Bogenlampe hat geschrieben:Dann nenne mir bitte konkret den direkten Zusammenhang zwischen Baumwolle in den USA und den Abstimmungen über das Asyl-Ausländergesetz. Bitte komme mir aber jetzt nicht mit Agrarsubeventionen in der Schweiz...
Indirekt: Subventionen in den USA schuetzen den heimischen Markt, schaden aber denen, die billiger produzieren - 3. Welt Laender. Diese koennen wegen den Schutzbestimmungen ihre Produkte nicht auf dem US Markt verkaufen und koennen sich so gar nicht aus ihrer Armut befreien, was ihnen auf einem freien Markt immerhin besser moeglich waere. Das fuehrt dazu, dass es ihnen eben auch nicht besser geht, die Zustaende gleich schlimm bleiben und daher weiterhin jeder mit etwas Geld versuchen wird, aus dem Land raus zu kommen. -> Verbindung zum Asylgesetz ]Ich bin Schweizerin und ich schäme mich für dieses Wahlresultat.
Es zeigt die Engstirnigkeit, Selbstgerechtigkeit und Ignoranz vieler BürgerInnen in diesem Land.[/quote]
Also jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist engstirnig, selbstgerecht und ignorant? Du scheinst mir ja sehr weltoffen zu sein - oder eben doch nur offen gegenueber Gleichdenkenden?