Terroristen im BVB-Tram (Baz von Heute)
Terroristen im BVB-Tram (Baz von Heute)
Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.
Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli. als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs feit gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Hedern ein. Die hatten etwas anderes vor!
Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang indr WBSisch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schiress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor, «Zerscht het Lehrer gseit: «Alliim Kreis am Bode sitze,>«Mann* bini doch kei Meitik hani Uhrer gseit, sitzi sicher nit ane.» Denn het Lehrer gfrogt: «Was willsch emol wärde?> Ey. so blöd, Mann, Eine het gseit: «Will Gipser wärde,> Andere findet Automechaniker cooL Hani gseit: «Mann, voll blöd. Mann, viel z'aa-strangend, Scheissjob,> Isch Lehrer voll hässig worde und het gseit: «Und du?>
Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»
Und während er mit der Rechten mit dem Handy spielt, geht seine Linke wieder zwischen die Beine, wo ich - inzwischen gewarnt - bei diesem Testosteron-spiegel eine ordentliche Dosis Flüssigsprengstoff vermute, die er nun wohl gleich mit dem Handy zünden wird* Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
Am 14- August fuhren am Steinenberg die ersten Trams regulär über 750 Luxusfedern - am gleichen Tag hatten an Basels Schulen 969 neue WBS-Schülerinnen und -Schüler ihren ersten Schultag. Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern viel Kraft - ich bin zum Glück heil davongekommen.
Baz, Matthias Gerring
Eventuell Fähler dinn in dr Darstellig, isch e Texterkennigssoftware gsi.
Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli. als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs feit gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Hedern ein. Die hatten etwas anderes vor!
Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang indr WBSisch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schiress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor, «Zerscht het Lehrer gseit: «Alliim Kreis am Bode sitze,>«Mann* bini doch kei Meitik hani Uhrer gseit, sitzi sicher nit ane.» Denn het Lehrer gfrogt: «Was willsch emol wärde?> Ey. so blöd, Mann, Eine het gseit: «Will Gipser wärde,> Andere findet Automechaniker cooL Hani gseit: «Mann, voll blöd. Mann, viel z'aa-strangend, Scheissjob,> Isch Lehrer voll hässig worde und het gseit: «Und du?>
Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»
Und während er mit der Rechten mit dem Handy spielt, geht seine Linke wieder zwischen die Beine, wo ich - inzwischen gewarnt - bei diesem Testosteron-spiegel eine ordentliche Dosis Flüssigsprengstoff vermute, die er nun wohl gleich mit dem Handy zünden wird* Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
Am 14- August fuhren am Steinenberg die ersten Trams regulär über 750 Luxusfedern - am gleichen Tag hatten an Basels Schulen 969 neue WBS-Schülerinnen und -Schüler ihren ersten Schultag. Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern viel Kraft - ich bin zum Glück heil davongekommen.
Baz, Matthias Gerring
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[quote="Matthias Geering, BaZ"]Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.
Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli, als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs fett gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Federn ein. Die hatten etwas anderes vor!
Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang in dr WBS isch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schtress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor. «Zerscht het Lehrer gseit: ‹]
Da stand ich also auf dem Barfüsserplatz und warte auf das Trämmli, als zwei junge Gestalten neben mir auftauchten: knallenge Armani-Jeans, weisses T-Shirt, Goldkette, weisse Turnschuhe. In der rechten Hand das Handy, aus dem ein penetranter Klingelton drönte. Und die linke Hand fuhr entweder durchs fett gegelte Haar oder griff nervös in den Schritt. Ich glaube, die stiegen nicht wegen der teuren Federn ein. Die hatten etwas anderes vor!
Kaum eingestiegen, gings los. «Ey, Mann, Schuelafang in dr WBS isch voll geil gsi, ey», ruft der eine dem anderen zu. «Aber au voll Schtress, Mann», sagt der andere, und streckt seine Beine weit gespreizt in den Korridor. «Zerscht het Lehrer gseit: ‹]
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
ich freu mich auf den untergang!Eckfahne hat geschrieben:Tramfahren als Selbstversuch: Letzte Woche wollte ich den Test machen, wie es sich anfühlt, über fünf Millionen Franken teure Federn zu gleiten. Schliesslich hat die halbe Stadt sechs Wochen dafür gelitten, dass es im Musiksaal ein paar Dezibel leiser sein wird.
Baz, Matthias Gerring

Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
-
- Erfahrener Benutzer
das hier?tilly hat geschrieben:hab' die message nicht ganzverstanden?![]()
trägt matthias gerring ein röckchen oder fährt er nur 2x im jahr tram? erwachsener mit angst vor wbs-schülern?Eckfahne hat geschrieben:.... Nun ist für mich das Tramfahren schon gefährlich genug, und die beiden Nachwuchsterroristen geben mir den Rest: Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
...ich bin zum Glück heil davongekommen.
Baz, Matthias Gerring
jetzt verstehe ich immer mehr wieso die medien einen kaputten zaun und den kaputten behindertenlift in sion als randale werten.

FOOTBALL'S LIFE!
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Tabuthema (Ausländer-)Probleme in der WBS - wahrscheinlich wird das extreme Reaktionen hervorrufen, schliesslich darf das bescheuerte System mit seinen Fehlern nicht angesprochen werden... Aber so ganz wird mir die Message des Artikels auch nicht klar.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
1. sind es auch Randale,Shurrican hat geschrieben:das hier?
trägt matthias gerring ein röckchen oder fährt er nur 2x im jahr tram? erwachsener mit angst vor wbs-schülern?
jetzt verstehe ich immer mehr wieso die medien einen kaputten zaun und den kaputten behindertenlift in sion als randale werten.![]()
2. gibt es solche die solche befürworten oder ihnen nicht abgeneigt sind
3. ist das Beispiel nicht repräsentativ, trifft den Kern jedoch trotzdem,
es existiert eine Verrohung und Verwahrlosung unter den minderjährigen Halbstarken, solange die sich gegenseitig die Birne einschlagen ist mir das scheissegal, und nein, ich beneide die Lehrer schon lange nicht mehr und will nicht Lehrer sein.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Der Beitrag ist bei weitem nicht Daumen-runter, sondern alle-Daumen-hoch!
So geil imitiert!
So geil imitiert!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
jaEckfahne hat geschrieben:Besser? Dr Usseri losst sich nid ändere!

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- Haltestelle
- Benutzer
Isch jo wohl dr Brüller vom Daag.Eckfahne hat geschrieben: «Und du?>
Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig.
Wo blybt eure Humor?

wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder
Heute noch Schüler, morgen Sozialhilfeempfänger .....tilly hat geschrieben:naja, wir haben noch in abrisshäusern gespielt und rumgemacht ]Abrisshäuser gibts immer noch (Betreten verboten stand früher auch schon da) und rummachen kann man auch heute noch ..... Sehe das Problem nicht
Bier hat geschrieben:die schüler von heute
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
dä mit em terrorist isch vo irgendwo kopiert... weis nid eb e witz oder e andere zytigsartikel...Eckfahne hat geschrieben: Hani gseit: «Terrorischt findi geil, Mann.» Ganzi Klass het mega grölt, Mann. Und Lehrer het voll Schtress kha dä Typ» Hetter no gfrogt: <Wie heisse Sie?> Hani gseit: <lsch doch klar. Mann: Bini Terrorischt, heissi Bin Laden», hani gseit, Klass wieder grölt, mega Stimmig, Mann, und Lehrer sauhässig. Binigrad usegfloge us em Klassezimmer, megageil. Mann, Scheiss-SchueL Muessi zum Abwart goh. Scheiss-Schuelhof wüsche.»
[/quote]Schnell raus, am Aeschenplatz. und rein ins sichere Büro!
[/QUOTE]
genau lieber ins sichere büro, als inere WBS lehrer si...
näti ironie und sarcasm

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
die Härte find y jo, dass zum Bispil das Haus zur Mücke (!) uff em Myynsterblatz fir das verlumpte stinkende Eizällerpack au no als pädagogischi Stätt zur Verfiegig gstellt wird. Do kennt y stundeland an e Wand kotze. Wehe das Huus draiht e Schaade vo so eme säblschternannte Terrorist e Schaade dervoo...y glaub y wird zem Schlächter vo dr Pfalz...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
denn mach doch das..Scott hat geschrieben:die Härte find y jo, dass zum Bispil das Haus zur Mücke (!) uff em Myynsterblatz fir das verlumpte stinkende Eizällerpack au no als pädagogischi Stätt zur Verfiegig gstellt wird. Do kennt y stundeland an e Wand kotze. Wehe das Huus draiht e Schaade vo so eme säblschternannte Terrorist e Schaade dervoo...y glaub y wird zem Schlächter vo dr Pfalz...
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
sicherCubaLibre hat geschrieben:denn mach doch das..

sell zerscht mol das Lumpepack in e alte Gotthardstolle verbannt werde...