Barty hat geschrieben:das "dmkhättsichervillütergjubletalsdieanderepfiffe"-gelabber channi nüm ghöre... wie wenn us dere egge nur positivs und unterstützends chiemmt... aber es sin wohrschinlich scho die vil bessere fans dört...
so ein schwachsinn. natürlich wird in der MK auch kritisiert, gemosert und - ja - auch gepfiffen. ABER ausserdem wird supportet, gesungen, geklatscht, geschrien, aufgepeitscht... und das wird ohne MK nicht gemacht. wenn du das abstreitest, dann geht es dir nur darum die MK niederzumachen und hast mit objektivität nichts am hut. gestern 1x (!!) ein FCB-echo und ein paar vereinzelte FCB, FCB rufe. das wars. (im sportradio sehr deutlich zu hören).
und glaube mir, salegh, bender und co. wissen ganz genau wie sie solche kommentare einzuordnen haben, ganz im gegensatz anscheinend zu dir.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Latteknaller hat geschrieben:so ein schwachsinn. natürlich wird in der MK auch kritisiert, gemosert und - ja - auch gepfiffen. ABER ausserdem wird supportet, gesungen, geklatscht, geschrien, aufgepeitscht... und das wird ohne MK nicht gemacht. wenn du das abstreitest, dann geht es dir nur darum die MK niederzumachen und hast mit objektivität nichts am hut. gestern 1x (!!) ein FCB-echo und ein paar vereinzelte FCB, FCB rufe. das wars. (im sportradio sehr deutlich zu hören).
und glaube mir, salegh, bender und co. wissen ganz genau wie sie solche kommentare einzuordnen haben, ganz im gegensatz anscheinend zu dir.
behaupte ja nicht das gegenteil, aber in den kommentaren oben geht es genau darum, dass nicht springende und joohlende fans, mühsam sind und ich denke die c2er (bin auch einer) singen kaum das halbe spiel durch...
in einem stadion braucht es alle, es braucht eine kurve mit emotionen in welcher form auch immer. es braucht den ottonormalverbraucher der unterhalten werden will, aber für seine unterhaltung braucht es eben das ganze und da gehört halt einfach die kurve dazu.
für die kurve braucht es die spieler auf dem feld, genauso wie es für die spieler die stimmung der besucher braucht. für den fcb braucht es die besucher die geld bringen, so gesehen gehört die kurve mit ihrer stimming (bildlich und verbal) eben auch zu seinem angebot, da es eben für viele ein teil von dem ist was er konsumieren möchte und will.
der normale besucher möcht unterhalten werden, auf dem feld und von den rängen.
so gesehen kann der FCB nur als ganzes überleben, stirbt der verein, stirbt die kurve.
auf der anderen seite, stirbt die kurve, werden über längere zeit dem FCB die fans ausgehen. somit werden ihm die einnahmen fehlen und er wird nur noch in der mittelmässigkeit überleben können.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
ootb hat geschrieben:Wenn Du an einem anderen Ort eine Dienstleistung beziehst, reklamierst Du auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist.
gsehsch und genau do liggt dr unterschied. ich gseh das nid als dienschtleischtig ah. ich konsumier dr fcb nid. verdammt ich bi fan vom fcb. ich lieb dä verein wo mini stadt vertritt...
und hört endlich damit auf wer die besseren fans sind, jeder
der sein geld ins joggeli trägt und seinen teil zum bestehen dieses vereines beiträgt ist gut.
halt einfach jeder auf seine art und weise, es muss grundsätzlich einfach für die entsprechende person selber stimmen. alles andere ist bullshit
AVATAR hat geschrieben:und hört endlich damit auf wer die besseren fans sind, jeder
der sein geld ins joggeli trägt und seinen teil zum bestehen dieses vereines beiträgt ist gut.
halt einfach jeder auf seine art und weise, es muss grundsätzlich einfach für die entsprechende person selber stimmen. alles andere ist bullshit
AVATAR hat geschrieben:und hört endlich damit auf wer die besseren fans sind, jeder
ich seh diese diskussion hier gar nicht. es geht doch eigentlich darum, dass gestern die leute im stadion waren, die sich gigi und laub anscheinend wünschen. man aber bemerkte, dass dadurch die positive fankultur auch nicht automatisch aufkommt. keiner schrieb was von besserem oder schlechterem fan.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Latteknaller hat geschrieben:ich seh diese diskussion hier gar nicht. es geht doch eigentlich darum, dass gestern die leute im stadion waren, die sich gigi und laub anscheinend wünschen. man aber bemerkte, dass dadurch die positive fankultur auch nicht automatisch aufkommt. keiner schrieb was von besserem oder schlechterem fan.
wörtlich nicht, aber in gewissen ausdrucksweisen kommt es so rüber
einfach nur lächerlich...da hört man 90 minuten lang keinen unterstützenden
Support, ausser zwei bis drei mal ein angedeutetes FCB Echo, wenns hoch
kommt noch ein zwei FCB Anfeuerungsrufe...aber sobald der Schiedsrichter zur
Halbzeit pfeifft machens ihm 5000-10000 nach....
nachdem 1-0 Treffer war ich bereit die Wette einzugehen dass beim Schluss-
pfiff die Pfeiffer den rest des Stadions übertönen würde...schade wollte
niemand darauf eingehen....
es schmerzte richtig, zu sehen wie die lauteste und lebendigste Kurve in
unserem Land enfach nur steril, halb leer und emotionslos daherkam...wer
behauptet auch aus der Kurve wären Pfiffe gekommen, hat vielleicht nicht
ganz unrecht, jedoch wäre der aufbauende und antreibende Support sicherlich
von mehr als der Hälfte getragen worden...JEDER der immer im Stadion ist
weiss das...auch wenn, wies jetzt hier den anschein macht, viele das nicht
einsehen oder wirklich akzeptieren wollen...
klar wars ein müdes Gekicke und dürfen wir mehr von einem Team erwarten
welches ohne rücksicht auf stolz und seele zusammengekauft wurde, aber
trotzdem helfen Pfiffe überhaupt niemandem...es geht auch nicht um
irgendwelche pauschalisierenden Vorwürfe dieser oder jener Sektor sei
nicht mit "richtigen" oder korrekten fans des FCB gefüllt gewesen, aber was
gestern klar aufgezeigt wurde sollte allen einleuchten...ohne diese Kurve,
ohne die Emotionen und den Enthusiasmus wird auch unsere Mannschaft
weiterhin so lustlos und verunsichert aufspielen...
wer aber hier die breitseite gegen Muttenzerkurve und die Boykottierenden
fahren muss, kann einfach nicht ernst genommen werden. Lästern kann
jeder, beim besser machen haperts dann meistens....Zeigt doch lieber dass
ihr den FCB wieder da sehen wollt wo ihr ihn euch wünscht..Gepfiffen wurde
schon genug und geholfen hats noch nie...aufbauende Stimmung ist ein
Bezeugnis zum FCB und seinen Farben....es müssen ja nicht gleich etliche
jubelarien gesungen werden....
aber vielleicht hilfts euch ja auch wenn ihr bei schlechter leistung im job
immer und immer wieder zusammengestaucht werdet.....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Sorry aber ich finds völlig hirnryysig das jetzt d Fans unterenander scho mien puff mache . d leistyyg wo gestert zeigt worde isch muess ächt grottig gsi si ohni grund würd das sust au nit passiere ( Pfyyffkonzärt )
was ich viel schlimmer find isch die mangelndi solidarität gegeüber em boykott . es het viel zviel lüt ka gestert ...
Bebbeli hat geschrieben:Sorry aber ich finds völlig hirnryysig das jetzt d Fans unterenander scho mien puff mache . d leistyyg wo gestert zeigt worde isch muess ächt grottig gsi si ohni grund würd das sust au nit passiere ( Pfyyffkonzärt )
was ich viel schlimmer find isch die mangelndi solidarität gegeüber em boykott . es het viel zviel lüt ka gestert ...
du kannst kaum erwarten, dass leute welche 40.-- und mehr für ein ticket zahlen, dann einfach sagen "ne, ich geh nicht, um die leute zu unterstützen, die verarscht werden"... das ist zwar egoistisch, aber so ticken nun mal die meisten leute...
wenn man in einem loge auf einmal statt kaviar "nur noch" lachs bekommt zum selben preis, intressiert das die mk auch nicht...
so dämlich das tönt, aber du kannst nur erwarten, dass direktbetroffene boykotieren. wenn's andere auch tun ist das ein schöner sympathiebeweiss, aber erwarten kannst du das nicht.
Bebbeli hat geschrieben:Sorry aber ich finds völlig hirnryysig das jetzt d Fans unterenander scho mien puff mache . d leistyyg wo gestert zeigt worde isch muess ächt grottig gsi si ohni grund würd das sust au nit passiere ( Pfyyffkonzärt )
Es macht jo gar niemerds Puff. Und usserdäm het dr Boykott jo klappt. Die wo in der MK gsesse sind, händ aifach kei Solidaritätsgedangge...... Viellicht sind das grad diejenige, wo do inne gege d Mannschaft Stimmig mache....
Die händ nämlig währendem Match wägem Pfiffe gege die eigeni Mannschaft ganz plötzlich Puff kha. Usserdäm sind noch em Match fascht alli Heim gange, händ sich nid emol vo dr Mannschaft verabschiedet...... Pfui
Barty hat geschrieben:du kannst kaum erwarten, dass leute welche 40.-- und mehr für ein ticket zahlen, dann einfach sagen "ne, ich geh nicht, um die leute zu unterstützen, die verarscht werden"... das ist zwar egoistisch, aber so ticken nun mal die meisten leute....
90% der zuschauer gestern kamen gratis ins stadion (geisterspielkompensation)
Barty hat geschrieben:du kannst kaum erwarten, dass leute welche 40.-- und mehr für ein ticket zahlen, dann einfach sagen "ne, ich geh nicht, um die leute zu unterstützen, die verarscht werden"... das ist zwar egoistisch, aber so ticken nun mal die meisten leute...
wenn man in einem loge auf einmal statt kaviar "nur noch" lachs bekommt zum selben preis, intressiert das die mk auch nicht...
so dämlich das tönt, aber du kannst nur erwarten, dass direktbetroffene boykotieren. wenn's andere auch tun ist das ein schöner sympathiebeweiss, aber erwarten kannst du das nicht.
Sorry mein au nur d mk mi fähler ... sorry ... aber mi meinig isch das in dr mk kai schwanz hogge sott .
Also ich habe und werde NIE den FCB auspfeiffen.
Die wo z.B. Strejoski aus gepfiffen haben, weil er das Tor hätte machen MüSSEN sind die ersten wo klatschen wenn er dann auf einmal trifft.
Nur die Mannschaft auspfiffen finde ich falsch! Den wenn mir etwas nicht gelingt und jemand dann auf mir rumhackt werde ich garantiert nervös und dann geht gar nichts mehr!
Klar es sind alles Profifussballer, aber es sind auch nur Menschen
stitsch hat geschrieben:Also ich habe und werde NIE den FCB auspfeiffen.
Die wo z.B. Strejoski aus gepfiffen haben, weil er das Tor hätte machen MüSSEN sind die ersten wo klatschen wenn er dann auf einmal trifft.
Nur die Mannschaft auspfiffen finde ich falsch! Den wenn mir etwas nicht gelingt und jemand dann auf mir rumhackt werde ich garantiert nervös und dann geht gar nichts mehr!
stitsch hat geschrieben:Also ich habe und werde NIE den FCB auspfeiffen.
Es ist ja nichts als richtig wenn jene, welche zuerst pfeiffen, nachher auch applaudieren. Damit zeigen sie, dass sie nicht nur schlechte Leistungen entsprechend quittieren sondern auch gute Leistungen honorieren können. Scheint mir das normalste der Welt. Ausserdem liege ich wohl nicht extrem falsch wenn ich behaupte, dass die meisten Pfiffe eigentlich dem Trotzkopf an der Linie gegolten haben und nicht dem Team.