Rechter Aufmarsch in Dresden

Der Rest...
Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Rechter Aufmarsch in Dresden

Beitrag von Bodesurri »

Bild

Seit dem Mittag ziehen rund 5000 Rechtsextreme aus ganz Deutschland durch Dresden. Der so genannte Trauermarsch zum 60. Jahrestag der Zerstörung der Stadt unterliegt scharfen Sicherheitsvorkehrungen.

Die Zerstörung Dresdens
Vor 60 Jahren: Bombardierung von Dresden

Die Rechtsextremen werden von einem Grossaufgebot von Ordnungskräften begleitet. An vielen Orten hatten sich Bewohner Dresdens mit Trillerpfeifen postiert, um gegen den Aufmarsch zu protestieren. Bislang konnten nach Angaben der Polizei gewalttätige Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten verhindert werden. Rund 50 Anhänger der autonomen Szene sind bereits in Gewahrsam.
An einer Kundgebung in der Nähe des sächsischen Landtags hatten sich zuvor die rechtsextremen Politiker Deutschlands ein Stelldichein gegeben: der ehemalige Republikanerchef Franz Schönhuber und Gerhard Frey, Chef der «Deutschen Volksunion». Anwesend waren auch der NPD-Vorsitzende Udo Voigt und sein Fraktionschef im Dresdner Landtag, Holger Apfel. Ein geplanter Aufmarsch auf dem Landtagsvorplatz war von Seiten der Behörden untersagt worden. (raa/sda)

Die Zerstörung Dresdens

Vor 60 Jahren, am späten Abend des 13. Februar 1945, griffen mehrere Hundert britische Bomber das Stadtzentrum Dresdens an. Ihnen folgten Stunden später eine noch stärkere Streitmacht und am Tag darauf Verbände von amerikanischen Bombern.

Bei diesen Luftangriffen warfen die Alliierten rund 3500 Brand- und Sprengbomben ab, die das historische Stadtzentrum fast vollständig zerstörten und einen Feuersturm entzündeten. 25u2019000 und 35u2019000 Menschen kamen ums Leben. Die meisten Opfer waren Zivilisten.

Am 15. Februar 1945 stürzte schliesslich die Frauenkirche in sich zusammen. Der Trümmerberg im Zentrum der Stadt wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Mahnmal gegen Krieg und Gewalt. Die Angriffe trafen eine Stadt, die nicht nur Hunderttausende Menschen barg, sondern auch unersetzliche Kulturgüter wie den Zwinger und die Semperoper.

Insgesamt wurde Dresden vom Ende des Jahres 1944 bis zum April 1945 neun Mal von alliierten Bomberverbänden angegriffen. Dabei warfen die Flugzeuge 7000 Bomben ab. Die Amerikaner und Briten wollten speziell mit ihren Angriffen am 13. und 14. Februar 1945 auch die verbündeten Sowjets unterstützten. Die damalige Ostfront war zu jener Zeit nur 100 Kilometer vor Dresden entfernt. Die Stadt war zum Zeitpunkt des Angriffes voll von Flüchtlingen, die aus Schlesien vor den herannahenden Truppen der Roten Armee geflüchtet waren.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die den Mord an ihren Vorfahren nicht vergessen haben. Genug Deutsche kriechen den damaligen Alliierten in den Arsch...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 65,00.html

Bild

Geschichtsklitterung auf der Straße

Politiker, die Kränze niederlegen, aufmarschierende Rechtsextreme, empörte Gegendemonstranten und ein Großaufgebot an Polizei prägen den 60. Jahrestag der Bombardierung Dresdens. Kanzler Schröder warnte indes davor, Schuld gegeneinander aufzurechnen.
Dresden - Mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal für die Opfer der Luftangriffe auf Dresden leiteten der sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt und Oberbürgermeister Ingolf Roßberg heute die Gedenkfeiern zum 60. Jahrestag des Bombardements ein. Auf dem Heidefriedhof legten sie am Vormittag Kränze nieder.

Milbradt und Roßberg wurden von dem Botschafter der USA, Daniel Coats, dem Botschafter Großbritanniens, Peter Torry, und dem französischen Botschafter Claude Martin begleitet. Nach dem offiziellen Teil legten Abgeordnete der im Landtag vertretenen demokratischen Parteien von CDU, SPD, FDP, PDS und Bündnis 90/Grüne und Bürger der Stadt ebenfalls Kränze am Mahnmal nieder. Auch Vertreter der rechtsextremistischen NPD-Landtagsfraktion nahmen an der Kranzniederlegung teil.

Bewacht von einem Großaufgebot der Polizei versammelten sich am Mittag tausende Teilnehmer zu einer von der rechtsextremistisch unterwanderten Jungen Landsmannschaft Ostpreußen (JLO) angemeldeten Demonstration vor dem Landtag. Sie wurde von der rechtsextremistischen NPD-Landtagsfraktion unterstützt. Anschließend setzten sie sich zu einem so genannten Trauermarsch durchs Stadtzentrum in Bewegung. Einige führten Fackeln mit. Sonst marschierten die Teilnehmer zu klassischer Trauermusik, die durch die ganze Innenstadt hallte. Die Polizei, wollte keine Angaben dazu machen, wie viele Beamten im Einsatz waren, teilte aber mit, sie kämen aus sieben Bundesländern.

Die Polizei spricht offiziell von 4000 Teilnehmern, es dürften aber weit mehr sein. In jedem Fall war es die größte Demonstration von Rechtsextremisten in der Geschichte der Bundesrepublik. Nur vereinzelt gab es während des Zuges Gegendemonstranten, Grüppchen von anti-deutschen Linken, die etwa Slogans wie "Bomber Harris, do it again!" riefen. Erst am Ende des Marsches hatten sich auch ein paar hundert Dresdner Bürger versammelt, um gegen die Rechtsextremisten zu demonstrieren. Die Polizei konnte die beide Gruppen im wesentlichen von einander entfernt halten. Allerdings warfen Autonome ein paar Flaschen und Silvesterkracher, wie ein SPIEGEL-ONLINE-Reporter beobachtete. Rund 50 Anhänger der autonomen Szene wurden in Gewahrsam genommen.

Bei der Kundgebung zu Beginn sprachen NPD-Chef Udo Voigt, der Fraktionschef im sächsischen Landtag, Holger Apfel, der Chef der ebenfalls rechtsextremen DVU, Gerhard Frey, und Franz Schönhuber, Ex-Chef der Republikaner und heute NPD-Berater. Alle vier betrieben in Anknüpfung an die NSDAP-Propaganda Geschichtsklitterung und beharrten auf einer Opferzahl von mindestens 200.000 bei den Bombenangriffen auf Dresden. Seriöse Wissenschaftler gehen heute jedoch von 35.000 Toten aus.

Schönhuber ging sogar soweit, die alliierten Bomberpiloten mit KZ-Aufsehern zu vergleichen. Apfel hingegen betonte in einer kalkulierten Relativierung des Holocausts die angebliche Singularität der Katastrophe von Dresden, ohne mit einem Wort die deutschen Verbrechen der Nazi-Diktatur anzusprechen.

Vor dem Parlamentsgebäude war weithin sichtbar ein Transparent mit der Aufschrift "Die Würde des Menschen ist unantastbar - Aktion Weiße Rose" zu sehen. Parlamentssprecher Ivo Klatte sagte, dass das Transparent auch als Aufruf an die Teilnehmer der JLO-Demonstration zu sehen sei, Menschenwürde und Toleranz zu wahren.

Untat und Leid nicht gegeneinander aufwiegen"

Bundeskanzler Gerhard Schröder prangerte an, dass 60 Jahre nach Kriegsende die "Schuld und Verantwortung, die Nazi-Deutschland für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, für Vernichtung und Terror hatte", geleugnet werde. "Wir werden diesen Versuchen der Umdeutung der Geschichte mit allen Mitteln entgegentreten. Das sind wir allen Opfern des Nazi-Terrors und des Krieges, insbesondere auch den Opfern von Dresden schuldig", betonte er. "Verantwortung vor unserer Geschichte heißt eben auch, Untat und Leid nicht gegeneinander aufzuwiegen", erklärte der SPD-Politiker.

Vor 60 Jahren, am 13. Februar 1945, hatten mehrere hundert britische Bomber das Stadtzentrum Dresdens angegriffen. Ihnen folgten Stunden später eine noch stärkere Streitmacht und am 14. Februar US-Bomberverbände. Bei diesen Luftangriffen warfen die Alliierten rund 3500 Brand- und Sprengbomben ab, die das historische Stadtzentrum fast vollständig zerstörten und einen Feuersturm entzündeten. Es kamen zwischen 25.000 und 35.000 Menschen ums Leben, die meisten Zivilisten. Die Angriffe trafen eine Stadt, die hunderttausende Menschen und unersetzliche Kulturgüter wie den Zwinger und die Semperoper barg, aber zugleich auch umfassend in die deutsche Kriegsführung einbezogen war.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ja das war ja noch harmlos am Gedenktag in Berlin dieses Jahr werden ein par tausend Rechte erwartet, sofern es nicht noch verboten werden kann. Diese wollen ja ums Brandenburgertor demonstieren.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

sofern es nicht noch verboten werden
Warst du nich auch ein Vertreter von freier Meinungsaeusserung und dem Recht zu demonstrieren?

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die den Mord an ihren Vorfahren nicht vergessen haben. Genug Deutsche kriechen den damaligen Alliierten in den Arsch...
:D Scherzkeks :D

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die den Mord an ihren Vorfahren nicht vergessen haben. Genug Deutsche kriechen den damaligen Alliierten in den Arsch...
Kann ich so unterschreiben.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Bodesurri hat geschrieben:Grüppchen von anti-deutschen Linken, die etwa Slogans wie "Bomber Harris, do it again!" riefen.
Wie dumm muss man sein ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Die für das einstehen was ihnen jeden Bombenangriff auf Deutschland eingebrockt hat die sind doch auch nicht ganz dicht naja, denen gehts genausowenig um den Mord an ihren vorfahren wie den Politikern die jetzt Kränze niederlegen.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

@Soriak
Ja kalr bin ich ein Vertreter der freien Meinungsäußerung und dem Demonstrationsrecht, aber es gibt eindeutig Grenzen. Rechtsradikale deren Meinugn ist für mich nicht mehr akzeptabel und für mich haben die auch keine Rechte. Sorry diese Idioten sollte man einfach wegsperren und zu das Verlies.
Ps. Wenn man der Meinung ist , dass die Ausländerpolitik sei falsch , was manchmal sicher stimmt dann soll man in die CDU eintreten und auf politischem Weg Lösungen finden aber nicht so.
Vor allem weil diese Rechtsradikalen behaupten es gab keine KZ, keine Judenmorde usw.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

crazychillbär hat geschrieben:@Soriak
Ja kalr bin ich ein Vertreter der freien Meinungsäußerung und dem Demonstrationsrecht, aber es gibt eindeutig Grenzen. Rechtsradikale deren Meinugn ist für mich nicht mehr akzeptabel und für mich haben die auch keine Rechte. Sorry diese Idioten sollte man einfach wegsperren und zu das Verlies.
Ps. Wenn man der Meinung ist , dass die Ausländerpolitik sei falsch , was manchmal sicher stimmt dann soll man in die CDU eintreten und auf politischem Weg Lösungen finden aber nicht so.
Vor allem weil diese Rechtsradikalen behaupten es gab keine KZ, keine Judenmorde usw.
Na so stell ich mir Freiheit & Demokratie vor.
In welche Partei muss ich denn in der Schweiz gehen?
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Na so stell ich mir Freiheit & Demokratie vor.
In welche Partei muss ich denn in der Schweiz gehen?
PdA!
10zeiche blabla
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Sicher ist der Angriff der Allierten auf Dresden zu verurteilen. Aber es ist einfach unglaublich wie die Neo Nazis diesem schlimmen Anlass dazu nutzen, den ganzen Holocaust herunter zu spielen! Wenn ich diese NPD-Politiker im Fernsehen höre, wird es mir echt Angst und Bang!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

crazychillbär hat geschrieben: @Soriak
Ja kalr bin ich ein Vertreter der freien Meinungsäußerung und dem Demonstrationsrecht, aber es gibt eindeutig Grenzen.
Sprich: alle die zu weit von deiner Meinung weg sind, haben keine Rechte?

nur dumm dass es bei den Demonstrationen meines Wissens gar nicht darum ging

Meiner Meinung nach war die Demonstration legitim - sobald es um die Leugnung der Tatsachen geht, hört es für mich aber ebenfalls auf.
Eine Leugnung der Tatsachen wäre aber auch, zu sagen, dass die Bombenangriffe der Alliierten verhältnissmässig waren....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

was denn? ausgleichende gerechtigkeit...die amis müsste man halt noch schnell so nebenbei töten..

:rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Jene die die Bombenangriffe überlebt haben, schienen nicht gerade begeistert gewesen zu sein, jetzt auch noch instrumentalisiert zu werden. Diesen Eindruck haben jedenfalls die befragten, älteren Semester im TV gemacht, obwohl die ja auch wieder selektiv ausgewählt worden sein könnten.

Ob die Trauerfeiern an sich eine sensible Sache sind, ist mir nicht so richtig klar. Nach dem Frankreichfeldzug war Hitler so ziemlich bei allen Deutschen populär. Aber kann denn unschuldig sein, wer einen Angriffskrieg befürwortet? Trotzdem, unter den Opfern waren ja auch zahlreiche Kinder und wer heute noch zu den Überlebenden zählt, kann damals noch nicht sehr alt gewesen sein und muss in jenen Nächten wohl schrecklich gelitten haben. Trauern ist also sicherlich legitim. Aber diesen Anlass für politische Kundgebungen zu nutzen wirkt auf mich ausgesprochen abstossend.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

@Panda
Sprich: alle die zu weit von deiner Meinung weg sind, haben keine Rechte?

Nein das stimmt überhaupt nicht. Auch wenn es von meiner Meinung weit weg ist akzeptiere ich die Meinungen. Aber die Meinung von Leuten , die behaupten die KZ wurden erfunden, die millionen toten Juden gab es auch nicht und massiv Gewalt anwenden , die kann ich nicht akzeptieren ich denke dass ist ne Ausnahme.
nur dumm dass es bei den Demonstrationen meines Wissens gar nicht darum ging

Diese Gruppe hat wegen von mir genannten Gruppen nie irgendwelche Rechte.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

@Panda
Bombenangriffe der Alliierten verhältnissmässig waren....

Das stimmt auch.

Ich bnin sehr hart was die Meinung gegen Rechte angeht. Klar innhaltlich sind sie manchmal gar nicht soooo weit weg aber sie machen es auf eine Art und Weise die ich nicht akzepieren kann. Ich bin mitte/links aber rein politisch kann ich die Meinung manchmal wie gesagt verstehen. Beispiel. Ich kann es verstehen wenn die Rechten sich beschweren , dass z.B die Türken sich in manchen Gebieten zurückziehen und nur türkisch sprechen und sich zurückziehen.und kein Wort deutsch sprechen und manchmal sogar die Deutschen beleidigen.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

trauern ist für jeden legitim... und solangs nur bim truure blibt ok!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

folge deinem führer (dem hauptschuldigen der bombardierung von dresden). tu es ihm gleich (der feigen sau) und jag dir ne kugel in deinen rachen!

wären die aliierten nicht gewesen, würdest du vermutlich heute ein perfektes hochdeutsch sprechen.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

PastaBasta! hat geschrieben:und jag dir ne kugel in deinen rachen!
lut neuschter forschig isch är sogar für das z'feig xe!!! :rolleyes:

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

mann wienich nazis hass! :mad:
aber lingsextrem isch au nit guet... :rolleyes:

vor allem das wo die rächte usegloh hän in dr tagesschau hen mi ufgreggt... dezue no es paar 18-jährigi tussis wo gmeint hän was si sige bim umzug... :mad:
*aufhundertachzig*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

crazychillbär hat geschrieben:@Soriak
Ja kalr bin ich ein Vertreter der freien Meinungsäußerung und dem Demonstrationsrecht, aber es gibt eindeutig Grenzen.
Eine freie Meinungsaeusserung ist nur dann frei, wenn es keine Grenzen gibt. Sonst waere es ja eine begrenzte Meinungsfreiheit.
Rechtsradikale deren Meinugn ist für mich nicht mehr akzeptabel und für mich haben die auch keine Rechte. Sorry diese Idioten sollte man einfach wegsperren und zu das Verlies.
Massenverhaftungen auf Grund einer politischen Meinung? Sorry, finde ich nicht viel besser als Verhaftungen/Hinrichtungen des Glaubens wegen...
Wenn man der Meinung ist, dass WEF sei falsch, was teilweise sicher stimmt, dann soll man in die SP eintreten und auf politischem Wege Loesungen finden, aber nicht so (durch Demonstrationen)

Groessere Ausschreitungen und Sachschaeden hat es anscheinend nicht gegeben. Polizei aus 7 Bundeslaendern angereist, vom Wort "Repression" oder "unverhaeltnismaessig" liest man jedoch nichts...
Es ist eine Straftat, den Holocaust zu verlaeugnen - daher bezweifle ich, dass dies Teil der Demonstration war.

Versteh mich bitte nicht falsch: ich will hier nicht die Meinung der Rechtsradikalen (bzw die Taten einiger ihrer Elemente) verteidigen, nur ihr Recht diese zu aussern.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

@Soriak
Klar sie haben eine Meinung die sie äußern können. Ich habe auch weniger gegen die Tatsache , dass sie Demonstrieren(das ist meistens ja wirklich friedlich) nein um das geht es mir ja gar nicht. Mir gehts es um ihre Meinung und darum was sie machen wenn keiner hinschaut. Das sie iher Meinung frei äußern find ich besser wenn sie es öffentlich auch mal machen . Ich persönlich bin auch gegen einen Verbot der NPD so würde sie nur noch mehr in den Untergrund geraten so kann man sie besser kontrollieren.
Massenverhaftungen auf Grund einer politischen Meinung? Sorry, finde ich nicht viel besser als Verhaftungen/Hinrichtungen des Glaubens wegen...

Der Knackpunkt hier ist die extreme Meinung. Jeder hat eine eigene Einstellung zum leben und zu vielen anderen Dingen aber es gibt ein paar Meinungen , die sollten gleich sein.
Respekt vor jedem anderen Lebeweßen.
Es ist eine Straftat, den Holocaust zu verlaeugnen - daher bezweifle ich, dass dies Teil der Demonstration war.
Sicher bei dieser Demonstration haben sie diesbezüglich nichts gesagt. Klar. Meine Meinung gegen die NPD fällt nicht so schlecht aus wegen heute. Nein heute haben sie nichts gemacht. Nein sie fällt so schlecht aus , weil ihre Äußerungen und Taten in der Vergangenheit wie ich oben bereits schon erwähnte einfach sclecht sind.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

die einzigen schuldigen am bombenangriff auf dresden sind die deutschen selbst.

einfach lächerlich wenn man die alliierten deswegen verurteilen will.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

die einzigen schuldigen am bombenangriff auf dresden sind die deutschen selbst.

Genau, denn hätten sie nämlich nicht den 2.Weltkrieg angefangen wäre das nie passiert.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:die einzigen schuldigen am bombenangriff auf dresden sind die deutschen selbst.

einfach lächerlich wenn man die alliierten deswegen verurteilen will.
Nun nach dem Prinzip der Verhältnismässigkeit wärs wohl nicht nötig gewesen. Auf das Erreichen des Ziels den Krieg gegen Hitlerdeutschland zu gewinnen hat der Angriff keinen Einfluss gehabt. Und wenn man einen hohen moralischen Anspruch hat, muss man sich auch daran messen lassen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

crazychillbär hat geschrieben:Genau, denn hätten sie nämlich nicht den 2.Weltkrieg angefangen wäre das nie passiert.
Hätte es denn Versailler-Vertrag nicht gegeben wäre Hitler nicht an die Macht gekommen....

Hätte das Attentat von Sarajevo nicht den WWI ausgelöst wäre.....

Wären die Bündnisse im der "belle epoque" nicht entstanden wäre.....

wäre....
wäre....

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

moulegou hat geschrieben:Nun nach dem Prinzip der Verhältnismässigkeit wärs wohl nicht nötig gewesen. Auf das Erreichen des Ziels den Krieg gegen Hitlerdeutschland zu gewinnen hat der Angriff keinen Einfluss gehabt. Und wenn man einen hohen moralischen Anspruch hat, muss man sich auch daran messen lassen.
irgendwie scheint mir die weltmacht aus der eigenen geschichte nichts gelernt zu haben ... mit bomben frieden bringen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Zitat von moulegou
Nun nach dem Prinzip der Verhältnismässigkeit wärs wohl nicht nötig gewesen. Auf das Erreichen des Ziels den Krieg gegen Hitlerdeutschland zu gewinnen hat der Angriff keinen Einfluss gehabt. Und wenn man einen hohen moralischen Anspruch hat, muss man sich auch daran messen lassen.

Naja man muss schon sehen, dass Dresden am Krieg nicht so unbeteiligt war wies heute dargestellt wird. Durch Dresden sind jeden Tag x-Züge mit tausenden Soldaten und Kriegsmaterial gefahren mit Zielort Ostfront. Auch gab es in und um Dresden dutzende von Waffenfabriken - Ziel des Angriffes war die Nachschubwege zur Ostfront zu zerstören und die Rüstung flach zu legen.....
Es ist einfach sehr sehr bedenklich, wenn heute NPD-Leute von Bombenholocaust gegen Deutsche sprechen und gleichzeitig ihre Greueltaten herunterspielen. Noch bedenktlicher ist, dass es das Deutsche Innenministerium aufgrund von Verfahrensfehlern nicht geschafft hat, die NPD als ganzes zu verbieten.

Antworten