"Wir hatten noch waschechte Basler im Team"

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hervé hat geschrieben:... nur mit zwei Spielern ist es aber schwer, eine Fussballmannschaft zu formen... :o
darum dünkt mich diese diskussion auch ein wenig antiquiert.
Fussball heute ist modernes Söldnerwesen mit etwas Lokalkolorit. Manchmak etwas mehr, manchmal weniger.

Auch Celtic hat kaum Glasgower in seinen reihen, gestern hat mit Kenny Miller ein ehemaliger Ranger zwei tore geschossen. Trotzdem stehen die Iren Glasgows wie eine wand hinter dem Team. Und das rührt einen fast zu Tränen, so geht das jedes mal unter die Haut.
Die Kontinentaleuropäer sind einfach etwas weniger emotional, die MK natürlich ausgenommen.... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Falscher Titel, richtig wäre "früher hatten wir noch mehrere Spieler, die Fussball spielen konnten"...

Ach waren das noch Zeiten, als wir uns über Ergänzungsspieler wie Tum streiten konnten. Heutzutage haben wir einen Kader in welchem es vielleicht für 2 - 3 Spieler als Ergänzungsspieler im Jahre 2002 gereicht hätte...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

SF_BS hat geschrieben:machen wir uns nichts vor, so etwas wie rotblaue seelen gibts in basel und pratkisch im ganzen profi-fussball nicht mehr, massimo war der letzte, der eine hatte.
da gab`s aber in den letzten Jahren auch ein paar andere treue Seelen:
- Cantaluppi
- Zubi
- Barberis
- Quenoz
- Huggel
und rotblaue Seelen, nicht Lange aber Leidenschaftlich:
- Rossi
- Jimmi
- Zwissig
- Degen P.
- Streller

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

@kreuzritter

Näbem Brichtli woni abtippt ha, hän si no e Box platziert wo dr Värs vom Adsge ("Aadie") drin stoht. Jetzt ha ich mi nur gfrogt, ob si ihn kontaktiert hän oder ob sis eifach ohni z'frooge abdruckt hän.. allskla? :)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Querdängger hat geschrieben:Es war immer Zubis Wunsch, in England spielen zu können. Deshalb wollte man ihm keine Steine in den Weg stellen, denn Zubi hat viel für den FCB getan ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zubi vom FCB abserviert wurde und eine Woche später hat er bereits ein Angebot von einem englischen Fussballclub. Das tönt wie ein 1001 Nacht Märchen ! :rolleyes:
Wieso nicht- es war die Zeit in der Transfers noch möglich waren und WBA musste damit rechnen ihren Gooli an ManU zu verlieren. Also kann das schnell gehen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

vrgässet abgäng, dass isch normal.
es goot um d garde burgi, berner und co.
wo isch dr schpilmacher für 8 mio, wi die beide schtürmer, wo garante für mind 15 saisongoll sin ? und wenn mr si hän, worum schpiile si nid ?
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Fenta hat geschrieben:Falscher Titel, richtig wäre "früher hatten wir noch mehrere Spieler, die Fussball spielen konnten"...

Ach waren das noch Zeiten, als wir uns über Ergänzungsspieler wie Tum streiten konnten. Heutzutage haben wir einen Kader in welchem es vielleicht für 2 - 3 Spieler als Ergänzungsspieler im Jahre 2002 gereicht hätte...
und das bei einem ca 25% höheren Budget... :rolleyes:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

robotnik hat geschrieben:da gab`s aber in den letzten Jahren auch ein paar andere treue Seelen:
- Cantaluppi
- Zubi
- Barberis
- Quenoz
- Huggel
- Rossi
- Jimmi
- Zwissig
- Degen P.
- Streller
Ich zähle hier eigentlich die Yakins auch dazu!

Ja, Wirklich!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Echo hat geschrieben:Ich zähle hier eigentlich die Yakins auch dazu!

Ja, Wirklich!
bei murat könnte man sich streiten. aber hakan? :confused:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Nomoll generell zur Schbilerbeurteilig: Fantum isch e Hobby-Fuessballer si e Bruef-hedd vo euch no niemer dr Dschob gwäggsled will er sich an dr neue Schdell me vo dr Arbed oder me Lohn verschbroche hed?
Also Bitte die Diskussione sin mängmoll scho e weneli naiv. Me cha jo nid eifach an de Realidäte vorbi luege und an Fuessballer Masstäb alegge wo für Heiligi gmachd sin.
Abgseh vo däm bini au Sentimental wenn`s um e FCB gohd und ich wünsch mir au Schbiler wo sich voll midd em Club identifiziere und sich ab de Fans ehrlich freue.
Ich bi zfride wenn e Schbiler in dere Zyt won är do dschuded e gueti Leischdige bringd, Liideschafd ufem Plads zeigd und e gueti Konschdidudion het.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Nomoll generell zur Schbilerbeurteilig: Fantum isch e Hobby-Fuessballer si e Bruef-hedd vo euch no niemer dr Dschob gwäggsled will er sich an dr neue Schdell me vo dr Arbed oder me Lohn verschbroche hed?
Also Bitte die Diskussione sin mängmoll scho e weneli naiv. Me cha jo nid eifach an de Realidäte vorbi luege und an Fuessballer Masstäb alegge wo für Heiligi gmachd sin.
Abgseh vo däm bini au Sentimental wenn`s um e FCB gohd und ich wünsch mir au Schbiler wo sich voll midd em Club identifiziere und sich ab de Fans ehrlich freue.
Ich bi zfride wenn e Schbiler in dere Zyt won är do dschuded e gueti Leischdige bringd, Liideschafd ufem Plads zeigd und e gueti Konschdidudion het.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Echo hat geschrieben:Ich zähle hier eigentlich die Yakins auch dazu!

Ja, Wirklich!
Jo ich au.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

saichbängel hat geschrieben:und das bei einem ca 25% höheren Budget... :rolleyes:
Das ist auch so ein Thema, seit Monaten hört man von der Tante nichts mehr. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass wir noch ein Budget von 30 Mio. haben, vom Finanzchef hört man auch nichts mehr (eigentlich keine Ueberraschung, wurde klamheimlich in der Vorstandhierachie zurückgestuft).

Gigi, soll verschwinden und einiges würde besser laufen. Und ja, ich verzichte gerne auf ihr Geld...

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

uf alli fäll me als dr Streller, dä isch bim erste agebot scho verschwunde! Wie lang het er für de Fcb gspielt,nur e halb johr sunscht isch er neume anderscht gsi. :rolleyes:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

ZeroZero hat geschrieben:Denn Christian hat mir einmal gesagt, dass ein Trainer nach vier oder fünf Jahren den Verein wechseln sollte
So ä Erkenntnis isch dr erst wäg zum erfolg :rolleyes:
ZeroZero hat geschrieben:Bei seinen Motivations-Aktionen habe ich aber nach einer gewissen Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört.
Zeigt doch, dass ä gwüssi regelmässigkeit in sine motivationsmethode muess ligge..... So statements wiege vilicht nit schwer, aber ä gwüsse teil worheit chöne si nit verbärge...

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

robotnik hat geschrieben:da gab`s aber in den letzten Jahren auch ein paar andere treue Seelen:
- Cantaluppi
- Zubi
- Barberis
- Quenoz
- Huggel
- Rossi
- Jimmi
- Zwissig
- Degen P.
- Streller
gebe ich dir teilweise recht aber die kommen trotzdem nicht an einen smajic oder cecca heran, eine rotblaue seele hat man oder eben nicht, ist meiner ansicht keine frage der dauer.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

ZeroZero hat geschrieben:Marco Streller: Ich hoffe sehr, dass die Jungs die Kurve wieder kriegen."
wartet no e däägli.... :cool:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

chacha hat geschrieben:10 Spiel 20 Gegegoal !!!! Das isch Fakt und die Zahl gruust ein richtig
Do isch doch jede Kommentar pro/contra Costanzo fascht überflüssig!
auch ein Buffon kann hinter einer Abwehr auf dem Niveau des FC Liestal nicht verhindern dass er 2-3 Tore pro Spiel kassiert...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

panda hat geschrieben:auch ein Buffon kann hinter einer Abwehr auf dem Niveau des FC Liestal nicht verhindern dass er 2-3 Tore pro Spiel kassiert...
hämmer letscht joor nit no die genau glich abwehr ka? eifach e andere goalie?

ok wott die vier dört hinte nit in schutz nä...aber genau die wo sich übere zubi ufgregt hän nämme jetzt dr tango goalie wäg de genau gliche sache in schutz

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

millers hat geschrieben:hämmer letscht joor nit no die genau glich abwehr ka? eifach e andere goalie?
zmindescht hei si uf eme andere Niveau gspielt. Dass si scho dört alles andere als über alli Zwifel erhabe gsi isch, sött dir aber no in Erinnerig si
aber genau die wo sich übere zubi ufgregt hän nämme jetzt dr tango goalie wäg de genau gliche sache in schutz
Weiss jetz nid wär de meinsch, aber in ville Fäll sins die gliche Lüt wo sich über beidi ufrege / ufgregt hei

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

millers hat geschrieben:hämmer letscht joor nit no die genau glich abwehr ka? eifach e andere goalie?

ok wott die vier dört hinte nit in schutz nä...aber genau die wo sich übere zubi ufgregt hän nämme jetzt dr tango goalie wäg de genau gliche sache in schutz
Es mag dir entgangen sein, dass einerseits die IV damals aus Smiljanic und Majstorovic bestand und andererseits heuer die gesamte Verteidigung in einer epochalen Formkrise steckt.

20 Tore dem neuen Torhüter anzulasten, dem nur gerade in den ersten beiden Spielen haarsträubende Fehler unterliefen und seither regelmässig ein noch viel schlechteres Torverhältnis verhindert hat, kann nur ein schlechter Witz sein.

Natürlich kann man sich über Alternativen wie Herzog streiten, aber Costanzo ist nunmal da, zeigt seit ein paar Wochen gute Leistungen und für die von unseren supi Transferverantwortlichen bezahlte Ablösesumme kann er am Wenigsten was.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

panda hat geschrieben:zmindescht hei si uf eme andere Niveau gspielt. Dass si scho dört alles andere als über alli Zwifel erhabe gsi isch, sött dir aber no in Erinnerig si
Nein, die Abwehr spielt scheisse, seit Boris verletzt ist...
Da gab's ja dann die 4 Gegentore gegen Bern, 2 gegen den FCZ. Da hat es schon begonnen, als sich Smiljanic verletzt hatte....
Majstro und Nakata passen einfach nicht zusammen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alteschule hat geschrieben:bei murat könnte man sich streiten. aber hakan? :confused:
hy war vor seiner profi-zeit regelmässiger auswärtsfahrer.........hätte er kein stadionverbot würde man ihn wohl auch zu st. jakob öfters antreffen.....
aber ebbe, d'politik und die intoleranti gsellschaft macht au vor em sport kei halt: mir mien halt d'individie vo unserer multikultitruppe besser integriere...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Natürlich kann man sich über Alternativen wie Herzog streiten, aber Costanzo ist nunmal da, zeigt seit ein paar Wochen gute Leistungen und für die von unseren supi Transferverantwortlichen bezahlte Ablösesumme kann er am Wenigsten was.
i griff jo au nit ihn a...sondern die wonen kauft hän bzw die wonen hän welle....

mein wenn ich dr zanni wär wurdi au trotz beschränktem könne immer gärn uflaufe wennmi dr trainer scho ufstellt... ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

baslerstab hat geschrieben:hätte er kein stadionverbot würde man ihn wohl auch zu st. jakob öfters antreffen.....
...........
Stadionverbot?? Dr Hakan??? He???

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Und der Gegenspieler verweist darauf, dass er einen Goalie mit ARG-Natierfahrung aus Spanien an der Angel hat. Dann hat Schaffhausen die Überlegung "Hmmm nehmen wir die Kohle oder nehmen wir nix und stehen in einem Jahr ohne Keeper da" zu tätigen...

Man erinnere sich, wie schnell Lugano mit dem Gimenez-Preis runterging, als Jonathan Akpoborie medienwirksam in den Joggeli-Logen herumgezeigt wurde...

(OK damals hatten wir RCJ, das ist nicht so eine Memme wie Gisela)
Dafür hatte man zuviel für Rossi bezahlt. Den hätte man unter Umständen ablösefrei bekommen können. :confused:

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

tanner hat geschrieben:ja
gimenz jo, rossi nit unbedingt! will was würdsch du mache,wenn du e gueti leistig bringsch aber in dr 60 minute use muesch, denn hesch eine näbe dra wo hundsmiserabel spielt(petric die letzte 2 saisons) aber de dörf dure spiele,das würd mi au aschisse!!

GROSS MUSS WEG!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben:pippo bewirb di als sportchef.... du hesch e gsunds dänke :)
und er stellt mich als Trainer ein :D
lol

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:und er stellt mich als Trainer ein :D
lol
NIE!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Majstro und Nakata passen einfach nicht zusammen
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:__________________
--------------------Costanzo----------------------
Baumann, Majstorovic, Nakata, Chipperfield
--------------------Ergic----------------------------
Kuzmanovic-------------------------------Buckley
--------------------Rakitic--------------------------
-------------Petric--------Caicedo----------------
;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

[quote="salegh"]NIE!

]

Darüber habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, aber ich denke IM MOMENT gibt es keine Alternative, da man IM MOMENT nicht gleich einen Simone Gippo in die IV stellen kann... So von Anfang an meine ich....
Langsam heranführen, Kurzeinsätze, welche von Spiel zu Spiel länger werden, Eindrücke von ihm sammeln und dann mal von Anfang an bringen....
Aber IM MOMENT gibt es keine andere Startinnenverteidigung, man müsste um kurzfristig die Notbremse zu ziehen, das Zusammenspiel (also Zusammenspiel jetzt nicht nur mit einander den Ball zuspielen :D ) fördern, oder besser gesagt überhaupt zuerst herstellen... Aber ich bin mir auch sicher, dass Majstorovic besser mit Nakata harmonieren würde, wenn der Majstro nicht mehr für zwei Spieler verteidigen müsste...
Noch gleich zu meiner Aufstellung, wenn der Buckley seine Leistung nicht bringt, entweder Brugmeier spielen lassen oder Kuzmanovic ins LM, Rakitic ins RM und Petric im OM.

Antworten