Stafverfahren gegen 39 Personen

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

eldorado hat geschrieben:Jetzt fängt die Heulerei schon wieder an :o

Wenn sich jemand von der Polizei ungerechtigterweise angegriffen fühlte, soll er klagen!

WO KEIN KLÄGER, DA KEIN RICHTER
nix heulerei. aber wenn sich die polizei nicht mehr an die gesetze hält, die sie eigentlich durchsetzen sollte und leute wie du das auch noch verteidigen und gut finden, dann ist das zumindest einige gedanken unsererseits wert.

kläger sollte im übrigen der staat sein, wenn strafbares verhalten festgestellt und aufgezeichnet wird, sowohl bei den krawallbrüdern und bei den polizisten.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

auslandbasler hat geschrieben: ist ja auch einfacher zu schiessen .
vor allem lustiger

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Knorrli hat geschrieben:wenn du 4m vor dem bullen gestanden bist, dann warst du eindeutig auf den platz, schade, dass du nicht getroffen wurdest.....
Bild
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

GenfZürichBasel hat geschrieben: :rolleyes:
Was heisst das jetzt?? Sälber Schrot im Arsch gha?? Sälber schuld!
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

fma79 hat geschrieben:In däm Fall isch es für dich verhältnismässig, wenn hunderti vo verwirrte Bulle stundelang e ganzes Quartier mit Tränegas iinäble, und eso bi hunderti vo unbeteiligte Persone Atemwäg-Reizige uslöse? :rolleyes:
Höret emol uf immer abzlänke, d'Bulle sin nid s Hauptproblem ! :mad:

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Joggeli hat geschrieben:oh ein ganz lustiger :eek:

Ich habe mit keinem bedauern der Identifiziert werden konnte, im Gegenteil!

Nur es bleibt die Frage, ob es verhältnissmässig ist in einem Stadion mit Gummischrot um sich zu ballern - die Mädels haben auch Gummiknüppel, welche man einsetzen kann. Dabei trifft es 100% die Richtigen und gänzlich Unbeteiligte müssen nicht damit rechnen plötzlich so ein Gummiteil in der Fresse zu haben. Auch hat es den Vorteil, dass man die Leute gleich dingfest gemacht hat und sie nicht vor dem Stadion noch Stunden weiter randalieren können. Aber eben, man müsste halt richtige "Männer" in den Ordnungsdienst stecken und nicht solche Grünschnäbel, welche direkt von der Polizeischule kommen!
mir ist eigentlich egal ob die Chaoten den Gummi stückweise oder im Ganzen abbekommen....damit ein Unschuldiger getroffen werden konnte, musste es schon unglücklich zu und her gehen...

Wie ich oben schon geschrieben habe, für mich hätten sie diese einkreisen müssen, dann wäre die Sache schneller erledigt gewesen.

und zu dem Statement:
In däm Fall isch es für dich verhältnismässig, wenn hunderti vo verwirrte Bulle stundelang e ganzes Quartier mit Tränegas iinäble, und eso bi hunderti vo unbeteiligte Persone Atemwäg-Reizige uslöse?

der Grund, weshalb sie das Tränengas verschossen haben solltest du noch erwähnen.... sie haben sicherlich nicht aufgrund einer Wetterprognose von Bucheli ein wenig Nebel verbreiten wollen...

Ich find Tränengas auch sch und es ist jedesmal mühsam wenn es einen unschuldig erwischt. Das Gas unterscheidet nicht, aber dann gibt es nur eins... weg von diesem Platz

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

auslandbasler hat geschrieben: kläger sollte im übrigen der staat sein, wenn strafbares verhalten festgestellt und aufgezeichnet wird, sowohl bei den krawallbrüdern und bei den polizisten.
...hast du welches festgestellt? Wenn ja --> KLAGE

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

iTom73 hat geschrieben:Was heisst das jetzt?? Sälber Schrot im Arsch gha?? Sälber schuld!
:rolleyes: :rolleyes:

Wer will es ihm erklären...?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

iTom73 hat geschrieben:Höret emol uf immer abzlänke, d'Bulle sin nid s Hauptproblem ! :mad:
Ach wieso sin denn immer Bulle z vorderscht drbii wenns eskaliert? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

[quote="Goofy"]Ach wieso sin denn immer Bulle z vorderscht drbii wenns eskaliert? ]

Komischi Frog...

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

öhmm weil es ihr Job ist solche Deppen zu stoppen? :confused: :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pro Bier hat geschrieben:öhmm weil es ihr Job ist solche Deppen zu stoppen? :confused: :rolleyes:
Deppen stoppen Deppen :confused:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pro Bier hat geschrieben:öhmm weil es ihr Job ist solche Deppen zu stoppen? :confused: :rolleyes:
Falsch gfroogt, wieso eskalierts meh bi Bulle ala Trachtegruppe Urania, wie wenn sie sich diskret im Hintergrund uffhalte?

Könnts nid villicht sii, dass die in dr Polizei wo mithälfe bi dr totale Eskalation eifach Chaote in Uniform sin, wo genaus gliiche Dängge hän wie die wo s drgege mien vorgo?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

GenfZürichBasel hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes:

Wer will es ihm erklären...?
Ach der Sarkasmus mal wieder.. :rolleyes:

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

d frog isch jo überhaupt, darf mä ali bestrofä wo ufem rasä gsi sind? i glaub nid!
zerscht hets gheissä mä dörf, und shet jo au fascht keini stewards dört gha, und nachem gool het dr speaker gsei rasä bitte nid beträtä!
also vo mir us gse hets wenig lüt gha im stadion wo gegä d reglä verschtosä hei :confused:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

bs1974 hat geschrieben:d zerscht hets gheissä mä dörf, :
Das hets nie gheisse.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gummisschrott sollte von der polizei nur auf ca 20 meter eingesetz werden, einerseits wie hier drin scho erwähnt wegen der besten wirksamkeit, andererseits aber auch wegen der erheblichen verletzungsgefahr und das sind nicht meine worte, sondern die eines polizeiinstruktors!

und an diejenigen die finden, es hat sicher nur schuldige getroffen: ich kenne persönlich leute (sittzen immer im a, alter ca. 60) die eine platzwunde am kopf hatten, nur weil sie das stadion verliessen, zu einem "ungünstigen" zeitpunkt..

nein, ich finde das vorgefallene (platzsturm und so) nicht gut und ja ich finde es gut, dass so viele täter erruiert werden konnten.
Allerdings finde ich es bescheuert, dass man gegen die "bösen" fans fluchen darf, aber wenn man die polizei (die am 13.5 ebenfalls einige fehler gemacht hat) anprangert, heist es gleich man sucht da das hauptproblem und verhamlose das andere...

@bier
der tränengas + wasserwerfereinsatz rund ums stadion war definitiv konzeptlos und in dieser art und weise unnötig!..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

ok has nid ganz genau richtig gschribä, mir wärdä d fans nid hindärä wensi nachem schlusspfiff dr rasä beträtä, isch afangs usgleit wordä!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

eldorado hat geschrieben:...hast du welches festgestellt? Wenn ja --> KLAGE
ja, sie haben zu nah dran abgedrückt und unter anderem auf leute gezielt, die schon "aufgegeben" haben und am boden lagen.

und nein, ich werde nicht klagen, erstens ists nicht meine aufgabe, zweitens kann ich mir das aufgrund sozialen drucks im job und privat nicht leisten, weil es zuviele wie dich gibt, die einem das nachher als schutz von den "wahren" chaoten auslegen....

schlimm eigentlich

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Goofy hat geschrieben:Falsch gfroogt, wieso eskalierts meh bi Bulle ala Trachtegruppe Urania, wie wenn sie sich diskret im Hintergrund uffhalte?

Könnts nid villicht sii, dass die in dr Polizei wo mithälfe bi dr totale Eskalation eifach Chaote in Uniform sin, wo genaus gliiche Dängge hän wie die wo s drgege mien vorgo?
Ok, das isch en guete Punkt. Ich glaub tatsächlich das es vieli Bulle no geil finde wenns so richtig abgoht. Und dass viellicht es paar Gummigschoss zviel und eventuell sogar uf die falsche abgschosse wärde, das cha scho si. Aber ebe, wiexeit, en normale Mensch chunnt scho gar nid in die Sitation dass en Bull uf ihn schiesse chönnt. Ich bin an sehr viel Spiel gsi wo'n ich gmeint ha ich drüll dure, aber nie, nid eimol bini uf d'Idee cho uf der Platz z'renne oder öbbis kaputt zmache, usser mi eigene Schirm oder der Kartonbox wo d'Bier drinne gsi sin! Und das tuet keinem weh. Und deswegen han ich kei Erbarme mit Ärsch voll Schrot!

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Goofy hat geschrieben:Falsch gfroogt, wieso eskalierts meh bi Bulle ala Trachtegruppe Urania, wie wenn sie sich diskret im Hintergrund uffhalte?

also ich hab mich trotz mehrfachem Chaos noch nie animiert gefühlt mitzumachen... und wenn Chaote Chaote uf dr Grind gebe han i mit keim Mitleid... aber um da isches jo nid gange, git scho gnueg zu dem Thema

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

d'bullerei hätt, wie plant, sölle e riegel vorem Sektor D zieh - und nit uff dr Mittellinie. Nit ei Geischterspiel häts gäh, mir würde hüt nur, aber nur wägem sportliche diskutiere.

Aber ebbe, die hänn jo alles richtig gmacht, und was no viel schlimmer isch, sie wurdes s'nägscht moll wieder gliich mache.

die diskussion do inne bringt genau nüt.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

bs1974 hat geschrieben:ok has nid ganz genau richtig gschribä, mir wärdä d fans nid hindärä wensi nachem schlusspfiff dr rasä beträtä, isch afangs usgleit wordä!
auch das ist falsch.
Es wurde im Nachhinein gesagt, ein Plan war die Basel Fans aufs Feld zu lassen im Falle dass der FCB Meister wird.

Aber immer dran denken: geduldet ist noch lange nicht das gleiche wie erlaubt

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Goofy"]Ach wieso sin denn immer Bulle z vorderscht drbii wenns eskaliert? ]

schon mal was vom staatlichen Gewaltmonopol und Polizeiaufgaben gehört ?
Oder war das eine philosophische Frage ?

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

dasto hat geschrieben:gummisschrott sollte von der polizei nur auf ca 20 meter eingesetz werden, einerseits wie hier drin scho erwähnt wegen der besten wirksamkeit, andererseits aber auch wegen der erheblichen verletzungsgefahr und das sind nicht meine worte, sondern die eines polizeiinstruktors!

und an diejenigen die finden, es hat sicher nur schuldige getroffen: ich kenne persönlich leute (sittzen immer im a, alter ca. 60) die eine platzwunde am kopf hatten, nur weil sie das stadion verliessen, zu einem "ungünstigen" zeitpunkt..

nein, ich finde das vorgefallene (platzsturm und so) nicht gut und ja ich finde es gut, dass so viele täter erruiert werden konnten.
Allerdings finde ich es bescheuert, dass man gegen die "bösen" fans fluchen darf, aber wenn man die polizei (die am 13.5 ebenfalls einige fehler gemacht hat) anprangert, heist es gleich man sucht da das hauptproblem und verhamlose das andere...

@bier
der tränengas + wasserwerfereinsatz rund ums stadion war definitiv konzeptlos und in dieser art und weise unnötig!..
Vor em Stadion isch öbbis anderes, ich han bisher numme vom Platz gredet, dass es d'Bulle ums Stadion meistens nid im Griff hän isch nüt Neus. :(

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Knorrli hat geschrieben:wenn du 4m vor dem bullen gestanden bist, dann warst du eindeutig auf den platz, schade, dass du nicht getroffen wurdest.....
was so nicht stimmt. ich war im c und nach etwa einer stunde sind sie an den rand gekommen, weil sie schlägereien auf den tribühnen entdeckt haben und 5 m neben mir ist gummischrot geflogen.

er hat vollkommen recht: wer klagt die polizei wegen versuchter körperverletzung unbeteiligter an?

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

auslandbasler hat geschrieben:ja, sie haben zu nah dran abgedrückt und unter anderem auf leute gezielt, die schon "aufgegeben" haben und am boden lagen.

und nein, ich werde nicht klagen, erstens ists nicht meine aufgabe, zweitens kann ich mir das aufgrund sozialen drucks im job und privat nicht leisten, weil es zuviele wie dich gibt, die einem das nachher als schutz von den "wahren" chaoten auslegen....

schlimm eigentlich
Jetzt sind wieder alle anderen schuld :o

Wie ich deinen Worten aber entnehme, warst du nicht auf dem Feld, hast aber trotzdem sehr genau gesehen, dass auf Personen geschossen wurde, welche bereits am Boden lagen? :confused: Und diejenigen hatten dann wiederum nicht die Eier, selbst zu klagen? Wieso? Hatten sie Angst vor den Konsequenzen für den eigenen Blödsinn?

Als ich die Meldung gelesen habe, dass 39 Personen angezeigt werden, fand ich das gut so und war froh, dass zumindest ein (Teil-)Erfolg für die Szenerie im Stadion drin verbucht werden konnte. Aber es scheinen immer noch nicht alle begriffen zu haben, dass die Feldstürmer die Verursacher der Scheisse waren und mehrheitlich für die heutige Situation verantwortlich sind...

Ich habe fertig!

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

Stavia hat geschrieben:auch das ist falsch.
Es wurde im Nachhinein gesagt, ein Plan war die Basel Fans aufs Feld zu lassen im Falle dass der FCB Meister wird.

Aber immer dran denken: geduldet ist noch lange nicht das gleiche wie erlaubt
nönö richtig richtig richtig!
und im nochhinein isch no viel gseit wordä!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

iTom73 hat geschrieben:Ok, das isch en guete Punkt. Ich glaub tatsächlich das es vieli Bulle no geil finde wenns so richtig abgoht. Und dass viellicht es paar Gummigschoss zviel und eventuell sogar uf die falsche abgschosse wärde, das cha scho si. Aber ebe, wiexeit, en normale Mensch chunnt scho gar nid in die Sitation dass en Bull uf ihn schiesse chönnt..
gerade am 13.5 waren extrem viele leute in der situation, und das nur, weil sie nach hause wollten...
Pro Bier hat geschrieben:also ich hab mich trotz mehrfachem Chaos noch nie animiert gefühlt mitzumachen... und wenn Chaote Chaote uf dr Grind gebe han i mit keim Mitleid... aber um da isches jo nid gange, git scho gnueg zu dem Thema
es god nid nur drum wer wem ufe grind gid.. sondern es god au drum, das gwüsses verhalte vo polizeisiite her dezue chan füere das es erst afad tätsche.. scho diversi mol erlebt: 2 ort, glichi situation, anders verhalte vode polizei, andere usgang..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Chancellor hat geschrieben:was so nicht stimmt. ich war im c und nach etwa einer stunde sind sie an den rand gekommen, weil sie schlägereien auf den tribühnen entdeckt haben und 5 m neben mir ist gummischrot geflogen.

er hat vollkommen recht: wer klagt die polizei wegen versuchter körperverletzung unbeteiligter an?
Also wenns so zue un här goht wie am 13., denn wär ich nach ere Stund nümm im Stadion am zueluege!

Antworten