D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Quatsch mit Sosse! Sicherheit durch Überwachungsmassnahmen, die nicht Real-Time stattfinden, gibt es nicht. Drinnen Cap, Tricot, Jacke und Schal tauschen und alles isch für d Füx. Man wird nicht drum herum kommen, Übeltäter auf der Stelle zu pflücken, auch wenn man sich noch so gerne als Special-CSI-Kommando hervortäte.tanner hat geschrieben:der aufwand wäre sicher viel kleiner und würde somit im verhätnis stimmen
Ist mir egal, die wissen ja sowieso, wann ich an welchem Automaten die Karte brauche. Wenn ich gute Laune habe, winke ich sogar noch in die Kamera oder mache ein paar Grimassen.tanner hat geschrieben:hast
du die bank schon mal gefragt, wann und innert welcher zeitspanne
die aufnahmen vom bezugsautomaten wieder gelöscht werden???
Wollen wir mal wieder versuchen, am Bankgeheimnis rumzufeilen und sehen, WER sich dann plötzlich das Thema Datenschutz auf die Fahne schreibt?tannerli hat geschrieben:da hat sich auch kein datenschutz oder sonswer aufgeregt
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wir wollen ja nur das Laub abschütteln und nicht den Baum fällensmd hat geschrieben:Auch an sich gesunde Laubbäume können gefällt werden und durch solche einer anderen Art ersetzt werden.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
prinzipiell alles. frag beat meier.LaFamigliaCrew hat geschrieben: Wo ist die Grenze? Wer definiert die Grenze? Was ist erlaubt - was verboten?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kompromiss? ich glaube einige leute rauchen zuviel zeug, welches sie nicht vertragen.
für mich gibt es keinen kompromiss. keine registration, keinen fahnenpass!!!
sofern diese beiden dinge abgesetzt sind kann man anfangen über kompromisse zu diskutieren!
für mich gibt es keinen kompromiss. keine registration, keinen fahnenpass!!!
sofern diese beiden dinge abgesetzt sind kann man anfangen über kompromisse zu diskutieren!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
z.b? das wär denn e neue massnahmekatalog, gstützt uf kompromiss und dr ihbezug vo allne parteie..tanner hat geschrieben:das isch so korrägt
nur um das z'erreiche muesch e kompromiss zueloh
unter kompromiss verstand ich: fahne sind wieder erlaubt, registration bliebt bestoh, ticket darf mr absofort wieter geh...
das isch z.b ei kompromiss..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
chasch au so verstoh:Asselerade hat geschrieben:z.b? das wär denn e neue massnahmekatalog, gstützt uf kompromiss und dr ihbezug vo allne parteie..
unter kompromiss verstand ich: fahne sind wieder erlaubt, registration bliebt bestoh, ticket darf mr absofort wieter geh...
das isch z.b ei kompromiss..
mr dien dMassnahme Fahnepass und Registration ufhebe, möche drfür vor dr MK näbem Netz no ä Hag ane und dir verpflichtet euch nüd z'zünde, wers trotzdem macht wird brätscht und an dBU-Lüt übergeh (vo denä Lüt wo sich verpflichte nid z'zünde)
i glaub egal wiä dr Kompromiss usgseht, äs paarne wird er immer nid gfalle

Traum:
mi Wunsch wär nadyrlig, das meh zünde dörft aber es darf nüd fliege, kei Stylos etc und me hätt fixi Standört wo zündet wird wo im Beton dänn grad ä Loch mit Sand drin isch um dBengale dri zstecke
wenn meh so zünde dörft (und meh diä wo sich nid ans Wurfverbot halte dien würd an dSecurity übergeh) und dr FCB dDe-Anonymiserig und dr Fahnepass ufhebt wär für mi dr Kompromiss doo! und dr Hag für dFahne wär einewäg schön
Hm, chillt man n wenig Jungs.
Am Fantreffen gestern gab es erstmals Anzeichen, dass der FCB sich rückbesinnt !
Seit gestern bin ich erstmalig seit dem 13. Mai wieder der Meinung, dass die Annäherung zwischen FCB und MK bald erfolgen wird. Wer vor Ort war, wird dies bestimmt bestätigen können.
MfG
Elleni
Am Fantreffen gestern gab es erstmals Anzeichen, dass der FCB sich rückbesinnt !
Seit gestern bin ich erstmalig seit dem 13. Mai wieder der Meinung, dass die Annäherung zwischen FCB und MK bald erfolgen wird. Wer vor Ort war, wird dies bestimmt bestätigen können.
MfG
Elleni
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gut so. bin für jeden hoffnungsschimmer dankbar.Elleni hat geschrieben:Hm, chillt man n wenig Jungs.
MfG
Elleni
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
so ein cha wiedermol eins ind frässi ha, wenners übertribt... aber security übergeh???Domingo hat geschrieben: (und meh diä wo sich nid ans Wurfverbot halte dien würd an dSecurity übergeh)

sehr realitätsfremd... wenns so wit würd cho, hätte mir nüm dä zämmehalt wo d´MK stark macht und es würd zu intärne Usenandersetzige cho...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das wär dängg dForderig vom FCB wenns um ä Kompromiss goht, logisch das niemer in dr Kurve ä "Eigene" will usliefere! ]Obwohls mE s'einzig richtig wär, nachdäm das mit em 1. passiert wär, wär nämli rueh[/size]XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:so ein cha wiedermol eins ind frässi ha, wenners übertribt... aber security übergeh???![]()
sehr realitätsfremd... wenns so wit würd cho, hätte mir nüm dä zämmehalt wo d´MK stark macht und es würd zu intärne Usenandersetzige cho...
aber wiä gseit, alles Theorie!
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
es wär nid rueh... es bilde sich fronte innerhalb vo dr kurve....Domingo hat geschrieben:das wär dängg dForderig vom FCB wenns um ä Kompromiss goht, logisch das niemer in dr Kurve ä "Eigene" will usliefere! ]Obwohls mE s'einzig richtig wär, nachdäm das mit em 1. passiert wär, wär nämli rueh[/size]
aber wiä gseit, alles Theorie!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wird ja eh nie soweit kommen, also alles spekulativXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:es wär nid rueh... es bilde sich fronte innerhalb vo dr kurve....
konnte auch nicht erwarten das manch einer dies bezüglich meiner Meinung ist
scheen, dass zläse, ohni ärnsthafti Infos und oder Veränderige glaub ich an gar nix . I wott TATTTTEEEEElleni hat geschrieben:Hm, chillt man n wenig Jungs.
MfG
Elleni
Das ist genau das Problem des FCBs mit der Deanonymisierung. Unter dem Eindruck des 13.5. wollte man dort eine 100%-Lösung und hat die Machbarkeit und die sonstigen Kollateralschäden überhaupt nicht bedacht.tanner hat geschrieben:und 100% lösungen gibt es nun mal nie
auf solche zu warten wäre zeitverschwendung
Wegen der Übertragbarkeit der Karten und der Möglichkeit, eine Karte zufällig zu "verlieren" oder zu "finden" sowie der wohl rechtlich zulässigen Weigerung, denjenigen zu verpfeiffen, dem man seine Karte gegeben hat, wollte man es nicht mit der Identifizierbarkeit der Kartenkäufer (sei es Jahreskarten oder Einzelkarten (neu!)) bewenden lassen, sondern hat die Identifizierung der Matchbesucher zum Programm erhoben.
Der einzel-identifizierte Matchbesucher mit zugeordneter Filmsequenz beim Drehkreuzpassieren und lückenloser Videoüberwachung mit hoher Auflösung im Stadtion verspricht in der Tat eine hohe Aufkärungsrate bei Krawallen und deshalb wohl auch eine ausreichende Abschreckungswirkung.
Nur, ist das bei 34'000 Matchbesuchern machbar? Wie lange geht das oder wieviel Personal und wieviele neue Kontrollposten wären hier nötig?
Die Beschränkung auf einen Sektor war dann die Dümmste aller möglichen "Vereinfachungen" des Konzepts. Statt dass sich der FCB gegen die "Spezialkollektivstrafe" der Sperrung allein der Muttenzerkurve gewehrt hätte, hat er die SFV-Unterscheidung von MK-Fans und guten Fans übernommen und noch verschärft.
Die Deanonymisierung der Kartenkäufer (bei Jahreskarten ist es ohnehin so, bei Einzeltickets sinnvollerweise einzuführen, inkl. Limitierung des Bezugs auf 2-4 Tickets) würde vollständig reichen. Wenn sich der Jahreskarteninhaber im Missbrauchsfall weigert, den zu nennen, dem er die Karte gegen hat, dann kann der FCB den Entzug der Karte androhen. Wenn der Einzelticketkäufer sich weigert, dann kann der FCB diesen Käufer künftig von weiteren Käufen ausschliessen. Das wirkt nicht 100%-ig, aber im long run sollte damit eine ausreichende "Deanonymisierung" erreichbar sein.
es goht doch nid dodrum so eppis aazbieteXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:so ein cha wiedermol eins ind frässi ha, wenners übertribt... aber security übergeh???![]()
es isch es bispiel was me alles unter kompromiss chönnti verstoh
wenn eim do inne scho alles umdreit wird
wie gots den au zu wenn der fcb und fans mitenander stritte

Das ist etwa gleich schlau wie der Fahnenpass. Es wird keine Ticketbörsen mehr geben, weil niemand mehr seine Karte weitergibt.Echo hat geschrieben:Wenn sich der Jahreskarteninhaber im Missbrauchsfall weigert, den zu nennen, dem er die Karte gegen hat, dann kann der FCB den Entzug der Karte androhen. Wenn der Einzelticketkäufer sich weigert, dann kann der FCB diesen Käufer künftig von weiteren Käufen ausschliessen. Das wirkt nicht 100%-ig, aber im long run sollte damit eine ausreichende "Deanonymisierung" erreichbar sein.
Es gibt überhaupt keinen Grund, einen Kompromiss anzustreben. Die Deanonymisierung ist eine Furzidee, und die muss bedingungslos zurückgezogen werden.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Dein Avatar ist selbstredend und der Adressat ist der FCB, denn ich wollte es noch nicht wahrhaben, dass ich sämtliche 3 Geisterspiele "Light" verpasse.macau hat geschrieben:Das ist etwa gleich schlau wie der Fahnenpass. Es wird keine Ticketbörsen mehr geben, weil niemand mehr seine Karte weitergibt.
Es gibt überhaupt keinen Grund, einen Kompromiss anzustreben. Die Deanonymisierung ist eine Furzidee, und die muss bedingungslos zurückgezogen werden.

Werde meinem ganzen Frust im zweiten Duell gegen Zi!rü Luft verschaffen, bis dann hat sich auch mein Gemüt beruhigt.

Werde es dann in vollen Zügen geniessen.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."