Lügengebilde

Der Rest...
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IV_Rentner hat geschrieben:Nein nicht ganz ich gehe gerne Arbeiten Motivation dazu habe ich auch einfach nicht zu einem Ausbeuterlohn. Es muss mehr sein als ich von der IV bekomme denn dafuer muss ich gar nichts machen wenn ich 40std pro Woche arbeite habe ich auch das recht auf einen rechten Lohn.
Also gibtst du es ja zu. Du willst nur dann Arbeiten gehen, wenn du mehr verdienst, als du von der IV bekommst. Die Motivation ist also klar das GELD und nichts anderes.
Es gebe aber auch viele andere Gründe, um wieder zu arbeiten. So zum Beispiel um nicht weiter die Gesellschaft ausznützen, oder um wieder ein geregelter Alltag zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass du dir ziemlich nutzlos vorkommen musst und am Morgen wohl kein Grund siehst aufzustehen. Diese Probleme wärst du los, wenn du arbeiten würdest. Und wenn dies zu ändern deine Motivation wäre, dann würdest du auch für wenig Geld arbeiten gehen.
Ich kann dir aber eines Versprechen. Wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann mal in 20-30 (ich weiss ja nicht wie alt du bist) Jahren auf dein bisheriges Leben zurückschauen. Und ich kann dir versprechen, dann wirst du dich so richtig scheisse fühlen. Dann wirst du sehen, dass du dein ganzes Leben verschwendet hast.

Um deiner Geldgier auch noch etwas Motivation zu geben: Wenn du jetzt wieder GANZ UNTEN beginnst, hast durchaus noch die Möglichkeit dich wieder nach oben zu arbeiten und irgendwann mal 4'000 CHF zu verdienen. Dafür muss du dich aber wirklich reinhängen. Ich wollte ja nicht wissen, wieviel du jetzt verdienen könnstest, wenn du vor 10 Jahren dich durchgebissen hättest....

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Tsbai Froge dränge sich uf, IV-Rentner:

1. Wiiso hesch zum Büsiater myesse?

2. Wrumm tailsch uns dy Schiggsal mit?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IV_Rentner hat geschrieben:Moment ich sagte nie ich wolle 5000.- das waere mein Arbeitsreform Idee Programm gewesen mit der Vollbeschaeftigung ist im Moment wenig realistisch.
Das Geld von der IV reicht mir eigentlich gut zum Leben nur wenn ich die motivation aufbringe um zu arbeiten muss es schon mehr sein.
Was hat du eingentilch Gefühl, für was machen viele Überstunden und arbeiten auch noch am Wochenende für die Firma? Nur damit sie am Schluss gleichviel bekommen, wie einer, der 10 Jahre sein leben geniesst und dann einen einfachen Job verrichtet?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hey iv-rentner

ich kenne da jemanden, der würde sich wundern ab deinem fall. dieser arbeitete früher (vor 6-8 jahren) für 250 fr. die stunde in der info-branche. als es berg ab ging, er war auch nicht mehr der jüngste, flog er raus und arbeitet nun als kurier für knapp 3000 fr.- im monat. er hatte sogar einen motorradunfall, weswegen er 3 wochen im krankenhaus lag. psychische iv wie du hätte er auch haben können, aber er stieg wieder aufs motorrad und liefert heute noch aus, hat dafür ne hübsche freundin, kommen beide zusammen auf zwischen 4000-5000.- fr/monat. und dass er von seinem umfeld respektiert wird, bräuchte ich ja eigentlich nicht zu erwähnen.

ich würde gerne wissen was du davon hälst.
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shurrican hat geschrieben:hey iv-rentner

ich kenne da jemanden, der würde sich wundern ab deinem fall. dieser arbeitete früher (vor 6-8 jahren) für 250 fr. die stunde in der info-branche. als es berg ab ging, er war auch nicht mehr der jüngste, flog er raus und arbeitet nun als kurier für knapp 3000 fr.- im monat. er hatte sogar einen motorradunfall, weswegen er 3 wochen im krankenhaus lag. psychische iv wie du hätte er auch haben können, aber er stieg wieder aufs motorrad und liefert heute noch aus, hat dafür ne hübsche freundin, kommen beide zusammen auf zwischen 4000-5000.- fr/monat. und dass er von seinem umfeld respektiert wird, bräuchte ich ja eigentlich nicht zu erwähnen.

ich würde gerne wissen was du davon hälst.
Das dein Kollege ne ziemlich doofe Nuss sein muss, für 3'000 Fränkli im Monet sogar no mit em Töff dusse fahre und si Läbe riskiere. :o

:D

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

The Dome hat geschrieben:Was hat du eingentilch Gefühl, für was machen viele Überstunden und arbeiten auch noch am Wochenende für die Firma? Nur damit sie am Schluss gleichviel bekommen, wie einer, der 10 Jahre sein leben geniesst und dann einen einfachen Job verrichtet?
naja, wie genüsslich so das leben ist sei dahingestellt.
da stehe ich lieber jeden morgen früh auf (auch wenn ich jeden morgen fluche :o ), mache einen job der mir spass macht und geniesse meine freizeit intensiv mit ausschweifenden weekends und so.. ;) . das ist für mich mehr lebensgenuss als 10 jahre zu hause sitzen und sich nutzlos vorkommen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Delgado hat geschrieben:Das dein Kollege ne ziemlich doofe Nuss sein muss, für 3'000 Fränkli im Monet sogar no mit em Töff dusse fahre und si Läbe riskiere. :o

:D
er ist schon speziell, hat nach dem unfall seine suzuki (oder so) verkauft, weil er gemeint hat, er würde nie mehr wieder ein motorrad kaufen und rät es allen leuten ab. er selbst fährt aber weiterhin mit dem "firmentöff" (mit dem er eigentlich unverschuldet den unfall hatte) weiter, um ein bisschen geld zu verdienen, bis er wieder was besseres findet. also dass er heute noch fährt weiss ich nicht genau, habe zuletzt vor 1.5 jahren noch mit ihm gearbeitet, und da war er schon 3-4 jahre am rumkutschieren, zeit sollte aber keine rolle spielen in diesem thread....
FOOTBALL'S LIFE!

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Als ich noch arbeitete war das groesste Thema der Angestellten bei uns wer wann in die Cafepause oder Mittagspause geht oder wann Wochenende ist. Arbeiten wollte niemand ausser der Stv und der Chef, die haben auch am besten verdient. Und am Wochenende hat sich die halbe Belegschaft im Ausgang mit Drogen zugedroehnt um den Druck auszuhalten, das kanns ja auch nicht sein Alltagstrott juhee. :rolleyes:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

dito

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="CubaLibre"]naja, wie genüsslich so das leben ist sei dahingestellt.
da stehe ich lieber jeden morgen früh auf (auch wenn ich jeden morgen fluche :o ), mache einen job der mir spass macht und geniesse meine freizeit intensiv mit ausschweifenden weekends und so.. ]
dito

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

The Dome hat geschrieben:dito
Ist so lauf mal durch ein Kaufhaus in Basel was hoerst Du wenn cha ich ins Cafi go. :rolleyes:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IV_Rentner hat geschrieben:Ist so lauf mal durch ein Kaufhaus in Basel was hoerst Du wenn cha ich ins Cafi go. :rolleyes:
Ich habe nicht auf dein Beitrag geantwortet... :confused:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IV_Rentner hat geschrieben:Als ich noch arbeitete war das groesste Thema der Angestellten bei uns wer wann in die Cafepause oder Mittagspause geht oder wann Wochenende ist. Arbeiten wollte niemand ausser der Stv und der Chef, die haben auch am besten verdient. Und am Wochenende hat sich die halbe Belegschaft im Ausgang mit Drogen zugedroehnt um den Druck auszuhalten, das kanns ja auch nicht sein Alltagstrott juhee. :rolleyes:
Erstens ist dies keine Entschuldigung für das was du tust.
Und zweitens darst du das nicht so sehen. Natürlich freut man sich auf die Wochenende, Ferien und Pausen, aber das heisst ja nicht gleich, dass man glücklicher ist, wenn das Leben nur noch aus Ferien besteht. Bei mir sind solche Dinge auch natürlich auch häufig ein Thema, aber ich würde trotzdem nicht mit dir tauschen wollen. Ich weiss nämlich, dass mir schnell langweilig würde, wenn ich nichts zu tun hätte. Ausserdem brauche ich eine Aufgabe, um glücklich zu sein. Vom nichts tun werde ich nicht glücklich.
Und übrigens das Festen am Samstag, macht nur dann wirklich Spass, wenn man die Woche zuvor gearbeitet hat und das Feiern eine Art Belohnung ist.

Und Edith mein, dass der Mensch sehr schnell jammert, ohne es wirklich so zu meinen. Wenn es im Sommer heiss ist, sind viele damit nicht zufrieden. Beginnt es dann aber zu regnen und wird es kalt, ist es da auch niemandem recht...

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

The Dome hat geschrieben:Erstens ist dies keine Entschuldigung für das was du tust.
Und zweitens darst du das nicht so sehen. Natürlich freut man sich auf die Wochenende, Ferien und Pausen, aber das heisst ja nicht gleich, dass man glücklicher ist, wenn das Leben nur noch aus Ferien besteht. Bei mir sind solche Dinge auch natürlich auch häufig ein Thema, aber ich würde trotzdem nicht mit dir tauschen wollen. Ich weiss nämlich, dass mir schnell langweilig würde, wenn ich nichts zu tun hätte. Ausserdem brauche ich eine Aufgabe, um glücklich zu sein. Vom nichts tun werde ich nicht glücklich.
Und übrigens das Festen am Samstag, macht nur dann wirklich Spass, wenn man die Woche zuvor gearbeitet hat und das Feiern eine Art Belohnung ist.
Aber bitte die meisten die scheisst es doch total an den ganzen Tag, chatten oder surfen im Internet oder sitzen im Caferaum. :rolleyes:

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

IV_Rentner hat geschrieben:Aber bitte die meisten die scheisst es doch total an den ganzen Tag, chatten oder surfen im Internet oder sitzen im Caferaum. :rolleyes:
aber die stehen am morgen wenigstens auf, damit du ende monat deine hand ausstrecken kannst...
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

IV_Rentner hat geschrieben:Aber bitte die meisten die scheisst es doch total an den ganzen Tag, chatten oder surfen im Internet oder sitzen im Caferaum. :rolleyes:
das wirst ausgerechnet du wissen, der nicht einmal weiss wie man "Arbeit" buchstabiert. Es gibt noch andere Berufszweige als Sesselfurzer. Geh doch auf den Strich: viel Geld und musst dich nur ein paar Min. am Tag bücken. Wäre doch der ideale Job für dich.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

IV_Rentner hat geschrieben:Als ich noch arbeitete war das groesste Thema der Angestellten bei uns wer wann in die Cafepause oder Mittagspause geht oder wann Wochenende ist. Arbeiten wollte niemand ausser der Stv und der Chef, die haben auch am besten verdient. Und am Wochenende hat sich die halbe Belegschaft im Ausgang mit Drogen zugedroehnt um den Druck auszuhalten, das kanns ja auch nicht sein Alltagstrott juhee. :rolleyes:
als ich deinen 1 post gelesen hatte, hatte ich noch mitleid, weil ich dachte dass deine iv zumindest driftige gründe hatte....
vater von einem anderen kollegen hat 4 verschiedene lehren in seinem leben gemacht. musst halt wie er initiative zeigen wenn du was besseres willst, sollte logisch sein.

scorpio hat geschrieben:...
So wie du schriibsch isch di eigentlichs Bedürfnis. "I möcht wiiterhin e gmüetlichs Lääbe uf chöschte vo Anderne füehre, möcht aber das ganze negative Image wo das mit sich bringt nit." Wenn das nit dini Meinig isch, denn nimm dr Finger uuse und bewiis allne, aber vor allem dir sälber, das es nit so isch!
do muess eher de ganzi arm use....
FOOTBALL'S LIFE!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

ich tippe dennoch auf fake.

heisseste kandiaten:

lou c. fire
karliod
grga_mali
Schugger
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Oralapostel hat geschrieben:ich tippe dennoch auf fake.

heisseste kandiaten:

lou c. fire
karliod
grga_mali
Schugger
:rolleyes:

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

IV_Rentner hat geschrieben: :rolleyes:
bekunsch zwenig unterstützig, dass du dir kei buechstabe meh kasch leischte?

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Oralapostel hat geschrieben:bekunsch zwenig unterstützig, dass du dir kei buechstabe meh kasch leischte?
Genau. :p

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

im allg. sind IV-Renter immer sehr elitär. Behaupten sie mindestens des öfteren von sich
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Argh :mad:

Wenigschtens stöhn die Lütt am Morge alli uff und göhn inere greglete Arbet noche. Und mache nitt wie Du die hohli Hand Endi Monet.

Mi schisst's ame au a go schaffe, wer nitt, bi au schonemol e paar Monet arbetslos gsi und ha das z'tod beschisse gfunde. Ich leischt lieber mi Byytrag zu dere Gsellschaft als eso öbbis z'sy wie Du.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Oralapostel hat geschrieben:ich tippe dennoch auf fake.

heisseste kandiaten:

lou c. fire
karliod
grga_mali
Schugger
IV_Rentner hat geschrieben: :rolleyes:
Oralapostel hat geschrieben:bekunsch zwenig unterstützig, dass du dir kei buechstabe meh kasch leischte?
Oder dä User isch aifach beleidigt will ihn vorhär uff dinere Lischte nid uffgfiehrt hesch...dass ihm das nid zuetrausch ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Willst du dir jetzt einreden, dass du ein guter Mensch bist, weil du dich am Weekend nicht vollsaufen musst, um dein Büroleben zu ertragen? Selbstlüge bis zum Exzess oder schon ins Stadion "dümmliche Provokation" übergelaufen?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mann... Do het eine Hilf nötig, isch (nid ohni Eigeverschulde, das isch klar, und das isch au nid suber) ine beschisseni Lag inegschlitteret, und Alles was gwüssi Herrschafte fertigbringe, isch no ufem umetrampe. Wirklich grossartig, gratulier. Klar är het s'Syschtem usgnützt, aber Wär het no nie irgendwo "s'System usgnützt"? Git au bi de Junge Superfans in dr Kurve gnueg woni scho ha ghöre sage "Jo weisch jetz Summer mol Stämpfle und denn im Herbst luege mer witer". Entscheidend isch doch, dasser usem Sumpf use wott, oder nid?

Und "Bewärbigsstress" ka in der Tat zimmli verschisse si, wenn de 1 Bewärbig nach der Andere schribsch und Keine nimmt di. Sälber nid erläbt? Latz halte, mitschwätze wenn erläbt. Wünschi eigentlig Niemerem.

Aber nei, tramped witer. Me fühlt sich so vollkomme, mächtig und toll, wemme nach Unde ka gingge. Pfui Teufel!

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

@IV-Rentner

i glaub jo dini gschicht do eh nid wirklich, willi mir das nid ka vorstelle..

aber verzell mol was du so dr ganzi taag machsch? und das 7 johr lang?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Die meisten? Was willst denn du davon wissen? Du hast nicht genug lange gearbeitet, um dies beurteilen zu können. Ausserdem hast du nur ein sehr sehr kleiner Teil der Arbeitswelt gesehen. Wie du selbst schreibst hattest du einen Scheissjob und da verwundert es mich nicht, dass auch deine Kollegen keine Freude an der Arbeit hatten. Aber es gibt viele bessere Jobs, die auch Spass machen können. Aber wenn du halt keine gute Ausbildung hast (was ich dir nicht vorwerfen will), dann musst du dich von unten nach oben arbeiten, bis du mal einen Job hast, der Spass macht und auch etwa mehr Geld einbringt. Ruf doch mal deinen früheren Arbeitskollegen an, ich wette, viele davon haben etwas aus der schlechten Lage gemacht.

Ich muss dir dabei übrigens stark wiedersprechen. Ich habe früher auch Ferienjobs gemacht. Da war ich nur ein Handlanger und viele meiner Arbeitskollegen machten diesen Job schon seit Jahren. Und die waren zumeist glücklich Arbeit zu haben. Sie hatten ihre Freunde in dieser Firma und waren integriert. Viele dieser Arbeiter waren Ausländer, die selbst erlebt hatten, wie es ist, wenn man keine Arbeit hat und ums Überleben kämpfen muss, weil es in ihrem Land keine ausreichende soziale Systeme gibt. Sie waren stolz, dass sie Arbeit gefunden haben und sich selbst versorgen können. Ich habe auch miterlebt, wie solche einfachen Arbeiter zu ihrem Chef gegangen sind und darum gebeten haben Ferien zu bekommen, weil sie zuwenig Arbeit hatten. Sie wollten lieber Ferien machen und danach wieder 100% ausgelastet sein, anstatt sich während der Arbeit langweilen zu müssen.
Ich kenne auch Studenten, die am Morgen früh in Basel die Strassen putzen, um ihr Studium zu finanzieren. Die könnten sich beklagen, dass sie mit ihrer Ausbildung bessere Jobs verdient hätten.
Ich wünschte dir, du wärst in einem Land aufgewachsen, in dem es kein Soziales System gibt, das man ausnützen kann. Dann könntest du jetzt nicht faul herum sitzen und dich selbstbemitleiden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wie alt bist du? Wieviele Jahre hast du schon gearbeitet?

Du hast viele Lücken und einige schlechte Zeugnisse... Du müsstest demnach schon älter sein... oder waren dies alles nur Jobs über ein paar Monate?

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Also Alltagstrott ha ich oeb ich schaff oder nit i kenn jo beides. Ich gang eifach nit fuer glich viel Geld mi dr ganzi Tag loh umehetze loh es muess scho viel meh sie. So cha ich dr Rhy ablaufe eins go Schnappe wenn will und am Wochenendi an FCB Matsch. :)

Antworten