«Ich war bei der Waffen-SS»

Der Rest...
Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Dr Pobscht isch au tschuld, oder?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Racket hat geschrieben:Dr Pobscht isch au tschuld, oder?
Nein wieso ?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Hey Rino, was ist denn das für eine Franzosen-Aussage in deiner Signatur?

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Corpsegrinder hat geschrieben:Hey Rino, was ist denn das für eine Franzosen-Aussage in deiner Signatur?
anti minaret.....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

[quote="Platini"]Ich habe den Ausdruck nur gebraucht um meine negative Überraschung zum Ausdruck zu bringen ! ]

schöne momänt....

:p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Rinoceronte hat geschrieben:anti minaret.....
Rhino dr Kryzritter, voll im Elemänt... :D
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Rinoceronte hat geschrieben:anti minaret.....
Ich meinte die erste Aussage.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

SS-Debatte über Günter Grass spitzt sich zu

Warschau. AP/baz. Das Eingeständnis von Günter Grass, als 17-Jähriger Mitglied der Waffen-SS gewesen zu sein, hat in seiner Heimatstadt Danzig (Gdansk) eine Debatte über den Ehrenbürger-Status des Literaturnobelpreisträgers ausgelöst. Der Rat der polnischen Stadt werde nach den Sommerferien darüber beraten, ob dem in Danzig geborenen 78-Jährigen die Ehrenbürgerschaft wieder aberkannt werden sollte, teilte eine Sprecherin am Montag mit. Es sei derzeit aber unwahrscheinlich, dass eine Mehrheit dafür zu Stande komme.

Der frühere polnische Präsident Lech Walesa hatte Grass am Wochenende in einem Interview aufgefordert, den Titel des Ehrenbürgers abzugeben. Der Schriftsteller hatte in der vergangenen Woche erstmals mitgeteilt, dass er im Herbst 1944 aus dem Reichsarbeitsdienst in die Waffen-SS einberufen worden sei.

Merkel will sich nicht einmischen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich nicht in die Diskussion über die SS-Vergangenheit des Schriftstellers Günter Grass einmischen. «Eine Beurteilung ist sicherlich nicht Aufgabe der Bundesregierung», sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg am Montag in Berlin.

Merkel habe das Interview gelesen und die öffentliche Debatte zur Kenntnis genommen, sagte Steg. «Was Frau Merkel als Privatperson vom Literaten und vom Menschen Günter Grass hält, das bleibt ihre private Meinung», fügte er hinzu. Der Bundesregierung stehe nicht an, hier zu urteilen und «den moralischen Stab zu brechen». In dieser Frage müsse jeder für sich selbst urteilen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Stanislaw hat geschrieben:Bomben auf Israel.
Dies stünde doch in Ihrer Macht?!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Huber hat geschrieben:Dies stünde doch in Ihrer Macht?!
bin Kommandeur von Bodentruppen, meine Dame.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

das Orakel hat geschrieben:Hinterhältiges Aas. Jahrzehntelang den linken moralischen Oberrichter spielen und andere in die Pfanne hauen...und selber war er mittendrin, nicht nur dabei.

Ein ganz persönliches "Sieg...." für Dich, GG.
also fakten fakten fakten:
1929 aufstieg NSDAP
1932 stärkste partei
1933 hitler kanzler
kriegsstart 1939
eintritt 1945 im alter von 17 jahren...

fazit:
im alter vo 2 isch i sim läbe scho d NSDAP e schlüssel rolle im dütsche staat gsi
im alter vo 5 isch NSDAP a dä macht gsi
mit 6 isch dä hitler a dä macht gsi
mit 12 het dä weltkrieg ahgfange

die ganzi jugend nur dä bruni schrott ghört, etlichi bekanti und fründe gstorbe... git wenig i däm alter wo nid in krieg gange währet dozumols...

zuedem: die meiste ziehnd bi somene massetrend mit (alias BWIS wo jede für toll haltet, wo sälber nid involviert isch. gitt no viel anderi biespiel)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Platini hat geschrieben:Nein wieso ?
Will dä genau au in dr Wehrmacht gsi sich, wenni mi nid tüsch...

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

Racket hat geschrieben:Will dä genau au in dr Wehrmacht gsi sich, wenni mi nid tüsch...
in dr HJ ischr glaub gsi....

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

maldini hat geschrieben:in dr HJ ischr glaub gsi....
Wikipedia hat geschrieben:Joseph Ratzinger wurde 1941 mit 14 Jahren [...] zwangsweise in die Pflicht-HJ aufgenommen. [...] Im Alter von 16 Jahren wurde Joseph Ratzinger als Flakhelfer für den Schutz einer BMW-Fabrik außerhalb Münchens eingesetzt. [...] 1944 wurde er zur Grundausbildung eingezogen und ins österreichische Burgenland zum Reichsarbeitsdienst versetzt, wo er unter anderem bei der Errichtung von Panzersperren eingesetzt wurde. In den letzten Kriegstagen desertierte er. Dennoch kam er 1945 kurzzeitig in amerikanische Kriegsgefangenschaft im Lager Bad Aibling bei Neu-Ulm. Damit war er im selben Lager inhaftiert wie Nobelpreisträger Günter Grass.
:eek:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Racket hat geschrieben:Will dä genau au in dr Wehrmacht gsi sich, wenni mi nid tüsch...
Das ist mir schon klar. Aber wie Rino schon gesagt hat. Wieso soll einer Schuld daran sein, wenn er in einer Welt aufwächst die gar nichts anderes kennt ?

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich meinte die erste Aussage.
rino a.k.a. dirty harry IV??
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Platini hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber wie Rino schon gesagt hat. Wieso soll einer Schuld daran sein, wenn er in einer Welt aufwächst die gar nichts anderes kennt ?
Es isch au me uf s Orakel bezoge gsi als uff di.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Wäre man in dieser Zeit nicht dem Strom der Masse gefolgt, dann wäre man wohl ähnlich gebrandmarkt gewesen, wie wenn man hier drinnen sagen würde, der FCB ginge einem am Allerwertesten vorbei und sei eh für die Felis...nur, dass die damaligen Sanktionen natürlich ein wenig - wie soll ich sagen - eher dazu angetan waren, einen vom Gegenteil zu überzeugen...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wäre man in dieser Zeit nicht dem Strom der Masse gefolgt, dann wäre man wohl ähnlich gebrandmarkt gewesen, wie wenn man hier drinnen sagen würde, der FCB ginge einem am Allerwertesten vorbei und sei eh für die Felis...nur, dass die damaligen Sanktionen natürlich ein wenig - wie soll ich sagen - eher dazu angetan waren, einen vom Gegenteil zu überzeugen...

Oder wie Brecht in seiner Dreigroschenoper vortragen lässt: '...die Verhältnisse sind nicht so'
Schön gesagt, vor allem wenn ich bedenke, wie viele hier einem neuzeitlichen Adolf alles andere als abgeneigt wären und seinem populistischen Geschwafel noch so gerne Glaube schenken bzw. seinen Ideen Folge leisten würden.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Schön gesagt, vor allem wenn ich bedenke, wie viele hier einem neuzeitlichen Adolf alles andere als abgeneigt wären und seinem populistischen Geschwafel noch so gerne Glaube schenken bzw. seinen Ideen Folge leisten würden.
'Esst keine ausländischen Zitronen - esst deutsche Äpfel'

(oder so ähnlich)

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:'Esst keine ausländischen Zitronen - esst deutsche Äpfel'

(oder so ähnlich)
Dachte eigentlich eher an den kometenhaften Aufstieg einer Volkspartei ohne jegliches Parteiprogramm dafür mit viel Volk!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Dachte eigentlich eher an den kometenhaften Aufstieg einer Volkspartei ohne jegliches Parteiprogramm dafür mit viel Volk!
Politik ist Volksbelügung...generell...

Nemo me impune lacessit

DenkMal
Benutzer

Beitrag von DenkMal »

Ui, wie ... weltbewegend. :rolleyes:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

DenkMal hat geschrieben:Ui, wie ... weltbewegend. :rolleyes:
Weltbewegende Dinge geschehen auf tektonischer Ebene...

Nemo me impune lacessit

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Politik ist Volksbelügung...generell...
generell nicht,nein.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

El Capullo hat geschrieben:Edit: und "ganz unten" isch nadyrlig au Grasskrass!
Schnauze Edit!

"Ganz unten" isch vom Günter Wallraff ]http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff[/URL]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Bild
Bild
Bild
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

USD 107.20 Joohreslohn? Nid schlächt, nid schlächt...

Antworten