Vorstand Vorstand hörst du das?

Diskussionen rund um den FCB.
SF_BS
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 14.08.2006, 14:08

Beitrag von SF_BS »

Phebus hat geschrieben:Im Vorfeld der TV Uebertragung auf SF 2 hat Salzgeber einige aufschlussreiche und interessante Interviews geführt mit Hr. Stadelmann vom SFV und Chr. Eymann. Die notorischen Nörgeler würden gut tun, sich diesen Trail anzuschauen.

Nach den Vorfällen vom 13. Mai bestand Handlungsbedarf. Das wird ja wohl kaum jemand bestreiten. Der SFV hat einen Massnahmekatalog und Richtlinien an die Vereine weitergegeben. Die Registrierungspflicht war seitens des SFV keine zwingende Masssnahme, sie wurde aber auch nicht abgelehnt. Nun hat jemand beim FCB Vorstand und BU einen besonders guten Job machen wollen und die Registrierungspflicht eingeführt, ohne vorgängig eingehende Gespräche mit den Fangruppen zu führen. Hauptsächlich deshalb haben sich die Fronten verhärtet. Die Registrierungspflicht birgt eine vielschichtige Problematik in sich, hat aber auch unbestrittene Vorteile. Hier hat die Informationspolitik des FCB einmal mehr, jämmerlich versagt. Wir halten fest, kein anderer CH Verein hat diese Massnahme eingeführt.

Ich habe zwar mit niemandem beim FCB über dieses Problem gesprochen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass unser Vorstand das Bestreben hatte, unseren FCB nicht nur sportlich an die Spitze zu führen, sondern er wollte auch die besten Fans haben. Aus diesem Grunde unterschätzte man eindeutig den Widerstand der Fans. Das ist das gute Recht der Betroffenen, Widerstand gegen diese Massnahmen zu zeigen.
Andrerseits, was hättet ihr für Massnahmen ergriffen? Das ganze Spielfeld einzäunen? Um Himmelswillen nein! Die Zeiten sind vorbei, als wir uns Fussballspiele hinter einem Zaun ansehen mussten, wie Affen im Zolli.

Ich denke aber auch, dass sich hinter diesem Phänomen ein soziales Momentum verbirgt.
Die Matchbesucher sind zum grossen Teil Basler, oder haben einen besonderen Bezug zur schönsten Stadt der Welt. Wir sind sportlich seit Jahren der Vorzeigeclub und haben weltweit (ich weiss wovon ich rede) für Furore gesorgt. Unsere Bevölkerung macht gerade mal 2,5% der Gesamtbevölkerung unseres kleinen Scheisslandes aus. Und trotzdem eilten wir von Erfolg zu Erfolg.
So etwas erzeugt Neid und Missgunst. Wir sind in den Augen der Restbevölkerung eine Randgruppe, die es zu dominieren gilt. Mit diesen tiefen Neigungen müssen wir Basler lernen, umzugehen. Das ist ein Faktum.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen auf die Solidarität der Betroffenen gezählt haben, im Sinne von: <wer sich nichts vorzuwerfen hat, den stören solche Massnahmen nicht>. Diese Ueberlegung ist nicht grundlegend falsch und ich unterstelle ihnen keine schlechte Absicht. Aber, und das ist jetzt entscheidend. Man wird sich möglichst schnell zusammensetzen müssen und versuchen, eine Lösung zu finden! Die Spieler und Zuschauer können nicht auf eine aktive MK verzichten!!!

Wenn ehemalige FCB Spieler vom FCB schwärmen, so denken sie in erste Linie an die weltweit einzigartigen Fans. Auch das ist Fakt. Die MK hat mit ihren unglaublichen Choreos einen grossen Anteil an den Erfolgen des FCB. Deshalb verdienen sie Dank und Anerkennung. Sie müssen sich aber auch bewusst sein, dass auch sie Pflichten haben. Deshalb muss es zu einem Konsens kommen, ob gehauen oder gestochen. Es führt kein Weg daran vorbei!
Es gibt nichts im Leben, was nicht lösbar wäre.

Ich appeliere deshalb an die Verantwortlichen beider Lager, setzt Euch zusammen und findet eine Lösung! Wir sind nun einmal ein ganz ausnehmend spezielles Volk, Basler halt. Und deshalb gilt es, eine baslerische Lösung zu finden, welche mit einigem Goodwill auch gefunden werden kann. Ich bin mir dessen sicher!


FCB FOR EVER!!
nochmals, der fcb hat im schnellschuss massnahmen gegen seine kurve ergriffen, die so niemals akseptiert werden. eine registrierung hilft nicht bei einem weiteren platzsturm, sie hilft vielleicht beim erruiren von straftätern, dies ist jedoch nicht sache des fcbs sondern der justiz. wer vor hat, das feld zu stürmen, macht dies. und wenn man schon damit angibt, wie gut diese registrierung doch sei, müsste man konsequenterweise soviele daten wie möglich einholen, damit bei einem weiteren platzsturm auch alle identifiert werden können. denn ein platzsturm könnte genauso gut aus einem anderen sektor erfolgen! getreu dem motto, wer nichts zu verlieren hat, kann sich ja melden...
dies macht der fcb aber nicht, da es scheint, dass der fcb auf den sektor d verzichten kann. und so lange das so ist, wird sich am boykott auch nichts ändern!
mögiche massnahmen: bei risikospielen einen zaun vor die mk und klares statement, dass niemand den platz betreten darf, hat im cupfinal gegen gc auch geklappt!

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

bulldogu2122 hat geschrieben:bliib bim thema denn gits au kai grund zem leesche ... :mad: :cool:
Bulldog hör doch ändlig mol uf mit däm nervöse hyperaktive Scheiss-Gelösche. Isch jo schlimmer als s'Ministerium für Staatssicherheit.

Wenn e Posting Scheisse oder unpassend isch, ka jo dr Läser immer no für sich sälber entscheie und wärte, wie ärnscht är so Ussage oder so Lüt ka nä.

Bim FcB isches Transpiverbot, im FcB-Forum Löscherei. Genau dr glich Hintergedanke. Scheiss-Zensur, eländi.

Benutzeravatar
bulldog™
Beiträge: 1963
Registriert: 06.12.2004, 21:18
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Bulldog hör doch ändlig mol uf mit däm nervöse hyperaktive Scheiss-Gelösche. Isch jo schlimmer als s'Ministerium für Staatssicherheit.

Wenn e Posting Scheisse oder unpassend isch, ka jo dr Läser immer no für sich sälber entscheie und wärte, wie ärnscht är so Ussage oder so Lüt ka nä.

Bim FcB isches Transpiverbot, im FcB-Forum Löscherei. Genau dr glich Hintergedanke. Scheiss-Zensur, eländi.
kunnsch hytt zoobe ins FP ... denn hänn mir zyt zem driber diskutiere ... ! ;) :cool:

gilt au fir die andere ... :D
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="bulldogu2122"]kunnsch hytt zoobe ins FP ... denn hänn mir zyt zem driber diskutiere ... ! ]

Was wotsch diskutiere Alte. Ich sag dir "Zensurlöscherei isch Scheisse" du seisch mir "Haltdschnure i mach was ich will" und denn isch guet ;)

Nei im Ärnscht lönd das Forum läbe. Wenn de jedes Posting wotsch lösche wo nid 100% ine Thread passt oder eventuell beleidigend oder bösartig könnti si bruchsch 3 100%-Stelle. Loss es eifach, es reglet sich vo sälber.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

moulegou hat geschrieben:Weil Du in meinem Weltbild ein Verräter bist. Und wenn ich in Deinen Augen einen an der Waffel habe, dann darfst Da das hier gerne schreiben. Für sowas ist ein Forum ja schliesslich auch da. Wer weiss, vielleicht stehen wir in ein paar Jahren auch wieder drüber und können uns sachlich unterhalten. Zur Zeit personifizierst Du für mich jedoch das Untergraben einer kollektiven Anstrengung eines massgebenden Teils der MK, welcher sich für seine Gleichberechtigung mit den Zuschaueren anderer Sektoren einsetzt. Den Kampf für das Ende der Appartheit erachte ich als absolut legitim und gar notwendig für den erhalt einer gesunden Selbstachtung. Wer diese Anstrengungen untergräbt, dem kann ich leider nicht mehr denselben Wert beimessen wie einem loyalen D-ler.
wow!
ich stehe eben heute schon darüber.......

eines massgebenden Teils der MK
wie lautet eigentlich die genaue definition des wortes 'massgebend'????? gut zu wissen, dass die boykotierer anscheinend das mass geben, während wir anderen untermenschen sind. sind denn die 50-150 vor dem stadion die massgebende masse gewesen?

wollt ihr denn wirklich so behandlet werden, wie die leute anderer sektoren. sind wir d-balkönler nicht eh schon lange ein dorn im auge der massgebenden masse?

wahrscheinlich sind wir gar nicht mal so weit auseinander voneinander. doch ich musste mich entscheiden, ob ich meinen fcb weiterhin sehen will, oder ideologische werte zu unterstützen. die tatsachen, dass mich die massnahmen glücklicherweise nur am rande tangieren und ich mich mit einem "massgebenden" teil der szene, dank diversen vorfällen, nicht mehr identifizieren kann, fiel die entscheidung eben contra solidarisierung aus.

warst du am heimspiel gegen bremen?????????? ja??? VERRÄTER!!!!!!
damals wurde meine ideologie beschnitten! diesen ticketpreis war ich nicht bereit zu bezahlen; aus prinzip! ihr alle, die ihr euch damals habt kaufen lassen, habt die verkomerzialisierung des fussballs unterstützt!
gspüüüürsch mi?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Supergau hat geschrieben:Ok, jetzt sind ein paar meiner Postes in dieser Diskusion verschwunden :rolleyes: Wohin auch immer....
eines ist klar: in diesem forum ist der polizeihund die "massgebende masse"
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

[quote="bulldogu2122"]kunnsch hytt zoobe ins FP ... denn hänn mir zyt zem driber diskutiere ... ! ]

aber dängg dra, dört chasch uns de nit eifach ewäg lösche :D

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Moulegou
Halte "Verräter" - Terminologien für unangebracht. Jeder tut, was er für richtig hält und entscheidet selbst, ob er sich dem Fichierungszwang unterwirft. Ich verstehe auch nicht, warum man sich fichieren lässt, die Meinungsfreiheit bringt mich aber dazu, das zu akzeptieren. Bist doch sonst auch nicht so ein Fundamentalist? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

[quote="baslerstab"]wow!
ich stehe eben heute schon darüber.......

eines massgebenden Teils der MK
wie lautet eigentlich die genaue definition des wortes 'massgebend'????? gut zu wissen, dass die boykotierer anscheinend das mass geben, während wir anderen untermenschen sind. sind denn die 50-150 vor dem stadion die massgebende masse gewesen?

wollt ihr denn wirklich so behandlet werden, wie die leute anderer sektoren. sind wir d-balkönler nicht eh schon lange ein dorn im auge der massgebenden masse?

wahrscheinlich sind wir gar nicht mal so weit auseinander voneinander. doch ich musste mich entscheiden, ob ich meinen fcb weiterhin sehen will, oder ideologische werte zu unterstützen. die tatsachen, dass mich die massnahmen glücklicherweise nur am rande tangieren und ich mich mit einem "massgebenden" teil der szene, dank diversen vorfällen, nicht mehr identifizieren kann, fiel die entscheidung eben contra solidarisierung aus.

warst du am heimspiel gegen bremen?????????? ja??? VERRÄTER!!!!!!
damals wurde meine ideologie beschnitten! diesen ticketpreis war ich nicht bereit zu bezahlen]

entschuldigung
goots eigentlich umme FCB
oder umm euers eigene nid grad sehr stabile ego????

stäbli: was hesch eigentlich fürne chranket gha das wucheändi, bisch jo schins nach eigene ussage flachglä :p

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

@Gevatter Goofy

Jetz hör mol uff do go ummepöble !

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Platini hat geschrieben:@Gevatter Goofy

Jetz hör mol uff do go ummepöble !
Mir sehnd uns hüt Zobe du Knilch Bild

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mir sehnd uns hüt Zobe du Knilch Bild
Yeah ! Weiss aber nonig obs mer längt !

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:entschuldigung
goots eigentlich umme FCB
oder umm euers eigene nid grad sehr stabile ego????

stäbli: was hesch eigentlich fürne chranket gha das wucheändi, bisch jo schins nach eigene ussage flachglä :p
abglehnt!
es goht um di
sag dämm, wo dr die sache amigs vorliest, är söll sich e bitzeli meh mieh gäh drby

goht die e fiechte schissdrägg a
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben: goht die e fiechte schissdrägg a
oje du arme, goots wider besser ;)

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Platini hat geschrieben:Yeah ! Weiss aber nonig obs mer längt !
Gagg in de Hose du Sissi? Bild

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gagg in de Hose du Sissi? Bild
Jo dängg... Mir sin so schtargg behoorti "Mensche" eh suschpäggt! :eek: :D

Benutzeravatar
OliK
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2004, 17:45
Wohnort: MK

Beitrag von OliK »

Rotblau hat geschrieben:Ich ging nicht gebückt, sondern erfreut zum Stadion raus weil der FCB gegen Zürich gewonnen hat, auch wenn mit viel Glück.
Das wollte ich eigentlich auch tun ... aber mein Platz war im B2, exakt beim grossen Eingang.

Erfreut war ich natürlich auch, aber klatschnass vom Bierregen der Zürcher, einem halben Gehörschaden wegen rübergeschmissenen Knallkörpern ... :mad:

Schon in der Pause versuchten einige vermummte (apropos Vermummungsverbot) Zürcher aus dem Parkett den Balkon zu stürmen.

Schlussendlich ging ich fast mit gleichen Gefühlen zum Stadion raus, wie nach den Ereignissen am 13.05.06.

Was hatten eigentlich die Z-Fans im Stadion zu suchen :confused: Waren sie nicht auch massgeblich an den Ausschreitungen im Mai beteiligt und gehörten genau so gesperrt, wie unsere MK :confused:

Bin total enttäuscht, weil wieder mal niemand irgendwas im Griff hatte :(
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

[quote="bulldogu2122"]kunnsch hytt zoobe ins FP ... denn hänn mir zyt zem driber diskutiere ... ! ]

muss leider jeden Montag mein Avatar hueten, gibts auch Ausweichtermine :confused: ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

@pippo

Du hast vollkommen recht! Warum nicht die anderen Sektorenbesucher registrieren? Das könnte aber exakt ein hervorragendes Argument bei den Diskussionen sein. Mit ein bisschen Geschick kann man dabei etwas rausholen.

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Platini hat geschrieben:Jo dängg... Mir sin so schtargg behoorti "Mensche" eh suschpäggt! :eek: :D
Bild

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

@SF BS


Das ist unbestritten, dass es ein Schnellschuss war. Chr. Eymann hat das nicht abgestritten. Man ging davon aus, dass es ein gesamtschweizerisches Obligatorium werden soll. Deshalb sah sich der FCB im Glauben bestärkt, diese Massnahme sofort durchzusetzen. Hr. Eymann hat seinem Frust darüber freien Lauf gelassen, dass man sich beim FCB und in Basel etwas "verarscht" vorkomme, da wir nun im Regen stehen gelassen werden. Wo sind die anderen Clubs???? Deshalb sage ich ja, in Basel können wir NIEMALS auf die Solidarität der Restschweiz zählen und schon gar nicht auf diejenige des SFV.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13956
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

SF_BS hat geschrieben:mögiche massnahmen: bei risikospielen einen zaun vor die mk und klares statement, dass niemand den platz betreten darf
Ich sage das jetzt völlig wertungsfrei, aber der kleine Widerspruch ist mir schon lange aufgefallen:
einerseits: wenn schon Registrierungspflicht, dann für alle
andererseits: bei Risikospielen Zaun/Netz nur vor die MK
könnte bedeuten: Eingeständnis, dass eine mögliche "Gefahr" doch eher von der MK ausgeht
also: Registrierungspflicht für alle macht eigentlich keinen Sinn

?!

SF_BS
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 14.08.2006, 14:08

Beitrag von SF_BS »

Phebus hat geschrieben:@SF BS


Das ist unbestritten, dass es ein Schnellschuss war. Chr. Eymann hat das nicht abgestritten. Man ging davon aus, dass es ein gesamtschweizerisches Obligatorium werden soll. Deshalb sah sich der FCB im Glauben bestärkt, diese Massnahme sofort durchzusetzen. Hr. Eymann hat seinem Frust darüber freien Lauf gelassen, dass man sich beim FCB und in Basel etwas "verarscht" vorkomme, da wir nun im Regen stehen gelassen werden. Wo sind die anderen Clubs???? Deshalb sage ich ja, in Basel können wir NIEMALS auf die Solidarität der Restschweiz zählen und schon gar nicht auf diejenige des SFV.
eben, aber wenn die anderen vereine darauf verzichten und der sfv das ganze abbläst, wieso zieht es denn der fcb trotzdem noch solo weiter?? mit ein bischen strategischem kalkül hätte man (sofern dem verein die mk wirklich wichtig gewesen wäre) durch die absage der anderen vereine und des sfv die ganze registrierung absagen können.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

nobilissa hat geschrieben:Ich sage das jetzt völlig wertungsfrei, aber der kleine Widerspruch ist mir schon lange aufgefallen:
einerseits: wenn schon Registrierungspflicht, dann für alle
andererseits: bei Risikospielen Zaun/Netz nur vor die MK
könnte bedeuten: Eingeständnis, dass eine mögliche "Gefahr" doch eher von der MK ausgeht
also: Registrierungspflicht für alle macht eigentlich keinen Sinn

?!
das es von der mk aus am ehsten probleme gibt, ist richtig und das streitet ja auch niemand ab.. es sind aber dennoch 2 verschiedene paar schuhe..
registrierung: der fcb findet (als "werbung" für seine massnahme), dass es für unbescholtene keine bedenken geben sollte zum sich registrieren, also kann man getrost das ganze stadion fichieren (sollte man meinen, fakt ist, würde dies gemacht hätte der fcb ein riesen problem!)
netz: der fcb sagt, die gefahr kommt von der mk aus.. deshalb schlägt "die mk" ein netz und einen zaun vor, so kann man ja den feldsturm und würfe verhindern, und um das sollte es gemäss den massnahmen ja gehen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Phebus hat geschrieben:@SF BS


Das ist unbestritten, dass es ein Schnellschuss war. Chr. Eymann hat das nicht abgestritten. Man ging davon aus, dass es ein gesamtschweizerisches Obligatorium werden soll. Deshalb sah sich der FCB im Glauben bestärkt, diese Massnahme sofort durchzusetzen. Hr. Eymann hat seinem Frust darüber freien Lauf gelassen, dass man sich beim FCB und in Basel etwas "verarscht" vorkomme, da wir nun im Regen stehen gelassen werden. Wo sind die anderen Clubs???? Deshalb sage ich ja, in Basel können wir NIEMALS auf die Solidarität der Restschweiz zählen und schon gar nicht auf diejenige des SFV.
Man ging davon aus - du weisst ja wer meint ;)

Das ganze hat doch gar nichts mit Solidarität mit der Restschweiz oder mit dem SFV zu tun - gewisse Personen, darunter auch der Eymann, wollten sich in der ganzen Schweiz profilieren (vielleicht will er ja bald nach Bern :eek: ) und pissten deswegen 6000 Leuten ans Bein. Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass von 6000 potenziellen Chaoten ein wesentlicher Teil dieses Spielchen nicht mitspielt. Dass die De-Anonymisierung gar nicht in allen Stadion umgesetzt werden könnte und geschweige finanziert, hat jeder von diesen hellen Köpfen schon beim Beschliessen gewusst. Und wenn nicht, sind die noch dümmer als ich gedacht habe!

Aber nun zum Thema. Völlig unnötig die Anmachereien wegen der Stimmung.

Ich als Streiker war ich einerseits froh darüber, dass ein paar hundert Stricher das restliche Stadion beherrscht haben und der FCB verhöhnt und lächerlich gemacht wurde. (Ich hoffe, Gigi hat sich besonders gefreut - Gigi Oeri, Gigi Oeri, ....). Andererseits hats auch weh getan, dies so mitzuerleben und aus rein emotionalen Gründen, hätte ich mir schon auch gewünscht, dass eine stimmungsmässige Reaktion folgt. Für den weiteren Kampf war die gestrige Stimmung aber gut.

Wenn hier nun die Leute aus dem B/C angemacht werden, darf sich keiner Wundern, wenn die Sympathie oder gar Solidarität dieser Fans schwindet.

Mein Motto in dieser Situation: Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

baslerstab hat geschrieben:sag dämm, wo dr die sache amigs vorliest, är söll sich e bitzeli meh mieh gäh drby
Y befyrcht, as de wo fyr en schryybt em au ebis ganz anders verzapft.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

SF_BS hat geschrieben:eben, aber wenn die anderen vereine darauf verzichten und der sfv das ganze abbläst, wieso zieht es denn der fcb trotzdem noch solo weiter?? mit ein bischen strategischem kalkül hätte man (sofern dem verein die mk wirklich wichtig gewesen wäre) durch die absage der anderen vereine und des sfv die ganze registrierung absagen können.
könnte man(frau) ja immer noch :cool:

SF_BS
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 14.08.2006, 14:08

Beitrag von SF_BS »

nobilissa hat geschrieben:Ich sage das jetzt völlig wertungsfrei, aber der kleine Widerspruch ist mir schon lange aufgefallen:
einerseits: wenn schon Registrierungspflicht, dann für alle
andererseits: bei Risikospielen Zaun/Netz nur vor die MK
könnte bedeuten: Eingeständnis, dass eine mögliche "Gefahr" doch eher von der MK ausgeht
also: Registrierungspflicht für alle macht eigentlich keinen Sinn

?!
es gibt keine garantie für eine 100%ige sicherheit, der zaun für risikospiele wäre aber ein möglicher kompromiss. viel widersprüchlicher ist das statement vom fcb, nämlich, dass wer nichts zu verbergen hat, sich ja auch registrieren lassen kann...weisst du was passieren würde, wenn die verschiedenen banken, versicherungen, pharmaunternehmungen ihre VIP gäste erst noch fotographieren und registrieren müssten, bevor sie in ihren loungen im A den schamups schlürfen dürften? da verzichtet der fcb dann doch lieber auf die mk. dieses statement ist widersprüchlich!

Benutzeravatar
Shelltankstell
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2005, 17:39

Beitrag von Shelltankstell »

[quote="Grock"]Wenn dr ganzo Vortsand imkl. Schischi waeg sind, denn vielicht, aber vorher sicher nid!
Dr FCB wird vo dr registrierig nie zrucktraete, d.h. ich gang nie meh an es heimspiel!!![/QUOTE]

Ob mit oder ohni Gigi, ich glaub sobald Fahnepass und registrierig vom Tisch sind, bisch au du wieder am Start, cha nid sie dass du vo dere Droge "Joggeli" wegchunnsch.

Aber schlussendlich muess das jede für sich selber entscheide.
Stolz seit 1893

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Welch eine Schmach. Hier schreiben einige was von toller Stimmung und vergessen, dass der Zürcher mit Filipescu Gesängen in unserer Kathedrale Schweizweit unüberhörbare Schande verbreitete. Als Streikender hörte ich im TV ausschliesslich die paar hundert Penner, vereinzelt etwas spärliches "FCB FCB" Gebelle und das übelste war, dass man nur mit pfeifen und motzen kontern konnte. Eine einzige Fahne war im Bahndamm ersichtlich (Lob von meiner Seite).

Ich erwarte nicht, dass jeder im Stadion singt oder kreativ ist. Aber diesen Zustand kann man nur noch als demütigend für unseren Verein und unsere Fankultur betrachten.

Erwähnenswert auch, dass viele Basler Zuschauer im eigenen Stadion im B vom Pöbel verjagt wurden. Ja müssen wir uns schon vor diesem Pack im eigenen Pott verkriechen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten