Boykott bisher / Wie weiter?

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Es liegt in der menschlichen Natur, dass man sich zum Negativen hingezogen fühlt, weil die Grösse und die Erfahrung fehlen, zwischenmenschliche Konflikte lösen zu können.

Es ist leichter, die Masse mit subversiven Slogans zu verseuchen, als sie mit positiven Meinungen zu motivieren.

homunculusischeschugger, homunculusischeschugger,homunculusischeschugger :D :p

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Feder von Schugger aka Homunculus ist unverkennbar. Wenn Du genau beobachtest, wirst Du es ggf erkennen. Ich rieche diese Schnäuze 100km gegen den Wind.
Schnauz gits nur eine glaubi. :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Forza_Basilea hat geschrieben:Schnauz gits nur eine glaubi. :D
da irrst du, das ist fast schon Bestandteil der Uniform bei manchen :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Domingo hat geschrieben:da irrst du, das ist fast schon Bestandteil der Uniform bei manchen :p
:D wie wahr.... :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Delgado hat geschrieben: Es geht nicht um Fussball, es geht um ein Gesamtprodukt, und da ist für den Event-Besucher (und in Basel gehört ein SEHR grosser Teil dazu), der Faktor Stimmung der weitaus bedeutendere, als ob der FCB jetzt mit Zanni oder ohne, im Rhombus oder im 4:4:1:1 spielt.

dyni ussag isch wie myni nur e these. ich wiiderhols au an däre schtell: 1000 jk-bsitzer in dr relation vom fassigsvrmöge vo de sektore jewyyls via mail e froogeboge schigge, die dä usfülle loo, d antworte uswärte und denn wüsste mers. alles andere isch e usflug ins blaui, sowohl vo myynere, als au dyynere syyte. ;)

do inne sin va engagierti fans, dorum sin umfrooge jewyyls nid repräsentativ. die wo wie ich an matsch göön, siehe post 102, sinn eifach nid gllych vrträtte, au die ältere, wo nid uff e adsl/kabel zug uffgschprunge sin, die wo anderi inträsse hän, als do inne z schriibe, etc. git vo mir us au no anderi gründ, au das könnte me per umfroog uswärte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

the kaiser. hat geschrieben:s argumänt isch: für e abc sin die komponänte nur e zuesatzerheiterig, (...)
Der Zusatznutzen ist auf einem gesättigten Markt oftmals das wichtigste Verkaufsargument.
the kaiser. hat geschrieben:dyni ussag isch wie myni nur e these. ich wiiderhols au an däre schtell: 1000 jk-bsitzer in dr relation vom fassigsvrmöge vo de sektore jewyyls via mail e froogeboge schigge, die dä usfülle loo, d antworte uswärte und denn wüsste mers. alles andere sich e usflug ins griene, (...)
Majster auch als Kaiser übersiehst Du noch gewisse Aspekte. Zwar haben inzwischen Alle kapiert, dass Du den Begriff "repräsentativ" im richtigen Zusammenhang anwenden kannst und dass Du weisst, wie eine Umfrage funktioniert, aber seit wann können wir davon ausgehen, dass die Menschen die Wahrheit sagen? Während seiner Teilnahme an der Champions-League hätte der FCB das Stadion mit Zuschauern füllen können, die während der vorangegangenen 20 Jahre an jedem Spiel gewesen sind.

Auch bei anonymisierten Umfragen neigen wir dazu, uns selber in ein besseres Licht zu stellen. Lügen resp. sozial genehmes Antworten ist z.B. bei Wahlumfragen eine bekannte Quelle systematischer Fehler. Ich würde deshalb eine Wette eingehen, dass auf die Frage, ob der sportliche Erfolg des FCB die Regelmässigkeit der Spielbesuche des Befragten beeinflusst, ein geringerer Anteil der Umfrageteilnehmer mit Ja antwortet, als der FCB in der Realität bei fortgesetzten Misserfolgen an Zuschauern verliert.

Genauso wie der Erfolg, beeinflusst auch die Stimmung im Stadion die Lust auf den Besuch der Spiele. Eine Frage, ob dies für sie zutreffe, würde vermutlich wiederum ein grösserer Teil der Umfrageteilnehmer mit Nein beantworten. Schliesslich suggerieren ja die Medien, dass man dem FCB auch dann treu zu bleiben hat, wenn ein paar prinzipell verdächtige Querulanten in der Muttenzerkurve täubelen. Die meisten würden diese Antwort sogar selbst glauben. Nur, wenn dann die Stimmung tatsächlich ausbleibt, verspürt man eben mit Sicherheit trotzdem keine so grosse Lust mehr, ins Stadion zu gehen.

Natürlich stünden uns mit einer Umfrage weitere Indizien zur Einschätzung der Wirkung des Boykotts zur Verfügung, aber WISSEN würden wir die genauen Auswirkungen des Boykotts deswegen trotzdem noch lange nicht.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

moulegou hat geschrieben: aber seit wann können wir davon ausgehen, dass die Menschen die Wahrheit sagen?
das isch s problem. in dr praxis brüüchtis interviews mit fangfrooge, fundierter debatte, um us em konteggscht d antwort könne abzläse etc., aber hättsch du luscht, mind 200 interviews z fiere ? ;)

und ps: vrgiss nie, uff allne hochzyyte wird gloge. :p (wenn me glügg het so, dass es sich innerhalb vo dr umfroog wiider usglyycht ;) ).

und wenn das au nid repräsentativ isch, isch eh alles nur schpekulation. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der FC Zürich fördert seine Fankultur und will zu diesem Zweck unerwünschte Fangruppierungen ausschliessen
Die Fans des FC Zürich sind bekannt für die eindruckvollsten Choreographien der Liga. Ihr Gesang und Ihre Vielfältigkeit tragen wesentlich dazu bei, dass der Stadtclub auch in dieser Saison sportlich sehr erfolgreich ist.

Die Fans des FC Zürich sind jedoch auch für gewaltbereite Ausschreitungen vor, während und nach den Spielen bekannt. Vorstand und Verwaltungsrat des Vereins haben nun genug davon und aufgrund jüngster Ereignisse entschieden, vorerst einmal die zwei inoffiziellen Fangruppierungen, u201EK4u201C und u201EFussball Prollsu201C nicht mehr im Stadion zu tolerieren.

Zusammen mit der Polizei und den eigenen Sicherheitsorganen wird ein Massnahmenpaket geschnürt, welches dazu beitragen wird, dass diese Personen die Fankultur des FCZ nicht weiterhin zerstören werden. Ab sofort sind Anhänger dieser beiden Gruppierungen nicht mehr erwünscht. Wer aus diesen Gruppierungen trotzdem ein Spiel des FCZ besuchen wird, wird umgehend mit einem unbefristeten Stadionverbot aus sämtlichen Stadien der SFL verbannt werden.

Der FCZ steht ein für fairen Sport u2013 sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerrängen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich denke mal, der Boykott kommt für die Boykottierer zu einem ungünstigen Moment. Wie soll der "neutrale" Zuschauer merken, ob die fehlenden Zuschauer aufgrund eines Boykotts oder aufgrund der spielerischen Attraktivität zurück zuführen sind, ausser es boykotttiert die MK zu 100%...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der FC Zürich fördert seine Fankultur und will zu diesem Zweck unerwünschte Fangruppierungen ausschliessen
Die Fans des FC Zürich sind bekannt für die eindruckvollsten Choreographien der Liga. Ihr Gesang und Ihre Vielfältigkeit tragen wesentlich dazu bei, dass der Stadtclub auch in dieser Saison sportlich sehr erfolgreich ist.

Die Fans des FC Zürich sind jedoch auch für gewaltbereite Ausschreitungen vor, während und nach den Spielen bekannt. Vorstand und Verwaltungsrat des Vereins haben nun genug davon und aufgrund jüngster Ereignisse entschieden, vorerst einmal die zwei inoffiziellen Fangruppierungen, u201EK4u201C und u201EFussball Prollsu201C nicht mehr im Stadion zu tolerieren.

Zusammen mit der Polizei und den eigenen Sicherheitsorganen wird ein Massnahmenpaket geschnürt, welches dazu beitragen wird, dass diese Personen die Fankultur des FCZ nicht weiterhin zerstören werden. Ab sofort sind Anhänger dieser beiden Gruppierungen nicht mehr erwünscht. Wer aus diesen Gruppierungen trotzdem ein Spiel des FCZ besuchen wird, wird umgehend mit einem unbefristeten Stadionverbot aus sämtlichen Stadien der SFL verbannt werden.

Der FCZ steht ein für fairen Sport u2013 sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerrängen!
wo hesch dö Text här?

übel...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fenta hat geschrieben:Ich denke mal, der Boykott kommt für die Boykottierer zu einem ungünstigen Moment. Wie soll der "neutrale" Zuschauer merken, ob die fehlenden Zuschauer aufgrund eines Boykotts oder aufgrund der spielerischen Attraktivität zurück zuführen sind, ausser es boykotttiert die MK zu 100%...
Es geht ja nicht nur um die fehlenden Zuschauer, sondern vor allem auch um die fehlende Stimmung. Und dass die MK auch in sportlich schlechteren Zeiten Stimmung macht, sollte wohl allen schon aufgefallen sein. :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

The Dome hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um die fehlenden Zuschauer, sondern vor allem auch um die fehlende Stimmung. Und dass die MK auch in sportlich schlechteren Zeiten Stimmung macht, sollte wohl allen schon aufgefallen sein. :rolleyes:
Aber, ohne volles Stadium ist auch die MK einiges "zahmer". Es braucht beides und wenn du dies nicht einsehen willst, schau dir mal alte Aufnahmen von der Nati B-Zeit an. Dort von einer Kurve überhaupt zu sprechen ist ein Witz...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fenta hat geschrieben:Aber, ohne volles Stadium ist auch die MK einiges "zahmer". Es braucht beides und wenn du dies nicht einsehen willst, schau dir mal alte Aufnahmen von der Nati B-Zeit an. Dort von einer Kurve überhaupt zu sprechen ist ein Witz...
Wäre wohl etwas naiv zu glauben, dass die loyalsten der loyalen Fans von einem Spiel auf das andere keine Lust mehr haben an die Spiele zukomen. :rolleyes: Gut möglich dass dies 1907 mal der Fall war, aber schaut man sich die MK vor dem 13.5. und danach an, kann mal wohl kaum behaupten, dass alle diese Stimmungsmacher plötzlich keine Lust mehr haben. :rolleyes:

Edit meint noch, dass es auch sehr seltsam ist, dass diese Auswärts noch an die Spiele gehen und nur Zuhause desinteressiert sind.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Snowy hat geschrieben:wo hesch dö Text här?

übel...
Vo dr FCZ Homepage......
Nimmt mich wunder wie dä massnahmekatalog usseht

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

BITTE, BITTE höhret mit däm verdammt boykott uf!!!! Ohni d MK isches eifach nids gliech im satdion!!!bitte chömet zrugg, den gohts au wieder ufwärts mit em fcb, und das söht jos ziel si vo allen fcb fans ob A, B, C oder MK

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Forget It!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

pro carignano hat geschrieben:BITTE, BITTE höhret mit däm verdammt boykott uf!!!! Ohni d MK isches eifach nids gliech im satdion!!!bitte chömet zrugg, den gohts au wieder ufwärts mit em fcb, und das söht jos ziel si vo allen fcb fans ob A, B, C oder MK
ja klar, das hätte wohl gigi gern. machen was sie will, die fans unterstützen mit lein und seele und der fcb hat erfolg.

so wird die kultur ja nur verschwinden!

erst jetzt wird man merken, wie es ohne die "treuen" fans ist.

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

pro carignano hat geschrieben:BITTE, BITTE höhret mit däm verdammt boykott uf!!!! Ohni d MK isches eifach nids gliech im satdion!!!bitte chömet zrugg, den gohts au wieder ufwärts mit em fcb, und das söht jos ziel si vo allen fcb fans ob A, B, C oder MK
eifach nit! ;)

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Na ja,nach dem heutigen Abend in Luzern würde es mich nicht wundern wenn die Massnahmen nicht aufgehoben würden.Sone Scheisse,all dieses Feuerwerk.Wie im Kindergarten,nur um zu zeigen,ätsch schaut mal her was ich alles ins Stadion schmuggeln kann.Das war wohl ein Schuss in den Ofen.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Pyro war geil!
Die Schlägerei (Basler gegen Basler) kurz vor Schluss war dagegen ganz schwach und ich hoffe die Beteiligten lernen daraus. Wirklich erbärmlich.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Pyro war geil!
Die Schlägerei (Basler gegen Basler) kurz vor Schluss war dagegen ganz schwach und ich hoffe die Beteiligten lernen daraus. Wirklich erbärmlich]
Pyro war schön,aber nicht auf so engem Raum und wenn so viel (Massnahmenkatalog) auf dem Spiel steht.Somit wurden doch wieder alle Zweifel bestätigt.

Die Schlägerei,unterste Schublade.Die Fankurve wiederspiegelt im Moment die Mannschaft(es geht alles drunter und drüber,kein Konzept,jeder macht was er will.)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Riverplate hat geschrieben:Die Schlägerei,unterste Schublade.Die Fankurve wiederspiegelt im Moment die Mannschaft(es geht alles drunter und drüber,kein Konzept,jeder macht was er will.)
danggschön, dass das emol öbber aaspricht! :mad:
AN DIE SÄCKE!

Elleni

Beitrag von Elleni »

jo, gopferdammi.

Verdammt arm, wenn man nicht verlieren kann. Nach dem zwei zu Null brach sämtlicher Support ab, weil Arschgesichter mit Ihren Gefühlen nicht umgehen konnten, und darum die Fäuste sprechen liessen.

Ihr seid keine Fans, Ihr seid zum Kotzen ! :mad:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Riverplate hat geschrieben:Pyro war schön,aber nicht auf so engem Raum und wenn so viel (Massnahmenkatalog) auf dem Spiel steht.Somit wurden doch wieder alle Zweifel bestätigt.

Die Schlägerei,unterste Schublade.Die Fankurve wiederspiegelt im Moment die Mannschaft(es geht alles drunter und drüber,kein Konzept,jeder macht was er will.)
word!!! leider...
es isch im momänt nid nur d mannschaft schwach, au d mk hed hüt va geg schluss jämmerlich ussgseh, zum hüle :( passt aber zur situation!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Trotzallem

Gueti Aktion gsi mit de Zettel wo im Zug verteilt worde sind... :cool:
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ivolino hat geschrieben:Gueti Aktion gsi mit de Zettel wo im Zug verteilt worde sind... :cool:
jop, definitiv. au wenn d'Zugfahrt retour kli gstockt het am Afang :rolleyes:
Und das Fläsche useschmeise bi einige trotzdäm gang und gäb isch...naja :o
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

alteschule hat geschrieben:erst jetzt wird man merken, wie es ohne die "treuen" fans ist.
wien ich dä Usdrugg hass!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

pro carignano hat geschrieben:BITTE, BITTE höhret mit däm verdammt boykott uf!!!!
no fucking way, vrgiss es! :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

alteschule hat geschrieben:erst jetzt wird man merken, wie es ohne die "treuen" fans ist.
wer definiert TREU??

Antworten