Keule hat geschrieben:...Pyro, Fahnen, Transparente....für mich alles kein Problem. Das wäre der Kompromiss, welchen ich persönlich anstreben würde. Registrierung ok (um Gewalttäter identifizieren/ fischen zu können), Fahnenpass und dergleichen wieder abschaffen.
Somit könnte man weiterhin im Stadion Choreos produzieren, rumjodeln, singen, saufen, gröhlen, Fahnenschwingen....geile Stimmung machen....das ganze Tamtam.
Nur, wer halt den Max macht, sich nicht im Griff hat, der läuft Gefahr, SV (und anderes) zu bekommen. Wär das was? Aber wahrscheinlich bin ich nun einfach zu blauäugig.
Du, und wohl auch Phebus und andere wollen es einfach nicht raffen...
Registrierung ist keine Option !! Das sieht - dessen bin ich mir sicher - auch der FCB selbst ein, sonst würden sie wohl kaum mit der MK verhandeln...
Was spricht denn dagegen, die vorhandenen Mittel endlich anzuwenden ? Es braucht keine Registrierung um Arschgesichter welche sich gesetzwidrig verhalten, zu verfolgen. Aber das wird nicht gemacht. Wenn es eine Anzeige braucht, dann schleift einen Richter ins Stadion und das ginge alles schneller als man denkt. Aber nein, die Registrierung löst hier das Problem... Oder ist ein notwendiges Übel.... Wen wollt ihr verarschen ? Habe grad mal wieder Fahrenheit 911 gesehen, und Euere Argumentation geht in die gleiche Richtung, wenn auch nur im kleinen. Glaubt ihr das wirklich selbst, was ihr da schreibt ? *kopfschüttel*
Ach so, gemäss Deiner Meinung soll sich die Kurve also weiter prostituieren, sich bücken wenn der FCB grad wieder mal Lust hat, und alles hinnehmen...
Aber da ist sie dann wieder, diese Anspruchshaltung... Man solle doch wieder Stimmung und Choreos machen.
Dies ist die Einstellung, die sich an jenen Gesichtern widerspiegelte, die aus dem Stadion kamen, nach einem der ersten Spiele mit Boykott. Der FCB hatte gesiegt, die MKler verteilten Flyer... aber die Leute (nicht alle) die rauskamen hatten auch diese Anspruchshaltung gegenüber den Membern der Kurve in den Augen...
Man hätte meinen können, der FCB hätte grad eine heftige Klatsche kassiert. Statt vielleicht die Kurve auch für voll zu nehmen, den Lügen Laubs auf den Leim gegangen, probiert man die Registrierung als Kompromiss zu verkaufen, als notwendiges Übel zu sehen.... Weltfremd, anders kann ich s nicht nennen.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, man schafft es - im eigenen 13. Mai Trauma gefangen - einfach nicht, sich vorzustellen, dass am 13. Mai auch und vor allem die MK ein Opfer wurde !!!
Aber eben, wie schon ein anderer User vor mir kürzlich schrieb, ist wirklich Täglich grüsst das Murmeltier Style. Und Mouleglou scheut bisher glücklicherweise keine Mühen, und lässt Posts wie Deine, liebe(r) Keule glücklicherweise nicht unkommentiert.
Schon mal Gedanken in die andere Richtung gemacht (das nennt sich glaube ich Einfühlungsvermögen), sprich:
- Hm, wenn Die boykottieren, und sie sind es doch auch, die an die Auswärtsspiele gehen, und Choreos in Ihrer Freizeit vorbereiten, was muss es für diese Fans denn heissen, wenn sie lieber "sterben" als diese Massnahmen zu akzeptieren... Hm wenn man dann auch sieht, dass sich vermehrt auch erwachsene, mündige Leute (Sorry Jungens, no Offense

) mit ihnen solidarisieren, könnte es dann nicht vielleicht eventuell unter Umständen doch sein, dass Ihr Anliegen mehr ist, als kindlicher, verletzter Stolz ?
- Wenn mir soviel an der Stimmung etc liegt, muss ich deren Anliegen nicht ernster nehmen, als Laub das zum Beispiel vorgelebt hat (Genau so kommt mir der Versuch von Keule rüber, Registrierung durch die Hintertür als Kompromiss verkaufen... Lachhaft ! wenns nicht so traurig wär

)
Aber es kommt ja eher soweit, dass sich die Stricher aus der verbotenen Stadt mit einem Transparent zum Thema äussern, als dass jemand im Rest des Stadions es für nötig hält, sich mit der Kurve zu solidarisieren, so kommts mir zur Zeit leider vor...
Naja, ich höre hier auf, es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, lieber Keule, wer Augen hat zu sehen, der Finde den Search Button, und da gibt es sehr gute Posts zu dieser wirklich schon erschöpfend Ausdiskutierten Thematik.
MfG
Elleni