Mario Cantaluppi - Wie soll man sich verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gollum hat geschrieben:Und dr Baslerstab........är isch jo e Liebe
SAGG DAAS NIIIEEEH MEH!!!!!!!!!!

ansonsten, siehe post obendran
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Cantaluppi hat meinen tiefsten Respekt!

ich werde klatschen. sogar wenn er trifft...(nein nicht ins eigene!!)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

l'antimilan hat geschrieben:Cantaluppi hat meinen tiefsten Respekt!

ich werde klatschen. sogar wenn er trifft...(nein nicht ins eigene!!)
Ok, nid grad übertriibe !! Ich beklatsch en vor und nach em Spiel, aber während nid, egal was isch.

Buxter
Benutzer

Beitrag von Buxter »

[quote="Schnitzelbrot"]Respekt für Lupo, vorallem weil wir ja nicht wissen ob er bei einem entsprechenden Angebot nicht lieber wieder zum FCB gekommen wäre. Ich nehm mal an Luzern war nicht seine erste Wahl ]

In Nürnberg wäre Lupo aber als Stammspieler eingeplant gewesen, der Trainer sagte dass sie zufrieden sind mit ihm.
Für mich sehr fraglich wieso er zu Luzern gegangen ist, insbesondere kommt dazu das er in LU als Verteidiger spielt.
Ich finde die ganze Sache stinkt ein bisschen, wohl ein super Kumpel von Sforza.
Das alles spielt aber keine Rolle, er war trotzdem ein toller FCB Spieler der bei den wichtigen Ereignissen der letzten 12 Jahren einen grossen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

"Ich wäre gern geblieben, aber Trainer Hans Meyer war voreingenommen. Ich hätte keine faire Chance bekommen", sagte der Schweizer dem Fachmagazin "kicker". Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader widersprach der Darstellung Cantaluppis. In der vergangenen Saison sei er unter Meyer Stammspieler gewesen und die Sorge um den Platz im Team nicht nachvollziehbar. Dennoch sei man vom Wechsel nicht völlig überrascht worden, so Bader, weil man seit längerem im Gespräch gewesen sei. "Für uns ist das Thema damit Geschichte".

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

um auf die ausgangsfrage zurück zukommen....und wie war das damals mit varela ?

wenn der ein transpi bekam...was zum teufel soll denn lupo erhalten ? 90 minuten stehende ovationen ?

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="Falcão"]kommt wohl darauf an, wie sich die Kurve verhält.... beim ersten Foul an Ergic zB ]

Was Kurve? Wo Kurve?

Boykott!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

egal fir wär är spiilt. vor em cantaluppi zien i uff jeede fall dr huet.
dä het in sinere zyt z basel mee fir e fcb gmacht, ass die gsamti jetzigi mannschaft zämme!!!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Isch Bin SchÉÉÉÉn

Beitrag von hansy »

Bild
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Mann isch die Frisur geil, mit dere hätt er sötte uf em Platz stoh! :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Auch wen er ein Zuercher ist... RESPEKT VOR LUPO!

Er war Member der Aufsteigermannschaft, der Meistermannschaften der letzten Jahren und der CL-Mannschaft! Ausserdem hat er sich schon als Halbkruepel noch den Rest gegeben und alles unternommen, damit er fuer Rotblau auflaufen kann.

Nur die Einbuergerung in Basel hat er verpasst..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Auch wen er ein Zuercher ist... RESPEKT VOR LUPO!

Er war Member der Aufsteigermannschaft, der Meistermannschaften der letzten Jahren und der CL-Mannschaft! Ausserdem hat er sich schon als Halbkruepel noch den Rest gegeben und alles unternommen, damit er fuer Rotblau auflaufen kann.

Nur die Einbuergerung in Basel hat er verpasst..
Und s'Baseldytsch :p

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Sharky hat geschrieben:Scho, aber wäge däm chamme ihn au vorem Spiel und nochem Spiel respektiere und applaudiere, find ich. Me muess ihn eifach nit bi jedem Ballkontakt uspfiffe, denn das het er nit verdient.
Manno mues me wirgligg jede Scheiss bis zum letschte Detail usformuliere?

Wenni sag "Grande Lupo" denn heisst das jo wohl a priori dass dr Spieler imho nid uspfiffe wird. und weni schrib "Während", denn schliesst das jo 'vor' und 'nach' em Spiel eigentlig jo au us, oder?

Muesi no usfierliger wärde? ;)

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

[quote="Pippo Inzaghi"]Manno mues me wirgligg jede Scheiss bis zum letschte Detail usformuliere?

Wenni sag "Grande Lupo" denn heisst das jo wohl a priori dass dr Spieler imho nid uspfiffe wird. und weni schrib "Während", denn schliesst das jo 'vor' und 'nach' em Spiel eigentlig jo au us, oder?

Muesi no usfierliger wärde? ]
Wenn fot vor em Matsch a und wen hört noch em Matsch uf? :confused: ;)

Nai im ernst, jede wo dr Lupo fertigmacht het ä stock im arsch.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Schooffseggel hat geschrieben:egal fir wär är spiilt. vor em cantaluppi zien i uff jeede fall dr huet.
dä het in sinere zyt z basel mee fir e fcb gmacht, ass die gsamti jetzigi mannschaft zämme!!!
ausert ergic, ja...

@pippo: das hetisch friener wo nr no bi basel gspielt het selle am bahndamm klar mache, wäg em pfieffe undso ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

[quote="Mindl"]@pippo: das hetisch friener wo nr no bi basel gspielt het selle am bahndamm klar mache, wäg em pfieffe undso ]

Dammisiech was meinsch worum hani mi dört so "beliebt" gmacht? uA wäge sottige Sache... ;)

majorBS
Erfahrener Benutzer

Lupo e Held?

Beitrag von majorBS »

Dr Lupo isch fir myy mee als e Held, was är alles gmacht het, unvergässlig. Und unvergässlig sin fir myy numme Legände. :) :cool:

Und wiso wird do yberhaupt diskutiert, wie z verhalte? Vyylmee sott me sich yberlege, uff weli ehrbari Art men ihn soll empfange! :rolleyes:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Allein deswegen hat er meinen Respekt:

Minuten vor der Pause waren die Spieler nicht mehr Herr ihrer Emotionen. Nach einem Ellbogen-Rencontre zwischen Aleksander Mitreski und Christian Gimenez, die nach strengem Massstab beide einen Ausschluss verdient hätten, zückte Schiedsrichter Massimo Busacca unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zweimal Rot. In einem Zweikampf schlug Ricardo Cabanas Mario Cantaluppi ins Schienbein, der sich mit einem Kopfstoss revanchierte. Nach einem allgemeinen "Tohuwabohu", bei sich auch Trainer und Betreuer auf dem Rasen betätigten, kam der Halbzeitpfiff zum richtigen Moment, um sich wieder auf den Fussball zu besinnen.
Trans(fair)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

ultio hat geschrieben:Allein deswegen hat er meinen Respekt:

Minuten vor der Pause waren die Spieler nicht mehr Herr ihrer Emotionen. Nach einem Ellbogen-Rencontre zwischen Aleksander Mitreski und Christian Gimenez, die nach strengem Massstab beide einen Ausschluss verdient hätten, zückte Schiedsrichter Massimo Busacca unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zweimal Rot. In einem Zweikampf schlug Ricardo Cabanas Mario Cantaluppi ins Schienbein, der sich mit einem Kopfstoss revanchierte. Nach einem allgemeinen "Tohuwabohu", bei sich auch Trainer und Betreuer auf dem Rasen betätigten, kam der Halbzeitpfiff zum richtigen Moment, um sich wieder auf den Fussball zu besinnen.
Das war damals die "rote Karte mit Ankündigung" wie
Gross sie nachher nannte. Cantaluppi hatte schon vor-
her in der Presse angekündigt, dass er vielleicht eine
rote Karte bekommen würde. Weiss aber nicht mehr,
ob Cantaluppi deswegen intern eine Strafe bekommen
hat.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Trans(fair)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fenta hat geschrieben:Warst du dabei?
Ich war dabei, das sollte reichen oder? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Pippo Inzaghi"]Dammisiech was meinsch worum hani mi dört so "beliebt" gmacht? uA wäge sottige Sache... ]

ha immer gmaint sigsch wägem dönnergschmag im C ins D überzüglet...
wieter han i gmaint du sigsch dr Capo im C, sid bi uns bisch singet die jo no weniger als friener :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

dr mario isch e geile siech.
es leben die zeiten vor 10 johr woni bi ihm deheim mit ihm ha dörfe sega saturn spiele ...

schieler wone interview fürd schielerzitig bi ihm hän welle mache sin bi ihm genau an dr richtige adrässe gsi :D

aber das sin jo eh no anderi zite gsi... d fcb "stars" hän sich zit gno für SCHIELERZITIG-autore im kindesalter.... so het mi dr smajic gärn inere günschtige 3 zimmer wohnig in basel wescht empfange gha, oder dr zuffi in sim huus in BL (bottmige oder so?) und het mer EIGEHÄNDIG e sirup igschänkt :D

jetzt stellet euch das szenario mol mit em hüttige fcb kader vor... tja, die guete alte zite. :(

de facto: vo allne isch dr mario am geilschte gsi damals als knirps ;)

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

....insgesamt willi also sage: alles usser RESPEKT ihm gegeüber bim luzärn gingg wär idiotie ...

merci mario...

für immer fcb..

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

[quote="Mindl"]ausert ergic, ja...

@pippo: das hetisch friener wo nr no bi basel gspielt het selle am bahndamm klar mache, wäg em pfieffe undso ]

Nit nur dr Bahndamm het pfiffe damals.. Dasch die wohri Schand vo Basel gsy dammi nomol...!
© by Legolas - all rights reserved

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

könig hat geschrieben:@bender:

Das Interview im Rotblau ist nicht schlecht:
Interview
:p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Pippo Inzaghi"]Manno mues me wirgligg jede Scheiss bis zum letschte Detail usformuliere?

Muesi no usfierliger wärde? ]

Ich bi mir do abundzue nit so sicher, ob das au immer so achunt wie me dr Post meint.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

baslerstab hat geschrieben:er hat rot-blau den rücken gekehrt, kam zurück in die schweiz..........und ging zu den .....!!!!!!!!
Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass man ihn in Basel vielleicht nicht wollte? :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Sharky
Jaja, ich unterliege immer wieder dem Irrglauben, dass Mitdenken beim Lesen auch im 21.Jahrhundert noch eine normale Sache sei...

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Manchmal frage ich mich schon etwas, was hier alles für Idioten und möchtegerne Experten angemeldet sind. Wenn man zu wenig lange dabei ist oder vielleicht die Hintergründe nicht kennt, sollte man einfach mal die Fresse halten (geht nicht nur um diesen Fred...)!

Wie auch immer, Lupo hat sich meine Sympathie nicht nur dadurch verdient, dass er lange für den FCB gespielt hat, mit uns viel erreicht hat und der beste 6er war, sondern vorallem damit, dass er sich als ehemaliger Zürcher zu 100% mit dem FCB und der Stadt Basel identifiziert hat! Er hat uns immer gezeigt, auf und neben dem Fussballfeld (vorallem auch in seinen geilen Interviews), dass er stolz ist ein Basler zu sein. Und dies obwohl er in der Anfangszeit des neuen Joggelis bei vielen Basler "Fans" auf's übelste unten durch musste... Er war damals auch der einzige, der öffentlich den Fall "Cecca" kritisierte!

Lupo war für mich eine Identifikationsfigur beim FCB und genau solche Typen fehlen uns heute...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Eddie hat geschrieben:Respect hat er verdient! Und er ist sicher nicht so ein Charakterlump wie AF,
als der bei den LUtschern spielte (Stinkefinger gegen uns)!
Du hast keine Ahung Eddie!!! Aber über dieses Thema haben wir schon genug diskutiert...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Antworten