FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

erha hat geschrieben:Ich halte das nicht für schlagfertig oder entwaffnend, sondern für kindisch, eingeschnappt und sehr mimosenhaft. Ein kleines Mädchen, das immer gleich beginnnt zu "täubele", wenn es angegriffen wird...
Sie und ihr Trainer haben Riesenprobleme mit Kritik, leider auch Selbstkritik. Fehler machen immer alle anderen, nie das "Duo Magic".
Das halte ich für einen der grössten Gefahren beim aktuellen FCB.
Jein. Was hat sie denn anders behauptet? Sie ist nur kurz stutzig geworden und hat den Schnuuri anvisiert und dann zugetextet. :D
Er konnte gleich einpacken, was rhetorisch clever war, war, dass sie auf eine unterstellte Animosität zwischen ihr und Gross gar nicht erst einging(ich konnte ehrlich gesagt nicht einmal etwas anfangen mit der Frage von Beni, der Zweifel an einer ungetrübten Tagesordnung zwischen den beiden o.ä. hegte oder sonstige Hirngespinste zum Ausdruck bringen musste, das war ja das vorgegebene Frage-und Antwortspiel). Kompliment Gigi!
Das ist höhere Schule der Rhetorik, wenn sie bei Mutmassungen und Unterstellungen einer latenten Streitigkeit innehält und beantwortet mit Gegenfragen wie "Ich weiss nicht, ob ich oder ob Sie auch alle Budgets der 2.Bundesligavereine kennen...;..tatsächlich sind wir uns nicht immer einig, in den entscheidenden Punkten der Transferpolitik hingegen schon."

Erinnert mich an den Film "Patriot games", als Harrison Ford die Präsidentenrede redigiert und keine möglichen Fragen ausser acht lässt.
Dort heisst es so schön vom Hampelpräsident(schlechtest je gespielte US-Präsidentenrolle, so blöd ist nicht mal der Bushklopfer) auf die Frage, ob er einen in dunkle Machenschaften verwickelten Mann kenne: "Nein, ich habe ihn schon immer gut gekannt." :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Dave hat geschrieben:bricht vo www.thunfans.ch
Wayne :eek:

FCB ist wie alle anderen Vereine von SFL-Sicherheitskommission dazu angehalten, mehr für die Sicherheit im Stadion zu tun, abgesehen von den Fanbegleitern- und Betreuern und allen sonst erdenklichen flankierenden Massnahmen, die individuell umzusetzen sind, um die fallengelassene Registrierung nicht total der Schaumschlägerei preiszugeben, unternimmt er drastische Schritte und behält die bei, das hat definitiv Vorbildcharakter, es ist besser als 'Laisser faire' Prinzip, auch wenn er damit viele vor den Kopf stossen muss. Fussball ist seit dem 13.Mai kein Spiel mehr. :(

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:Man konnte in diesem Forum auch schon lesen, der FCB solle sich nicht immer alles gefallen lassen. Naja, man kann es halt nie allen recht machen.
Einig sind wir.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Éder de Assis hat geschrieben:Wayne :eek:
Interessiert tatsächlich nur die Gästefans, die das Stadion künftig meiden werden.

Basel darf sich rühmen für...

...die mit Abstand teuersten Eintrittspreise (33 Franken Eintritt für Gästefans jeder Alterskategorie sind eine Frechheit...)

...die mit Abstand meisten und sinnlosesten Verbote (...es ist einfach alles verboten ist und man darf gar nicht Fan sein)

...die mit Abstand längste Wartezeit. (keine 100 Thunfans anwesend, aber Fans mit Rucksack müssen insgesamt 40 Minuten anstehen).

...das mit Abstand unfähigste Personal. (Am Garderobenschalter hängt ein Schild, die Rucksäcke müssten bis eine Stunde nach Abpfiff abgeholt werden. Die einzige! Frau am Schalter behauptet aber felsenfest, 30 Minuten nach Abpfiff sei der Schalter zu.)

Versteht mich richtig... All diese Schikanen sind viel harmloser, als all das, was der MK zugemutet wird. Aber aus Auswärtsfahrersicht hat Basel St. Gallen locker in Sachen blödsinnigem Sicherheitskonzept überrundet.
Bin ja mal gespannt, wie sich eine emotionalere Fangruppe diese Massnahmen gefallen lässt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fulehung hat geschrieben:Interessiert tatsächlich nur die Gästefans, die das Stadion künftig meiden werden.

...die mit Abstand teuersten Eintrittspreise (33 Franken Eintritt für Gästefans jeder Alterskategorie sind eine Frechheit...)

...die mit Abstand meisten und sinnlosesten Verbote (...es ist einfach alles verboten ist und man darf gar nicht Fan sein)

...die mit Abstand längste Wartezeit. (keine 100 Thunfans anwesend, aber Fans mit Rucksack müssen insgesamt 40 Minuten anstehen).

...das mit Abstand unfähigste Personal. (Am Garderobenschalter hängt ein Schild, die Rucksäcke müssten bis eine Stunde nach Abpfiff abgeholt werden. Die einzige! Frau am Schalter behauptet aber felsenfest, 30 Minuten nach Abpfiff sei der Schalter zu.)

Versteht mich richtig... All diese Schikanen sind viel harmloser, als all das, was der MK zugemutet wird. Aber aus Auswärtsfahrersicht hat Basel St. Gallen locker in Sachen blödsinnigem Sicherheitskonzept überrundet.
Bin ja mal gespannt, wie sich eine emotionalere Fangruppe diese Massnahmen gefallen lässt...

nur zahlen dies alle Clubs ( wenn der fcb kommt werden die preise auch bei euch doppelt so hoch als wenn schaffhauesen kommt)
gerechtigkeit wo???

und das ihr euch nervt ab diesen umständen freut uns sehr
hoffe habt baselunited und dem fcb eure meinung kundgetan

denn nur so merken die (vielleicht ) das sie eine schraube locker haben

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fulehung hat geschrieben:Interessiert tatsächlich nur die Gästefans, die das Stadion künftig meiden werden.

am besten an die Öffentlichkeit damit... an die Bilderzeitung z.B. die drucken das sicher gerne ab.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Aber muss ich mir als Thuner deshalb wirklich wie ein unerwünschter Vagabund, wie ein potenzieller Sträfling vorkommen.
als basler muss man sich das schon lange... (nun auch noch im heimischen joggeli)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Cocolores hat geschrieben:am besten an die Öffentlichkeit damit... an die Bilderzeitung z.B. die drucken das sicher gerne ab.
Damit kann ich nicht dienen. Aber zumindest in der regelmässigen Fussballrubrik einer Berner Gratis-Wochenzeitung werden die FCB-Massnahmen am Donnerstag zum zweiten Mal in Folge kritisiert werden.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

doofe frage: aber wieso geht ihr dann rein? in aarau haben sich ja anscheinend auch welche von euch registrieren lassen. verstehe ich nicht. logisch kann man rumheulen (die massnahmen sind auch ne frechheit), aber wenn man mit massnahmen nicht einverstanden ist geht man nicht rein..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Asselerade hat geschrieben:doofe frage: aber wieso geht ihr dann rein? in aarau haben sich ja anscheinend auch welche von euch registrieren lassen. verstehe ich nicht. logisch kann man rumheulen (die massnahmen sind auch ne frechheit), aber wenn man mit massnahmen nicht einverstanden ist geht man nicht rein..
die thuner waren doch nicht schuld an den massnahmen.

(siehe transparent beim aarau matsch)

:rolleyes:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Asselerade hat geschrieben:doofe frage: aber wieso geht ihr dann rein? in aarau haben sich ja anscheinend auch welche von euch registrieren lassen. verstehe ich nicht. logisch kann man rumheulen (die massnahmen sind auch ne frechheit), aber wenn man mit massnahmen nicht einverstanden ist geht man nicht rein..
Ich persönlich war genau deswegen nicht in Aarau. Über das Spruchband im Brügglifeld mag ich nicht schon wieder diskutieren. Falls es überhaupt gegen irgendwelche anderen Fans gerichtet war, dann nur gegen 0,01 Prozent der Matchbesucher am 13.5. :rolleyes:
Es gibt einige Thuner, die das Baselspiel boykottiert haben. Ich nicht. Bei mir war dagegen die Neugierde auf das "neue Basel" zu gross. Als Katastrophentourist bin ich zumindest nicht enttäuscht worden: Die Denkweise der Basler Verantwortlichen ist wirklich so haarsträubend, wie ich erwartet habe.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

erha hat geschrieben:Und vor allem geht nach der - leider sehr wahrscheinlichen und traditionellen- Niederlage in Sion, das Geheul einerseits ( inkl. mir ) und das Schönreden andererseits wieder von vorne los.
Wer nach dem jämmerlichen Siegchen gg. Vaduz und der zeitweisen starken 1. Halbzeit gegen die schwachen Thunfische wieder vom Titel träumt, ist ungefähr so verblendet wie Chrigel und der Rest der Vereinsführung. Solide, durchschnittliche NLA-Truppe, mit gelegentlich lichten Auftritten, mehr ist da noch nicht...
Meine Meinung.. was mir halt au amigs uffallt.. alli am reklamiere, chuum isch e Sieg do (wo halt sehr hoch usgfalle isch), schreit jede FCB is back.
FCB isch definitiv NIT back! I begriff au nit wie me e Burgmeier guet rede cha.. jä, är isch solid.. jä är het amigs dampf...aber es isch nit mol in dr Schwiz e wirkliche Topmaa.. naja.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Éder de Assis hat geschrieben:Gigi wird immer abgezockter, sie ist schon eine schlagfertige Nummer, die Frau, muss man ihr lassen, nach dem Blick-Interview ist dies das neueste Beispiel, dass sie sich nicht in ihr Metier reinreden lässt, und ihre Art hat etwas Entwaffnendes.
Naja, was allerdings au eher e Problem vo dr Schwizer Medielanschaft isch, dass eifach keine me EIER het und mol wirklich an sie anegoht!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Stand mal in Bremen vor CL-Spiel 15 Min. an bei Sicherheitszusatz- und Gepäckkontrolle, Rucksackabgabe, Inhalt vorweisen, Gegenstände wie Deo, Necessaire(haben die etwa gedacht, es seien ausziehbare Fahnenstangen drin? :confused: )vorübergehend konfisziert,das Ganze hatte aber mehr den Anschein einer Garderobe mit Rücknahmeschein, besseres Konzept, es wurde auch unmissverständlich gesagt, man erhielte die Gegenstände nach Matchende zurück, bei den Diskussionen vergass ich ein wenig das Unheil, das nach Bekanntwerden von Jimmys Kneifen wie ein Schwert über FCB hing.
Weiss nicht, ob ich über noch strengere Sicherheits- und Einlasskontrollen des FCB nun lachen oder mich ärgern soll, wahrscheinlich beides. ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn me scho ä Sicherheitskonzept macht, muess me halt au gneug Personal drfür abstelle. Aber das chostet halt.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Damit kann ich nicht dienen. Aber zumindest in der regelmässigen Fussballrubrik einer Berner Gratis-Wochenzeitung werden die FCB-Massnahmen am Donnerstag zum zweiten Mal in Folge kritisiert werden.
Auch Zi!rü-Deltas wissen nicht so recht wo sie stehen und was tun. Ausser bei Freundschaftsspiel GayC - LFC, dort reichte die Bierfahne völlig um sie vom Unsinn einer Leibesvisitation zu überzeugen. :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pascilicious hat geschrieben:Meine Meinung.. was mir halt au amigs uffallt.. alli am reklamiere, chuum isch e Sieg do (wo halt sehr hoch usgfalle isch), schreit jede FCB is back.
FCB isch definitiv NIT back! I begriff au nit wie me e Burgmeier guet rede cha.. jä, är isch solid.. jä är het amigs dampf...aber es isch nit mol in dr Schwiz e wirkliche Topmaa.. naja.
FCB isch definitiv noni ganz "back" mit betonig uf noni ganz ! E Burgmeier isch minere Meinig noch kei spektakuläre, aber doch guete Transfer ! Bim FC Aarau isch är doch e Leischtigsträger gsi. E Topma isch er sicher nit. Aber e guete Ergänzigsspieler, wo in jedem Superleague Teams a Stammplatz hätti !

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Querdängger hat geschrieben:FCB isch definitiv noni ganz "back" mit betonig uf noni ganz ! E Burgmeier isch minere Meinig noch kei spektakuläre, aber doch guete Transfer ! Bim FC Aarau isch är doch e Leischtigsträger gsi. E Topma isch er sicher nit. Aber e guete Ergänzigsspieler, wo in jedem Superleague Teams a Stammplatz hätti !
Eben das ist unser momentanes Problem, dass wir praktisch nur solide Ergänzungsspieler in unseren Reihen führen. Ich frage mich nur als Ergänzug zu was ? Zu den ganz Jungen ? Zum hohen administrativen Aufwand ?

Mir fehlen 2,3 Spieler internationaler Klasse, Spieler, an denen sich die anderen orientieren und aufbauen können. Die dem Gegner den Angstschweiss auf die Stirne bringen und auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden können
( wie zB. Murat, Gimenez oder Delgado es waren oder bei Gegnern Neuville, Kubi, Nunez, Keita (*kotz*) )
Gegen ein Vaduz oder Schaffhausen könnte das Madleine sein, aber gegen stärkere Mannschaften....?

Und mit Christiano wird halt wieder einer der Kategorie "solider Ergänzungspieler" in Betracht gezogen...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

erha hat geschrieben:Eben das ist unser momentanes Problem, dass wir praktisch nur solide Ergänzungsspieler in unseren Reihen führen. Ich frage mich nur als Ergänzug zu was ? ...
Erha, wirklich noch nicht kapiert?? Natürlich in Ergänzung zur Philosophie unseres Trainers... :rolleyes: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

habe mich letzte woche erkundigt
wie das mit der betrachtung i.S. Deumi steht

hier die Antwort :mad:

Von: Swiss Football League [sfl@football.ch]
Gesendet: Dienstag, 22. August 2006 11:26
An: Tanner
Betreff: RE: Armand Deumi / FC Thun
Sehr geehrter Tanner

Wir teilen Ihnen mit, dass der Disziplinarrichter die Bilder visioniert hat, jedoch zum Schluss gekommen ist den Spieler Deumi Armand nachträglich nicht zu sanktionieren.

Mit bestem Dank für Ihre Kenntnisnahme grüssen wir Sie freundlich.

Astrid Wermuth
Sekretariat SFL

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:habe mich letzte woche erkundigt
wie das mit der betrachtung i.S. Deumi steht

hier die Antwort :mad:

Von: Swiss Football League [sfl@football.ch]
Gesendet: Dienstag, 22. August 2006 11:26
An: Tanner
Betreff: RE: Armand Deumi / FC Thun
Sehr geehrter Tanner

Wir teilen Ihnen mit, dass der Disziplinarrichter die Bilder visioniert hat, jedoch zum Schluss gekommen ist den Spieler Deumi Armand nachträglich nicht zu sanktionieren.

Mit bestem Dank für Ihre Kenntnisnahme grüssen wir Sie freundlich.

Astrid Wermuth
Sekretariat SFL
Lieber Tanner

hast Du im Ernst etwas anderes erwartet?
Ich nicht. Typisch SFL!
Majstorovic, wäre für so etwas etwa für 5 Spiele gesperrt worden.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Lieber Tanner

hast Du im Ernst etwas anderes erwartet?
Ich nicht. Typisch SFL!
Majstorovic, wäre für so etwas etwa für 5 Spiele gesperrt worden.
hihi :D han au zrugg gschriebe das der deumi halt kei fcb spieler sigi
und sich somit alles cha erlaube

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Swiss Football League hat geschrieben:Wir teilen Ihnen mit, dass der Disziplinarrichter die Bilder visioniert hat, jedoch zum Schluss gekommen ist den Spieler Deumi Armand nachträglich nicht zu sanktionieren.
War nicht anders zu erwarten von dieser Mafia ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

fussballmafia Sfv!!!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten