offroad streckene

Der Rest...
Antworten
blubb
Erfahrener Benutzer

offroad streckene

Beitrag von blubb »

het öbbr do inne e paar geheimtipps für zum go offroade?

kaiste und bruederholz wird langsam langwiilig :eek: :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

schaff lieber öbbis :p :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Sharky hat geschrieben:schaff lieber öbbis :p :D
jo bi jo dra

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

;)

isch e Witz gseh.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

[quote="Sharky"] ]

was hesch gseh?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

das wär doch öbbis....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Stop Off-Road!

Motorfahrzeuge dürfen in der Schweiz nur auf Strassen fahren, die für motorisierten Verkehr zugelassen sind. Trotzdem ist in den letzten Jahren ein regelrechter Boom von Off-Road-Fahrzeugen wie Geländewagen, Quads, Motorrädern und Motorschlitten zu beobachten. Mit diesen Fahrzeugen nehmen auch die Beschwerden über illegale Off-Road-Fahrten zu, insbesondere in Berggebieten.

Mountain Wilderness Schweiz, Schweizer Wanderwege SAW, der Schweizer Alpen-Club SAC und die Stiftung für Landschaftsschutz Schweiz haben zu diesem Thema eine Broschüre veröffentlicht, die als Diskussionsgrundlage und zur Aufklärung über den Stand der Dinge und die rechtliche Situation dienen soll. Sie ist in deutsch, französisch und italienisch erhältlich und auch elektronisch verfügbar (pdf-download siehe rechte Spalte).

Wir bitten Sie, sich für die letzten ruhigen Rückzugsgebiete in den Bergen zu engagieren. Was Sie tun können und wo Sie Hilfe dazu finden, sehen Sie in der Broschüre. Herzlichen Dank!

Quelle: http://www.mountainwilderness.ch/projek ... -off-road/

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Balm SO

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Gang uff Bure/JU uff d'Panzerpischte, dört hesch unändligi Möglichkeite. Legal isch es sicherlig nid, d'Zuefahrt isch aber immer offe, s'hett kai Tor. Fahrsch über Porrentruy und denn de gääle Schilder "Casernes de Bure" noche, kurz nach em Wald vorere Krüzig hett's e Abzwiiger nach rächts (s'hett e Wärbig vonere Beiz rächts und irgend e Verbots-Schild oder so), dört kunnsch uff gschätzti 80 km Panzerpischte, e grosse Teil drvo off-road, z.T. so richtig off-road!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Späcki hat geschrieben:Gang uff Bure/JU uff d'Panzerpischte, dört hesch unändligi Möglichkeite. Legal isch es sicherlig nid, d'Zuefahrt isch aber immer offe, s'hett kai Tor. Fahrsch über Porrentruy und denn de gääle Schilder "Casernes de Bure" noche, kurz nach em Wald vorere Krüzig hett's e Abzwiiger nach rächts (s'hett e Wärbig vonere Beiz rächts und irgend e Verbots-Schild oder so), dört kunnsch uff gschätzti 80 km Panzerpischte, e grosse Teil drvo off-road, z.T. so richtig off-road!
Stimmt,
ich kenne diese Piste noch aus einer Verlegung in der RS. War während einigen Tagen Wachkommandant und hab es jede Nacht für nötig gehalten mit einem Soldaten Patroullie zu fahren. In der zweiten Nacht war da plötzlich so ein Schlammloch. Der Soldat sagte u201Egeht nichtu201C, ich antwortete u201Epasst schonu201C und schon sassen wir um 3.00 Uhr am Morgen inkl. Auspuff in der Scheisse. Musste dann nen weiteren Soldaten herbestellen, welcher uns rausziehen sollte. Zum Schlafen kamen wir alle nichtu2026
In Frankreich waren wir auch mal kurz auf Besuch.
Würde nur auf diese Piste gehen wenn du einen richtigen Geländewagen und eine ordentliche Orientierung besitzt. Sonst könnte der Ausflug etwas länger dauern.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Meinst du mit dem Motorrad? Ohne das grosszügige Übersehen von Fahrverbotsschildern geht es hier in der Region nicht wirklich.

@Späcki

Klingt gut :)

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Faust hat geschrieben:Meinst du mit dem Motorrad? Ohne das grosszügige Übersehen von Fahrverbotsschildern geht es hier in der Region nicht wirklich.

@Späcki

Klingt gut :)
nee meine mit dem hummer ;)

gibt es denn offroad strecken von irgendwelchen anbietern wo man halt eine gebühr zahlen muss, dafür aber offroaden gehn kann auf derer strecke?

wir würden auch was bezahlen, versicherungstechnisch wäre das auch nicht allzu blöd ;)
aber danke für den tipp mit der panzerstrecke, werden wir uns wohl mal anschauen :D

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

suchst du so
was?!?
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Bier hat geschrieben:suchst du so
was?!?
wär sicher au mol luschtig :D
aber in chli schönerem "gewässer" ha scho e paar film gseh vo schwimmende hummer ;)

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

http://www.youtube.com/watch?v=pNnx_X5ue2c

offroad bi uns in dä bärge, do gohts no ab! :D

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

Späcki hat geschrieben:Gang uff Bure/JU uff d'Panzerpischte, dört hesch unändligi Möglichkeite. Legal isch es sicherlig nid, d'Zuefahrt isch aber immer offe, s'hett kai Tor. Fahrsch über Porrentruy und denn de gääle Schilder "Casernes de Bure" noche, kurz nach em Wald vorere Krüzig hett's e Abzwiiger nach rächts (s'hett e Wärbig vonere Beiz rächts und irgend e Verbots-Schild oder so), dört kunnsch uff gschätzti 80 km Panzerpischte, e grosse Teil drvo off-road, z.T. so richtig off-road!
Ohh ja! Jedes mol bim zrugg fahre vo Nale isch dr Chare vo mim Fahrer komischerwiis rächt dreckig :)

Isch andersch dr Spass! :D

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

lol tor isch guet, die piste isch uf kei wiis abgränzt :D has gschafft mitem piranha irgendwo über e wiese vomene buur z'fahre wo garantiert nid zur piste ghört ... :p

ganz kultig isch wucheändwach z'bure gsi ... mitem puch nach 1 nacht räge am morge über d'piste ... em minespicker wo drbi gsi isch isch hüt no schlächt :D
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Hans hat geschrieben:In Frankreich waren wir auch mal kurz auf Besuch..
Weckt bei mir erinnerungen an die Übung "Wasserfall" ...
Hans hat geschrieben:Würde nur auf diese Piste gehen wenn du einen richtigen Geländewagen und eine ordentliche Orientierung besitzt. Sonst könnte der Ausflug etwas länger dauern.
oh ja!!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Antworten