Hmm, du erwartest Respekt und Achtung. Gut, das will und erwarte ich auch. Aber sorry, wie kannst DU das vom FCB erwarten, wenn DU selbst hinter Fahnenstangenwürfen stehst und diese legitimierst?? Emotionen und Reaktionen, welche im Affekt geschehen, damit habe ich keine Probleme (dies natürlich alles in einem gewissen Rahmen). Aber Gegenstände aufs Feld werfen mit der Absicht jemanden zu verletzen? Da ist es aus meiner Sicht fehl am Platz, wenn du Respekt erwartest, sorry!Asselerade hat geschrieben:respekt und achtung!
für mich gibt es nur eins: laub muss sich verpissen
danach kann man eine neue gesprächskultur mit dem fcb aufbauen. anders machts keinen sinn, ist wie ein rad das sich dreht.
so das wäre der weg, den ich mir wünsche
Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
also wieso diskutieren wir dann noch darüber. es geht hier drum nicht was ich denke, sondern wie sinnvoll ist die regelung. die regelung ist bullshit, das sagst du selber, von daher muss man ja auch nicht mehr darüber disskutieren.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Bitte keine Themenvermischung. Du hast geschrieben, du stehst hinter den Stangenwürfen, sprich für dich waren sie ok. Für mich eben nicht (Siehe Posting). Dass die Massnahmen nur gegen Pyro abzielen und der Spass mit den Fahnenstangen <1.50 (welche ja zum Schmeissen benutzt werden) ist mir völlig klar, da teile ich deine Meinung, dass es völlig unsinnig ist.
du hast ja sehr gut selber ergänzt. ich bin eigentlich auch für die schiene, achtung und menschenverstand. allerdings bringt dies nichts, wenn man nachher trotzdem immer mit leeren händen da steht. darum habe ich oben ja geschrieben: zuerst muss sich der laub verpissen, die massnahmen wieder zurückgesetzt werden und dann kann man wie normale menschen miteinander umgehen.Pippo Inzaghi hat geschrieben: Randbemerkung : Wenn du mit dem FcB am Tisch sitzen und verhandeln willst, dann MUSST du mit Menschenverstand und Anstand, wie im normalen Leben halt, kommen. Da gehts dann darum "Was wollt ihr, was gebt ihr uns dafür", und zwar für beide Seiten.
Zweite Randbemerkung : Ich weiss, solange dieser Laub für den FcB am Tisch sitzt, kann man das vergessen.
schau, die sache ist ganz einfach: solange ich mich registrieren lassen muss, dann kann der fcb schreiben und machen was er will. dann habe ich als person ein problem damit und dann gehe ich als person nicht mehr an die spiele. von daher ist es meiner meinung nach kein kompromiss, wo jeder etwas geben muss, sondern es liegt einzig und allein am fcb etwas dafür zu tun damit ich wieder ins stadion komme... ansonsten schaue ich mir die spiele halt im tv an. ich muss doch keinen kompromiss mit personen eingehen, die meine freunde in rom 90min vor dem stadion einkesseln haben lassen, die mit stadionverbote kuhhandeln betreiben wollen, die in den medien lügen und propaganda verbreiten und denen ich noch geld geben soll!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Hmmm, Schiedsrichterentscheidungen rechtfertigen das Werfen von Gegenständen auf gegnerische Spieler.Asselerade hat geschrieben:dann poltere ich zurück.
angebahnt? ein netz und das problem wäre weg gewesen. zudem haben sich die ausschreitungen gegen den fcz auch schon mit dem getue von unserem verein in rom angebahnt. wer hattte noch eine priise achtung vor dem vorstand fcb??
angebahnt? sorry, aber stangen wurden bei den eklatanten schiedsrichter entscheidungen geschmissen. diese haben uns die meisterschaft gekostet. ich stehe hinter diesen stangenwürfen.
über pyro hinter dh-stangen zünden sage ich nichts. weisst ja selber wie viele zu pyro stehen, von daher ist die aussage unbrauchbar.
Denk bitte nochmal nach, was du da gerade geschrieben hast.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Voilà...fma79 hat geschrieben:kann jemand den brief einscannen und hier reinposten? merci!
Seite 1 (ich hoffe, man kann es lesen, die Datei war irgendwie immer zu gross...)
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Ach so, zuerst ist eine partielle Registrierung untragbar, dann will man gar keine Registrierung mehr, wenn eine Totalregistrierung ins Auge gefasst wird?Asselerade hat geschrieben:ich hoffe mal das ist ironie. es geht nicht darum dass ich es unfair finde, dass nur der sektor D registrieren muss, sondern dass ich als bezahlender fan sowas nicht mache. punkt aus. es geht um die registrierung als solches und sollte die massnahme aufs ganze stadion übertragen werden, so gehe ich weiterhin keine heimspiele mehr gucken
Oder ist dies eine Fehlinterpretation meinerseits?
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
überleg doch mal wieso die personen das machen, bzw nicht machen sollten. ist eine achtung vor dem verein da? ist ein respekt vor dem verein da? niemand schert sich einen dreck darum ob der verein nun probleme bekommt oder nicht. das ist doch die traurige sache! ich bin nun ehrlich und mich haben diese stangenwürfe nicht sehr aufgeregt, bzw es war mir egal. wieso hätten sich mich aufregen sollen? wegen den gegnerischen spielern? (die sollen nur eingeschüchtert werden), wegen dem fairplay? (meine mannschaft soll gewinnen, solange doping nicht im spiel ist, ist es mir egal wie), wegen den bussen?(ich habe mich sogar noch gefreut dass es busse gab).Bender hat geschrieben:Hmmm, Schiedsrichterentscheidungen rechtfertigen das Werfen von Gegenständen auf gegnerische Spieler.
Denk bitte nochmal nach, was du da gerade geschrieben hast.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ich fände es wichtig, dass sich der FCB öffentlich zur MK bekennt, und auch öffentlich macht, dass Herr Laub nichts, aber auch gaar nichts mehr mit der Fanarbeit zu tun hat. Eine fähige Person, z.B. Herr Heussler sollte dies übernehmen. Langsam kann dann auch wieder Vertrauen zwischen den zerstrittenen Parteien entstehen. Als Voraussetzung dafür müssen die Massnahmen zurückgenommen werden.
Über Vorschläge zu besseren Massnahmen mache ich mir noch nicht zu viele Gedanken, denn diese müssen ja dann erst noch gemeinsam beschlossen werden.
Ich warte dann mal ab, was der Dachverband der MK kommuniziert. Dann kann man sich immer noch aufregen.
Über Vorschläge zu besseren Massnahmen mache ich mir noch nicht zu viele Gedanken, denn diese müssen ja dann erst noch gemeinsam beschlossen werden.
Ich warte dann mal ab, was der Dachverband der MK kommuniziert. Dann kann man sich immer noch aufregen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
es geht doch gar nicht um eine partielle registrierung. es geht um die registrierung als solches. oder wieso haben wir 2002 keinen fanpass gelöst? weil nur die auswärtsfans so einen lösen mussten und wir die einzigen in der schweiz waren? nein, weil wir uns nicht haben fichieren lassen wollen. es geht einzig und allein um das, bzw mir geht es um dasBender hat geschrieben:Ach so, zuerst ist eine partielle Registrierung untragbar, dann will man gar keine Registrierung mehr, wenn eine Totalregistrierung ins Auge gefasst wird?
Oder ist dies eine Fehlinterpretation meinerseits?
Sorry, hab das falsch gesehen. laut fcb.chBender hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei. Was beinhaltet der Fahnenpass genau:
?
Fahnenpass.
Für das Mitbringen von Fahnen (Doppelhalter, etc.) im Sektor D ist ein Fahnenpass notwendig. Jeder, der eine Fahne mitbringen will, muss diese vorgängig beim FCB registrieren lassen. Wird während dem Stadionaufenthalt ein Vergehen festgestellt, wird die entsprechende Fahne nicht mehr zugelassen und der Fahneninhaber erhält automatisch ein Stadionverbot.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Elleni, der Laub ist Geschäftsführer, und somit in der Verantwortung aller Geschehnisse des FCB!Elleni hat geschrieben:Ich fände es wichtig, dass sich der FCB öffentlich zur MK bekennt, und auch öffentlich macht, dass Herr Laub nichts, aber auch gaar nichts mehr mit der Fanarbeit zu tun hat.
Copyrights @ el presidente!
mmh bishc DU de Herr Heusler? Dass dr Laub nid grad e integri person dargstellt het bis anhin in dr Posse FCB vs Fans isch mir bewusst. Dass Du jetzt alles so rosarot sesch und druf plädiersch, dass me doch abwarte sell und jo kei schlächts Wort me drüber verliere findi kurzsichtig und schlichtwäg naivElleni hat geschrieben:Ich fände es wichtig, dass sich der FCB öffentlich zur MK bekennt, und auch öffentlich macht, dass Herr Laub nichts, aber auch gaar nichts mehr mit der Fanarbeit zu tun hat. Eine fähige Person, z.B. Herr Heussler sollte dies übernehmen. Langsam kann dann auch wieder Vertrauen zwischen den zerstrittenen Parteien entstehen. Als Voraussetzung dafür müssen die Massnahmen zurückgenommen werden.
Fascht vergässe..
Gruess
RALE

Wieso ist er dann noch extra Fanbeauftragter?el presidente hat geschrieben:Elleni, der Laub ist Geschäftsführer, und somit in der Verantwortung aller Geschehnisse des FCB!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Für mich stellt das Werfen von Gegenständen auf Spieler und andere Personen ein Gewaltakt dar, bei dem man bewusst Verletzungen des Opfers in Kauf nimmt. Und dies findet bewusst aus der Anonymität der Menge heraus statt, die dann in Globo bestraft wird.Asselerade hat geschrieben:überleg doch mal wieso die personen das machen, bzw nicht machen sollten. ist eine achtung vor dem verein da? ist ein respekt vor dem verein da? niemand schert sich einen dreck darum ob der verein nun probleme bekommt oder nicht. das ist doch die traurige sache! ich bin nun ehrlich und mich haben diese stangenwürfe nicht sehr aufgeregt, bzw es war mir egal. wieso hätten sich mich aufregen sollen? wegen den gegnerischen spielern? (die sollen nur eingeschüchtert werden), wegen dem fairplay? (meine mannschaft soll gewinnen, solange doping nicht im spiel ist, ist es mir egal wie), wegen den bussen?(ich habe mich sogar noch gefreut dass es busse gab).
Und der Kreis schliesst sich.
warum soll er was bieten? er hat ja anscheinend nichts verbrochen!Seemann hat geschrieben:@assel
du vrlangsch, dass sämtlichi massnahme ruckgängig gmacht wärde. und was hesch z'biete?
ich denke, wir könnten damit leben, wenn ein hag + netz vor die mk kommt. die einzigen massnahmen die wirklich etwas bringen und logisch sind.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich diese arbeitsstelle nicht hätte, dann würde mir kein internet zur verfügung stehen! wir sind modern, aber trotzdem hat nicht jeder ein PC zuhause stehen!tanner hat geschrieben:sorry
aber das ganze konnte man schon via internet lesen
und das der fcb jeden persönlich anschreibt wurde ja von vielen verlangt
und meinst du, nur weil dieser scheiss jetzt zu uns persönlich ins haus flatterte( inzwischen im runde ordner ) wäre der wortlaut besser,verständlicher oder gar akzebtabler???
nee, ist und bleibt mist
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
dr laub muess wäg, denn mien d'massnahme rückgängig gmacht wärde, und denn, jä denn cha me afo konstruktiv diskutiere? sorry, dass isch ufgrund vo dr entwicklig und dr "Krönig" vom 13.05. eifach naiv.
dr fcb stoht au in dr vrantwortig und unter druck sitens schmier, politiv, liga etc. das isch e fakt. är cha nit eifach sage, hmm...die sanktione mache mir jetzt eifach wieder rückgängig. do muess fleisch an knoche! do muess öbbis abotte wärde sitens MK in irgend ere Form. für e kompromiss, wo alli drmit könne läbe, mien BEIDI Site s'extreme Lager vrloh und em andere ei Schritt oder mehreri entgegeko.
dr fcb stoht au in dr vrantwortig und unter druck sitens schmier, politiv, liga etc. das isch e fakt. är cha nit eifach sage, hmm...die sanktione mache mir jetzt eifach wieder rückgängig. do muess fleisch an knoche! do muess öbbis abotte wärde sitens MK in irgend ere Form. für e kompromiss, wo alli drmit könne läbe, mien BEIDI Site s'extreme Lager vrloh und em andere ei Schritt oder mehreri entgegeko.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
Naja, hier im Forum haben sich bisher alle gegen eine Registrierung der MK ausgesprochen, weil man damit eine Zweiklassengesellschaft einführen würde.Asselerade hat geschrieben:es geht doch gar nicht um eine partielle registrierung. es geht um die registrierung als solches. oder wieso haben wir 2002 keinen fanpass gelöst? weil nur die auswärtsfans so einen lösen mussten und wir die einzigen in der schweiz waren? nein, weil wir uns nicht haben fichieren lassen wollen. es geht einzig und allein um das, bzw mir geht es um das
Und die Meinung war bis anhin alle oder keiner.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
und der verein wartet mit dem unterbinden dieses gewaltaktes so lange? aber bender, du weisst selber, dass es um das gar nicht geht. es geht um meinungsmache.Bender hat geschrieben:Für mich stellt das Werfen von Gegenständen auf Spieler und andere Personen ein Gewaltakt dar, bei dem man bewusst Verletzungen des Opfers in Kauf nimmt. Und dies findet bewusst aus der Anonymität der Menge heraus statt, die dann in Globo bestraft wird.
Und der Kreis schliesst sich.
ein netz und ein zaun, das problem wäre gelöst. zwar nicht elegant aber um einiges besser als jetzt. zu den restlichen probleme inkl. pyro (auch wenn ich es als stimmungsmittel verstehe und nicht als problem) hilft nur die polizei.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Noch was zu den Bussen: es ist nicht der Staat der wegen Pyro den FCB büsst. Es ist der SFV! Und schlussendlich sind die Vereine, als Mitglieder des SFV, die entscheiden was gebüsst wird oder nicht!
Und wie schon Zindel im letzten Rotblau geschrieben hat, wäre es angebrachter diese Bussgelder direkt für Fanarbeit zu investieren. Es wird ja ständig bemängelt, man habe kein Geld dafür...
Und wie schon Zindel im letzten Rotblau geschrieben hat, wäre es angebrachter diese Bussgelder direkt für Fanarbeit zu investieren. Es wird ja ständig bemängelt, man habe kein Geld dafür...
im Sinne eines Kompromisses müssen halt in der ersten Phase gewisse Konzessionen eingegangen werden...kurzfristig ein bisschen kürzer treten für eine langfristig autonome, kreative und geile MK. z.B.aQuarius hat geschrieben:warum soll er was bieten? ich hat ja anscheinend nichts verbrochen!
ich denke, wir könnten damit leben, wenn ein hag + netz vor die mk kommt. die einzigen massnahmen die wirklich etwas bringen und logisch sind.
Bei einem funktionierenden Verhältnis zwischen Verein und Kurve hätte bei der leidigen Stöckchenwerferei schon lange ein Gespräch stattgefunden, frei nach dem Motto: Herre, stelled das ab suscht wird s'vrbotte oder jedi Fahne muess regisitriert und bewilligt si. ihr händ jetzt d'chance bim nägschte Match das in Griff z'kriege.
Vo somene Szenario sinn mir aber so öbbis vo wit ewägg. Und dorum muess me langfrischtig dänke.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?