Ist Blocher noch tragbar?

Der Rest...
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wieder mal typisch Blocher. Provozierend, aber er bekommt die Aufmerksamkeit die er will.

Die Afrikaner als "Faul" abzustempeln kann nicht sein. Ich glaube aber auch nicht , dass er das so gesagt hat.

Jedoch ist es schon so, dass einieg Projekte in Afrika, sobald sie durch Einheimische übernommen werden, zugrunde gehen. Die Geschichte mit dem Krankenhaus glaube ich sofort. Ob es mit Faulheit der dortigen Bevölkerung zu tun hat? Ich glaube eher mit Inkopentenz und Unloyaler haltung. Z.B. in Südafrika ist es so, dass man als Firmenbesitzer eine gewisse Quote an Schwarzen anstellen muss. Ich kenne jemanden der dort eine Firma hat, und er bestätigt schon etwas den Eindruck von Blocher. Vielfach kommen die Quoten-Arbeiter nicht zur Arbeit, zu spät, die Qualität der Arbeit ist ihnen egal, hauptsache sie erhalten von irgendwo her Geld. Da herscht einfach eine ganz andere Mentalität als in Europa.

Was in Afrika natürlich auch sehr negativ wirkt, ist das, dass die Leute mit Potenzial nach Europa fliehen und hier ihr Glück versuchen. Züruck bleiben die "anderweitig Begabten". Naja, ein sehr komplexes Thema.
Schau doch in Zimbabwe was passierte, als die Regierung den weissen Bauern das Land enteignete. Statt Getreide zu exportieren haben in diesem Land nun Teile der Bevölkerung kaum genügend zum essen.
Das war ja eine ganz tolle Leistung der Regierung dort. Rassismus pur gegen Weisse. Alle Weissen wurden enteignet und aus dem Land gejagt. Dumm nur, dass keiner der zurückgebliebenen Einheimischen lust hatte die Arbeit der verjagten zu übernehmen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Diese Suppe hat der Freisinn dem Land eingebrockt. Ihm ist die Wahl Blochers zu verdanken. Just jenem Freisinn, der sich jetzt darüber echauffiert, dass die Medien Blocher in die Hände spielen. DAS macht sprachlos.

Dass die FDP aufgrund der Ergebnisse der NR Wahlen vom Herbst 03 den Anspruch der SVP auf einen 2. BR Sitz unterstützt hat, war vertretbar. Man hätte aber den Mut gebraucht, Blocher als unwählbar abzulehnen. (Für diesen Fall hatte die SVP bekanntlich mit Totalopposition gedroht, d.h. Rückzug aus der Landesregierung...)

Für einen Schulterschluss der Linken mit der Mitte zwecks Verhinderung Blochers war die Zeit noch nicht reif. Heute sähe das wohl anders aus.
Cheerie, how up, do Clown.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Blocher sagt doch nicht, dass alle Afrikaner faul seien - bitte...

Afrikanische Laender haben eine "andere Mentalitaet" - politisch korrekt, bedeutet aber auch nichts anderes als "faul."

Zum Teil sind westliche Laender schuld daran: Wir versorgen sie mit genuegend Produkten, dass sie eben gar nicht fuer alles arbeiten muessen. Unsere Hilfsgueter nehmen vielen den Beruf weg - ein Bauer hat gar keine Ueberlebenschance, wenn gratis Nahrung in's Land kommt.

Optimal waere es, wenn man die Nahrungsgueter stueckweit ueber die naechsten 5-10 Jahre auf 0 reduziert und die restlichen Hilfsgueter ebenfalls langsam abstellt. Nur so gibt es ueberhaupt einen Anreiz selber zu produzieren. Ist etwa wie der Sohn eines Milliardaers, der selber nie arbeiten muss, weil er sowieso alles bekommt. Sobald der Geldhahn abgedreht wird, muss er eben doch etwas unternehmen.

Die Korruption in den Laendern ist auch extrem hoch - daran ist nunmal auch die Bevoelkerung schuld. Gaebe es diese Korruption nicht, koennte man es wie in Tansania (link: Economist: Bye-Bye Poverty) machen und das Geld direkt in die Kasse spenden. So koennte die Regierung die eigene Industrie aufbauen und foerdern - das geht aber nur, wenn die Korruption praktisch verschwindet und das Land stabil ist.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Blocher der LePen der Schweiz.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Blocher ist nicht nur ein unfähiger Bundesrat (noch nichts erreicht bis jetzt ausser dümmlicher Polemik und die ständigen Versuche, die Gewaltentrennung auszuhebeln), sondern auch ein schlechter Charakter. Verlogen, verschlagen und falsch. Jeder, der diese Person in den BuRa gewählt hat, gehört zu 5000 Peitschenhieben verurteilt. Vor Allem die Jammerfeiglinge der FDP.

Das aktuelle Theater ist für mich jedoch ein Sturm im Wasserglas. Dass Blocher intellektuell kaum über den Stammtisch in Hinterhübeli/ZH hinausragt, ist seit Längerem bekannt. Dass er ein unüberlegter Trottel ist auch. Genauso wie die Tatsache, dass er ein dümmlicher Rassist ist.
Ich verstehe das Geheule nicht, von wegen "Er hat angedeutet, dass er vielleicht dies oder das hätte meinen können". Entweder er hat Was gesagt ("Ich hass Neger", "Afrikaner sind alle faul", "Niggerpack verrecke doch"), oder er hat nix Solches gesagt. So wie's aussieht, hat er nix Solches gesagt. Wenn man mit Anschuldigungen wie "Hach Mister XY hat Andeutungen gemacht, dass..." kommen muss, ist das doch eher infantil.
Hätte die Bundesversammlung sowas wie Eier, würde man diesen schlussendlich dem Land Schaden zufügenden Spinner nächstes Jahr hochkant abwählen und dem Land viele Probleme ersparen. Die SVP muss endlich lernen, dass man nicht mit 2/7 Bundesräten Opposition und Gekeife betreiben und jede konstruktive Zusammenarbeit verweigern kann.

Die "Wir kriechen lieber der widerlichen SVP in den Arsch als ein eigenes Rückgrat zu zeigen"-Fraktion also known as FDP Schweiz wird aber nicht den Mut haben, Flagge zu zeigen. Genauso wie mindestens die Hälfte der CVP und circa ein Drittel der SP. Somit werden wir diesen Wannabe-Führer - Versager und sein unmögliches Verhalten noch weitere 4 Jahre erdulden dürfen. Es sei denn, der Herrgott hat Erbarmen und lässt den Scheisskerl endlich verrecken.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Blocher ist nicht nur ein unfähiger Bundesrat (noch nichts erreicht bis jetzt ausser dümmlicher Polemik und die ständigen Versuche, die Gewaltentrennung auszuhebeln), sondern auch ein schlechter Charakter. Verlogen, verschlagen und falsch. Jeder, der diese Person in den BuRa gewählt hat, gehört zu 5000 Peitschenhieben verurteilt. Vor Allem die Jammerfeiglinge der FDP.

Das aktuelle Theater ist für mich jedoch ein Sturm im Wasserglas. Dass Blocher intellektuell kaum über den Stammtisch in Hinterhübeli/ZH hinausragt, ist seit Längerem bekannt. Dass er ein unüberlegter Trottel ist auch. Genauso wie die Tatsache, dass er ein dümmlicher Rassist ist.
Ich verstehe das Geheule nicht, von wegen "Er hat angedeutet, dass er vielleicht dies oder das hätte meinen können". Entweder er hat Was gesagt ("Ich hass Neger", "Afrikaner sind alle faul", "Niggerpack verrecke doch"), oder er hat nix Solches gesagt. So wie's aussieht, hat er nix Solches gesagt. Wenn man mit Anschuldigungen wie "Hach Mister XY hat Andeutungen gemacht, dass..." kommen muss, ist das doch eher infantil.
Hätte die Bundesversammlung sowas wie Eier, würde man diesen schlussendlich dem Land Schaden zufügenden Spinner nächstes Jahr hochkant abwählen und dem Land viele Probleme ersparen. Die SVP muss endlich lernen, dass man nicht mit 2/7 Bundesräten Opposition und Gekeife betreiben und jede konstruktive Zusammenarbeit verweigern kann.

Die "Wir kriechen lieber der widerlichen SVP in den Arsch als ein eigenes Rückgrat zu zeigen"-Fraktion also known as FDP Schweiz wird aber nicht den Mut haben, Flagge zu zeigen. Genauso wie mindestens die Hälfte der CVP und circa ein Drittel der SP. Somit werden wir diesen Wannabe-Führer - Versager und sein unmögliches Verhalten noch weitere 4 Jahre erdulden dürfen. Es sei denn, der Herrgott hat Erbarmen und lässt den Scheisskerl endlich verrecken.
:D

was würdsch du au ohni dr stoffel mache...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Andreas Gross soll die Fresse halten und mal selbst versuchen, in Afrika etwas auf die Beine zu stellen.

Und entweder ist das Gesprochene vertraulich oder nicht. Wenn man schon Andeutungen macht, dann soll man gleich Beweise liefern.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

|{i||er hat geschrieben:neue weltwoche, sehr starkes interview mit einem ugandischen "freiheitskämpfer" über diese thematik!!
Genau über den Artikel bin ich auch gestolpert. Das grosse Problem in vielen afrikanischen Ländern ist die Vetternwirtschaft und Korruption. Erschreckend sind die Statistiken über die Wirtschaftsentwicklung der letzten 40 Jahre. Über 100 Milliarden USD Entwicklungshilfe sind schlicht verpufft. Mit "Faulheit" hat das aber nix zu tun. Ich glaube auch nicht, dass Blocher das so gesagt hat.Die wirklich Bedürftigen in diesen Ländern spüren von dieser Hilfe praktisch nix. Das dürfte er gemeint haben, und das ist leider wahr, wenn es stimmt, was der ugandische Oekonom gesagt hat.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dingo hat geschrieben:Andreas Gross soll die Fresse halten und mal selbst versuchen, in Afrika etwas auf die Beine zu stellen.

Und entweder ist das Gesprochene vertraulich oder nicht. Wenn man schon Andeutungen macht, dann soll man gleich Beweise liefern.
Auf den Namen Gross bin ich sowieso nicht mehr gut zu sprechen. :D
FCB, la raison d'être!

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

ich möchte weder blocher noch sonst jemand in schutz nehmen! diese aussage hat er bestimmt nicht so gemacht.....

mit seiner nicht sehr glücklichen aussage über den genozied der armenier hat er die nr-wahlen lanciert...

und nun lancieren halt die linken politiker "ihren" vorgezogenen wahlkampf........that's it!
Angst ist die Voraussetzung des Überlebens. (Scholl-Latour Peter)

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

Orgetorix hat geschrieben:ich möchte weder blocher noch sonst jemand in schutz nehmen! diese aussage hat er bestimmt nicht so gemacht.....

mit seiner nicht sehr glücklichen aussage über den genozied der armenier hat er die nr-wahlen lanciert...

und nun lancieren halt die linken politiker "ihren" vorgezogenen wahlkampf........that's it!
Ein Bundesrat hat keinen Wahlkampf für seine Partei zu betreiben!!! (Wenn Ueli Murer den Antirassismusartikel abschaffen will wäre dies eine zu respektierende Forderung, bei Blocher sind solche, nicht mit dem Bundesrat abgesprochene Forderungen, nicht zu tollerieren!
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Gölä:«Mein Lieblingsbundesrat ist Blocher»

Beitrag von LeyMoBai »

«SVP bedeutet, eine Schranke zu setzen und zu verlangen, dass sich Fremde bei uns anpassen» sagte Marco Pfeuti alias Gölä in einem Interview gegenüber der Sonntagspresse.

Der Mundartrocker gibt zu, ein Anhänger der nationalkonservativen Partei zu sein: «Mein Lieblingsbundesrat ist Christoph Blocher. Er vertritt die Art, wie ich denke: direkt und kompromisslos. Das gefällt mir.» bekannte der Berner in einem Gespräch mit dem «Sonntagsblick».

Ausserdem offenbarte Marco Pfeuti, pleite zu sein. Nach seinem Ausstieg vor fünf Jahren habe er beinahe eine Million Franken auf dem Konto gehabt, jetzt schlage er sich gerade noch so durch, so der 38-jährige Musiker.

Gölä gibt noch in diesem Jahr sein musikalisches Comeback (20 Minuten berichtete) und wird bald auch auf eine Bühnentournee gehen.

gölä ist dumm.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

LeyMoBai hat geschrieben:gölä ist dumm.
Das faellt dir erst jetzt auf? ;)

Zu seiner Verteidigung: 1m ist heutzutage wirklich nicht mehr so viel...

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

LeyMoBai hat geschrieben:«SVP bedeutet, eine Schranke zu setzen und zu verlangen, dass sich Fremde bei uns anpassen» sagte Marco Pfeuti alias Gölä in einem Interview gegenüber der Sonntagspresse.

Der Mundartrocker gibt zu, ein Anhänger der nationalkonservativen Partei zu sein: «Mein Lieblingsbundesrat ist Christoph Blocher. Er vertritt die Art, wie ich denke: direkt und kompromisslos. Das gefällt mir.» bekannte der Berner in einem Gespräch mit dem «Sonntagsblick».

Ausserdem offenbarte Marco Pfeuti, pleite zu sein. Nach seinem Ausstieg vor fünf Jahren habe er beinahe eine Million Franken auf dem Konto gehabt, jetzt schlage er sich gerade noch so durch, so der 38-jährige Musiker.

Gölä gibt noch in diesem Jahr sein musikalisches Comeback (20 Minuten berichtete) und wird bald auch auf eine Bühnentournee gehen.

gölä ist dumm.
Du seisch???
Und im Fall:
Richard Nunez ist schwul
Sven Hotz ist senil
Reto Zanni kann nicht Fussballspielen
Ueli Schlüer ist ein Nazi
Cecile Büehlmann hattte und hat zu wenig Sex daher hasst sie alle Männer
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Jules Winnfield hat geschrieben:Du seisch???
Und im Fall:
Richard Nunez ist schwul
Sven Hotz ist senil
Reto Zanni kann nicht Fussballspielen
Ueli Schlüer ist ein Nazi
Cecile Büehlmann hattte und hat zu wenig Sex daher hasst sie alle Männer
motherfucking word!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:... Dass Blocher intellektuell kaum über den Stammtisch in Hinterhübeli/ZH hinausragt, ist seit Längerem bekannt. Dass er ein unüberlegter Trottel ist auch...
Blocher mag ja vieles sein, aber Dumm ist der bestimmt nicht!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Au ich als mehr oder weniger Bürgerliche (rechte Rand vo dr CVP) mues sage das me dr Blocher langsam wieder sött ufe Bode abhole vielicht sogar usem Bundesrot sött usschliesse allerdings sött das SVP intern gmacht werde s het gnueg fähigi Lüt in dr SVP wo nit so e verdreiti Gsinnig hai wie dr Blocher.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Modern Times hat geschrieben:Blocher mag ja vieles sein, aber Dumm ist der bestimmt nicht!
Stimmt!
Die ganz gföhrliche Radikale sind nie dumm, es sind eifach beschisseni
W?%*£er!!! :mad: :mad: :mad:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Yazid hat geschrieben:Stimmt!
Die ganz gföhrliche Radikale sind nie dumm, es sind eifach beschisseni
W?%*£er!!! :mad: :mad: :mad:
Yazid!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Herrlicher Fred, nur sollte die Frage lauten: "war Blocher jemals tragbar?"
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

hansy
Erfahrener Benutzer

pro blocher!

Beitrag von hansy »

pro blocher! scheiss geheule wiedermal vom linken pack, aber kann nich jeder so n fähigen bundesrat wie den leuenberger haben. BHWHAHAHAAHAHAHAH. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Sowas trag ich nicht, der Stil passt nicht zu mir. Und überhaupt: Mode von Gestern ist nicht zwangsläufig schön. Basta.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Bern. SDA/baz. Das EJPD hat die von Nationalrat Andreas Gross wiedergegebenen Aussagen von Bundesrat Christoph Blocher zu Afrika zurückgewiesen. Sie entbehrten «jeder Grundlage», hiess es in einer EJPD-Erklärung. Gross war nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Blocher habe an einer Sitzung der staatspolitischen Kommission vom 14. September den Eindruck vermittelt, Afrikaner seien «faul», um so die Entwicklungszusammenarbeit in Frage zu stellen. Der Zürcher SP-Nationalrat Gross hatte am Wochenende einen entsprechenden Bericht der Westschweizer Zeitung «Matin dimanche» bestätigt.

Diese hatte am Sonntag unter Berufung auf das Protokoll über die vertrauliche Sitzung berichtet. Dabei habe Blocher auch durchblicken lassen, dass die Afrikaner für ihre Situation selbst verantwortlich seien, hatte Kommissionspräsident Gross bestätigt.

EJPD: Nicht im Protokoll und nicht gesagt

Nationalrat Gross, der sich am Montag in der armenischen Hauptstadt Eriwan aufhielt, war nicht erreichbar. Er bedauerte es am Wochenende, dass Informationen über die Kommissionssitzung an die Öffentlichkeit gedrungen waren.

Der Informationsdienst des Eidg. Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) wies am Montag «nach Prüfung der Sitzungsprotokolle» die Aussagen von Gross «entschieden zurück». Die Zitate und Äusserungen von Gross entbehrten «jeder Grundlage», hiess es in der EJPD- Stellungnahme. Diese seien im Protokoll nirgends zu finden und seien auch nicht gesagt worden.

Bundesrat Blocher habe sich an der Sitzung zur Problematik des starken Migrationsdrucks aus Afrika geäussert. Seine Aussagen seien Ausdruck der «weit verbreiteten Ratlosigkeit im entwicklungspolitischen Umgang mit Afrika».

Keine industrielle Kultur

Der Bundesrat habe gesagt, das wirtschaftliche Gefälle müsse beseitigt werden, zum Beispiel durch Industrialisierung. Das Beispiel Afrika zeige, dass sich die Situation auch nach Jahrzehnte langer umfangreicher Entwicklungshilfe nicht wesentlich verbessert habe.

Vielerorts fehle in Afrika die industrielle Kultur. Deshalb würden anders als etwa in China industrielle Initiativen im Sand verlaufen, hatte Blocher laut EJPD gesagt.

Niemand wisse, wie mit Afrika zu verfahren sei und wie es industrialisiert werden könne. Vielleicht gelinge es Afrika eines Tages aus eigener Kraft. Afrika sich selbst überlassen sei auch eine Möglichkeit.

Scharfe Kritik

Das EJPD verurteilte, dass «der vertrauliche Inhalt der Kommissionssitzung den Medien zugespielt und vom Kommissionspräsidenten Gross wahrheitswidrig wiedergegeben wurde». Das Departement Blocher forderte, dass die staatspolitische Kommission die entsprechenden Passagen des Protokolls veröffentliche.

Die Aussagen Blochers in der Version vom Wochenende stiessen bei afrikanischen Vereinigungen am Montag auf scharfe Kritik. Die plattform für menschen afrikanischen erbes (sankofa) sprach von «krassen Verallgemeinerungen».

Blocher setze die afrikanische Kultur gegenüber der europäischen herab und übernehme rassistische Theorien. sankofa forderte Blocher auf, sich öffentlich von diesen Erklärungen zu distanzieren. Die Westschweizer Anti-Rassismusgruppe CRAN ihrerseits sprach von verabscheungswürdigen, haltlosen Angriffen auf einen ganzen Kontinent.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

"Der Bundesrat habe gesagt, das wirtschaftliche Gefälle müsse beseitigt werden, zum Beispiel durch Industrialisierung. Das Beispiel Afrika zeige, dass sich die Situation auch nach Jahrzehnte langer umfangreicher Entwicklungshilfe nicht wesentlich verbessert habe.

Vielerorts fehle in Afrika die industrielle Kultur. Deshalb würden anders als etwa in China industrielle Initiativen im Sand verlaufen, hatte Blocher laut EJPD gesagt.

Niemand wisse, wie mit Afrika zu verfahren sei und wie es industrialisiert werden könne. Vielleicht gelinge es Afrika eines Tages aus eigener Kraft. Afrika sich selbst überlassen sei auch eine Möglichkeit.
"

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann deckt sich die Aussage mit der Meinung des ugandischen Oekonomiegelehrten Andrew Mwenda, und ist weder rassistisch oder menschenverachtend, sondern die logische Konsequenz aus den gemachten Erfahrungen. (siehe Weltwoche Nr. 41/2006)

Die Linke muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie versucht, hinter jedem Rülpser eines Bundesrates eine Attacke auf die Menschlichkeit oder einen Staatsstreich zu vermuten. Die Nerven scheinen blank zu liegen nach der selbst provozierten Doppelwatsche durch den Souverän vom September. Freu mich jetzt schon auf das Triumphgeheul, wenn die SVP wegen der Kohäsionsmilliarde ihrerseits eine Niederlage einstecken wird; und auch diese Niederlage wird provoziert sein. Ich glaube, die Politiker von links wie rechts spüren das Volk nicht. Zum Glück haben wir eine Referendumsdemokratie.
FCB, la raison d'être!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

[quote="Mätzli"]"Der Bundesrat habe gesagt, das wirtschaftliche Gefälle müsse beseitigt werden, zum Beispiel durch Industrialisierung. Das Beispiel Afrika zeige, dass sich die Situation auch nach Jahrzehnte langer umfangreicher Entwicklungshilfe nicht wesentlich verbessert habe.

"

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann deckt sich die Aussage mit der Meinung des ugandischen Oekonomiegelehrten Andrew Mwenda, und ist weder rassistisch oder menschenverachtend, sondern die logische Konsequenz aus den gemachten Erfahrungen. (siehe Weltwoche Nr. 41/2006)

Die Linke muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie versucht, hinter jedem Rülpser eines Bundesrates eine Attacke auf die Menschlichkeit oder einen Staatsstreich zu vermuten. Die Nerven scheinen blank zu liegen nach der selbst provozierten Doppelwatsche durch den Souverän vom September. Freu mich jetzt schon auf das Triumphgeheul, wenn die SVP wegen der Kohäsionsmilliarde ihrerseits eine Niederlage einstecken wird]

Wenigstens einer der den Durchblick hat.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Modern Times
Benutzer

[quote="Mätzli"]... Freu mich jetzt schon auf das Triumphgeheul, wenn die SVP wegen der Kohäsionsmilliarde ihrerseits eine Niederlage einstecken wird]
Wie kommst Du darauf, dass die SVP bei der Kohäsionsmilliarde eine Niederlage einstecken wird? Habe ich etwas verpasst?

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Eigentlich wahnsinnig wie die Linken versuchen Blocher mit lügen schlecht zu machen :-) Die müssen wohl sehr viel Angst haben von Blocher :eek:

Bin gespannt auf die nächsten Wahlen.
Glaube daran dass die Linken mit solchen Aktion die Wählerschaft nicht täuschen kann und sie dafür die Quittung bekommen. Von mir aus können viele SP Stimmen zu den Grün-liberalen und einen Bundesrats-Sitz von der SP ernten. Martin Bäumle wäre ein geegneter Kanditat, dies wäre Musik in meinen Ohren ;-) jedoch leider noch nicht realistisch

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Modern Times hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass die SVP bei der Kohäsionsmilliarde eine Niederlage einstecken wird? Habe ich etwas verpasst?
Weil das Referendum (einfaches Stimmenmehr ohne Stände) gegen diese Investition nicht mehrheitsfähig ist. Grosse Teile des bürgelichen Lagers werden mit den Linken stimmen, um den bilateralen Weg abzurunden. Gegen eine Phalanx aus SP, Grüne, CVP und FDP hat die SVP keine Chance bei finanzpolitischen Vorlagen, auch beim Volk nicht.
FCB, la raison d'être!

Modern Times
Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Weil das Referendum (einfaches Stimmenmehr ohne Stände) gegen diese Investition nicht mehrheitsfähig ist. Grosse Teile des bürgerlichen Lagers werden mit den Linken stimmen, um den bilateralen Weg abzurunden. Gegen eine Phalanx aus SP, Grüne, CVP und FDP hat die SVP keine Chance bei finanzpolitischen Vorlagen, auch beim Volk nicht.
Interessanter Ansatz! Wir werden sehen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Modern Times hat geschrieben:Interessanter Ansatz! Wir werden sehen.
Würde bim Referendum auf das Ständemehr geachtet werden, dann würde die Milliarde wahrscheinlich scheitern. So jedoch sehe ich auch gut Chancen dass die Ostaufbauhilfe durchkommt.

ich werde für die Ostmilliarde stimmen.

Antworten