Also gibtst du es ja zu. Du willst nur dann Arbeiten gehen, wenn du mehr verdienst, als du von der IV bekommst. Die Motivation ist also klar das GELD und nichts anderes.IV_Rentner hat geschrieben:Nein nicht ganz ich gehe gerne Arbeiten Motivation dazu habe ich auch einfach nicht zu einem Ausbeuterlohn. Es muss mehr sein als ich von der IV bekomme denn dafuer muss ich gar nichts machen wenn ich 40std pro Woche arbeite habe ich auch das recht auf einen rechten Lohn.
Es gebe aber auch viele andere Gründe, um wieder zu arbeiten. So zum Beispiel um nicht weiter die Gesellschaft ausznützen, oder um wieder ein geregelter Alltag zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass du dir ziemlich nutzlos vorkommen musst und am Morgen wohl kein Grund siehst aufzustehen. Diese Probleme wärst du los, wenn du arbeiten würdest. Und wenn dies zu ändern deine Motivation wäre, dann würdest du auch für wenig Geld arbeiten gehen.
Ich kann dir aber eines Versprechen. Wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann mal in 20-30 (ich weiss ja nicht wie alt du bist) Jahren auf dein bisheriges Leben zurückschauen. Und ich kann dir versprechen, dann wirst du dich so richtig scheisse fühlen. Dann wirst du sehen, dass du dein ganzes Leben verschwendet hast.
Um deiner Geldgier auch noch etwas Motivation zu geben: Wenn du jetzt wieder GANZ UNTEN beginnst, hast durchaus noch die Möglichkeit dich wieder nach oben zu arbeiten und irgendwann mal 4'000 CHF zu verdienen. Dafür muss du dich aber wirklich reinhängen. Ich wollte ja nicht wissen, wieviel du jetzt verdienen könnstest, wenn du vor 10 Jahren dich durchgebissen hättest....