ungewohnter Position spielen musste. Gestern jedenfalls hat er nicht Weltklasse gespielt, wie einige in diesem Thread wahrhaben wollen. Ich spreche ja nur von der Leistung im gestrigen Spiel !
caicedo spielt als 18jähriger südamerikaner erst wenige spiele in der SL. selbst gestern als felipe auf einer ungewohnten position spielen musste, hat er einige sehr gute szenen gehabt. einem solch jungen spieler muss man auf kosten seiner dribblings und seinem power auch mal ein fehlpass verzeihen können. ich beobachte den spieler schon seit längerem (seit dem interesse des fcb, auch durch quellen aus ecuador selber) und für mich ist es leider nur eine frage der zeit bis er wohl von internationalen top-clubs abgeworben wird :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was habt ihr denn alles gesehen?

und dann ein fehlpass oder am gegner gescheitert, aber trotzdem
sieht man sein potenzial aber ein king???? :rolleyes:

bewertet doch die spieler einfach und normal
sonst kommt es wie bei delgado
einmal war er euer supermann und am nächsten spiel der oberlappi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Mein Lieber, ja, gute Idee, geh mal zu Fielmann und hole einmal eine neue Brille ! Damit hättest Du vielleicht gesehen, dass er praktisch bei jedem Trippling hängen geblieben ist. Für mich war er zumindest gestern und auf dieser Position spielend einfach kein Lichtblick ! Sorry ! Der abolute und ultimative Star, wie er von einigen in diesem Thread angepriesen wurde, war er auf keinen Fall !
Fussball hat nichts mit entzündlichem Ausfluss zu tun.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Eben, das meine ich ! Ein Raki wie auch ein Kouzma haben gestern mehr Fussballtalent gezeigt als ein Caicedo. Allerdings muss man auch festhalten, dass er auf einer ihm ungewohnter Position spielen musste. Gestern jedenfalls hat er nicht Weltklasse gespielt, wie einige in diesem Thread wahrhaben wollen. Ich spreche ja nur von der Leistung im gestrigen Spiel !
Also ich weiss beim besten Willen nicht was für ein Spiel du gesehen hast - erst als Caicedo eingewechselt wurde, begann der FCB Fussball zu spielen. Endlich war da wieder einer auf dem Platz, der mal 2-3 Gegner auslassen konnte - dies gab der ganzen Mannschaft einen Ruck! Es ist wohl auch klar, dass nicht jedes Dribbling gelingt aber seine Ansätze sind wirklich herrvorragend.

Von Weltklasse brauchen wir sicherlich nicht zu sprechen aber er war gestern MIP trotz des Traumtores von Rakitic, welches ohne Caicedo niemals gefallen wäre.

Bei Kuzma geb ich dir recht - als der Junge auf die 6 wechselte, spielte der FCB viel besser von hinten raus. Hoffentlich hats auch Gross gesehen und lässt Ba das nächste Mal auf der Bank. Nur zerstören reicht einfach nicht beim FCB.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:Also ich weiss beim besten Willen nicht was für ein Spiel du gesehen hast - erst als Caicedo eingewechselt wurde, begann der FCB Fussball zu spielen. Endlich war da wieder einer auf dem Platz, der mal 2-3 Gegner auslassen konnte - dies gab der ganzen Mannschaft einen Ruck! Es ist wohl auch klar, dass nicht jedes Dribbling gelingt aber seine Ansätze sind wirklich herrvorragend.

Von Weltklasse brauchen wir sicherlich nicht zu sprechen aber er war gestern MIP trotz des Traumtores von Rakitic, welches ohne Caicedo niemals gefallen wäre.

Bei Kuzma geb ich dir recht - als der Junge auf die 6 wechselte, spielte der FCB viel besser von hinten raus. Hoffentlich hats auch Gross gesehen und lässt Ba das nächste Mal auf der Bank. Nur zerstören reicht einfach nicht beim FCB.
Gut gesehen.

Es ist halt ein Unterschied, ob man im Sturm oder im Mittelfeld spielt. Nicht alle wissen das...

Anzumerken wäre noch, dass auch Ergic mal wieder zu tollen Dribblings angesetzt hat, nachdem er Caicedo's Slalomlauf gesehen hat.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Caicedo hat ein riesen Potenzial unbestritten! Einfach Genial im zuzusehen. Aber schlecht tut es ihm nicht auch mal auf der linken Seite zu spielen, in diesem Alter mit diesem Talent lernt er in jedem Spiel dazu! Was ich sagen will, das einzige was man bei ihm tun muss ist ihn auf dem Boden zu halten ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Querdängger hat geschrieben:Mein Lieber, ja, gute Idee, geh mal zu Fielmann und hole einmal eine neue Brille ! Damit hättest Du vielleicht gesehen, dass er praktisch bei jedem Trippling hängen geblieben ist. Für mich war er zumindest gestern und auf dieser Position spielend einfach kein Lichtblick ! Sorry ! Der abolute und ultimative Star, wie er von einigen in diesem Thread angepriesen wurde, war er auf keinen Fall !
Und wer wohl hat das 1-0 eingeleitet? Delgado hatte in seinen ersten Spielen auch einige zum teils ärgerliche Ballverluste, was er nachher brachte wissen wir mittlerweile alle! Es war sein erstes Spiel im ganz geöffnetem Stadion, also gib ihm noch Zeit! ps. Dribbling kommt nicht von "Tripper" also schreibt man es mit " D "! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Und wer wohl hat das 1-0 eingeleitet? Delgado hatte in seinen ersten Spielen auch einige zum teils ärgerliche Ballverluste, was er nachher brachte wissen wir mittlerweile alle! Es war sein erstes Spiel im ganz geöffnetem Stadion, also gib ihm noch Zeit! ps. Dribbling kommt nicht von "Tripper" also schreibt man es mit " D "! :mad:
nicht nur in seinen ersten spielen :D
man vergisst halt schnell

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

HYPNOS hat geschrieben:potential hat er auf jeden fall, aber er gehört in den sturm. er ist noch jung und deshalb wohl noch ungestüm und zu sehr ballverliebt. der trainer ist gefordert, diese perle richtig in den fussball einzuführen!!

Wenn nach dere Ifierig vo unserem Trainer nur no e räscht vo individueller Klass übrig blibt wo cha für überraschendi Momänt sorge.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich beklage mich nicht darüber, dass caicedo auf der "falschen" position gespielt hat. ich bin dankbar, dass er überhaupt aufs feld kam für nakata. schliesslich wär dem trainer eher zuzutrauen gewesen, dass er berner bringt.

die defeinsive hat mir in dieser form auch viel besser gefallen. also ba für nakata und kuzma davor. jetzt noch baumann für zanni und dann kommts gut!

warum nicht so?

baumann-majstro-ba-chippers
kuzma
rakitic-ergic-burgmeier/buckley/berner
caicedo-#7

linkes MF gefällt mir so zwar nicht, ist aber wegen ausländerregelung
nicht wirklich anders zu lösen. ausser gross bringt noch einen jungen (valentin stocker z.b.) aber damit ist nun wirklich nicht zu rechnen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Bender hat geschrieben:Caicedo hat gewaltiges Potential:

- dribbelstark
- zweikampfstark
- pfeilschnell
- deckt Ball super ab
- Spitzen O-Beine

Aber im Mittelfeld hat er zuviel Platz und hält deshalb den Ball (noch) zu lange.

Es ist zu hoffen, dass er das nächste Mal im Sturm spielen darf.
bi voll dinnere Meinig mit ussnahm vo dr schnälligkeit. Die fählt im no ämel uff de erschte meter. Wenn är aber emol si tempo hett isch är chum z`stoppe.

bi au dr meinig das är im sturm sicher besser uffghobe isch! Ich seh do au viel potential, was mir no chli fählt; är suech no zweinig dr abschluss aber das chunnt sicher no.

Dr gross söll jetzt wie am sunntig uff die junge baue denn chunnt das guet!

Querdängger

Agent Orange hat geschrieben:Und wer wohl hat das 1-0 eingeleitet? Delgado hatte in seinen ersten Spielen auch einige zum teils ärgerliche Ballverluste, was er nachher brachte wissen wir mittlerweile alle! Es war sein erstes Spiel im ganz geöffnetem Stadion, also gib ihm noch Zeit! ps. Dribbling kommt nicht von "Tripper" also schreibt man es mit " D "! :mad:
meine Beurteilung basiert auf dem gestrigen Spiel !

1. er hat auf einer ihm ungewohnten Position gespielt

2. der Boden war weich und tief, für ihn vermutlich nicht der ideale Boden

3. ich wollte mit meiner Aussage nur einige User auf den Boden der Realität herunterholen, welche in ihm bereits den zukünftgen Weltklassestürmer sehen.

4. Ceicedo hat gestern definitv nicht das Potenzial gezeigt, welches in ihm stecken mag.

5. Das von ihm eingeleitete Goal war das einzige Highlight !

6. einige verlorene Dripplings, er hatte mehrmals Mühe, den Ball unter Kontrolle zu bringen, ein paar unnötige Fehlpässe.

6. ihn fehlt die Antrittsschnelligkeit, er hat vermutlich immer noch ca 5 Kg Übergewicht.

7. ihm fehlt auch offensichtlich Spielpraxis

8. ich hätte gestern eher einen Petric ins Mittelfeld zurückgeholt und den Caicedo in die Sturmspitze gesetzt.

Fazit: seine gestrige Leistung war für mich noch kein Grund zur totalen Euphorie. Oder sind wir so bescheiden geworden, dass wir uns schon über eine solide (aber nicht mehr) Leistung freuen müssen ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: Fazit: seine gestrige Leistung war für mich noch kein Grund zur totalen Euphorie. Oder sind wir so bescheiden geworden, dass wir uns schon über eine solide (aber nicht mehr) Leistung freuen müssen ?
so krass möchte ich das nicht sagen
aber man ist ja schon sehr beglückt, dass der fcb doch ab und an
einen transfer tätigt der zu euphorischen reaktionen ruft :rolleyes:
die meisten erreichen nur fragezeichen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:meine Beurteilung basiert auf dem gestrigen Spiel !

3. ich wollte mit meiner Aussage nur einige User auf den Boden der Realität herunterholen, welche in ihm bereits den zukünftgen Weltklassestürmer sehen.

4. Ceicedo hat gestern definitv nicht das Potenzial gezeigt, welches in ihm stecken mag.

6. einige verlorene Dripplings, er hatte mehrmals Mühe, den Ball unter Kontrolle zu bringen, ein paar unnötige Fehlpässe.

6. ihn fehlt die Antrittsschnelligkeit, er hat vermutlich immer noch ca 5 Kg Übergewicht.

8. ich hätte gestern eher einen Petric ins Mittelfeld zurückgeholt und den Caicedo in die Sturmspitze gesetzt.

Fazit: seine gestrige Leistung war für mich noch kein Grund zur totalen Euphorie. Oder sind wir so bescheiden geworden, dass wir uns schon über eine solide (aber nicht mehr) Leistung freuen müssen ?
Ja, es geht doch, wieso nicht gleich so!? ]D[/B]ribbling, nicht Tribbling.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:so krass möchte ich das nicht sagen
aber man ist ja schon sehr beglückt, dass der fcb doch ab und an
einen transfer tätigt der zu euphorischen reaktionen ruft :rolleyes:
die meisten erreichen nur fragezeichen
Jo, bei dir sogar Delgado

:rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Jo, bei dir sogar Delgado

:rolleyes:
nei das nid unbedingt
aber numme willer nid vo gc chunnt hetme sini missliche leischtige zwüscheduure und am schluss mit wohlwole eifach überseh ;)

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

Querdängger hat geschrieben:meinst Du das ironisch ? Caicedo war heute (auf einer ihm ungewohnten Position spielend) alles andere als eine Offenbarung für die Zukunft ! Von subtieler Technik war nichts zu sehen. Sorry ! :rolleyes:
machsch dim name alle Ehre! :) er het in dr 2. hälfti 1, 2 Bäll verlore. aber bim 1:0 bedient er dr Sterjovski, bim 2:0 zwingt er dr Zellweger zumene Fällpass!

sone Spieler muess eifach meh Isatzziit bi dere FCB-Mannschaft becho

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

eefceebee1893 hat geschrieben:machsch dim name alle Ehre! :) er het in dr 2. hälfti 1, 2 Bäll verlore. aber bim 1:0 bedient er dr Sterjovski, bim 2:0 zwingt er dr Zellweger zumene Fällpass!
D Susi het kai Fäälbass gschbiilt. Aber wenn dr ander halt nit entgegekunnt und au d Balle nit abschirmt...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Querdängger hat geschrieben:meine Beurteilung basiert auf dem gestrigen Spiel !

Du machst denselben Fehler wie sehr viele: Du beurteilst einen Spieler nur daran, was er am Ball geleistet hat (Fehlzuspiele, verlorene Dribblings, gute Aktionen etc.), weil du anscheinend immer nur dorthin schaust, wo sich der Ball gerade befindet. Das ist grundlegend falsch !

In einigen Aktionen hat Caicedo sein Potential aufleuchten lassen, obwohl er auf der falschen Position ran musste. Er hatte zwar einige Ballverluste wie übrigens Raki auch, nur diese Ballverluste werden verschwinden, sobald diese Spieler regelmässig zum Volleinsatz gelangen. Caicedo ist für sein Alter erstaunlich weit: physisch präsent und technisch ausgeprägt versteht er es aber auch das Spiel zu lesen und Spielzüge voraus zu sehen. Somit ist er immer einen Schritt schneller als der Gegner (gestern mehrfach zu beobachten). Und eine seiner besten Stärken: er ist als Spieler nicht berechenbar, kann plötzlich aus seiner reichen Kiste einen Trick hervorzaubern à la Atouba. Dieses Überraschungsmoment hat beim FCB in den letzten Wochen eindeutig gefehlt. Die zwei Jungen gehören m.E. nun fix zur Startformation (Kuzma ist's ja schon), nur so kommen wir voran.

PS: übrigens, das Tor von Raki ein absoluter Genuss. Wer selbst Fussball spielt, weiss, wie schwer eine Flanke von links mit dem linken Fuss zu nehmen ist (dasselbe gilt natürlich auch für den rechten Fuss bei einer Flanke von rechts).

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

s truurige isch, dass die beide (caico und rakitic) numme gspilt händ, well sich 2 spiler verletzt händ... zum glück händ mir normalerwiis jo dr mile und buckley anstell vo dene beidne... eieiei...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

i hol mir jetzt grad eine abe ab deim geile siech
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Antworten