Magoo hat geschrieben:Angst vor dem Tod habe ich grundsätzlich nicht, aber Angst davor, dass Leben nicht im vollen ausgeschöpft zu haben.
Andere Frage, was ist eigentlich der Sinn des Lebens?
Dito.
Das Leben ist viel zu kurz, für das, dass es so lang ist.
Vor dem Tod habe ich grundsätzlich keine Angst. Jeder trägt irgendwie für sich selbst dazu bei ein angenehmes Leben vor dem Tod zu haben. Denkt man schlecht über das totsein, hat man angst, denkt man gut und angenehmes über den Tod geht man gelassener auf sein Lebensende zu.
Ich selbst glaube, dass nach dem Leben wirklich nicht mehr viel ist. Und wenn, ich könnte es mir ja auch gar nicht vorstellen da es überirdisch ist. Könnte ich es mir vorstellen wäre es ja nix spezielles mehr.
Andererseits wäre es sicher gemütlich da oben auf Wolke 7 ein paar Bierchen mit Jesus und seinen Freaks zu kippen. Der Typ hat einige geile Tricks drauf die er mir dann in Ruhe beibringen kann.

Oder im Stile von Zeus alle paar Minuten ein paar Blitze auf irgendwelche Idioten knallen lassen... *g*.
Und die Hölle wäre nur angenehm, wenn man sich dort wie im Leben durch gute Führung hocharbeiten kann. So Abteilungsleiter oder so.
Was auch immer mir der Tod bringen mag, jetzt ist für mich noch nicht der wirklich richtige Zeitpunkt um intensiv darüber nachzudenken. Jetzt lebe ich, jetzt will ich geniessen und deshalb ist meine momentan grösste Lebenssorge wirklich, dass ich das Leben nicht in seiner ganzen Bandbreite ausnütze. Denn wenn der Tod kommt, kommt er. Ändern kann ich das nicht.