Köbi Kuhn tritt nach EM 08 zurück

Alles über Fussball, ausser FCB.
Don Vito
Neuer Benutzer

Köbi Kuhn tritt nach EM 08 zurück

Beitrag von Don Vito »

Köbi Kuhn (63) würde heute nicht mehr so reagieren wie an jenem 26. Juni in Köln, als die Schweiz im WM-Achtelfinal ausgeschieden ist. Er verrät im Grossen Interview, mit welchen Vorwürfen er sich konfrontiert und spricht über seinen Abgang als Nati-Trainer.

Bild

SonntagsBlick: Treten Sie nach der EM 2008 als Nati-Trainer zurück?
Köbi Kuhn: Ja.

Auf jeden Fall?
Ja.

Und wenn Sie Europameister werden?
Ich habe es meiner Frau versprochen, dass nach der EM Schluss sein wird.

Kehren Sie als Präsident oder Trainer zu Ihrer grossen Liebe FCZ zurück?
Eher nicht. Ich werde weiterhin im Fussball tätig sein, aber wohl nicht an vorderster Front.

Was stärkt Sie im Glauben, Europameister werden zu können?
Man muss sich hohe Ziele setzen. Dieses zu erreichen ist sehr schwierig. Wir wollen uns ständig verbessern. Wenn wir genügsam werden, machen wir den ersten Schritt in die Stagnation. Doch Genügsamkeit stelle ich in meiner Mannschaft nicht fest.

Welche Voraussetzungen muss ein Spieler mitbringen, um im EM-Kader zu figurieren?
Selbst überdurchschnittliches Talent reicht nicht in jedem Fall, weil wir auf gewissen Positionen wie im defensiven Mittelfeld sehr gut besetzt sind.

Aktuell sind einige Legionäre bei ihren Klubs nur zweite Wahl. Nehmen Sie Einfluss, dass diese Spieler in der Saison vor der EM ihre Situation ändern um mehr Spielpraxis zu bekommen?
Ich habe Spielern schon mal gesagt, sie sollen mit ihren Klubtrainern sprechen. Und wenn sich nichts ändert, müssen sie den Klub verlassen.

Erwarten Sie, dass einige Legionäre im Sommer in die Schweizer Super League zurückkehren, um die Teilnahme an der EM nicht zu gefährden?
Das erwarte ich nicht. Aber es wird vielleicht den einen oder andern Spieler geben, der zurückkehren wird. Trotzdem: Ich bin überzeugt, dass jeder Legionär das Potential hat, um sich bei seinem Klub durchzusetzen.

http://www.blick.ch/sonntagsblick/sport/artikel46577

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich würde Köbeli schon vermissen, vor allem seine Auftritte in der Öffentlichkeit, wie letzten MO im sport aktuell, als er den Plausch am kräftig Durchmischen der Cuploskügeli hatte und sich fast einen Schranz lachte und eifrig und superneutral die letzten beiden Kugeln ins Visier nahm. :D

Geniessen wir die Zeit mit Köbeli noch ein wenig, wer weiss wer und was nach ihm folgt. Ich glaube, Nachfolge ist noch nicht geregelt. Vielleicht kommt Zico. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Éder de Assis hat geschrieben:Ich würde Köbeli schon vermissen, vor allem seine Auftritte in der Öffentlichkeit, wie letzten MO im sport aktuell, als er den Plausch am kräftig Durchmischen der Cuploskügeli hatte und sich fast einen Schranz lachte und eifrig und superneutral die letzten beiden Kugeln ins Visier nahm. :D

Geniessen wir die Zeit mit Köbeli noch ein wenig, wer weiss wer und was nach ihm folgt. Ich glaube, Nachfolge ist noch nicht geregelt. Vielleicht kommt Zico. :cool:
Na, gemessen an der Vergangenheit kommt dann so ein Suppenkaspar wie Arthur Jorge...

Aber ich denk, dass der FCB für die Saison 2008/2009 einen neuen Trainer holen wird.. denn Gross wird die Nati übernehmen. Da bin ich ziemlich sicher. Und ich denk, dass Gross Köbi's Erfolg weiterführen wird.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Space_Marine hat geschrieben:ja gross wird sicher der nachfolger :rolleyes:
Was spricht denn dagegen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

John_Clark hat geschrieben:Was spricht denn dagegen?
gigi ev ? :D
im ernst, ich sehe CG auch eher als künftigen naticoach. beim FCB wird er kurz/mittelfrstig wenig reissen können. eine reorganisation beim schweizer fussball steht an.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

gross kann als nachfolger von kuhn wirklich nur verlieren

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Ich würde gerne Challandes als Nachfolger sehen, sofern er dann Interesse hat.
Sportler sterben gesünder

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich würde gerne Challandes als Nachfolger sehen, sofern er dann Interesse hat.
absolut. de het viel mehr charisma und temperament als de köbi und wohschinli au mehr taktisches gschigg. d'spieler kennt er au scho.
FOOTBALL'S LIFE!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich würde gerne Challandes als Nachfolger sehen, sofern er dann Interesse hat.
Guet, das wär natürlich au e gueti Alternative...

Aber.. i dänk, die nähme dr Andy Egli oder so... ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

alles andere als challandes wäre ein riesenaffront. er hat jahrelang mit dem stamm der jetzigen nationalmannschaft gearbeitet und kennt die spieler in- und auswendig. welcher ausländische nationaltrainer hatte in den letzten 20 jahren erfolg ausser hodgson, der davon profitieren konnte, dass er eine überdurchschnittliche generation an spielern hatte?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

jo, er wäre genau der richtige !

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Wenn der Verjüngungsprozess radikalisiert werden soll, dann ja.
Holt gleich Esteban, Kuzmanovic,Ziegler, Rakitic rauf, dafür Vogel, Cabanarsch, Gygax raus. :eek:

Seine Pausenpredigten wären von anderem Kaliber und leidenschaftlicher als Klinsis "Die sind fällig. Wir sind wieder wer." :p

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Space_Marine hat geschrieben:gross kann als nachfolger von kuhn wirklich nur verlieren
Na und? Wir können dafür nur gewinnen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

nogomet hat geschrieben:alles andere als challandes wäre ein riesenaffront. er hat jahrelang mit dem stamm der jetzigen nationalmannschaft gearbeitet und kennt die spieler in- und auswendig. welcher ausländische nationaltrainer hatte in den letzten 20 jahren erfolg ausser hodgson, der davon profitieren konnte, dass er eine überdurchschnittliche generation an spielern hatte?
Und die ganze Aufbauarbeit für Hodgson machte Uli Stielike ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Space_Marine hat geschrieben:ja gross wird sicher der nachfolger :rolleyes:
Damals waren wir froh, als Gross sich für den FCB entschieden hat.
Heute wären viele froh, er würde sich mal für einen neuen Klub/Nati entscheiden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

São Paulino hat geschrieben:Damals waren wir froh, als Gross sich für den FCB entschieden hat.
Heute wären viele froh, er würde sich mal für einen neuen Klub/Nati entscheiden.
Jo guet, ich trau em FCB-Vorstand no zue, dass sie so e absoluti Trainergurke verpflichte würde, wo dr FCB absolut im Mittelmass loh würd verschwinde loh... Egli oder so.. :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

i wart uff's erschte interview mit em muri wo verzellt, ass är sich grundsätzlig sher guet kennt voorstelle, noo dr EM dr job vom köbi z ibernää blablabla :D

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Damals waren wir froh, als Gross sich für den FCB entschieden hat.
Hinter vorgehaltener Hand? ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Éder de Assis hat geschrieben:Holt gleich Esteban, Kuzmanovic,Ziegler, Rakitic rauf, dafür Vogel, Cabanarsch, Gygax raus. :eek:
Völlig einverstanden, aber geht das auch mit einem Anderen als Challandes?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Ändlich wäg! Köbi Kuhn. Subbe huen. Ausgeburt des reinen Kuhschweizertums.

Alles usser Basel isch Chuedräck! :eek:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Denn muess ich dä "nur" no 2 joor ushalte. :cool:

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Hier könnt Ihr einen Nachfolger vorschlagen:
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel46750
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Modern Times hat geschrieben:Hier könnt Ihr einen Nachfolger vorschlagen:
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel46750
Diese Auswahl:

Martin Andermatt, Liechtenstein.
Krassimir Balakov, GC.
Bernard Challandes, U21-Nati.
Christoph Daum, Ex-Fenerbahçe.
Lucien Favre, FC Zürich.
Rolf Fringer, FC St. Gallen.
Gilbert Gress, Ex FC Sion.
Christian Gross, FC Basel.
Ottmar Hitzfeld, Ex FC Bayern München.
Jürgen Klinsmann, Ex-Deutschland.
Marcel Koller, Bochum.
Hanspeter Latour, 1. FC Köln.
Marcello Lippi, Ex-Italien.
Michel Pont, Assistent Nati.
Marco Schällibaum, FC Sion.
Urs Schönenberger, FC Aarau.
Jürgen Seeberger, FC Schaffhausen.
Ciriaco Sforza, FC Luzern.
René van Eck, Inter Turku.
Murat Yakin, Concordia Basel.

Um auf solche Ideen von Natitrainer zu kommen muss man echt beim Blick arbeiten, isch schätze so 10-15 Jahre solgen genügen, um dem Hirn so dermasen zu schaden... :rolleyes:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Delgado hat geschrieben: Krassimir Balakov, GC.
Gilbert Gress, Ex FC Sion.
Christian Gross, FC Basel.
Ottmar Hitzfeld, Ex FC Bayern München.
Hanspeter Latour, 1. FC Köln.
Marcello Lippi, Ex-Italien.
Dr rescht isch nüt. wobi ich nid weiss, ob dr lippi oder dr hitzfeld wirklich luscht hend ch-nati trainer zwerde.

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Delgado hat geschrieben:Diese Auswahl:

...

Um auf solche Ideen von Natitrainer zu kommen muss man echt beim Blick arbeiten, isch schätze so 10-15 Jahre solgen genügen, um dem Hirn so dermasen zu schaden... :rolleyes:
Und wie kommentierst Du die Liste resp. die Mitarbeiter von 20min
http://www.20min.ch/community/rating/ra ... tingid=595
dort gibt es eine G.O. aus B. als Vorschlag... :eek:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hitzfeld
Lippi
Klinsi

:rolleyes: jäjä....scho guet....scheiss Blick
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Modern Times hat geschrieben:Und wie kommentierst Du die Liste resp. die Mitarbeiter von 20min
muahahaaaaa soo geil :D
de mues au gueti droge gha ha...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dasto hat geschrieben:muahahaaaaa soo geil :D
de mues au gueti droge gha ha...
Ha grad als Proteststimm nur dr Gigi 5 pünkt gä.

Chömmet, pro Gigi als Choach. Denn so kriege mir dr Gross am schnällste los. :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Modern Times hat geschrieben:Und wie kommentierst Du die Liste resp. die Mitarbeiter von 20min
Was macht de Adermatt überall uf dene Lischte? Dä chasch jetzt wirklich nid bruche.
Und was isch mit em Pont? Dä isch doch jetzt scho trainer. :confused:

Antworten