zem artiggel: FCB in der Krise, baz vom 17.10.06
Ich bleibe dem FCB treu
In einem geschäftsinternen Fussballturnier letzten August schlugen sich die Resultate unserer Truppe mit 1:3, 0:0 und 0:1 nieder. Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut vorbereitet, haben gekämpft und haben unseren Spass dabei gehabt - trotz der Resultate. Was dies mit dem FC Basel zu tun hat - nichts. Das ist ja gerade das Tragische. Bereits seit letztem Herbst war der Wurm drin. Dies hat sich das erste Mal deutlich gegen Strassburg (Gruppenspiel) gezeigt. Erfreulich, wenn es die baz nun endlich erkannt hat. Und ja, ich bin auch gegen Feyenoord und Nancy dabei, bleibe unseren Farben treu.
Was ich aber sehen will, ist Einsatz eines jeden und den unbedingten Siegeswillen. Wer dies nicht will/kann, soll sich einen anderen Verein suchen. Ich habe fertig!
François Vogel, Allschwil
inhaltich genau s glyyche, au scharfi, unzimperligi kritik, aber es überschryytet d gränze nid, wo me muess ihalte, um korräkt z bliibe und va ärnschtgno z wärde.

das isch kurz und prägnant in eme pragmatische eizyyler uff e punkt brocht, als wirr, agressiv und kraftmeierisch e ganzi a4-syyte z fülle.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco