geilster match der letzten 5 jahre

Diskussionen rund um den FCB.

geilster fcb match der letzten 5 jahre

yb - fcb meischter 02
17
7%
fcb - gc cupsieg 02
3
1%
fcb - celtic cl-yzuug
78
30%
pool - fcb e remis uff em heilige rase
11
4%
fcb - pool yzuug 2. gruppephase
71
28%
fcb - la coruna 1. siig über e schpitzeteam
1
0%
fcb - juve siig über e cl-finalischt 03
6
2%
fcb - gc 04 8:1
37
14%
monaco - fcb basis für s erfolgryychschte europacup joor
11
4%
en andere
21
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

mit abstand dr geilscht isch YB-Basel gsi, s erste mol (fuer mich) Meister
PETRIC RAUS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

the kaiser. hat geschrieben:dr wichtigscht und va glückliggscht punkt hämmer in änglond obe gholt, wär das 1:1 nid uss heiterem himmel gfalle, hätte sie uns wohrschyynlig öbbe 3 , 4:0 wägghämmeret.
Nur am TV gseh, abr s'Argumänt isch ok. Bi dene vo uns gnännte Spiel lot keines an Spannig vrmisse. Nach däm Liverpool-Spiel ha mer sogar überlegt, e T-Shirt z'druuge mit dr Ufschrift "Freistaat Zubi" :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Niederlage in La Coruna ist mir immer noch nicht aus dem kopf gegangen... Wenn wir dort ein Unentschieden geholt hätten...

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

@diggi eier
kasch dis userpic nid ändere, s'kunnt mir jedesmol fast s'kotze wenn i dä idiot muess aluege! :mad: - dangge im vorus... :cool:

geilst match fyr mi, cuphalbfinal in basel (penaltyschiesse mit em zubi wo verschiesst) und natürlich celtic (sutton...)
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mein "positives" persönliches Highlight war Lugano, das letzte Spiel der Meistersaison.
Als ich damals die Stimmung gefühlt habe, als ich die Hände gesehen und das Klatschen beim "Shalalalalala" gehört habe, fühlte ich mich wie auf einem anderen Planet. Ich glaube die Stimmung war nie, nie nie wieder so gut wie damals.
Einfach ein abartiges Spiel noch dazu, Rossi's Tor, Tum's Tor und danach an die 100'000 Leute in der Stadt. Ein Abend den ich NIE vergessen werde.

"Negatives" Highlight war die 4:5 Niederlage gegen GC. Auch ein unglaubliches Spiel. Von der Dramatik her wohl eines der krassesten und dazu noch gegen GC. Leider mit schlechtem Ende für uns, deshalb negativ.

Und bis zur 60. Minute war FCB - ManU mein geilster Match. Weil wir danach aber noch 3 Tore kassiert haben und vorher keinen Penalty bekamen, wurde es leider nichts daraus.
Trotzdem: Es war für mich der geilste Torjubel aller Zeiten beim FCB, ich hab danach Sternchen gesehen :D

edit: Au no vrgässe: GC - FCB Mai 2003 (2:2). Das isch au ganz ganz krass gsi, sovil Emotione sin glaub ussrt in gege Züri disjoor nie drin gsi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

- Finalrundi 2002/2003, GC-FCB 2:2, Ufholjagd und riese Emotione, bim 2:3 wär ds Stadion wohl explodiert

- Rückrundi 2004/2005, FCB-Xamax, letschts Saisonspiel mit Verabschiedig vo Barberis und Zwyssig, wunderbar gsi

- UEFA Cup 2005/2006, FCB-Tromsö, gueti Stimmig und e Rückstand ine Sieg umgwandelt

- Hinrundi 2003/2004, YB-FCB 2:3, Räge und geile Sieg

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Cup Halbfinal FCB - YB, 2001/02.

Bild

Abartig gsi! Herzinfarkt allez :o

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

budapest-basel au ganz geil gsi...
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

australien - paraguay :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

wickedap hat geschrieben:@diggi eier
kasch dis userpic nid ändere, s'kunnt mir jedesmol fast s'kotze wenn i dä idiot muess aluege! :mad: - dangge im vorus... :cool:
Habe soeben das perfekte Avatar gefunden, das perfekt meine Antwort auf dieses Quote gibt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

PizzaBaecker hat geschrieben:Cup Halbfinal FCB - YB, 2001/02.

Abartig gsi! Herzinfarkt allez :o
ja... aber dir heit wenigschtens gwunne.... :mad:
gott... ig chönnt hüt no chotze weni a das spiel dänke...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Herbscht 2001 o. 2002, FCB-Gülle 2:2, Ausgleich Penalty vor dr MK Murat 94. Minute :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

the kaiser. hat geschrieben:also die beschti luune (und va e riise schadefreud) hani eidütig noch em 8:1 gege gc gha :D
hehe, ich definitiv au.. :D :D ha drei tag kei stimm me gha, nur scho wägem torjubel :cool:
aber ha glich dr celtic-match aklickt, wäge dr athmosphäre im stadion und wills dr cl-ufftakt gsi isch (und hölledramatisch gege schluss)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also von den spielen her sicher der celtic match
dann liverpool

aber alleine von den emotionen war es der schlusspfiff der saison 02/03

gc meister in bern :mad: , licht aus, stimmige musik und ausschnitte
aus den spielen der cl, der meisterschaft und vom cup

trotz verlorener meisterschaft, es war einfach der abschluss, der höhepunkt
:rolleyes: :rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Resistencia hat geschrieben:- Finalrundi 2002/2003, GC-FCB 2:2, Ufholjagd und riese Emotione, bim 2:3 wär ds Stadion wohl explodiert

- Rückrundi 2004/2005, FCB-Xamax, letschts Saisonspiel mit Verabschiedig vo Barberis und Zwyssig, wunderbar gsi

- UEFA Cup 2005/2006, FCB-Tromsö, gueti Stimmig und e Rückstand ine Sieg umgwandelt

- Hinrundi 2003/2004, YB-FCB 2:3, Räge und geile Sieg

2:6 in Valencia :p

NEIN, im ernst:
Celtic- und Liverpool spiele;
gefolgt von den auswärtsklassikern bei Fradi und Monaco.

weiter: FCB - GC 2002 (4:1, beim 3:1 Pen. von Murat war allen klar, dass es zur Meisterschaft reicht);
FCB im Neufeld (mit vielleicht einer ausnahme);
Meisterschaft in Thun;
8:1;
3:2 gegen FCZ, Frühling 2005;
4:1 auswärts FCZ im Cup 2002;
Cupsiege im Joggeli.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

das 8:1, mit dem speziellen Highlight der roten Karte gegen Ritschi....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Fredy H. hat geschrieben:mit dem speziellen Highlight der roten Karte gegen Ritschi....
krönig, dä nommidaag isch e einzige zynismus gsi :D :D
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

1) FCB - Liverpool

Sau starkere FCB in den ersten 60min. In der HZ wähnte sich die ganze MK in einem Traum. Starke Stimmung, dann die Aufholjagt, diese wahnsinnige Spannung und dann die Erlösung mit dem Schlusspfiff.

2) FCB - Celtic

Ultraspannung während dem ganzen Match. Ein Tor von Celtic und alles wäre dahin gewesen. Und dann dieser Schuss in der letzten Minute etwa 2 Millimeter am Pfosten vorbei. Stille im Stadion und dann ein riesen Aufschrei der Erleichterung! Wahnsinn!!!

3) FCB - GC (2002) 4:1

Der Meisterschaftsentscheidende Sieg. Unbeschreibliche Freude im ganzen Stadion.

4) FCB - Lugano

Wie auch schon erwähnt wohl der stimmungsvollste Match den ich je im Joggeli erleben durfte. Die GANZE MK, inkl. Balkon gab vollgas, Pyro im C!!!!!! etc. Wird wohl nie mehr erreicht werden :(

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Alge hat geschrieben:Herbscht 2001 o. 2002, FCB-Gülle 2:2, Ausgleich Penalty vor dr MK Murat 94. Minute :cool:
...inkl. kopfstoss winkler an jimmy vor der mk.......doch klein baslerstab sass aus geschäftlichen gründen, mit ca. 12 promille im A.......! leider hab' ich den namen des A-linienrichters nie rausgefunden.........war das ein arschloch (ein wort, welches im A übrigens nicht gerne ghört wird....)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

baslerstab hat geschrieben:(ein wort, welches im A übrigens nicht gerne ghört wird....)
Auch im C nicht. Und wie ich seit Sommer weiss, auch nicht im B. Von anderen Dingen wie "Hurenkind", "Dräggstricher", "Kinderficker", "Zircher Untermensch" undsoweiterundsofort wollen wir jetzt gar nicht anfangen... :o

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Wie immer bi so Umfrooge vo glaine Buebe fääle die groose Momänt:

Celtic FC - FC Basel 2002.

Kaini Modefääns, kaini Sälbschtdarschteller, kaini Kindergärtner, aifach numme Fuessball.... *schwelg*

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fredy H. hat geschrieben:das 8:1, mit dem speziellen Highlight der roten Karte gegen Ritschi....
isch das dert gsi, wo er dr petrisch umseblet hed und denn ind kabine verschwunde isch ohni uff die roti charte zwarte?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

The Dome hat geschrieben:isch das dert gsi, wo er dr petrisch umseblet hed und denn ind kabine verschwunde isch ohni uff die roti charte zwarte?
genau

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

drummerbhoy hat geschrieben:Wie immer bi so Umfrooge vo glaine Buebe fääle die groose Momänt:

Celtic FC - FC Basel 2002.

Kaini Modefääns, kaini Sälbschtdarschteller, kaini Kindergärtner, aifach numme Fuessball.... *schwelg*
bullshit!!! ich war auch am start!!!!!!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUU (wie gings nochmals weiter?)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Schooffseggel hat geschrieben:genau
das ischs einige mol gsi, wo mir dr ricci sympathisch gsi isch. :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

The Dome hat geschrieben:das ischs einige mol gsi, wo mir dr ricci sympathisch gsi isch. :D
dä kennt vo mir uss dr gsamti fcz und gc vermeeble - und är wär mir immer no so unsymphatisch, wie aim epper numme ka syy

HAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

repplyfire hat geschrieben:Ultraspannung während dem ganzen Match. Ein Tor von Celtic und alles wäre dahin gewesen. Und dann dieser Schuss in der letzten Minute etwa 2 Millimeter am Pfosten vorbei. Stille im Stadion und dann ein riesen Aufschrei der Erleichterung! Wahnsinn!!!

(
Immerwieder interessant, wie gewisse Sachen mit der Zeit immer grösser, kleiner, dicker, dünner oder eben knäpper werden...

Wobei 2 mm sind fast nicht mehr zu toppen, ok, man könnte noch in den Nanobereich gehen...

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

4.7.01
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

patriots
Neuer Benutzer

Beitrag von patriots »

Celtic isch vol geil gseh !

Aber in MoNaCo isch wundebar gseh ! :cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SHELLibaum hat geschrieben:waren alles geile matches. was mir auch noch in erinnerung blieb, war das cup halbfinale gegen yb im joggeli (glaube im 01/02) als die berner im penalty schiessen rausflogen, nachdem sie, während der regulären- und der nachspielzeit, ein ums andere mal alleine auf zubi losrannten und kläglich scheiterten. vom nervenkitzel her, erste sahne !
Oh ja, daran erinner ich mich auch noch gut. Kouma sicher auch.... :rolleyes:

Antworten