Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D

Diskussionen rund um den FCB.
pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

faederli hat geschrieben:was für e affektierte Bullshit, guet blibsch dehei
moulegou`s ussage träffe mini meinig, öb bullshit oder nit.

Elleni

Beitrag von Elleni »

pauli hat geschrieben:moulegou`s ussage träffe mini meinig, öb bullshit oder nit.
dito

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

pauli hat geschrieben:moulegou`s ussage träffe mini meinig, öb bullshit oder nit.
Bisher habe ich meine Jahreskarte nicht zurückgegeben (wegen dem extrem guten Platz), hoffe noch immer auf eine Besserung und dass wir ohne Registration rein kommen. Die Aussage von moulegou kann ich sehr gut verstehen und wenn er mit der Vereinsspitze nichts mehr zu tun haben will, ist das seine Sache!

@Faederli: kein Sex bekommen? Dein Post ist unpassend auf einen gut verfassten Beitrag von moulegou...nehme dich zuerst selbst an der Nase. Vielleicht wollen nicht alle den Hampelmann der Vereinsspitze spielen!
Was ist denn deine Handhabung der jetzigen Situation? Hast du dich registrieren lassen? :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

RALE BALE hat geschrieben:ps schiiiinnss hets SV fir eine wo in Sion zündet het und sich vorgängig registriere lo het.........
Denn het's jo dr Richtig verwütscht! Und s zeigt mir wieder mol, dass die Deppä halt wirklig Deppä sin und bezüglich denä d Registrierig absolut positiv isch!

Achtung: das isch kai Votum für d Registrierig, bitte nit missverschtooh!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Fire of Basle hat geschrieben:Bisher habe ich meine Jahreskarte nicht zurückgegeben (wegen dem extrem guten Platz), hoffe noch immer auf eine Besserung und dass wir ohne Registration rein kommen. Die Aussage von moulegou kann ich sehr gut verstehen und wenn er mit der Vereinsspitze nichts mehr zu tun haben will, ist das seine Sache!

@Faederli: kein Sex bekommen? Dein Post ist unpassend auf einen gut verfassten Beitrag von moulegou...nehme dich zuerst selbst an der Nase. Vielleicht wollen nicht alle den Hampelmann der Vereinsspitze spielen!
Was ist denn deine Handhabung der jetzigen Situation? Hast du dich registrieren lassen? :rolleyes:
beide Abschnitte hätten aus meiner Feder stammen können :)

@Faederli
hast wohl den Text von moulegou nicht verstanden und solltest das Wort "affektiert" im Fremdwörterbuch nachschlagen

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

faederli hat geschrieben:was für e affektierte Bullshit, guet blibsch dehei
da liest man mal wieder eine treffende analyse der umstände rund um den fcb und sein fantum von einem der noch wenigen guten schreiberlingen des forums und dann kommt so eine geistige totgeburt wie du daher, die es nicht lassen kann seinen gehaltlosen senf dazuzugeben und dazu noch beleidigend zu werden. tragisch...

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

baskick hat geschrieben:da liest man mal wieder eine treffende analyse der umstände rund um den fcb und sein fantum von einem der noch wenigen guten schreiberlingen des forums und dann kommt so eine geistige totgeburt wie du daher, die es nicht lassen kann seinen gehaltlosen senf dazuzugeben und dazu noch beleidigend zu werden. tragisch...
nur will dr Text dir passt ischs no lang kei Analyse, es isch e Uffzellig vo Unterstellige, Phrase und au no e Teil "ich bi beleidigt", also ziert me sich und git halt JK zrugg, wenns den widder passt bin ich widder do....

sorry, wer sich als Fan wichtiger nimmt als si Club isch für mi halt keine
ich will widder Fuessball gseh!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

faederli hat geschrieben:sorry, wer sich als Fan wichtiger nimmt als si Club isch für mi halt keine
wo ist für dich die grenze? wenn das ticket pro spiel 200.-- kostet? (nur so als beispiel).
auch dann wird irgend einer kommen und sagen: wer sich das nicht leistet ist halt kein fan.
aber du wirst deine konsequenzen ziehen, weils für dich nicht mehr stimmt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

teutone hat geschrieben:beide Abschnitte hätten aus meiner Feder stammen können :)
Eben, schade, denn du könntest dir auch wieder mal die Mühe nehmen etwas gehaltvolleres zu schreiben anstatt nur noch Einzeiler. Habe deine Posts immer gerne gelesen. ;)
Copyrights @ el presidente!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Latteknaller hat geschrieben:wo ist für dich die grenze? wenn das ticket pro spiel 200.-- kostet? (nur so als beispiel).
auch dann wird irgend einer kommen und sagen: wer sich das nicht leistet ist halt kein fan.
aber du wirst deine konsequenzen ziehen, weils für dich nicht mehr stimmt.
gohts jetzt ums Geld???? Mi störts extrem das es keini fahne, keini Choreos ect... meh söll geh, do bi ich absolut dergege. Nur halt ich e Boykott fürs absolut falsche Mittel. Au wenn d Clubleitig Fehler macht, sott meh dr Weg gemainsam sueche. Jede ka persönlich oder als Gruppe bim FCB vorstellig werde und sini Meinig kundtue. Minere Erfahrig noch wird das au zur Kenntnis gnoh. Au wenns nit sofort wirkt, wirds helfe je mehr sich direkt beschwere. D Sturheit uff beide Site schadet wirklich im FCB.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

faederli hat geschrieben:gohts jetzt ums Geld???? Mi störts extrem das es keini fahne, keini Choreos ect... meh söll geh, do bi ich absolut dergege. Nur halt ich e Boykott fürs absolut falsche Mittel. Au wenn d Clubleitig Fehler macht, sott meh dr Weg gemainsam sueche. Jede ka persönlich oder als Gruppe bim FCB vorstellig werde und sini Meinig kundtue. Minere Erfahrig noch wird das au zur Kenntnis gnoh. Au wenns nit sofort wirkt, wirds helfe je mehr sich direkt beschwere. D Sturheit uff beide Site schadet wirklich im FCB.
1. wenn man nicht boykottiert akzeptiert man mit dem Spielbesuch ja die Massnahmen
2. sind doch etliche Leute schon bei Exponenten des FCB vorstellig geworden und auch auf anderen Wegen wurde der Unmut kundgetan
3. "zur Kenntnis gnoh" nützt ä Scheiss
4. hat sich der FCB selbst da rein geritten (nicht die Ursache logischerweise sondern die Wahl der Massnahmen; wobei halt mit dem vorgeschlagenen Zaun auch JoZ nicht hätte jammern können von wegen missbrauchtes Vertrauen :rolleyes: :mad: !)

Es ist momentan nur am FCB sich zu bewegen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, die Fans müssen einzig und allein friedlich bleiben und sich von keiner Seite provozieren lassen!!!
Wenn mans durchzieht bewegt sich ganz sicher mal was!!!

SOLIDARITÄT
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

faederli hat geschrieben: sorry, wer sich als Fan wichtiger nimmt als si Club isch für mi halt keine
Die Frage die sich stellt ist wo das Fan sein aufhört, resp. wo das Konsument sein anfängt. Diese Grenze ist halt bei jedem anderst. Bei mir ist sie erreicht und daraus ziehe ich meine Konsequenzen. Wenn der FCB eine rein gewinnorientierte Firma sein will, deren Geschäft der Fussball ist soll er es sein. Aber das muss er ohne mich. Es ist mir bewusst, dass das naiv ist, aber so fühle ich halt zur Zeit, und deswegen besuche ich Vorläufig keine Spiele, da es mich nicht "packt". Kann sein, dass ich in Zukunft als Konsument anwesend sein werde. Ich fiebere mit dem FCB vor dem Radio/TV mit, habe aber keine Lust unbezahlter Mitarbeiter für den Vorstand zu sein.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

[quote="Domingo"]1. wenn man nicht boykottiert akzeptiert man mit dem Spielbesuch ja die Massnahmen
2. sind doch etliche Leute schon bei Exponenten des FCB vorstellig geworden und auch auf anderen Wegen wurde der Unmut kundgetan
3. "zur Kenntnis gnoh" nützt ä Scheiss
4. hat sich der FCB selbst da rein geritten (nicht die Ursache logischerweise sondern die Wahl der Massnahmen]
1: Boykott verhärtet d Fronte und treit nüt zur Lösig bi, verlierer uff beide Site
2: nur direkti Meinigsüsserig zum betroffen erzielt Wirkig
3: klar zeigts jetzt scho ersti Uswirkige, will vieli Reklamatione gän viel Arbet
4. dr FCB isch massiv unter Druck gsi, genau denn passiere so Ueberreaktione,

Ich stell fest, das im ganze Lebe nur dr Dialog zue Lösige fühert, Konfrontation bringt keini gemeinsame Lösige.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Stavia hat geschrieben:Wenn der FCB eine rein gewinnorientierte Firma sein will, deren Geschäft der Fussball ist soll er es sein.
das isch e reini Unterstellig

vielicht wotsch du jo au umgarnte Konsument si????? ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

[quote="faederli"]das isch e reini Unterstellig

vielicht wotsch du jo au umgarnte Konsument si????? ]

Wie bereits gesagt ist halt alles subjektiv. Allerdings möchte ich nicht umgarnt sein, sondern respektiert.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

faederli hat geschrieben:1: Boykott verhärtet d Fronte und treit nüt zur Lösig bi, verlierer uff beide Site
2: nur direkti Meinigsüsserig zum betroffen erzielt Wirkig
3: klar zeigts jetzt scho ersti Uswirkige, will vieli Reklamatione gän viel Arbet
4. dr FCB isch massiv unter Druck gsi, genau denn passiere so Ueberreaktione,

Ich stell fest, das im ganze Lebe nur dr Dialog zue Lösige fühert, Konfrontation bringt keini gemeinsame Lösige.
1. Wenn jede macht was er will stoht au jede für sini eigene interesse, das wiederum isch sicher nid im Sinn vo de Fans und au nid im Club. D Masse bringt d Wirschaft ins Rolle nid einzelni Meinige. Als einzelperson muesch mer verzelle wied Druck usüebe willsch.

2. Dr FCB will mit der Kurve bzw de Fans rede, nid mit de "einzelne Fans", wenn s direkte Gspröch mitem FCB gha hättisch, wies vorschlosch, wüsstisch das. Me suecht unter de Fans und bim Club nachere Lösig, derzue bruchts lüt amene gmeinsame Tisch, wo möglichscht villi witeri Fans erreiche und die gspröch sind bereits im Gang.

3. Die Reklamatione sind mitiberechnet worde, jedoch isch d Reaktion unterschätzt worde, aber das weisch jo du sicher will im FCB dini Meinig persönlich gseit hesch.

4. Der FCB het nit sofort ghandlet, will er so extrem unter Druck gstande isch. Die Massnahme sind wohl überlegt und chöne nid als Schnellschuss bezeichnet werde. Aber au das werde dir Laub, Zindel, Jaus und Co verzellt ha wo du s Gspröch gsuecht hesch...

:cool: :rolleyes:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Heavy hat geschrieben:1. Wenn jede macht was er will stoht au jede für sini eigene interesse, das wiederum isch sicher nid im Sinn vo de Fans und au nid im Club. D Masse bringt d Wirschaft ins Rolle nid einzelni Meinige. Als einzelperson muesch mer verzelle wied Druck usüebe willsch.

2. Dr FCB will mit der Kurve bzw de Fans rede, nid mit de "einzelne Fans", wenn s direkte Gspröch mitem FCB gha hättisch, wies vorschlosch, wüsstisch das. Me suecht unter de Fans und bim Club nachere Lösig, derzue bruchts lüt amene gmeinsame Tisch, wo möglichscht villi witeri Fans erreiche und die gspröch sind bereits im Gang.

3. Die Reklamatione sind mitiberechnet worde, jedoch isch d Reaktion unterschätzt worde, aber das weisch jo du sicher will im FCB dini Meinig persönlich gseit hesch.

4. Der FCB het nit sofort ghandlet, will er so extrem unter Druck gstande isch. Die Massnahme sind wohl überlegt und chöne nid als Schnellschuss bezeichnet werde. Aber au das werde dir Laub, Zindel, Jaus und Co verzellt ha wo du s Gspröch gsuecht hesch...

:cool: :rolleyes:
d Kurve isch jo schinbar nit kontrollierbar will uneinig, also mit wem wotsch rede??? in de persönliche Gspröch mit de Exponennte merkt me als wie meh, das sie merke das si sich vom RT hän zue stark in ei Richtig lo zieh, d Argument werde als wie gstammleter und unsicherer, es sich scho am rumore

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

faederli hat geschrieben:d Kurve isch jo schinbar nit kontrollierbar will uneinig, also mit wem wotsch rede??? in de persönliche Gspröch mit de Exponennte merkt me als wie meh, das sie merke das si sich vom RT hän zue stark in ei Richtig lo zieh, d Argument werde als wie gstammleter und unsicherer, es sich scho am rumore
Ich will mit niemerem rede. Ich ha gredet! Und die witere Gspröch füehre anderi Lüt wo mi vertrete. Nid z letscht isches au wege dem am Rumore.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Domingo hat geschrieben: die Fans müssen einzig und allein friedlich bleiben und sich von keiner Seite provozieren lassen!!!
SOLIDARITÄT
Was???? Das hätte man sich etwas früher überlegen und in die Tat umsetzen können!!!! Dann wäre es nie zu diesem Massnahmen gekommen!!!!!!!

Meine Solidaridät gilt dem FCB und sicher nicht den Hooligans, die uns die ganze Scheisse eingebrockt haben!!!!

Wenn sich nun viele friedliche Fans mit den Hooligans solidarisieren statt mit dem FCB, stelle ich fest, dass eben der FCB nicht wichtig genug ist für sie!!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Rotblau hat geschrieben: Meine Solidaridät gilt dem FCB und sicher nicht den Hooligans, die uns die ganze Schweisse eingebrockt haben!!!!
wird zeit dein hemd zu wechseln, du stinkst !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rotblau hat geschrieben:Wenn sich nun viele friedliche Fans mit den Hooligans solidarisieren statt mit dem FCB, stelle ich fest, dass eben der FCB nicht wichtig genug ist für sie!!!
Hooligan, das meist missbrauchte Wort des Jahres 06 in der Schweiz :rolleyes:

Ich solidarisiere mich mit aktiven Fans, unbescholtenen Dritten und wehre mich gegen die 2-Klassen-Gesellschaft.
Ich hab mich schon zur Genüge geäussert wie "naiv" ich die Selbstregulierung sehe, von dem her ist auch gut das ich im C und nicht im D bin.
Früher war alles besser ;)

Der FCB bedeutet mir weiss Gott schon zuviel, zum Glück habe ich ein Leben, das mich noch zu anderem zwingt als nur ihm zu frönnen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

faederli hat geschrieben:gohts jetzt ums Geld????
nein es geht nicht ums geld (deshalb stand dahinter im klammer ja auch "als beispiel"). es sollte lediglich aufzeigen, dass jeder etwas anderes als inakzeptabel empfindet und entsprechend die konsequenzen zieht. und immer wird einer zur stelle sein, der mit dem finger auf jenen zeigt und sagt "das ist kein fan". so wie du im post auf den ich mich bezog.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rotblau hat geschrieben:Was???? Das hätte man sich etwas früher überlegen und in die Tat umsetzen können!!!! Dann wäre es nie zu diesem Massnahmen gekommen!!!!!!!

Meine Solidaridät gilt dem FCB und sicher nicht den Hooligans, die uns die ganze Scheisse eingebrockt haben!!!!

Wenn sich nun viele friedliche Fans mit den Hooligans solidarisieren statt mit dem FCB, stelle ich fest, dass eben der FCB nicht wichtig genug ist für sie!!!
hesch du eigentlich schomol gläse was du schriebsch???
i dängs nid... sunst würdi bi dir nid so viel dünpfiff in dä letzte monet usecho. oder glaubsch du wirklich was du do so posstisch??? ich hoffs mol nid...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Rotblau hat geschrieben: Wenn sich nun viele friedliche Fans mit den Hooligans solidarisieren statt mit dem FCB, stelle ich fest, dass eben der FCB nicht wichtig genug ist für sie!!!
Was isch jetz mit däm Iran-Krieg? Wenn gohts ändlich los? :rolleyes:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Die Teilnahme am Boykott ist eine Frage der Ehre.
Trans(fair)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rotblau hat geschrieben:Was???? Das hätte man sich etwas früher überlegen und in die Tat umsetzen können!!!! Dann wäre es nie zu diesem Massnahmen gekommen!!!!!!!

tschöss. ich han gar ned gwüsst, das du dich na toppe chasch mit bescheuerte ussage.. respekt! :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nur weil ich mich nicht registrieren lassen möchte heisst das doch nicht, dass ich mich mit jemandem solidarisiere.....

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ultio hat geschrieben:Die Teilnahme am Boykott ist eine Frage der Ehre.
Nein ist sie nicht

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

teutone hat geschrieben:Nein ist sie nicht
dem schliess ich mich an

ist jedem seine eigene Sache und die, die die Spiele besuchen wollen oder noch schlimmer sich dafür gar registrieren lassen sollen dies tun

wir haben uns aber ganz klar darauf geeinigt, das jede Façon zu tolerieren ist!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mindl hat geschrieben:hesch du eigentlich schomol gläse was du schriebsch???
i dängs nid... sunst würdi bi dir nid so viel dünpfiff in dä letzte monet usecho. oder glaubsch du wirklich was du do so posstisch??? ich hoffs mol nid...
wie seller au, är cha doch nid läse!!!

Antworten