«Manchmal überlegen wir hundert Mal»

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

2002 hat geschrieben:Ich würd sage,in dr Schwyz hesch kei bessere Stürmer gfunde
und das no zummene Prys wo's Di nyt grad überschloot
kei bessere Stümer?? :confused:

zumene Prys wo di nid grad überschloot?? :rolleyes:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Herr Zbinden, wieso bedient man sich nicht an hochklassigen Challenge League Spielern, wenn das Geld so eine grosse Rolle spielt?

Herr Zbinden, wieso muss man Persönlichkeiten reifen lassen, wenn man in der 2ten BuLi sogar Routiniers findet, die vielleicht wieder mal international spielen wollen als Krönung ihrer Karriere?

Herr Zbinden, wieso geben sie mit diesem Interview einen Freibrief für allfällige Neubewerber, die jetzt wissen, dass sie nebst dem Fussball spielen auch darauf schauen, wie gut sie sich beim Team mit einem Torjubel einschleimen können?

Herr Z'Binden, was ist eine Transferbombe?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Brandstifter hat geschrieben: Ausserdem kocht der Kulijc auch nur mit Wasser. Ich habe ihn am Mittwoch gegen Ungarn gesehen....... (Tchouga hat auch mal 6 Tore geschossen und dann war Feierabend).
da muss man wirklich abwarten. hier hat auch schon alles nach aguirre geschrien. mittlerweile hat petric gleich viele tore geschossen...mit 1 spiel weniger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vogt, Aguirre und Lustrinelli, wären erst noch billiger als 3 Mio.
Esteban holen und zwar schnell oder warten und in zwei Jahren in einem Interview erzählen, dieser wollte schon immer im Ausland spielen oder der Club wollte zuviel...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Was soll das heissen, gut genug um beim FCB zu spielen? Wir reden hier von der Ausgabe 2006 und nicht 2003, desweitern denke ich, dass es für praktisch alle Positionen in der Schweiz genügend Spieler hätte und was versteht man unter einem vernünftigen Preis? Für einen Scorer, der sich 1 - 2 Saison in der SL bewährt hat, darf man ruhig bis 3 Mio ausgeben, hat man z.B. bei Gimenez und Rossi so gemacht.
Die Rede (meine zumindest) war von in der Schweiz spielenden Schweizern. Wen hättest du verpflichtet?
Cheerie, how up, do Clown.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Bender ein Morgenmuffel? :eek:
Jetzt mal nur auf Zbinden bezogen: Wo genau in diesem Interview schimmert Grössenwahn oder Arroganz durch? Hilf mir mal bitte.
Dass man Spieler auseinander nimmt, als ob man Real Madrid, ManU und Bayern zusammen sei. Der eigenen Nachwuch ist europäische Spitze, aber die Integration findet nicht statt.

Und weshalb bringt es ein FCb Sion fertig, ohne Supidupi Scout den einen Topstürmer durch den nächstes zu ersetzen? Und die Aussage wegen Kulic ist ja wohl der Witz des Jahres. Carignano spielt nie und Eduardo trifft nie. Aber einen Torschützenkönig holt man nicht, weil er den beiden zu ähnlich sei. :p :o

Und weshalb hat irgendwer überhaupt Interesse an einem Dzemaili? Kuzmanovic ist bereits jetzt 2 Klassen besser und Dze's haben wir genügend im eigenen Nachwuchs. Aber eben, da kann man halt nicht nach Rio fliegen und Strassenfussballer bestaunen die man ja angeblich nicht holen kann. Lächerlich sowas, ist alles ein Frage der Organisation.

Zudem: hätte der Zbinden vor 5 Jahren eine Fussballschule gegründet und Talente in eben dieser in die nach Gesetz vorgegebenen Vereine platziert, könnte man heute aus dem Vollen schöpfen und rechtzeitig Spieler nach Basel holen und zum Saisonstart hin integrieren.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Fenta hat geschrieben:Vogt, Aguirre und Lustrinelli, wären erst noch billiger als 3 Mio.
Esteban holen und zwar schnell oder warten und in zwei Jahren in einem Interview erzählen, dieser wollte schon immer im Ausland spielen oder der Club wollte zuviel...
vergässet (leider) mol dr esteban. s'isch jetz scho paar mol gschriibe und au gmolde worde, dass är aagebot us der supileague usgschlage het und wiiter bi servette will bliibe! so viel zu vereinsidentifikation... :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Diggi_Eier hat geschrieben: Herr Zbinden, wieso geben sie mit diesem Interview einen Freibrief für allfällige Neubewerber, die jetzt wissen, dass sie nebst dem Fussball spielen auch darauf schauen, wie gut sie sich beim Team mit einem Torjubel einschleimen können?
Die Vertragsverlängerung von Kavelashivilli muss doch irgendwie gerechtfertigt werden.

Diese wäre eine Frage Wert gewesen, in einem solchen Interview.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Raffi hat geschrieben:vergässet (leider) mol dr esteban. s'isch jetz scho paar mol gschriibe und au gmolde worde, dass är aagebot us der supileague usgschlage het und wiiter bi servette will bliibe! so viel zu vereinsidentifikation... :cool:
Klar reagiert er so, wenn der FCB anklopft. Bei uns würde er unter diesem Trainer ab und zu 5 Minuten spielen, mehr nicht...

Und übrigens glaube ich es nicht, dass er seriöse Angebote aus der SL ausschlägt.

Olympiator
Benutzer
Beitrag von Olympiator »

Cocolores hat geschrieben:Mir ist es Wurst ob ein Spieler bei jedem Tor mitjubelt oder nicht!

ein Ibrahimovic Zigic Ronaldo Adriano etc.. jubeln auch nicht jedesmal mit! Auch ein Nedved oder Rosicky nicht! Kein Wunder wird die Liste immer kleiner....

Carignano und Eduardo sind 2 komplett verschiedene Spielertypen! Kuljic nochmals ganz ein anderer Spieler.... wahrscheinlich studiert Ruedi die Jubelszenen. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht erklären.

Ist wohl nichts als logisch das ein Deutscher Italiener oder Engländer nicht in die Schweiz will.... das muss man nicht extra erwähnen. Dort sollte man als Süper Düper League Mannschaft auch nicht seine Fühler ausstrecken. Tschechen und Slowaken würden schon kommen, wenn man anständig zahlt.

Ist doch klar das die Spieler wegen dem Geld wechseln... Warum wohl ist Gross in Basel.... Warum wechseln die besten Spieler zu Chelsea? Weil es dort so wenig regnet? Man Ruedi heul doch! Was machen den die anderen Vereine in der Schweiz?

In der Schweiz hätte es genügend Spieler gehabt! z.B Raphael, Eduardo, Kuljic, Hassli, Vogt, Aguirre, Joao Paolo etc... ein Mohamed Kader wäre auch ein sehr guter Transfer gewesen...
Oh ja, du grosser Fussballkenner :rolleyes:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Fenta hat geschrieben:Klar reagiert er so, wenn der FCB anklopft. Bei uns würde er unter diesem Trainer ab und zu 5 Minuten spielen, mehr nicht...

Und übrigens glaube ich es nicht, dass er seriöse Angebote aus der SL ausschlägt.
hat er bereits...
jag älskar gnaget!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Olympiator hat geschrieben:Oh ja, du grosser Fussballkenner :rolleyes:
dann zeig uns doch was von deinem Fussballverstand....

:rolleyes: machen kann jeder...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

"Einer bot mir kürzlich per SMS den Brasilianer Marcelinho von Hertha Berlin an. Viele Angebote kommen per Fax, einige per Mail, die meisten sind unseriös."

Ein lustiges Interview. Wie lautet den die Natelnummer von unserem einstigen Flankengott? Ich hätte da noch den "head kicker" (zu besichtigen unter YouTube) zu vermitteln.
Trans(fair)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

qhuaaat marcelinho? (ok per sms :p )

guete Fuessballer - guete Party macher aber...

...dä hät do in basel d kupple unsicher gmacht und fertig - die hän eh nur bis am 5i offe denn hätt er immerno gnueg könne schlofe bis zum drening o. Match

filicht hätt er denn no sini eigeni disko baut (mitem Lohn vo Hertha no natürlich)

und Afrikaner hän mr mitem papa genau eine...BITCH
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

bulldogu2122 hat geschrieben:(...)Ein Deutscher, ein Spanier oder ein Italiener, ja selbst ein guter Tscheche oder ein guter Slowake kommt nicht mehr in die Super League zum FCB. Das reizt nicht, und wir könnten den Spieler unmöglich bezahlen.(...)
Ach so, ja, die österreichische Liga ist ja vieeeel interessanter als die CH-Liga und die zahlen ja vieeeel mehr dort.

So ein Käse. :rolleyes:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bender hat geschrieben:Ach so, ja, die österreichische Liga ist ja vieeeel interessanter als die CH-Liga und die zahlen ja vieeeel mehr dort.

So ein Käse. :rolleyes:
Bekommen österreicher Clubs eigentlich TV-Gelder?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Interessant

Beitrag von São Paulino »

Leute, wird hier wieder rumgemotzt... Ich fand das Interview interessant!

Meiner Meinung nach wird Ruedi z.T. zu hart kritisiert. (Und Sprüche wie "Ruedi ist nur in Südamerika unterwegs, gnä gnä" kann man sowieso nicht wirklich ernst nehmen.) Im Fall RZ lässt sich definitiv sagen, dass es eben schon einfacher ist, nur rumzumotzen. Seine Arbeit ist nicht einfach. Von innen hohe Anforderungen und wenig Budget und im Haifischbecken draussen hohe Lohnforderungen der Spieler und grosse Konkurrenz durch finanziell potentere Klubs.
ABER: Auf der anderen Seite bin ich natürlich mit dem "Outcome" seiner Arbeit - vor allem diese Saison - auch nicht zufrieden. Klar! Und schlussendlich zählt halt doch das, was bei seinen Recherchen und Reisen rauskommt. Gute Spürnase und viel Knochenarbeit hin oder her.

Benders Kommentar bezüglich Integration (zumindest stärkerer Integration) kann ich aber auch unterstützen, nur hat das meiner Meinung relativ wenig mit RZ zu tun, oder? Seit wann bestimmt RZ den Kader?

@Fenta: War wohl noch ein wenig zu früh, um wenigstens ein bisschen sachlich zu kommentieren, gell? ;)
bulldogu2122 hat geschrieben: Einer bot mir kürzlich per SMS den Brasilianer Marcelinho von Hertha Berlin an. Viele Angebote kommen per Fax, einige per Mail, die meisten sind unseriös.
Marcelinho per SMS? Ne, ich war's nicht. Aber sicher irgend jemand aus dem Forum. :D
bulldogu2122 hat geschrieben:Oft überlegen wir hundert Mal, ob einer zu uns passt oder nicht.
Und schon sind die Spieler weg... Manchmal muss man halt eine gesunde Mischung aus Pragmatismus und Perfektion finden. (Übrigens: Wenn die "Trouvaillen" von Zbinden, die Gross dann auch als perfekt taxiert und im Team akzeptiert, wenigstens absoluten Perlen wären...)
bulldogu2122 hat geschrieben:Als Delgado nach Istanbul ging, beschlossen wir, Ivan Ergic oder Mladen Petric hinter den Angriffsspitzen zu forcieren.
Hallo!? Ist das so und wurde das auch mal so kommuniziert? Ich habe es nicht gesehen oder gehört. Das kann's auf Dauer auch nicht sein! Wir brauchen wieder einen kreativen Mann à la Delgado. (Ivan weiter hinten und defensiver.)
bulldogu2122 hat geschrieben:Mit Tranquillo Barnetta sprachen wir mehrere Male, später mussten wir erfahren, dass er bereits bei Leverkusen unterschrieben hatte.
Bestes Beispiel für mein Kommentar weiter oben. Man kann auch zu lange hin und her überlegen.
bulldogu2122 hat geschrieben:... Deshalb müssen wir schauen, dass wir mit unserer Transferpolitik Erträge erzielen können, wie beispielsweise bei Delgado. Denn die Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen allein reichen nicht. Um unser Budget ausgeglichen zu gestalten, braucht es dazu entweder noch die Champions League oder eben die Transfererlöse, um nicht regelmässig auf die Unterstützung von Präsidentin Gigi Oeri angewiesen zu sein.
Ist das so? Auch das wusste ich nicht. Wenn mit diesen Geldern die Jahresrechnung aufgebessert werden soll, dann können wir also die Kommentare von wegen Transfererlöse wieder reinvestieren ab sofort vergessen... :( Ob das die richtige sportliche Strategie ist, wage ich mal zu bezweifeln.
bulldogu2122 hat geschrieben:Zweitens bekommt in der Schweiz nur der eine Arbeitsbewilligung, der direkt ins Profikader aufgenommen wird. Wollen wir einen aber im Nachwuchskader ausbilden, bekommt er die Arbeitsbewilligung nur, wenn er in seinem Heimatland entweder bereits Nationalspieler ist oder schon drei Jahre in der höchsten Liga gespielt hat. Erfüllt nun aber ein Spieler diese Kriterien, ist er für uns bereits viel zu teuer.
Muss man ihm lassen: Ist wirklich eine Chancenungleichheit! Hier müsste sich der Gesetzgeber irgendwie mal ein wenig "locker machen"... Wir haben sonst schon weniger "Rohmaterial" und jetzt werden die Importe teilweise vom Staat noch erschwert (FIFA-Regelungen mal exklusive)...
bulldogu2122 hat geschrieben:... Ich wollte den Job als Scout, auch deshalb, weil ich gesehen habe, dass fast kein Club in der Schweiz Anstrengungen in diese Richtung unternimmt. Man muss arbeiten, arbeiten, arbeiten, um nach oben zu kommen.
Bei allem Respekt, Ruedi: Hier schaut einfach zu wenig raus! Aber es liegt natürlich nicht nur an ihm, so viel Durchblick sollte man haben und ihm bei der Beurteilung eine gewisse Fairness gegenüberbringen.

P.S. Kann man Ruedis Flugmeilen eigentlich auch käuflich erwerben?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wikinger hat geschrieben:hat er bereits...
von Basel?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

São Paulino hat geschrieben: P.S. Kann man Ruedis Flugmeilen eigentlich auch käuflich erwerben?
wenn jeder verein einen solchen vielflieger hätte, würde die swissair vermutlich immer noch fliegen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Fenta hat geschrieben:von Basel?
FCZ

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Diggi_Eier hat geschrieben:FCZ
seit wann ist der stricherverein etwas seriöses?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

nogomet hat geschrieben:seit wann ist der stricherverein etwas seriöses?
Nenn es doch wie du willst :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diggi_Eier hat geschrieben:FCZ
Aber nicht von uns, und übrigens wäre die Chance (theoretisch wenigstens) zu spielen bei uns um einiges grösser.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Fenta hat geschrieben:Aber nicht von uns, und übrigens wäre die Chance (theoretisch wenigstens) zu spielen bei uns um einiges grösser.
vor allem könnte er noch in dieser saison international spielen ...

;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Fenta hat geschrieben:Aber nicht von uns, und übrigens wäre die Chance (theoretisch wenigstens) zu spielen bei uns um einiges grösser.
Grosses Talent, doch zu wenig robust und realistisch kompakt... :cool:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Diggi_Eier hat geschrieben:Grosses Talent, doch zu wenig robust und realistisch kompakt... :cool:
jaja, eiermann, hauptsache ein par zusammenhangslose adjektive gemeinsam in einen post verpackt. :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

nogomet hat geschrieben:wenn jeder verein einen solchen vielflieger hätte, würde die swissair vermutlich immer noch fliegen ...
Mich hätte deine Einschätzung zu meinem restlichen Post mehr interessiert.
Ganz ehrlich. ©
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Diggi_Eier hat geschrieben:Bekommen österreicher Clubs eigentlich TV-Gelder?
Soviel ich weiss etwa im CH-Rahmen. Die Ligen sind absolut vergleichbar, sportlich wie auch wirtschaftlich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

São Paulino hat geschrieben:(...)Seit wann bestimmt RZ den Kader?(...)
Scout = Leute finden = Leute vorschlagen.

Aber eben, der wird ja wohl kaum Leute aus dem eigenen Nachwuchs vorschlagen, dann wird er ja arbeitslos...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

nogomet hat geschrieben:jaja, eiermann, hauptsache ein par zusammenhangslose adjektive gemeinsam in einen post verpackt. :rolleyes:
Gibt es Sinn so ist es gut,
sonst ist Alkohol im Blut.

Des übrigen war dieses "Adjektivpost" ein Wink mit dem Zaunpfahl betreffend eines offenen Geheimnisses.

Antworten