Berlin

Der Rest...
Antworten
Ludwig van
Neuer Benutzer

Berlin

Beitrag von Ludwig van »

was sett me in berlin aluege/mache/ässä (5 dag mit dr fründin)?

flug und gratisunterkunft sind scho fix :cool:

und do ich no schlimmer bi als mi fründin: wo chame guet shoppe? :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

i de friedrichstrasse sind sowohl sehenwürdikeite und me cha au sehr guet shoppe, ansüschte a de kanäl cha me au guet flaniere, alles woni no weiss nach 2 tag uffenthalt
FOOTBALL'S LIFE!

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Denk mol Shopping isch an villne Ort möglich:-). Bi dä Summer mol e paar Täg gsi und ha mr vorgno nur nit mit dr Fründinn z go:-)).

Zum Bispil natürlich am Kurfürstendamm. Au die Hackeschen Märkte ka i nur empfähle, vorallem zobe. Het gmietlichi Beizli uf em Platz und für spöter isch s Dantes no ganz ok.

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Alieno hat geschrieben:Denk mol Shopping isch an villne Ort möglich:-). Bi dä Summer mol e paar Täg gsi und ha mr vorgno nur nit mit dr Fründinn z go:-)).

Zum Bispil natürlich am Kurfürstendamm. Au die Hackeschen Märkte ka i nur empfähle, vorallem zobe. Het gmietlichi Beizli uf em Platz und für spöter isch s Dantes no ganz ok.
Was sind Hackeschen Märkte? e platz, oder sind märt in dem sinne? und dantes isch was? beiz oder club? hesch no meh clubs (bevorzugt elecro und drum'n'bass)?

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Bendlerblock
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Kurtis
Neuer Benutzer

Beitrag von Kurtis »

Ludwig van hat geschrieben:Was sind Hackeschen Märkte? e platz, oder sind märt in dem sinne? und dantes isch was? beiz oder club? hesch no meh clubs (bevorzugt elecro und drum'n'bass)?
also für drum n bass kann ich dir den icon club empfehlen. ist ein alter keller und ziemlech geil eingerichtet. findest ihn im stadtteil prenzlauer berg. ansonsten soll das watergate auch nicht schlecht sein. war zwar selber nicht dort da zu wenig zeit!

http://www.iconberlin.de/
www.water-gate.de/

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Kauf Dir bei der Ankunft den Guide "Berlin für Berliner". Dort hat es jede Menge Shopping-, Clubbing-, Fooding-Tips.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

spacewalker
Neuer Benutzer

Beitrag von spacewalker »

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Kultbsuech wo muess si:

Nachtässe im Cookies Cream! (Reserviere!!)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

D Klo-Bar isch au geil! Aber kei Ahnig me wo das isch...
FCB

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Roonaldo hat geschrieben:Kultbsuech wo muess si:

Nachtässe im Cookies Cream! (Reserviere!!)
seit mer nix... wo findi das, was gits dert, cha me sichs leischte; irgendwelchi infos? :o

hach, ich freu mich ja sooo... =)

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Ludwig van hat geschrieben:Was sind Hackeschen Märkte? e platz, oder sind märt in dem sinne? und dantes isch was? beiz oder club? hesch no meh clubs (bevorzugt elecro und drum'n'bass)?
Eine S-Bahn Station heisst so. Ich war nur am Abend da. Ist ein grosser Platz, mit Restaurants, Pub, Disco die auch draussen servieren wenns warm ist. Das Dantes ist eine Disco dort.

Mir wurde noch von ca 5 Berlinern der "Sage-Club" (Sprich:"seitsch" oder so) empfohlen. War aber nicht da.

BIAFRA
Neuer Benutzer

Beitrag von BIAFRA »

Wenn Du zum Shoppen etwas ausgefallene Läden wie z.B. in London suchst , dann gehst Du in den Ostteil Berlins , nach Mitte oder Prenzlauer Berg , das 08/15 Programm wie ueberall in Europa findest Du natuerlich auf dem Ku-damm oder in Charlottenburg etc.
Nachtleben ist im Osten ebenfalls interessanter ... war jedenfalls mal so .
Guckst Du hier :

http://www.zitty.de/
Man gewöhnt sich an allem , auch am Dativ .

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

empfehle das axymoron -oder so ähnlich-. bis 23h ein nobelrestaurant mit bar. danach werden die tische geräumt, die fenster werden dicht gemacht und die party beginnt...und was für parties.
wir hatten das glück uns um 22h an der bar niedergelassen zu haben um den weiteren vorgang des abends zu besprechen und wurden dann zur grossen freude überrascht.
später wären wir wohl auch am türsteher nicht mehr vorbeigekommen.

der barman übrigens, den wir um tipps für den ausgang gebeten haben hat uns übrigens diverses empfohlen. auf die idee aber wir sollten einfach hier eine stunde warten ist er nicht gekommen.
Karten sind des Teufels ABC

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Prenzelberg & Mitte.
Alles andre is Touri- Schaisse!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Ich geh auch nach Berlin und gucke am 13.10 Panic! at the disco. :p

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

tilly hat geschrieben:Prenzelberg & Mitte.
Alles andre is Touri- Schaisse!
In Berlin Mitte trampeln die meisten Touris herum ... :rolleyes:

Tatsache ist, dass es in fast jedem Berliner Quartier geile Locations hat. Nochmals: Der Guide "Berlin für Berliner" und das Stadtmagazin "Zitty" sind Pflicht!
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Walter Sonderegger
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter Sonderegger »

Alieno hat geschrieben: Mir wurde noch von ca 5 Berlinern der "Sage-Club" (Sprich:"seitsch" oder so) empfohlen. War aber nicht da.
war im sage-club als ich im juni in berlin war. eigentlich ein toller club. gediegen einen pool im freien im club. tönt komisch aber ist so. jedoch eher zu empfehlen wenns warm draussen ist.

nicht verpassen das solar. 2 stöckige bar im 16. stock eines plattenbaus. rundherum glas mit freier sicht auf die ganze stadt. :cool:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

unbedingt den "Bonker" besuchen...

Zum Bonker
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Ludwig van hat geschrieben:wo chame guet shoppe? :D
KADEWE - Kaufhaus des Westens

:)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Schau mal hier:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=14548&highlight=Berlin

Auf jeden Fall sehenswert:
- Bendlerblock
- Doku-Zentrum Berliner Mauer an der Bernauer Strasse
- Prenzlauerberg
- Potsdamer-Platz
- Haus am Checkpoint Charlie
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

gruusigeSiech hat geschrieben:In Berlin Mitte trampeln die meisten Touris herum ...
ab der oranienburger str., dem hackeschen markt und dem R.-Luxemburg-platz sind sie dann, glaub ich, nicht mehr so stark vertreten.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich bin auch in Berlin. Vom 23.-29.9.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

tilly hat geschrieben:ab der oranienburger str., dem hackeschen markt und dem R.-Luxemburg-platz sind sie dann, glaub ich, nicht mehr so stark vertreten.
Stimmt, gehört auch noch zu Mitte. Ein ganz heisses Geviert. Viele viele Restaurants. Männliche Singles werden an der Oranienburger Strasse fündig (gegen Bezahlung natürlich).
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ludwig van hat geschrieben:was sett me in berlin aluege/mache/ässä (5 dag mit dr fründin)?

flug und gratisunterkunft sind scho fix :cool:

und do ich no schlimmer bi als mi fründin: wo chame guet shoppe? :D
Go zmorge ässe ins Oranium (Oraninenburgerstrasse/Höchi Synagoge). Zmorge wird bis am 4i am nomidaag serviert. Nimmsch e Plätzli in dr Lounge vorne rächts.

wenn de will voll ossi-mässig go zobe ässe, gohsch ins tucholsky, isch grad am Fuess vom Prenzlauer Bärg. Voll Kult!

Go dänce gohsch am beschte ins 'Felix', hinter em Hotel 'Adlon', super cooli Athmosphäre, guets Bublikum. Muesch aber vor de zwölfi dört si, sunsch kunnsch nym yyne (isch halt voll trendy...)

Denn würd I no uff dr Färnsehdurm, super Ussblick yber d'Stadt.

Denn gits no e Baizli an dr Oranieburgerstross wo de kasch e Exischtenzialischte-Fryestück bestelle, das isch denn e Kaffi und e Zigi, für 1 Euro 50. Z'Obe hän si usse gschtuelt, mit so nätte Pergamänt-Lämpli, leider weiss I dr Name nymmi.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

In Berlin kannste ooch dufte Kumpels kennlern, wa!

Bild

Antworten