Das Verhalten des Josef Z.

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Das Verhalten des Josef Z.

Beitrag von Idealist »

Es war an einem regnerischen Samstag im August. Der FCB spielt seine erste Cuprunden Partie auf dem Lande, genauer in Liestal. Wie so viele andere auch, trägt der stets korrekt auftretende Pressesprecher des Fussball Club Basel einen Schirm mit sich und stellt sich in die noch kleine Warteschlange am Haupteingang zum Sportplatz Gitterli. Als er vom Personal am Eingang höflich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Schirm draussen bleiben muss, war es mit der Freundlichkeit vorbei! In akzentfreiem ostschweizer Dialekt wurde gemotzt und sich über die seiner Meinung nach unbegreiflichen Massnahme echauffiert. Wäre der adrette Herr etwas jünger, man hätte ihn zweifellos als einen primitiven, zu Gewalt neigenden Saisonkartenbesitzer vom Sektor D gehalten!
Dieses Verhalten hat mich doch sehr erstaunt. Da wird ein Exponent des FCB einmal an einem Spiel kontrolliert, so wie die Fans es Woche für Woche über sich ergehen lassen müssen und wenn man einmal selbst so behandelt wird, zeigt man dann sein wahres Gesicht. Als Vertreter eines Vereins, welcher mit noch nie da gewesenen Massnahmen bei den eigenen Fans steht, ist dieses Verhalten gerade zu grotesk und zeugt von einer unglaublichen Arroganz.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

sofort als läserbrief and baz pls!

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

jep
denn dt text isch guet gschriebe. das wird sicher abdruckt

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Spannend und enttäuschend zugleich (Wenn es so war). Im Joggeli gilt ja auch Schirmverbot, damit müsste man souveräner umgehen können.

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

mol ehrlig: wen wunderts eigentlich no do...

???

also mi nid!

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

heisst denn einer von uns *zindl ?

PS: *Name wurde von der Redaktion geändert

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:sofort als läserbrief and baz pls!
Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Idealist hat geschrieben:Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.
zur Verarbeitung schlage ich dir vor diese Beobachtung an die Hauptperson @fcb.ch zu schicken und diese um eine Stellungnahme/Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten zu bitten

Evtl ist ja noch etwas von seiner Grösse übrig geblieben und er antwortet dir!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Spannend und enttäuschend zugleich (Wenn es so war). Im Joggeli gilt ja auch Schirmverbot, damit müsste man souveräner umgehen können.
Glaube mir, es war so!!
Ob der Herr Zindel jemals mitbekommen hat, dass im Joggeli ein Schirmverbot gilt? Wahrscheinlich störte ihn einfach die Tatsache, dass er wie ein "normaler" Besucher behandelt wurde. Gehe aber davon aus, dass er das Spiel bestimmt von der gedeckten Tribüne aus verfolgen konnte.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Domingo hat geschrieben:zur Verarbeitung schlage ich dir vor diese Beobachtung an die Hauptperson @fcb.ch zu schicken und diese um eine Stellungnahme/Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten zu bitten

Evtl ist ja noch etwas von seiner Grösse übrig geblieben und er antwortet dir!
genau das würd ich au mache. Aber fründlich, nid afigge..

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schnitzelbrot hat geschrieben:genau das würd ich au mache. Aber fründlich, nid afigge..
Logisch! Freundlichkeit ist das was die Kleingeister am Meisten in Rage bringt :D

Ehrlich gesagt erwarte ich von JoZ, dass er eine vernünftige Stellungnahme abliefert! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bierglas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierglas »

Der Text ist Tip Top ;) Danke für die Schielderung Zindel bisch der König oder Was :confused: :confused:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ich habe bei einem u21 spiel im Joggeli mal einen schirm in meine trainerhosen gesteckt und reingeschmuggelt...nein, ich habe ihn nicht in mein fudi geschoben - einfach ins hosenbein...

bin ich jetz besser als Schwindel Zindel oder gleichgut, oder schlechter...

habs nur einmal gemacht - ich schwöre hoch und heilig...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Nino Brown hat geschrieben:ich habe bei einem u21 spiel im Joggeli mal einen schirm in meine trainerhosen gesteckt und reingeschmuggelt...nein, ich habe ihn nicht in mein fudi geschoben - einfach ins hosenbein...

bin ich jetz besser als Schwindel Zindel oder gleichgut, oder schlechter...

habs nur einmal gemacht - ich schwöre hoch und heilig...

Und das ohne "Schirmpass", Du Schirmhooligan ???
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Idealist hat geschrieben:Ob es was bringt? Denke nicht, Selbstkritik wird auf diesem Niveau beim FCB bekanntlich nicht praktiziert. Und der geneigte Baz Leser versteht vermutlich die angesprochene Problematik nicht. Mir ging es eher darum, meinen Unmut über das Verhalten dieser Person auf diese Art und Weise zu verarbeiten.
wenn man sich nur fragt obs was bringt, bringt es sicher nichts
ab an die baz, entweder es wird abgedruckt oder nicht

nicht immer schon vorher so negativ :mad:

wobei ich anmerken muss, dass es an jedem eingang eine andere regelung gab am samstag
wird durften den schirm (kein knirps ) mitnehmen, die neben uns nicht???

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.

@ Idealist

Und warum darf er ihn nicht mit hineinnehmen? Er geht ins Clublokal und kann dort seinen Schirm in einen Schirmständer tun, z.B. Danach geht er auf seinen Platz auf der Tribune.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hätte ich das mit eigenen Augen gesehen, wäre längst ein Leserbrief raus, dazu ein Brief an den FCB.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bumbui hat geschrieben:Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.
Ich durfte meinen auch ohne irgendein Problem mitnehmen.
Aber bitte deswegen nicht auf den Bauern rumhacken, die haben keine Erfahrung mit 5000 Zuschauern und haben trotzdem das Spiel gut organisiert ....

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

da muss ich allerdings sagen, dass die kontrollen seeeehr inkonsequent waren und sich mancher zu recht über das aufregte. mein schirm zb. war drin, der schirm einer frau in der schlange vor mir aber nicht, etc.

Wasserfahrer
Neuer Benutzer

Beitrag von Wasserfahrer »

Ihr habt "grosse" Schirmständer-Probleme

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tja, die Regeln sind für alle gleich, auch für dich Josef... ;)

Ansonsten bitte, den VIP-Eingang benutzen... :cool:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Da wurde er wohl mit Lätz genommen.
Trans(fair)

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Mann trägt Hut. und Frauen haben beim Fussball eh nichts verloren.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

bumbui hat geschrieben:Da haben die Kontrolleure aber nicht konsequent alle Schirme den Leuten abgenommen. Denn als es 5 Minuten vor Schluss des Spieles anfing zu regnen, gingen dutzende von Schirmen auf.
Das stimmt. Aber das hat Herr Z. zum Zeitpunkt, als er an der Reihe war, nicht gewusst. Auch wenn, man kann ja einem Club gegenüber, welcher zum ersten mal ein solches Ereignis (gut) organisiert, etwas grosszügiger und souveräner sein. Ich habe mir einfach die Frage gestellt, wie er denn reagieren würde, müsste er sich so behandeln lassen wie der normale Fan im Sektort D.
Das Ganze erinnert mich an Wasser predigen und Wein trinken...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Er war wohl überrascht, dass in der "Provinz" härter kontrolliert wird als im Joggeli. :D

Dieser Herr hat sich selbst entlarvt. Um so dümmlicher, zumal er nicht von der Voraussetzung ausgegangen ist, dass er mit Sicherheit erkannt werden wird. Soviel zum Charakter und Verhalten dieses feinen Herrn. Für mich nichts Neues oder hat hier tatsächlich jemand in seiner Naivität erwartet, die wollen sich mit gleichen Ellen messen lassen wie FCB-Anhänger, welche locker einen vierstelligen Betrag für ihren Verein pro Jahr ausgeben ?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Spannend und enttäuschend zugleich (Wenn es so war). Im Joggeli gilt ja auch Schirmverbot, damit müsste man souveräner umgehen können.
Genau.

:p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Armin Meiwes hat geschrieben:Mann trägt Hut. und Frauen haben beim Fussball eh nichts verloren.
Endlich mal eine Argumentation, die greift.

:D

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Nicht ganz korrekt. Knirpse dürfen mitgenommen werden. Alles was länger als 25cm ist, ist nicht erlaubt.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

do fallt mir doch grad eine vo mine schregge lieblingscomix ih:

Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

Armin Meiwes hat geschrieben:Mann trägt Hut. und Frauen haben beim Fussball eh nichts verloren.
:rolleyes:
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

Antworten