Käse
so, nachdem nun der pöbel sich geäussert hat, kommt ich zum wort.
empfehlenswerte käsekreaturen:
empfehlenswerte käsekreaturen:
- gruyère
- glarner alpkäse (jedoch nur ganz frisch!)
- oberkircher knoblauchkäse
- dallenwiler geisschäs
- emmentaler höhlengereift
- engadiner bergkäse (besonders empfehlenswert: aus sent und aus ftan)
- paski sir
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Wuah, abartig!
Wenn Maître Antony Eure Antworten mitbekäme, er würde jedem Einzelnen den Hals umdrehen und die Zunge heraus reissen.
Lasst Euch mal beim Käseladen Wirz an der Colmarerstrasse beraten oder geht direkt zu Maître Antony nach Ferrette.
Wenn Maître Antony Eure Antworten mitbekäme, er würde jedem Einzelnen den Hals umdrehen und die Zunge heraus reissen.

Lasst Euch mal beim Käseladen Wirz an der Colmarerstrasse beraten oder geht direkt zu Maître Antony nach Ferrette.

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
mont vully isch zwoor relativ unbekannt, aber i find en sentsationell
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
ich steh eher auf die etwas heftigeren Kaliber
- époisse affiné au marc de Bourgogne
- camembert au calvados de la Normandie
was aber auch ausgezeichnet sein kann, ist ein
- explorateur de l'ile de France; ein sehr junger Rohmilchkäse, dennoch recht kräftig im Geschmack.
die obenbeschriebenen Käse sind aber eher etwas als Nachtisch nach nem guten Essen oder abends zu einer guten Flasche Wein.
Zum Frühstück bin ich auch ganz schweizerisch konservativ - da geht nicht's über einen guten Gruyère (den besten den ich je gegessen habe, war von der Fromagerie la Chaumière in Verbier)
Kleine Nebenfrage: wo kauf Ihr Euren Käse?
Meine Empfehlung in Basel: Wirth an der Colmarerstrasse (ich hab mal das Gerücht gehört, dass der Inhaber, Alex Wirth, in den 70er oder frühen 80er Jahren für den FCB gespielt haben soll. Konnte es leider nie verifizieren, aber wenn dem so sein sollte, wäre es ja gerdazu ein "Muss" für alle FCB Fans...)
- époisse affiné au marc de Bourgogne
- camembert au calvados de la Normandie
was aber auch ausgezeichnet sein kann, ist ein
- explorateur de l'ile de France; ein sehr junger Rohmilchkäse, dennoch recht kräftig im Geschmack.
die obenbeschriebenen Käse sind aber eher etwas als Nachtisch nach nem guten Essen oder abends zu einer guten Flasche Wein.
Zum Frühstück bin ich auch ganz schweizerisch konservativ - da geht nicht's über einen guten Gruyère (den besten den ich je gegessen habe, war von der Fromagerie la Chaumière in Verbier)
Kleine Nebenfrage: wo kauf Ihr Euren Käse?
Meine Empfehlung in Basel: Wirth an der Colmarerstrasse (ich hab mal das Gerücht gehört, dass der Inhaber, Alex Wirth, in den 70er oder frühen 80er Jahren für den FCB gespielt haben soll. Konnte es leider nie verifizieren, aber wenn dem so sein sollte, wäre es ja gerdazu ein "Muss" für alle FCB Fans...)
-
- Erfahrener Benutzer
Y weiss, dasch die wo ich meischtens hol. *yammy*El Capullo hat geschrieben:absolut!!! und wenni so uuselueg wär grad s'richtig Wätter drzue... im übrige hett dr Migros Claramärt e saugueti, jewyyls frisch zueberaiteti M/M-Mischig!
Ha nitt gärn das zämmeprässte Fertigfondue, lieber e chli meh Zytt näh!
- Baudelaire
- Benutzer
- Agglomeritaner
- Erfahrener Benutzer
Aus der Auswahl:
Vacherin Mont d'Or & Vacherin Fribourgois
weitere Favoriten:
- Münster
- Tolko (Pfefferkäse)
- Taleggio (ja, ein Italiener)
manche davon können ganz nett sein:
- Brie
- Camembert
Leider vergessen:
- Die Namen so mancher, vorzüglicher Käse
Stinkt nach Pisse:
- Ziegenkäse (manche mehr, andere weniger)
Vacherin Mont d'Or & Vacherin Fribourgois
weitere Favoriten:
- Münster
- Tolko (Pfefferkäse)
- Taleggio (ja, ein Italiener)
manche davon können ganz nett sein:
- Brie
- Camembert
Leider vergessen:
- Die Namen so mancher, vorzüglicher Käse
Stinkt nach Pisse:
- Ziegenkäse (manche mehr, andere weniger)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Haltestelle
- Benutzer
Dickes Word! Lasst euch mal ein ganzes Käsemenu von Anthony kredenzen...gruusigeSiech hat geschrieben:Wuah, abartig!
Lasst Euch mal beim Käseladen Wirz an der Colmarerstrasse beraten oder geht direkt zu Maître Antony nach Ferrette.![]()
Patäntrezäpt: Eifach immer ei Goal meh schiesse...
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
vacherin rulez, allg weichkääs 

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco