Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D

Diskussionen rund um den FCB.
Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Und was ist mit den "grossen Mengen Papier" ? Darauf wird nicht bezug genommen, weil es dafür keinen Rechtfertigung gibt.
Genau das habe ich erwartet. Kein entgegenkommen auch wenn die MK boykottiert bis Ende Saison oder die Hölle gefriert. Solange die Ledertasche und der Herbst am Ruder sind, wird sich nichts ändern.
Gigi-Laub raus!
It's all in the game

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Bender hat geschrieben:Dass sich ALLE registrieren müssen.
viiiiiil besser......

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Grock hat geschrieben:Und was ist mit den "grossen Mengen Papier" ? Darauf wird nicht bezug genommen, weil es dafür keinen Rechtfertigung gibt.
Genau das habe ich erwartet. Kein entgegenkommen auch wenn die MK boykottiert bis Ende Saison oder die Hölle gefriert. Solange die Ledertasche und der Herbst am Ruder sind, wird sich nichts ändern.
Gigi-Laub raus!
lerned emol unterscheide: spapierverbot chund vo BU ned vom fcb..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben: Tja, da poltere ich mal in die Runde rein: Das hat sich angebahnt. Pyro hinter DH zünden und mit DH-Stangen auf Spieler werfen...

Selber Schuld. Sorry.
Und darum sind nur Stangen länger als 1.50 registrierungspflichtig? :confused:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

könig hat geschrieben: Die Beantwortung der vier häufigsten Kritikpunkte zusammengefasst:

-Warum ist nur der Sektor D von der De-Anonymisierung betroffen?
Die SFL hat durch ihre Ungleichbehandlung, indem sie die drei Heimspiele teilweise sperrte, den Tarif quasi vorgegeben...
An diesen Spielen dürfen Inhaber einer D-Jahreskarte nicht in andere Sektoren, um sich die Partie anzuschauen. Um der SFL-Auflage, deren Nichtbefolgung weitere massive Saktionen gegen den FCB zur Folge gehabt hätten nachzukommen und um künftig Täter von Handlungen, die dem FCB schaden (...), zur Verantwortung zu ziehen, ist die De-Anonymisierung lanciert worden. [/I]
De-Anonymiserung als taugliche Massnahme um zu verhindern, dass D'ler in andere Sektoren gehen bei den MK-Geisterspielen :confused:
Eigentlich müsste nun jeder D'ler der am Sonntag am Spiel war einen Brief an den SFV schicken, mal sehen welche massiven Sanktionen das mit sich bringen würde. Wie kann man bloss solche Scheisse schreiben und dies dann auch noch an seine "Kunden" verschicken :(

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

dasto hat geschrieben:lerned emol unterscheide: spapierverbot chund vo BU ned vom fcb..
Mein Vertragspartner, dem ich das Geld bezahle, heisst aber FcB und nicht Basel United. Insofern intressiert mich diese Unterscheidung als Kunde einen Scheissdreck. Die BsU-Ordnung beinhaltet ausserdem ausdrücklich den Punkt, dass ein Veranstalter Abweichungen ermöglichen kann.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

dasto hat geschrieben:lerned emol unterscheide: spapierverbot chund vo BU ned vom fcb..
Hesch Du würklig s'gfühl die Massnahme vo BU sind ohne absproch mit em fcb entstande?
It's all in the game

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben: Tja, da poltere ich mal in die Runde rein: Das hat sich angebahnt. Pyro hinter DH zünden und mit DH-Stangen auf Spieler werfen...

Selber Schuld. Sorry.
dann poltere ich zurück.

angebahnt? ein netz und das problem wäre weg gewesen. zudem haben sich die ausschreitungen gegen den fcz auch schon mit dem getue von unserem verein in rom angebahnt. wer hattte noch eine priise achtung vor dem vorstand fcb??
angebahnt? sorry, aber stangen wurden bei den eklatanten schiedsrichter entscheidungen geschmissen. diese haben uns die meisterschaft gekostet. ich stehe hinter diesen stangenwürfen.

über pyro hinter dh-stangen zünden sage ich nichts. weisst ja selber wie viele zu pyro stehen, von daher ist die aussage unbrauchbar.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Urlauber hat geschrieben:ja ich bitte darum (habe nie einen solchen Brief erhalten)
isch hüt i der poscht gsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:isch hüt i der poscht gsi
Aber nur bi dene mit JK im D. Sottigi wo dr Boykott au us andere Sektore mittrage wäre gern au informiert.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben: ich stehe hinter diesen stangenwürfen.
Basel-GC : Referee pfeift klaren Handspenalty nicht. Der völlig unbeteiligte Coltorti wird 15 Minuten später immer noch mit gezielt zerbrochenen Stangenstücken beworfen

Basel-SG : Razetti kassiert Cippers-Schuh in die Fresse, bleibt verletzt liegen. Wird während der ganzen ca. 5-minütigen Pflege mit gezielt zerbrochenen Stangenstücken beworfen.

Sorry Assel, aber das geht einfach nicht. Grundsätzlich schmeisst man nix aufs Feld. Wenn Jemand im Affekt so quasi aus Versehen was schmeisst, kann ich noch Verständnis aufbringen (so ging's mir persönlich beim Cupspiel gegen die Lettenstricher, als Herr Dzemaili nach seinem Glückstor ungestraft die Basler Kurve provozierte). Wenn man aber gezielt 2 Minuten lang Fahnenstangen zerbricht, um Minuten später gezielte Würfe anzubringen, dann ist das kein Affekt mehr, sondern vorsätzliches gezieltes Handeln. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:Dieser Brief ist ne Katastrophe und macht es kein bisschen besser, eher schlimmer.

Nachdem ich den Abschnitt über den Fahnenpass gelesen habe könnte ich kotzen, das ist doch echt nicht zum aushalten.

SO habe ich wirklich nicht das geringste bisschen Lust, an ein FCB-Match zu gehen
sorry
aber das ganze konnte man schon via internet lesen
und das der fcb jeden persönlich anschreibt wurde ja von vielen verlangt

und meinst du, nur weil dieser scheiss jetzt zu uns persönlich ins haus flatterte( inzwischen im runde ordner ) wäre der wortlaut besser,verständlicher oder gar akzebtabler???

nee, ist und bleibt mist

Mike
Neuer Benutzer

Beitrag von Mike »

Kompromissvorschlag: Ab 2007 gibt es eine neue JK mit Foto drauf und zwar für ALLE JK-Inhaber. Der JK-Verwender hat sich vor dem Spiel anzumelden, falls er nicht mit der Inhaberperson identisch ist.
Wow, endlich mal ein ganz guter "Vorschlag" hier... Warum gibt es das nicht endlich? Ist ja bei fast allen Saisonkarten / Abo's so. Siehe GA, Skipass usw...
Generell alle Saisonkarten mit Foto, übertragung auf einen anderen Namen an einer Spezialkasse oder so, mit ausweis und Name aufs ticket...

Grundsätzlich nicht gross anderst als registrierung, dafür aber für ale gleichermassen im Stadion! Auch für alle A-Stuhlwärmer....

P.s: So nebenbei, Saisonabos und -karten sind meistens gar nicht übertragbar, also nicht zu laut schreien, irgendwann kommt noch die regel, das man es nur "freischalten" kann, nicht übertragen!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben: Kompromissvorschlag: Ab 2007 gibt es eine neue JK mit Foto drauf und zwar für ALLE JK-Inhaber. Der JK-Verwender hat sich vor dem Spiel anzumelden, falls er nicht mit der Inhaberperson identisch ist.

Gäste müssen sich auch registrieren inkl. Foto, auch die Herren Cüplitrinker.
ich hoffe mal das ist ironie. es geht nicht darum dass ich es unfair finde, dass nur der sektor D registrieren muss, sondern dass ich als bezahlender fan sowas nicht mache. punkt aus. es geht um die registrierung als solches und sollte die massnahme aufs ganze stadion übertragen werden, so gehe ich weiterhin keine heimspiele mehr gucken
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Mike hat geschrieben:Wow, endlich mal ein ganz guter "Vorschlag" hier... Warum gibt es das nicht endlich? Ist ja bei fast allen Saisonkarten / Abo's so.
Auch beim FCB hatten wir bis 1998 noch Saisonkarten mit Foto drauf...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Basel-GC : Referee pfeift klaren Handspenalty nicht. Der völlig unbeteiligte Coltorti wird 15 Minuten später immer noch mit gezielt zerbrochenen Stangenstücken beworfen

Basel-SG : Razetti kassiert Cippers-Schuh in die Fresse, bleibt verletzt liegen. Wird während der ganzen ca. 5-minütigen Pflege mit gezielt zerbrochenen Stangenstücken beworfen.

Sorry Assel, aber das geht einfach nicht. Grundsätzlich schmeisst man nix aufs Feld. Wenn Jemand im Affekt so quasi aus Versehen was schmeisst, kann ich noch Verständnis aufbringen (so ging's mir persönlich beim Cupspiel gegen die Lettenstricher, als Herr Dzemaili nach seinem Glückstor ungestraft die Basler Kurve provozierte). Wenn man aber gezielt 2 Minuten lang Fahnenstangen zerbricht, um Minuten später gezielte Würfe anzubringen, dann ist das kein Affekt mehr, sondern vorsätzliches gezieltes Handeln. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich gebe dir vollkommen Recht, nur was bringt das die vom FCB verlangte Massnahme effektiv? Was genau bringt diese Massnahme gegen Stangenwürfe, wenn du die kurzen Stangen, diejenigen, welche du nicht 2 min. lange verkleinern müsstest, ohne etwas rein lässt?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Bender hat geschrieben: Kompromissvorschlag: Ab 2007 gibt es eine neue JK mit Foto drauf und zwar für ALLE JK-Inhaber. Der JK-Verwender hat sich vor dem Spiel anzumelden, falls er nicht mit der Inhaberperson identisch ist.

Gäste müssen sich auch registrieren inkl. Foto, auch die Herren Cüplitrinker.
Habe mir genau das Gleiche auch schon überlegt. Bei den alten Saisonkarten musste man ja auch ein Passfoto einkleben. Wäre aus meiner Sicht eine faire Massnahme, da für alle Matchbesucher das selbe Vorgehen gelten würde. So werden nicht zusätzlich die Fans in verschiedene Klassen (sprich, im D halten sich die potenziellen Gewalttäter auf!) eingeteilt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@pippo

1.5m. die stangen die damals zerbrochen wurden, waren auch nicht grösser 1.5m. die kann man ja immer noch hineinnehmen. es geht einzig und allein um pyro. ihr könnt langsam aber sicher aufhören wie im normalen leben zu denken. es lässt sich nicht alles mit menschenverstand und anstand lösen

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@assel
du vrlangsch, dass sämtlichi massnahme ruckgängig gmacht wärde. und was hesch z'biete?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Bender hat geschrieben:Dass sich ALLE registrieren müssen.
Das wird nie passieren!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fma79 hat geschrieben:Auch beim FCB hatten wir bis 1998 noch Saisonkarten mit Foto drauf...
damals genügte aber noch ein leimstift und das foto war drin. dagegen habe ich nichts. ist quasi so wie ein schülerausweis. heutzutage muss man die fotos aber einschicken usw...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Idealist hat geschrieben:Habe mir genau das Gleiche auch schon überlegt. Bei den alten Saisonkarten musste man ja auch ein Passfoto einkleben. Wäre aus meiner Sicht eine faire Massnahme, da für alle Matchbesucher das selbe Vorgehen gelten würde. So werden nicht zusätzlich die Fans in verschiedene Klassen (sprich, im D halten sich die potenziellen Gewalttäter auf!) eingeteilt.
Machsch dim Name alli Ehr. Nur will e Fotteli uf dr JK hesch, bisch no lang nid glich behandlet wie im A, im Gägesatz, dr FCB hätti weniger Erklährigsnot und s Thema hätt sich erledigt.
Dä im D wird strängstens kontrolliert, wäggwise, wenn er nur ei Pickel mehr oder weniger het als ufem Foti, und die im A müesse d Karte witterhin gar nid zeige, egal, wele grad mit dr Karte ihne goht. Und scho hesch dini Zweiklassegsellschaft witterhin, dasmol eifach öffentlich toleriert.

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Joggeli hat geschrieben:De-Anonymiserung als taugliche Massnahme um zu verhindern, dass D'ler in andere Sektoren gehen bei den MK-Geisterspielen :confused:
Eigentlich müsste nun jeder D'ler der am Sonntag am Spiel war einen Brief an den SFV schicken, mal sehen welche massiven Sanktionen das mit sich bringen würde. Wie kann man bloss solche Scheisse schreiben und dies dann auch noch an seine "Kunden" verschicken :(
Ich ha in mim Portemonnaie es Ticket vom letschte Sunntig im B mit mim Name druff und ich ha e JK im D.. was söll die Scheisse??

Und wenn ich für Z und Aarau gang go Tix hole und sie denn plötzlig dumm düend, schick ich grad e Kopie vo minere JK und em Thun Bilett an SFV.

Chappeschissegopferdammi
:mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado hat geschrieben:Und darum sind nur Stangen länger als 1.50 registrierungspflichtig? :confused:
DH sind doch gar nicht mehr erlaubt oder nicht? Oder wie verhält es sich dort?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:damals genügte aber noch ein leimstift und das foto war drin. dagegen habe ich nichts. ist quasi so wie ein schülerausweis. heutzutage muss man die fotos aber einschicken usw...
Wäre eine Frage der Organisation. Wie wär's z.B. mit einem 7 Tage Fanevent im Januar bei dem man auch Autogramme der Spieler holen kann. Gleichzeitig findet die Fotoaufnahme statt und unter den Fotografierten wird eine JK verlost.

Wäre doch mal ein Ansatz oder nicht?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Seemann hat geschrieben:@assel
du vrlangsch, dass sämtlichi massnahme ruckgängig gmacht wärde. und was hesch z'biete?
respekt und achtung!

für mich gibt es nur eins: laub muss sich verpissen

danach kann man eine neue gesprächskultur mit dem fcb aufbauen. anders machts keinen sinn, ist wie ein rad das sich dreht.

so das wäre der weg, den ich mir wünsche

der andere weg führt definitiv nicht über fotos und registration und so einen mist, sondern führt nur über die polizei. polizei muss bei jeder einzelnen fackel in den sektor kommen und die übeltäter auf der stelle verhaften. so wird es in spanien, england, deutschland, skandinavien und anderen ländern gemacht. wir sind doch keine genies, die nun eine völlig einfache methode erfinden können. der erfolg führt nur über diese schiene. polizei basel hat aber schon mitgeteilt dass sie nicht in den sektor gehen werden.
so kommt für mich also automatisch punkt 1 zum zug

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Delgado hat geschrieben:Machsch dim Name alli Ehr. Nur will e Fotteli uf dr JK hesch, bisch no lang nid glich behandlet wie im A, im Gägesatz, dr FCB hätti weniger Erklährigsnot und s Thema hätt sich erledigt.
Dä im D wird strängstens kontrolliert, wäggwise, wenn er nur ei Pickel mehr oder weniger het als ufem Foti, und die im A müesse d Karte witterhin gar nid zeige, egal, wele grad mit dr Karte ihne goht. Und scho hesch dini Zweiklassegsellschaft witterhin, dasmol eifach öffentlich toleriert.
Da hast du bestimmt recht! Nur, diese Klassengesellschaft exisitiert ja nicht nur im Stadion, damit muss man leben. Aber sie sollte nicht noch zusätzlich duch Massnahmen verstärkt werden, wenn es auch andere Möglichkeiten gäbe...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Wäre eine Frage der Organisation. Wie wär's z.B. mit einem 7 Tage Fanevent im Januar bei dem man auch Autogramme der Spieler holen kann. Gleichzeitig findet die Fotoaufnahme statt und unter den Fotografierten wird eine JK verlost.

Wäre doch mal ein Ansatz oder nicht?
es geht nicht um die administration, sondern es geht darum dass ich dem heutigen fcb keinen meter traue. zudem ist es immer noch eine fichierung, einfach unter dem deckmantels eines mottos

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:@pippo

1.5m. die stangen die damals zerbrochen wurden, waren auch nicht grösser 1.5m. die kann man ja immer noch hineinnehmen. es geht einzig und allein um pyro. ihr könnt langsam aber sicher aufhören wie im normalen leben zu denken. es lässt sich nicht alles mit menschenverstand und anstand lösen
Bitte keine Themenvermischung. Du hast geschrieben, du stehst hinter den Stangenwürfen, sprich für dich waren sie ok. Für mich eben nicht (Siehe Posting). Dass die Massnahmen nur gegen Pyro abzielen und der Spass mit den Fahnenstangen <1.50 (welche ja zum Schmeissen benutzt werden) ist mir völlig klar, da teile ich deine Meinung, dass es völlig unsinnig ist.

Randbemerkung : Wenn du mit dem FcB am Tisch sitzen und verhandeln willst, dann MUSST du mit Menschenverstand und Anstand, wie im normalen Leben halt, kommen. Da gehts dann darum "Was wollt ihr, was gebt ihr uns dafür", und zwar für beide Seiten.

Zweite Randbemerkung : Ich weiss, solange dieser Laub für den FcB am Tisch sitzt, kann man das vergessen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hab den Brief eingescannt...

Antworten