Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Seemann hat geschrieben:dr laub muess wäg, denn mien d'massnahme rückgängig gmacht wärde, und denn, jä denn cha me afo konstruktiv diskutiere? sorry, dass isch ufgrund vo dr entwicklig und dr "Krönig" vom 13.05. eifach naiv.

dr fcb stoht au in dr vrantwortig und unter druck sitens schmier, politiv, liga etc. das isch e fakt. är cha nit eifach sage, hmm...die sanktione mache mir jetzt eifach wieder rückgängig. do muess fleisch an knoche! do muess öbbis abotte wärde sitens MK in irgend ere Form. für e kompromiss, wo alli drmit könne läbe, mien BEIDI Site s'extreme Lager vrloh und em andere ei Schritt oder mehreri entgegeko.
lueg, ich hans obe gschriebe. d problem wärde halt in gottesname nur miteme haag, netz und bullerei glöst. was bringt e kompromiss, wenn e grad alli sage "dä isch dämlich"? was passiere kah, wenn dr mangelndi respekt vorem vorstand fehlt hemmer am 13.5.06 kah. entweder mir beglichet jetzt offesichtlich offeni rechnige oder mir fanget ah konstruktiv mitenander z rede. was bringts ah massnahme zuestimme wo nüt bringe und nur bullshit sind? was bringt e fahneverbot? e täscheverbot? e registrierig? mein gott, die hend kameras, die hend sicherheitskräft und sie hend handligsspielruum. die söllet zerst emol ihre job richtig mache. es kah doch nit sie, dass de z.b in karlsruhe immene alte stadion 10sek nachdem e bengale an bode gschmisse hesch, uf dr tartanbahn stosch und in basel spaziersch eifach ussem stadion und kunnsch wieder! das isch ihres versühmnis, ihre fehler und wenn sie ihre job ahständig würde usfüehre hätte sie nur halb soviel problem wie mr jetzte hend.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bandita hat geschrieben:Wenn ich diese arbeitsstelle nicht hätte, dann würde mir kein internet zur verfügung stehen! wir sind modern, aber trotzdem hat nicht jeder ein PC zuhause stehen!
das verlangtauch keiner, und desswegen haben es etliche hier bemängelt
das kein pers.schreiben gemacht wurde

wenn jemand im forum seine meinungen kundtun kann, hat er auch die möglichkeit solche massnahmen via computer zu lesen ;)

also lass das poltern

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Bender hat geschrieben:Naja, hier im Forum haben sich bisher alle gegen eine Registrierung der MK ausgesprochen, weil man damit eine Zweiklassengesellschaft einführen würde.

Und die Meinung war bis anhin alle oder keiner.
es isch no vil absurder nume e Teil vom Stadion registriere zlo, well me so dr Zuetritt in anderi Sektore, inkl Gastsektore nid verhindere könnte. Und ja es isch e Frächheit vom FCB nume sD registriere zlo richtig, dh. abr nid dass e anderi schlächti Lösig besser wär. fir mi muess e Kompromiss beidne Parteie was bringe und e bitz wehmahce. Was bringts uns?

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="RALE BALE"]mmh bishc DU de Herr Heusler? Dass dr Laub nid grad e integri person dargstellt het bis anhin in dr Posse FCB vs Fans isch mir bewusst. Dass Du jetzt alles so rosarot sesch und druf plädiersch, dass me doch abwarte sell und jo kei schlächts Wort me drüber verliere findi kurzsichtig und schlichtwäg naiv

Fascht vergässe..

Gruess

RALE ]

Ne, aber hab ihm aufmerksam zugehört. Und auch den Brief, den ich jetzt lesen konnte finde ich nicht soo schlecht. Wenn man den mit ein wenig Goodwill (und mit dem Auftritt von Herrn Heusler am FP) nochmals liest, kann man da durchaus positive Ansätze finden, wenn man nur will.

Bisher war ich paralysiert - absolut pessimistisch, aber wenn Dir alle Teilnehmer von der Sitzung sagen, dass sie sich zum Beispiel zum ersten mal seit langem wohl gefühlt haben, dass das erste mal nicht von Pyros geredet wurde an der Sitzung, aber vor allem....

Wenn man dann noch hört, dass Herr Heusler sich klar für die Fans ausgesprochen hat (Kurve), an dieser Sitzung aber noch viel mehr, dass der Laub "einfach mal die Fresse gehalten" hat, ja dann ist für mich Grund zur Hoffnung gegeben.

Die Stimmung vom letzten Montag hat mich wieder aufgebaut - bezogen auf den FCB. Ich will damit jetzt nicht sagen, man soll nichts kritisches mehr äussern dürfen, aber ist doch klar, dass ich hoffe, dass die Zeichen des FCB's erkannt werden, und nicht im Frust untergehen.

Liebe Grüsse
Elleni

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

RALE BALE hat geschrieben:es isch no vil absurder nume e Teil vom Stadion registriere zlo,
hat bender doch so gemeint :confused:

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

[quote="tanner"]das verlangtauch keiner, und desswegen haben es etliche hier bemängelt

wenn jemand im forum seine meinungen kundtun kann, hat er auch die möglichkeit solche massnahmen via computer zu lesen ]

du hast die gabe zu lesen, aber dabei ist es auch geblieben!
und weg....
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="tanner"]das verlangtauch keiner, und desswegen haben es etliche hier bemängelt

wenn jemand im forum seine meinungen kundtun kann, hat er auch die möglichkeit solche massnahmen via computer zu lesen ]

3'874'000 Schweizer nutzen das Internet

news internet webdesign

Damit nimmt die Zahl von Personen, die mindestens einmal in einem halben Jahr online gehen, weiterhin langsam zu.

Für das Ergebnis befragte die Wemf AG für Werbemedienforschung zwischen April und September 2004 rund 11'000 Personen.

Knapp 90 Prozent der Nutzer haben einen Anschluss zuhause, 69 Prozent am Arbeitsort. 84 Prozent der Befragten gaben an, den Heimanschluss zu nutzen, 53 Prozent gehen vom Arbeitsort aus ins Internet und 43 Prozent nutzen beide Anschlüsse.

82 Prozent nutzen das Netz für die Email-Kommunikation, 67 Prozent zum Auffinden von Informationen, sprich sie nutzen Suchmaschinen. 40 Prozent lesen tagesaktuelle News online und 19 Prozent rufen Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften ab.

E-Commerce hat unter Schweizer Konsumenten noch Potential: Erst 4,3 Prozent nutzen Online-Shopping und 4,7 Prozent Online-Auktionen. Immerhin 12,3 Prozent betreiben Internet-Banking.

Quelle: http://www.wemf.ch/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Elleni hat geschrieben:Ich fände es wichtig, dass sich der FCB öffentlich zur MK bekennt, und auch öffentlich macht, dass Herr Laub nichts, aber auch gaar nichts mehr mit der Fanarbeit zu tun hat. Eine fähige Person, z.B. Herr Heussler sollte dies übernehmen. Langsam kann dann auch wieder Vertrauen zwischen den zerstrittenen Parteien entstehen. Als Voraussetzung dafür müssen die Massnahmen zurückgenommen werden.

Über Vorschläge zu besseren Massnahmen mache ich mir noch nicht zu viele Gedanken, denn diese müssen ja dann erst noch gemeinsam beschlossen werden.

Ich warte dann mal ab, was der Dachverband der MK kommuniziert. Dann kann man sich immer noch aufregen.
das wäre zu schön
nur er hat noch einen beruf, ist teilhaber einer anwaltskanzlei, und wenn es da
auch ein paar mitteilhaber hat, die es aus prestiggründen bejaten das er dieses
amt übernimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass sie begeistert sind/wären
noch mehr von seiner kanzleiarbeit zu übernehmen

den fcb hin oder her, von diesem mandat alleine kann man nicht existieren

was aber sicher einen erfolg versprechen könnte, wäre eine ganz neue
person, welche vorallem von herrn heusler eingestellt wurde und sein
ganzes vertrauen geniesst

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben: 3'874'000 Schweizer nutzen das Internet
was willsch mer der mit sage :confused:

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

teutone hat geschrieben:hat bender doch so gemeint :confused:
jep abr sisch jo klar dass me gege das reklamiert und au gege dRegistririg an sich

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:was willsch mer der mit sage :confused:
das nicht jeder Mensch in der Schweiz einen Internetanschluss benützt.... und das von denen welche einen benützen nur 40% News lesen und nur ca. 19% z.B Artikel aus Zeitungen und Magazinen aufrufen....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:was willsch mer der mit sage :confused:
das nicht jeder Mensch in der Schweiz einen Internetanschluss benützt.... und das von denen welche einen benützen nur 40% News lesen und nur ca. 19% z.B Artikel aus Zeitungen und Magazinen aufrufen.... ergo sollte man seine Schäfchen bei wichtigen Mitteilungen per Brief informieren und nicht auf der Webseite...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:das nicht jeder Mensch in der Schweiz einen Internetanschluss benützt.... und das von denen welche einen benützen nur 40% News lesen und nur ca. 19% z.B Artikel aus Zeitungen und Magazinen aufrufen....
gopferdelli siech

ich nehme bezug auf die äusserungen von @master
weil sie sich ab diesem brief so ärgert was und dessen inhalt
vorallem auf den fahnenpass

das im brief nicht mehr drinnstehe als schon im internet zu lesen war :mad: ;)

und nüt anders

huere sich nonnemoll

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

tanner hat geschrieben: huere sich nonnemoll
huere sich? nonne?? papa moll? :eek: (fragen über fragen)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Elleni hat geschrieben:Ich fände es wichtig, dass sich der FCB öffentlich zur MK bekennt, und auch öffentlich macht, dass Herr Laub nichts, aber auch gaar nichts mehr mit der Fanarbeit zu tun hat. Eine fähige Person, z.B. Herr Heussler sollte dies übernehmen. Langsam kann dann auch wieder Vertrauen zwischen den zerstrittenen Parteien entstehen. Als Voraussetzung dafür müssen die Massnahmen zurückgenommen werden.

Über Vorschläge zu besseren Massnahmen mache ich mir noch nicht zu viele Gedanken, denn diese müssen ja dann erst noch gemeinsam beschlossen werden.

Ich warte dann mal ab, was der Dachverband der MK kommuniziert. Dann kann man sich immer noch aufregen.
Ich gebe dir in vielen Punkten recht.
Ich höre und lese aber immer nur Forderungen, was der FCB zu machen, zu lassen, zu tun und zu weibeln hat. Ich bin genauso gegen diese Massnahmen und ich finde die jetzige Situation genauso untragbar.
Wo aber bitte ist das Entgegenkommen der Fans aus der Kurve.
Überall höre und lese ich dass es nur gemeinsam geht. Wie soll es gemeinsam gehen, wenn seitens MK keine Kompromissbereitschaft vorhanden ist.

Und sorry die Forderung mit dem Hag, ist zwar eine Möglichkeit, aber als alleinige Massnahme zu vage.

Mein Worst-Case Szenario ist die: Wenn beide Seiten stur bleiben sind wir am 5. Oktober noch am gleichen Punkt. Es wird weiter gejammert, gemotzt. Der Unmut ist bis dahin bei den einten gestiegen und bei den andern abgeflacht.
Die einten boykottieren weiter und die anderen haben resigniert und fügen sich diesen Massnahmen. UND DAS KANN NICHT SEIN.

Ja ich bin auch für den Boykott -> aber nur alleine mit dem ist noch keine Lösung gefunden.

Heusler als Ansprechperson ist in meinen Augen ein Versuch wert. Er ist in meinen Augen eine kompetente Ansprechperson, die die Problematik, die Sorgen und die Anliegen der Fans kennt und ernst nimmt.
Aber auch Herr Heusler muss sich an Regeln halten und auch Herr Heusler wird nur dann bereit sein mit den Fans zusammen zu arbeiten, wenn er das entgegenkommen und die Kompromissbereitschaft sieht.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@redangel
Wieso ist das zu vage mit dem Zaun?
Was soll denn sonst noch sinnvoll sein?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:gopferdelli siech

huere sich nonnemoll
Bandita hat geschrieben:Wenn ich diese arbeitsstelle nicht hätte, dann würde mir kein internet zur verfügung stehen! wir sind modern, aber trotzdem hat nicht jeder ein PC zuhause stehen!
:p

Elleni

Beitrag von Elleni »

redangel hat geschrieben:Wo aber bitte ist das Entgegenkommen der Fans aus der Kurve.
Überall höre und lese ich dass es nur gemeinsam geht. Wie soll es gemeinsam gehen, wenn seitens MK keine Kompromissbereitschaft vorhanden ist.

Und sorry die Forderung mit dem Hag, ist zwar eine Möglichkeit, aber als alleinige Massnahme zu vage.
Hallo RedEngel,

sehe ich genauso, wobei ich dies verstehe, da seitens des FCB viel Geschirr zerschlagen wurde. Darum finde ich diesen Brief gar nicht so schlecht. Sozusagen als erster Schritt. Ich hoffe, dass das Entgegenkommen der Kurve mit dem Vertrauen in den Vorstand (ohne Laub ?) sich bald steigern wird.

Liebe Grüsse
Elleni

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben: :p
nimm s'richtige post vonere
nr 25
de chasch wider lache ;)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: ... Wenn du mit dem FcB am Tisch sitzen und verhandeln willst, dann [...] gehts dann darum "Was wollt ihr, was gebt ihr uns dafür", und zwar für beide Seiten.
was bringz, wenn de mit em fcb am disch sitzisch und sy, kuum bisch uffgstande (und nadürlig ooni s diir z saage), wiider irgend e baar neui maasnaamen ergryffen oder wie im jetzige fall e brief schryybe? (oder isch dää brief emänd s resultat und unter mitwirggig vom fän-platform-gschbrööch vom letschte mäntig entstande? ka mr nid vorstelle!)

nai, wenn dr fcb maasnaaame beschliesst, wo wyt über d vorgoobe vo dr SFL uuseschiesse, denn ligz nid an de fäns em fcb entgäge z koo, sondern am fcb sich z frooge, worum er soo wäschlümpen im vorstand und gschäftslaitig het wo vor jeedem und allem kuschen und dr drugg nid nummen ungfilteret an syni fäns (oder sins jez kunde?) wytergit sondern en sogar no künschtlig erhöht.

parade-byschbiil (grad in dämm brief):
d SFL verlangt dass me d ID bi dr yydrittskontrolle am enen usswärts-spiil zaigt. bim fcb muess men aber sy ID bim kauf vorleege!

d SFL wott an de 5 ganz- und dail-gaischterspiil niemerz vo dr MK in den andere sektore. dr fcb wott s ganze D für immer regischtriere!

und was d info-politik aagoot: wo uf dr fcb homepage findet men e verwyys uff d änderig vom SFL-reglemänt wäge de tix für d usswärtsspiil?

was es jez zerscht emoll brucht, isch en entäägekoo vom fcb syne fäns gägenüber.
birdy-num-num!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Elleni hat geschrieben:Hallo RedEngel,

sehe ich genauso, wobei ich dies verstehe, da seitens des FCB viel Geschirr zerschlagen wurde. Darum finde ich diesen Brief gar nicht so schlecht. Sozusagen als erster Schritt. Ich hoffe, dass das Entgegenkommen der Kurve mit dem Vertrauen in den Vorstand (ohne Laub ?) sich bald steigern wird.

Liebe Grüsse
Elleni
hallo Elleni

Was genau ist denn wirklich konstruktiv oder als 1. Schritt zu verstehn in diesem Brief?
Ich sehs wirklich nicht :confused:

(Friede sei mit uns :D )

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

teutone hat geschrieben:@redangel
Wieso ist das zu vage mit dem Zaun?
Was soll denn sonst noch sinnvoll sein?
einem amokläufer nimmst du auch die waffe weg und verteilst keine schussicheren westen in der umgebung. darum.

der zaun ist sicher ein punkt, es kann aber nicht das einzige sein. ein klares bekenntnis seitens der mk oder ihrer exponenten beispielsweise, wie sie gedenken, die kurve zu regulieren. die entwicklung eines strafenkataloges. oder gar ein vorläufiger pyrovrzicht, um den fcb auf verbands+ politischer ebene aus dem schussfeld zu befördern. irgendetwas halt. kurzfristig ein bisschen untendurch um langfristig wieder frei zu sein.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mir sötte d'Mischlin Calmirä ind Boot hole, die kämpft jo gärn um Menscherächt! ;)

Isch jetzt übertribe gsi, aber villicht söt me überlege öb me nid nahmhafti Prominänz ins Boot hole cha, nur zum dr Respäkt und Nochhaltigkeit z'verstärke! Das isch natürlich fantasiedängge, aber es wär e guete Bonus.
Copyrights @ el presidente!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Seemann hat geschrieben:kurzfristig ein bisschen untendurch um langfristig wieder frei zu sein.
Erinnert mich an den Thread vom IV-Rentner :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Seemann hat geschrieben:einem amokläufer nimmst du auch die waffe weg und verteilst keine schussicheren westen in der umgebung. darum.

der zaun ist sicher ein punkt, es kann aber nicht das einzige sein. ein klares bekenntnis seitens der mk oder ihrer exponenten beispielsweise, wie sie gedenken, die kurve zu regulieren. die entwicklung eines strafenkataloges. oder gar ein vorläufiger pyrovrzicht, um den fcb auf verbands+ politischer ebene aus dem schussfeld zu befördern. irgendetwas halt. kurzfristig ein bisschen untendurch um langfristig wieder frei zu sein.
Wenn zwei Kamikazee-Fans im A das Feld stürmen würden wären die Massnahmen sofort ins ad ab surdum gestellt. Just think about it!
Copyrights @ el presidente!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ich halt immerno am MINDL masterplan fest:

1. streike bis das uffghobe wird oder winterpause isch.

2. winterpause da nix anders: tickets im B bekommt man recht einfach... mal schauen wie lange es geht bis dieser sektor sich registrieren muss...

3. vom B ist nicht weit bis ins A...

4. wenn alles nichts nützt schau ich mir halt U21 und congeli an...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Seemann hat geschrieben:einem amokläufer nimmst du auch die waffe weg und verteilst keine schussicheren westen in der umgebung. darum.

Die Kurve ist nicht (mehr) selbstregulierbar! Fuer einen Strafenkatalog braucht es keine Mithilfe seitens der Fans.

Als Zyniker würde ich sagen:

Was nützt ein Strafenkatalog wenn man so agiert wie am 13.05.?

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Elleni hat geschrieben:Hallo RedEngel,

Liebe Grüsse
Elleni
Ich habe nicht gesagt dass ich es nicht verstehe. Ich weiss es dass ziemlich viel Geschirr verschlagen wurde seitens FCB. Es wurde aber auch viel Geschirr seitens Fan's verschlagen.

Jetzt hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man wirft sich die nächsten 4 Jahre noch vor, wer welches Geschirr zerschlagen hat oder man versucht schrittweise das Vertrauen zufinden. Dies muss zuerst wieder aufgebaut werden. Und ja ich bin auch der Meinung, dass dies nicht geschieht solange Herr Laub diesen Posten hat.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

Asselerade hat geschrieben: ...ein netz und ein zaun, das problem wäre gelöst....
ich will aber kein scheisszaun und kein scheissnetz!!!!!!!!

es sollte doch möglich sein, dass zumindest jeder für sich selbst VERANTWORTUNG übernehmen kann, verdammi!!

es wird hier schon seit monaten über massnahmen diskutiert. verdammt...bezieht doch wenigsten stellung in dem ihr euch deutlich vom werfen von gegenständen auf's spielfeld distanziert.

alle erwarten etwas, aber keiner scheint sein persönliches verhalten zu hinterfragen.

sorry, aber do haut's mr dr nuggi use!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Elleni hat geschrieben:Ne, aber hab ihm aufmerksam zugehört. Und auch den Brief, den ich jetzt lesen konnte finde ich nicht soo schlecht. Wenn man den mit ein wenig Goodwill (und mit dem Auftritt von Herrn Heusler am FP) nochmals liest, kann man da durchaus positive Ansätze finden, wenn man nur will.
Heusler hat jetzt einfach (anstelle der Fanprojekt-Mitarbeiter) die Aufgabe übernommen, die Massnahmen den Fans schmackhaft zu machen. Dadurch werden die Massnahmen, welche übrigens NICHT von der SFL vorgegeben wurden, auch nicht besser.

Brief_Seite_1 hat geschrieben: Zur logischen Folge der Ausschreitungen vom 13. Mai 2006 gehorten auch die verschiedenen zusatzlichen Sicherheitsmassnahmen im St. Jakob Park, die der FCB teils zusammen mit Basel United, teils auf Geheiss der Liga und der Politik angekundigt und im Uefa-Cup-Heimspiel gegen den FC Tobol Kostanay am 13. Juli 2006 auch bereits ein erstes Mal umgesetzt hat.
Mit "Politik" ist wohl der Dummschwätzertisch gemeint, der angeblich rund war. An diesem Tisch sass z. B. ein Hanspeter Gass, welcher beim BaZ-Podium zu den Ausschreitungen mitmachte und jede Frage mit "das kann ich nicht sagen, ich bin noch nicht lange im Amt" beantwortete, oder auch der Leiter des Basler Sportamts, welcher nichts mit Profisport, FC Basel, Basel United, Stadiongenossenschaft oder Fanarbeit zu tun hat. Aber nach Aussagen von Gass war immerhin die Stimmung gut "es hat keine Schuldzuweisungen gegeben". Die ganze Schuld wurde dann einfach der MK in die Schuhe geschoben.
Brief_Seite_3 hat geschrieben: Die im Anschluss an den 13. Mai 2006 seitens der Behorden herangetragene Forderung, ein generelles Fahnen-, Transparent- und Doppelhalterverbot zu erlassen, ging uns deutlich zu weit, stellen Fahnen und Tnrandsparente doch einen wesentlichen Bestandteil der positiven Basler Fankultur dar.
Und da steht, woher der Fahnenpass kommt....

Die völlig unbrauchbaren Ergebnisse dieses Gremiums können keine Grundlage sein, um einen Kompromiss auszuhandeln. Solabge der FCB daran festhält, wird sich kaum etwas verbessern.

Antworten