Das Verhalten des Josef Z.
Das Verhalten des Josef Z.
Es war an einem regnerischen Samstag im August. Der FCB spielt seine erste Cuprunden Partie auf dem Lande, genauer in Liestal. Wie so viele andere auch, trägt der stets korrekt auftretende Pressesprecher des Fussball Club Basel einen Schirm mit sich und stellt sich in die noch kleine Warteschlange am Haupteingang zum Sportplatz Gitterli. Als er vom Personal am Eingang höflich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Schirm draussen bleiben muss, war es mit der Freundlichkeit vorbei! In akzentfreiem ostschweizer Dialekt wurde gemotzt und sich über die seiner Meinung nach unbegreiflichen Massnahme echauffiert. Wäre der adrette Herr etwas jünger, man hätte ihn zweifellos als einen primitiven, zu Gewalt neigenden Saisonkartenbesitzer vom Sektor D gehalten!
Dieses Verhalten hat mich doch sehr erstaunt. Da wird ein Exponent des FCB einmal an einem Spiel kontrolliert, so wie die Fans es Woche für Woche über sich ergehen lassen müssen und wenn man einmal selbst so behandelt wird, zeigt man dann sein wahres Gesicht. Als Vertreter eines Vereins, welcher mit noch nie da gewesenen Massnahmen bei den eigenen Fans steht, ist dieses Verhalten gerade zu grotesk und zeugt von einer unglaublichen Arroganz.
Dieses Verhalten hat mich doch sehr erstaunt. Da wird ein Exponent des FCB einmal an einem Spiel kontrolliert, so wie die Fans es Woche für Woche über sich ergehen lassen müssen und wenn man einmal selbst so behandelt wird, zeigt man dann sein wahres Gesicht. Als Vertreter eines Vereins, welcher mit noch nie da gewesenen Massnahmen bei den eigenen Fans steht, ist dieses Verhalten gerade zu grotesk und zeugt von einer unglaublichen Arroganz.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:sofort als läserbrief and baz pls!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
zur Verarbeitung schlage ich dir vor diese Beobachtung an die Hauptperson @fcb.ch zu schicken und diese um eine Stellungnahme/Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten zu bittenIdealist hat geschrieben:Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.
Evtl ist ja noch etwas von seiner Grösse übrig geblieben und er antwortet dir!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Glaube mir, es war so!!Pippo Inzaghi hat geschrieben:Spannend und enttäuschend zugleich (Wenn es so war). Im Joggeli gilt ja auch Schirmverbot, damit müsste man souveräner umgehen können.
Ob der Herr Zindel jemals mitbekommen hat, dass im Joggeli ein Schirmverbot gilt? Wahrscheinlich störte ihn einfach die Tatsache, dass er wie ein "normaler" Besucher behandelt wurde. Gehe aber davon aus, dass er das Spiel bestimmt von der gedeckten Tribüne aus verfolgen konnte.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
genau das würd ich au mache. Aber fründlich, nid afigge..Domingo hat geschrieben:zur Verarbeitung schlage ich dir vor diese Beobachtung an die Hauptperson @fcb.ch zu schicken und diese um eine Stellungnahme/Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten zu bitten
Evtl ist ja noch etwas von seiner Grösse übrig geblieben und er antwortet dir!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Logisch! Freundlichkeit ist das was die Kleingeister am Meisten in Rage bringtSchnitzelbrot hat geschrieben:genau das würd ich au mache. Aber fründlich, nid afigge..

Ehrlich gesagt erwarte ich von JoZ, dass er eine vernünftige Stellungnahme abliefert!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
ich habe bei einem u21 spiel im Joggeli mal einen schirm in meine trainerhosen gesteckt und reingeschmuggelt...nein, ich habe ihn nicht in mein fudi geschoben - einfach ins hosenbein...
bin ich jetz besser als Schwindel Zindel oder gleichgut, oder schlechter...
habs nur einmal gemacht - ich schwöre hoch und heilig...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Nino Brown hat geschrieben:ich habe bei einem u21 spiel im Joggeli mal einen schirm in meine trainerhosen gesteckt und reingeschmuggelt...nein, ich habe ihn nicht in mein fudi geschoben - einfach ins hosenbein...
Und das ohne "Schirmpass", Du Schirmhooligan ???
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )
wenn man sich nur fragt obs was bringt, bringt es sicher nichtsIdealist hat geschrieben:Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.
ab an die baz, entweder es wird abgedruckt oder nicht
nicht immer schon vorher so negativ

wobei ich anmerken muss, dass es an jedem eingang eine andere regelung gab am samstag
wird durften den schirm (kein knirps ) mitnehmen, die neben uns nicht???
Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.
@ Idealist
Und warum darf er ihn nicht mit hineinnehmen? Er geht ins Clublokal und kann dort seinen Schirm in einen Schirmständer tun, z.B. Danach geht er auf seinen Platz auf der Tribune.
@ Idealist
Und warum darf er ihn nicht mit hineinnehmen? Er geht ins Clublokal und kann dort seinen Schirm in einen Schirmständer tun, z.B. Danach geht er auf seinen Platz auf der Tribune.
Ich durfte meinen auch ohne irgendein Problem mitnehmen.bumbui hat geschrieben:Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.
Aber bitte deswegen nicht auf den Bauern rumhacken, die haben keine Erfahrung mit 5000 Zuschauern und haben trotzdem das Spiel gut organisiert ....
-
- Neuer Benutzer
-
- Benutzer
Das stimmt. Aber das hat Herr Z. zum Zeitpunkt, als er an der Reihe war, nicht gewusst. Auch wenn, man kann ja einem Club gegenüber, welcher zum ersten mal ein solches Ereignis (gut) organisiert, etwas grosszügiger und souveräner sein. Ich habe mir einfach die Frage gestellt, wie er denn reagieren würde, müsste er sich so behandeln lassen wie der normale Fan im Sektort D.bumbui hat geschrieben:Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.
Das Ganze erinnert mich an Wasser predigen und Wein trinken...
-
- Erfahrener Benutzer
Er war wohl überrascht, dass in der "Provinz" härter kontrolliert wird als im Joggeli.
Dieser Herr hat sich selbst entlarvt. Um so dümmlicher, zumal er nicht von der Voraussetzung ausgegangen ist, dass er mit Sicherheit erkannt werden wird. Soviel zum Charakter und Verhalten dieses feinen Herrn. Für mich nichts Neues oder hat hier tatsächlich jemand in seiner Naivität erwartet, die wollen sich mit gleichen Ellen messen lassen wie FCB-Anhänger, welche locker einen vierstelligen Betrag für ihren Verein pro Jahr ausgeben ?

Dieser Herr hat sich selbst entlarvt. Um so dümmlicher, zumal er nicht von der Voraussetzung ausgegangen ist, dass er mit Sicherheit erkannt werden wird. Soviel zum Charakter und Verhalten dieses feinen Herrn. Für mich nichts Neues oder hat hier tatsächlich jemand in seiner Naivität erwartet, die wollen sich mit gleichen Ellen messen lassen wie FCB-Anhänger, welche locker einen vierstelligen Betrag für ihren Verein pro Jahr ausgeben ?