UEFA-Cup : Gruppenphase sinvoll?
-
Space_Marine
- Erfahrener Benutzer
UEFA-Cup : Gruppenphase sinvoll?
Was denkt ihr? Ich fand den Modus früher besser und spannender... leider hat die UEFA aber dank ihren super tollen Champions League Modus den UEFA Cup masslos beschnieden ... Ein Comeback des Cupsieger Cups wäre vorallem für kleine Länder wie die Schweiz eine interessante und gute Sache
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt! S'gäbti aber sunscht wahrschiinlich z'viel Mätch.Kawa hat geschrieben:Beschissen ist einfach die reine Auslosung der Heim-/Auswärtsspiele resp. dass es keine Hin- und Retourspiele mehr gibt![]()
Aber d'Gruppephase isch scho OK, do kasch dr wenigstens 1 Usrutscher leischte (siehe Strasbourg
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ist doch schön, dass Vereine wie Mlada Boleslav oder Zulte-Waregem (beide dieses Jahr dabei) mit einem Sieg sich zwei weitere europäische Heimspiele sichern können. Ein bisschen Gerechtigkeit muss sein, mit diesem scheiss Champions-League-Qualifikations-Modus, wo Landesmeister zwei Qualifikationsrunden überstehen müssen, während andere Vizes direkt qualifiziert sind
(aber dieses Jahr wars lustig
)
Ich finde die Gruppenphase etwas vom Besten was dem UEFA-Cup passiert ist. Eine Änderung die einerseits den schlechteren Clubs hilft, mit ein bisschen Glück und einer guten 1. Runde doch schon gegen europäische Topclubs zu spielen ohne sofort auszuscheiden und andererseits sich die guten Teams trotz einer schlechten Tagesform problemlos fürs weiterkommen qualifizieren können.
Einzig dass die CL-3. noch in den UEFA-Cup kommen finde ich nicht so wünschenswert.
Einzig dass die CL-3. noch in den UEFA-Cup kommen finde ich nicht so wünschenswert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Wenn mr aber zum alte Modus zrugg kämte, wär dr Uefa-Cup no viel weniger interessant als d'CL!Captain Sky hat geschrieben:Wer den Fussball als sportlicher Wettkampf liebt, muss gegen die Gruppenphase sein. Wer den Fussball als Teil der Unterhaltungsindustrie und Kommerzmaschinerie liebt, wird auch die Gruppenphase lieben...
Und das wär sicher schlimmer in Sache Fussball=Kommerz als es bim jetzige Modus z'loh...
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Uefa cup Gruppenphase eine gelungene Sache und glaube auch dass der Uefa Cup dadurch deutlich attraktiver wurde.
Ganz allgemein gefällt mir der Uefa Cup immer wie besser als die CL. Die CL ist doch mehr und mehr eine grosse Geldmaschine geworden, wo die Sponsoren das wichtigste sind. Im Uefa Cup sieht es meiner Meinung auch Fantechnisch deutlich besser aus.
Also CL für die Fussball Konsumenten und der Uefa Cup für die Fans, so in etwa stelle ich mir dass in Zukunft vor.
Ganz allgemein gefällt mir der Uefa Cup immer wie besser als die CL. Die CL ist doch mehr und mehr eine grosse Geldmaschine geworden, wo die Sponsoren das wichtigste sind. Im Uefa Cup sieht es meiner Meinung auch Fantechnisch deutlich besser aus.
Also CL für die Fussball Konsumenten und der Uefa Cup für die Fans, so in etwa stelle ich mir dass in Zukunft vor.
-
Space_Marine
- Erfahrener Benutzer
das halte ich für ein gerücht, wieso sollten ausgerechnet die vorher kein geld verdienen?Space_Marine hat geschrieben:die teams aus den top 5 verdienen erst ab dem 1/4 im uefa cup (man spricht ja auch von verlierer cup...) damit geld.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Das trifft wohl eher auf die Qualifikationsspiele zu. In der Gruppenphase sind die Gegner mehrheitlich attraktiv genug, dass die Einnahmen (Zuschauer, TV, etc.) die Fixkosten übersteigen.Kawa hat geschrieben:Weil sie eine x-fach teurere Infrastruktur haben sprich viel höhere Fixkosten pro Spiel ...
Wenn ein Verein aber seine eigenen Fans vergrault, ist das etwas anderes ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
also ich finds no geil , vielfalt und sicher ei geile gegner, als gege irgend e oschbloggteam usezgheie. frooget emol schlake !
, nancy, kennsch kei sau, und scho bisch duss.
und wenn ich mir die töpf alueg: sooo tragisch isch dr uefacup jetzt au wiider nid
und wenn ich mir die töpf alueg: sooo tragisch isch dr uefacup jetzt au wiider nid
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
-
Space_Marine
- Erfahrener Benutzer
net wirklich !gruusigeSiech hat geschrieben:Das trifft wohl eher auf die Qualifikationsspiele zu. In der Gruppenphase sind die Gegner mehrheitlich attraktiv genug, dass die Einnahmen (Zuschauer, TV, etc.) die Fixkosten übersteigen.
diverse vereine haben das schon gesagt. z.b rudi völler im tv interview im spiel gg den fc sion das man erst ab dem 1/4 final gewinnt mit dem uefa cup macht. vorher seie es mehr ein "image" sache