UEFA-Cup : Gruppenphase sinvoll?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Space_Marine
Erfahrener Benutzer

UEFA-Cup : Gruppenphase sinvoll?

Beitrag von Space_Marine »

Was denkt ihr? Ich fand den Modus früher besser und spannender... leider hat die UEFA aber dank ihren super tollen Champions League Modus den UEFA Cup masslos beschnieden ... Ein Comeback des Cupsieger Cups wäre vorallem für kleine Länder wie die Schweiz eine interessante und gute Sache

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ich denke, dass es vor allem für die clubs positiv ist, da der uefa-cup vom finanziellen her mehr aufwand statt ertrag brachte.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

also ich finde es total sinnvoll :o ;)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Ich finds top, da du so immer 4 Spiele hast und auch schwächere Gegner dadurch mehr Einnahmen haben. Außerdem gibts für die Fans immer recht nette Gegner und schöne Auswärtsfahrten. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

für uns fans finde ich das ganze besser
man kann seine auswärtsreisen im voraus planen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beschissen ist einfach die reine Auslosung der Heim-/Auswärtsspiele resp. dass es keine Hin- und Retourspiele mehr gibt :mad:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich finde die Gruppenphase OK! :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kawa hat geschrieben:Beschissen ist einfach die reine Auslosung der Heim-/Auswärtsspiele resp. dass es keine Hin- und Retourspiele mehr gibt :mad:
Das stimmt! S'gäbti aber sunscht wahrschiinlich z'viel Mätch.

Aber d'Gruppephase isch scho OK, do kasch dr wenigstens 1 Usrutscher leischte (siehe Strasbourg ;) ).

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

PRO K.O. System ab Runde 1 mit Hin- und Rückspiel, so wie früher beim Cup der Cupsieger. Weg mit diesen Gruppenspielen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Ist doch schön, dass Vereine wie Mlada Boleslav oder Zulte-Waregem (beide dieses Jahr dabei) mit einem Sieg sich zwei weitere europäische Heimspiele sichern können. Ein bisschen Gerechtigkeit muss sein, mit diesem scheiss Champions-League-Qualifikations-Modus, wo Landesmeister zwei Qualifikationsrunden überstehen müssen, während andere Vizes direkt qualifiziert sind :mad: (aber dieses Jahr wars lustig :p )

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich finde die Gruppenphase etwas vom Besten was dem UEFA-Cup passiert ist. Eine Änderung die einerseits den schlechteren Clubs hilft, mit ein bisschen Glück und einer guten 1. Runde doch schon gegen europäische Topclubs zu spielen ohne sofort auszuscheiden und andererseits sich die guten Teams trotz einer schlechten Tagesform problemlos fürs weiterkommen qualifizieren können.

Einzig dass die CL-3. noch in den UEFA-Cup kommen finde ich nicht so wünschenswert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Wer den Fussball als sportlicher Wettkampf liebt, muss gegen die Gruppenphase sein. Wer den Fussball als Teil der Unterhaltungsindustrie und Kommerzmaschinerie liebt, wird auch die Gruppenphase lieben...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wenn neben der CL auch der UEFA-Cup attraktiv bleiben will, dann hat er mit dem alten Modus keine Chance
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Captain Sky hat geschrieben:Wer den Fussball als sportlicher Wettkampf liebt, muss gegen die Gruppenphase sein. Wer den Fussball als Teil der Unterhaltungsindustrie und Kommerzmaschinerie liebt, wird auch die Gruppenphase lieben...
Wenn mr aber zum alte Modus zrugg kämte, wär dr Uefa-Cup no viel weniger interessant als d'CL!
Und das wär sicher schlimmer in Sache Fussball=Kommerz als es bim jetzige Modus z'loh... :rolleyes:

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ich finde die Uefa cup Gruppenphase eine gelungene Sache und glaube auch dass der Uefa Cup dadurch deutlich attraktiver wurde.
Ganz allgemein gefällt mir der Uefa Cup immer wie besser als die CL. Die CL ist doch mehr und mehr eine grosse Geldmaschine geworden, wo die Sponsoren das wichtigste sind. Im Uefa Cup sieht es meiner Meinung auch Fantechnisch deutlich besser aus.
Also CL für die Fussball Konsumenten und der Uefa Cup für die Fans, so in etwa stelle ich mir dass in Zukunft vor.

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

die teams aus den top 5 verdienen erst ab dem 1/4 im uefa cup (man spricht ja auch von verlierer cup...) damit geld.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Space_Marine hat geschrieben:die teams aus den top 5 verdienen erst ab dem 1/4 im uefa cup (man spricht ja auch von verlierer cup...) damit geld.
das halte ich für ein gerücht, wieso sollten ausgerechnet die vorher kein geld verdienen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:das halte ich für ein gerücht, wieso sollten ausgerechnet die vorher kein geld verdienen?
Weil sie eine x-fach teurere Infrastruktur haben sprich viel höhere Fixkosten pro Spiel ...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Kawa hat geschrieben:Weil sie eine x-fach teurere Infrastruktur haben sprich viel höhere Fixkosten pro Spiel ...
Das trifft wohl eher auf die Qualifikationsspiele zu. In der Gruppenphase sind die Gegner mehrheitlich attraktiv genug, dass die Einnahmen (Zuschauer, TV, etc.) die Fixkosten übersteigen.

Wenn ein Verein aber seine eigenen Fans vergrault, ist das etwas anderes ... ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BadBlueBoy hat geschrieben:PRO K.O. System ab Runde 1 mit Hin- und Rückspiel, so wie früher beim Cup der Cupsieger. Weg mit diesen Gruppenspielen.
Richtig, so wär's am spannendsten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BadBlueBoy hat geschrieben:PRO K.O. System ab Runde 1 mit Hin- und Rückspiel, so wie früher beim Cup der Cupsieger. Weg mit diesen Gruppenspielen.
PRO System ab 1. Runde mit nur einem Entscheidungsspiel wie früher beim Meistercup!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also ich finds no geil , vielfalt und sicher ei geile gegner, als gege irgend e oschbloggteam usezgheie. frooget emol schlake ! :p , nancy, kennsch kei sau, und scho bisch duss.

und wenn ich mir die töpf alueg: sooo tragisch isch dr uefacup jetzt au wiider nid ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Das trifft wohl eher auf die Qualifikationsspiele zu. In der Gruppenphase sind die Gegner mehrheitlich attraktiv genug, dass die Einnahmen (Zuschauer, TV, etc.) die Fixkosten übersteigen.
net wirklich !

diverse vereine haben das schon gesagt. z.b rudi völler im tv interview im spiel gg den fc sion das man erst ab dem 1/4 final gewinnt mit dem uefa cup macht. vorher seie es mehr ein "image" sache

Antworten