Terroristen im BVB-Tram (Baz von Heute)

Der Rest...
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Terroristen im BVB-Tram (Baz von Heute)

Beitrag von Eckfahne »

Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.

Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli. als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs feit gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Hedern ein. Die hatten etwas anderes vor!

Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang indr WBSisch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schiress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor, «Zerscht het Lehrer gseit: «Alliim Kreis am Bode sitze,>«Mann* bini doch kei Meitik hani Uhrer gseit, sitzi sicher nit ane.» Denn het Lehrer gfrogt: «Was willsch emol wärde?> Ey. so blöd, Mann, Eine het gseit: «Will Gipser wärde,> Andere findet Automechaniker cooL Hani gseit: «Mann, voll blöd. Mann, viel z'aa-strangend, Scheissjob,> Isch Lehrer voll hässig worde und het gseit: «Und du?>

Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»

Und während er mit der Rechten mit dem Handy spielt, geht seine Linke wieder zwischen die Beine, wo ich - inzwischen gewarnt - bei diesem Testosteron-spiegel eine ordentliche Dosis Flüssigsprengstoff vermute, die er nun wohl gleich mit dem Handy zünden wird* Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
Am 14- August fuhren am Steinenberg die ersten Trams regulär über 750 Luxusfedern - am gleichen Tag hatten an Basels Schulen 969 neue WBS-Schülerinnen und -Schüler ihren ersten Schultag. Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern viel Kraft - ich bin zum Glück heil davongekommen.

Baz, Matthias Gerring

Eventuell Fähler dinn in dr Darstellig, isch e Texterkennigssoftware gsi.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

[quote="Matthias Geering, BaZ"]Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.

Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli, als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs fett gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Federn ein. Die hatten etwas anderes vor!

Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang in dr WBS isch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schtress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor. «Zerscht het Lehrer gseit: &#8249]
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Eckfahne hat geschrieben:Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.

Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli. als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs feit gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Hedern ein. Die hatten etwas anderes vor!

Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang indr WBSisch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schiress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor, «Zerscht het Lehrer gseit: «Alliim Kreis am Bode sitze,>«Mann* bini doch kei Meitik hani Uhrer gseit, sitzi sicher nit ane.» Denn het Lehrer gfrogt: «Was willsch emol wärde?> Ey. so blöd, Mann, Eine het gseit: «Will Gipser wärde,> Andere findet Automechaniker cooL Hani gseit: «Mann, voll blöd. Mann, viel z'aa-strangend, Scheissjob,> Isch Lehrer voll hässig worde und het gseit: «Und du?>

Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»

Und während er mit der Rechten mit dem Handy spielt, geht seine Linke wieder zwischen die Beine, wo ich - inzwischen gewarnt - bei diesem Testosteron-spiegel eine ordentliche Dosis Flüssigsprengstoff vermute, die er nun wohl gleich mit dem Handy zünden wird* Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
Am 14- August fuhren am Steinenberg die ersten Trams regulär über 750 Luxusfedern - am gleichen Tag hatten an Basels Schulen 969 neue WBS-Schülerinnen und -Schüler ihren ersten Schultag. Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern viel Kraft - ich bin zum Glück heil davongekommen.

Baz, Matthias Gerring

ich freu mich auf den untergang! :)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

hab' die message nicht ganzverstanden? :confused:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tilly hat geschrieben:hab' die message nicht ganzverstanden? :confused:
das hier?
Eckfahne hat geschrieben:.... Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
...ich bin zum Glück heil davongekommen.

Baz, Matthias Gerring

trägt matthias gerring ein röckchen oder fährt er nur 2x im jahr tram? erwachsener mit angst vor wbs-schülern?
jetzt verstehe ich immer mehr wieso die medien einen kaputten zaun und den kaputten behindertenlift in sion als randale werten. :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Tabuthema (Ausländer-)Probleme in der WBS - wahrscheinlich wird das extreme Reaktionen hervorrufen, schliesslich darf das bescheuerte System mit seinen Fehlern nicht angesprochen werden... Aber so ganz wird mir die Message des Artikels auch nicht klar.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Krasse Typen mann
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ein Beitrag ohne Smilies und schon habt ihr mühe den Text zu verstehen. Die PISA-Studie lässt grüssen.
Trans(fair)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Shurrican hat geschrieben:das hier?

trägt matthias gerring ein röckchen oder fährt er nur 2x im jahr tram? erwachsener mit angst vor wbs-schülern?
jetzt verstehe ich immer mehr wieso die medien einen kaputten zaun und den kaputten behindertenlift in sion als randale werten. :rolleyes:
1. sind es auch Randale,
2. gibt es solche die solche befürworten oder ihnen nicht abgeneigt sind
3. ist das Beispiel nicht repräsentativ, trifft den Kern jedoch trotzdem,
es existiert eine Verrohung und Verwahrlosung unter den minderjährigen Halbstarken, solange die sich gegenseitig die Birne einschlagen ist mir das scheissegal, und nein, ich beneide die Lehrer schon lange nicht mehr und will nicht Lehrer sein.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Krasses Medien Mann
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich fand den text genial, habs ausgeschnitten und aufgehängt
sehr lustig und leider ein wenig wahr :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Der Beitrag ist bei weitem nicht Daumen-runter, sondern alle-Daumen-hoch!

So geil imitiert!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

sehr guter text, sarkasmus und ironie vom feinsten!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Rankhof hat geschrieben:Der Beitrag ist bei weitem nicht Daumen-runter, sondern alle-Daumen-hoch!

So geil imitiert!
Besser? Dr Usseri losst sich nid ändere!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Eckfahne hat geschrieben:Besser? Dr Usseri losst sich nid ändere!
ja ;) (das ging jetzt übrigens mind. 20sec, bis ich deinen Beitrag kapiert hatte :o )
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

sehr passend dazu:

die schüler von heute
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

naja, wir haben noch in abrisshäusern gespielt und rumgemacht ;) .
heute gibts NICHTS mehr, kein freiraum, kein gar nichts mehr, nicht mal mehr das stadion...

nur noch schöne hosen, goldkettchen und budenzauber!!

traurig.
alles verboten!
:(

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Eckfahne hat geschrieben: «Und du?>

Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig.
Isch jo wohl dr Brüller vom Daag.

Wo blybt eure Humor? :D :D :D
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tilly hat geschrieben:naja, wir haben noch in abrisshäusern gespielt und rumgemacht ]Abrisshäuser gibts immer noch (Betreten verboten stand früher auch schon da) und rummachen kann man auch heute noch ..... Sehe das Problem nicht :confused:
Bier hat geschrieben:die schüler von heute
Heute noch Schüler, morgen Sozialhilfeempfänger .....

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Kawa hat geschrieben:... und rummachen kann man auch heute noch...
aaha!
wo denn?
erzähl mal!
:confused:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

zu hart!
und einigi Bachelis erkenne natrilig d Ironie und dr Sarkasmus widdr emol nid....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tilly hat geschrieben:aaha! wo denn? erzähl mal! :confused:
Du Arme, hesch's nonid usegfunde :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Eckfahne hat geschrieben: Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»
dä mit em terrorist isch vo irgendwo kopiert... weis nid eb e witz oder e andere zytigsartikel...

[/quote]Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
[/QUOTE]

genau lieber ins sichere büro, als inere WBS lehrer si...

näti ironie und sarcasm :) aber leider au sehr viel realität wo do wiedergspieglet wird :(
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Kawa hat geschrieben:Du Arme, hesch's nonid usegfunde :)
wo bin ich? wie heisst das dorf hier?

willkommen in der realität, tilly!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tilly hat geschrieben:traurig.
alles verboten!
:(
Beat Meier ist schuld :mad:

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bier hat geschrieben:sehr passend dazu:

die schüler von heute
S'Fuschträcht für d'Lehrer (wieder) iifiehre isch die einzig Lösig um das asoziale Pack z'bändige.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

die Härte find y jo, dass zum Bispil das Haus zur Mücke (!) uff em Myynsterblatz fir das verlumpte stinkende Eizällerpack au no als pädagogischi Stätt zur Verfiegig gstellt wird. Do kennt y stundeland an e Wand kotze. Wehe das Huus draiht e Schaade vo so eme säblschternannte Terrorist e Schaade dervoo...y glaub y wird zem Schlächter vo dr Pfalz...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Scott hat geschrieben:die Härte find y jo, dass zum Bispil das Haus zur Mücke (!) uff em Myynsterblatz fir das verlumpte stinkende Eizällerpack au no als pädagogischi Stätt zur Verfiegig gstellt wird. Do kennt y stundeland an e Wand kotze. Wehe das Huus draiht e Schaade vo so eme säblschternannte Terrorist e Schaade dervoo...y glaub y wird zem Schlächter vo dr Pfalz...
denn mach doch das..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Habe dem Typ ein Email geschrieben, da ich den artikel mehr als reisserisch finde. Leichter Hang zum Rassismus. Warum muss der Typ diese Sprache zitieren?? Genau solche Artikel fördern den Fremdenhass :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

CubaLibre hat geschrieben:denn mach doch das..
sicher :rolleyes:

sell zerscht mol das Lumpepack in e alte Gotthardstolle verbannt werde...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Antworten