Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Real Vaduz = 1:0, 10.8.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Sharky hat geschrieben:Isch das nit sletschte Qualispiel? Nochhär sind doch Gruppespiel.....
Am 14. und 28. Septämber isch die erschti Hauptrundi. Erscht wär dört wyterkunnt isch in dr Gruppephase.

Potentielli Gegner sinn:

Achnas
Ameri
APOEL
Artmedia
Åtvidaberg
Auxerre
BATE
Beitar
Bnei Yehuda
Brann
Brøndby
Chornomorets
Club Brugge
CSKA Sofia
Derry
Dinamo Bucuresti
Dinamo Minsk
Domu017Eale
Drogheda
Fehérvár
Flora
Grasshoppers
Gretna
H. Tel-Aviv
Hertha
Karvan
Kaunas
Kayserispor
Kula
Levadia
Litex
Llanelli
Loko Sofia
Maribor
Marseille
Mattersburg
Molde
Newcastle
OB
OFK
Omonia
Partizan
Płock
Randers
Rapid Bucuresti
Ried
Roeselare
Rubin
Sarajevo
Sion
Skonto
Slavia
Start
Sūduva
Tirana
Trabzonspor
Twente
Vaduz
Ventspils
Wisła
Young Boys
Zaporizhya
ZimbruRounds

woby dr FCB dängg gsetzt sotti sy.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:und rotblau halt doch emol dini gosche
für einmal hat er recht. sobald der FCB die massnahmen zurücknimmt, bin ich wieder im stadion und verlängere meine JK mit freude, auch wenn der fcb mit 10 punkten abstand auf dem letzten platz liegt.

ich finde es traurig, wenn sich einer von diesem vorstand nicht verarscht fühlt, aber nach ein paar schlechten spielen die JK abgeben will. klar, jedem das seine, aber wo da die verbundenheit mit dem club bleibt, frage ich mich halt doch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Latteknaller hat geschrieben:für einmal hat er recht. sobald der FCB die massnahmen zurücknimmt, bin ich wieder im stadion und verlängere meine JK mit freude, auch wenn der fcb mit 10 punkten abstand auf dem letzten platz liegt.

ich finde es traurig, wenn sich einer von diesem vorstand nicht verarscht fühlt, aber nach ein paar schlechten spielen die JK abgeben will. klar, jedem das seine, aber wo da die verbundenheit mit dem club bleibt, frage ich mich halt doch.
Es gibt eben diese und jene.
Wenn einer keine Verbundenheit mit dem Club hat und nur guten Fussball sehen will, dann ist das für mich ok. Nur sollte er dann in guten Zeiten nicht einen auf "ich war schon immer...blablabal..." machen. DAS nervt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="Latteknaller"]für einmal hat er recht. sobald der FCB die massnahmen zurücknimmt, bin ich wieder im stadion und verlängere meine JK mit freude, auch wenn der fcb mit 10 punkten abstand auf dem letzten platz liegt.
QUOTE]

100%ige Zustimmung! Es geht nur um die Massnahmen.

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Jungs,

bi eifach nur truurig.

habe fertig.

:(

(jawoll: gänd mer das "heul doch" - i bruuchs!)

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Dr. Dread hat geschrieben:Jungs,

bi eifach nur truurig.

habe fertig.

:(

(jawoll: gänd mer das "heul doch" - i bruuchs!)

wenn es den unbedingt sein muss und du es so brauchst

HEUL DOCH

;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@Dr. Dread

Bild
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Matchbericht aus dem B/C:

ja sind kurz nach 8 mal bei der MK vorbeigeschlendert - dort gegrüsst - da Vaduzer Ultras ausgewichen - Bullen gesehehn...dann mal rübergewatschelt....

2 Leute mussen noch Groundhoppertickets kaufen - darum noch ein kleiner Chat mit einem Bekannten Steward, dann so in der 35. Minute sind wir dann mal mit Essen bewaffnet ins tadion - die lezten 10 Minuten der 1. hz. spielte nur eine Manschaft - nämlich der FC Vadüzli....Costanzo musste trotzdem keinen Ball halten - denn der eine gefährliche flog am Tor vorbei...

wir sassen schon im B als wir uns kurzerhand entschlossen zu unseren freunden ins C zu wechseln - gesagt getan - im C dann Joint Pause und was sehen wir auf dem Bildschirm? der Mile wie er eine Doppelchance aus bester Position (fast wie chippie die letzten 2 Mal) nicht im Tor unterbingen kann...

naja - die besten Szenen aus der 2. Hz sind schnell erzählt - ein Kuzma Kunststück - Majstorovic's Jubelpose - Papa malick schiesst Mladen ab - und Rakitics Einwechslung mit seinen tricklis - scheint jedoch einen heiden respekt vor Mladen zu haben - spielt die Bälle nur ihm oder Ivan zu...

FAZIT: WM MILE WIR LIEBEN DICH...

PS: hab mich gefühlt wie bei mir in der Stube (Wohnzimmer für unsere deutschen mitleser)

PPS: hau en um - BRICH EM S BEI - JO GENAU BRICH EM S BEI
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

wie will me mit berner/zanni konschtruktiv schpiile ?
Dr Gross isch vo ihne überzügt dass si das chöne
ohni dr delgado fehlt dr speed und s überraschigsmomentum
--ohni delgado die schpiilentscheidende aktione
Rakitic würdi sicher en grosse teil vo dinere forderig überneh, aber er spielt jo nie vo afang a
löösige:
- ergic ins rm, petric hinder d' schpitze, e neue schtürmer, berner raus, zanni raus. (letschte punggt erübrigt sich :rolleyes: )
Hani au scho paarmol gschriebe. Chasch mini lösig im grosse post uf dr zweite site lese

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben: ich finde es traurig, wenn sich einer von diesem vorstand nicht verarscht fühlt, aber nach ein paar schlechten spielen die JK abgeben will. klar, jedem das seine, aber wo da die verbundenheit mit dem club bleibt, frage ich mich halt doch.
Erlaube mir folgende provokate Worte:

Sind denn diejenigen Fans besser, die ihr eigenes Wohl (im Prinzip ist ja jeder JK-Inhaber schon registriert) über den Support der Mannschaft stellen? Geht man denn nicht in erster Linie wegen dem Fussball ins Stadion?

Ich hoffe, der Kern der Aussage kommt richtig an ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Oh mein Gott:

nicht in form. Christian Gross merkte an, was keinem der 14 296 Zuschauer im St.-Jakob-Park verborgen geblieben war: «Der eine oder andere ist nicht in Form.» Er warf seinen Spielern vor, zu viel mit dem Ball gelaufen zu sein, und im Angriff erinnerte er an die Qualitäten des verletzt fehlenden Eduardo, der im Stande sei, den Ball zu halten. Dennoch bezeichnete er den Sieg als «verdient, aber zu wenig hoch».

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

[quote="Bender"]Erlaube mir folgende provokate Worte:

Sind denn diejenigen Fans besser, die ihr eigenes Wohl (im Prinzip ist ja jeder JK-Inhaber schon registriert) über den Support der Mannschaft stellen? Geht man denn nicht in erster Linie wegen dem Fussball ins Stadion?

Ich hoffe, der Kern der Aussage kommt richtig an ]
von besser habe ich überhaupt nichts geschrieben. ich bewerte fans nicht. es gibt ja genauso leute, die meinen, die boykotteure stehen nicht zum club. ich beschreibe lediglich meine sicht der dinge.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

majstorovics lob. Auch von Majstorovic gab es ein Sonderlob für den neuen Mitarbeiter an hinterster Front. «Franco spielt gut mit und er dirigiert die Abwehr», freute sich Majstorovic, «das kommt gut mit ihm. Wir brauchen einfach noch etwas Zeit, um besser eingespielt zu sein. So, wie das auch bei Pascal Zuberbühler der Fall war.»

Genau das habe ich auch gehört und schon geschrieben

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

stimmt - der Franco musste gestern zwar nur 2 bälle halten - konnte dadurch jedoch auch dirigieren - beim letzten Fristoss oder eckball hat er alle nach vorn geschickt und den Zanni nach hintenbeordert...

und Majstorovic hat, bei eckbällen, rakitic immer dazu benutzt sich freizulaufen - schubst ihn einfach in seinen gegenspieler rein und rennt auf den ball!!! zu geil...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:von besser habe ich überhaupt nichts geschrieben. ich bewerte fans nicht. es gibt ja genauso leute, die meinen, die boykotteure stehen nicht zum club. ich beschreibe lediglich meine sicht der dinge.
Aber sicher bewertest du die Fans, aber egal. Offenbar darf heutzutage keiner mehr nur wegen dem Fussball ins Joggeli gehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Aber sicher bewertest du die Fans, aber egal. Offenbar darf heutzutage keiner mehr nur wegen dem Fussball ins Joggeli gehen.
du wirst keinen post von mir finden, wo ich von wirklichen, wahren, besseren oder schlechteren fans spreche. jeder soll nach seiner facon glücklich werden. ich darf aber wohl äussern, dass es nicht MEINE ART von fantum ist. klar, darf jeder nur wegen dem fussball ins joggeli, und auch wieder fernbleiben, wenn das gezeigte nicht stimmt. wenn aber einer nur wegen dem fussball kommt (also nicht wegen dem club) ist die bindung zum club wohl nicht allzu gross. dies, und nichts anderes war meine aussage.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Aber sicher bewertest du die Fans, aber egal. Offenbar darf heutzutage keiner mehr nur wegen dem Fussball ins Joggeli gehen.
jetzt hört auf zu streiten

die spieler spielten grotten schlecht
die zuschauer auch
egal wo wie wer oder was

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Costanzo ist übrigens absolut ausgenommen, die arme Sau langweilte sich noch mehr als ich. Und das trotz circa 50 Rückgaben, zT von der Mittellinie aus! Ich schreib am Besten nix mehr, sonst bekomme ich noch Depressionen.
Dass du dich gelangweilt hast, ist die gerechte Strafe für Streikbrecher!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

macau hat geschrieben:Dass du dich gelangweilt hast, ist die gerechte Strafe für Streikbrecher!
Seggl, ich war nicht in der Kurve ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

irgendwie könnte me mängisch meine, s' joggeli sig in e ovalförmigi schlucht ynebaut :p :p
(mol luege, öb en eine tscheggt ;) )
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

hät dr stereo 2 versänkt, wärs 3 null, sie hätte glich scheiss gspielt aber alli würde besser rede...

gänd dene doch no chli zit, mir sind alli nid z friede...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Mir schwant Böses für das Rückspiel.

CG wird wohl realistisch kompakt im 4-5-1 spielen wollen... :(

Einfach nur noch traurig, was aus diesem Verein geworden ist.

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

tanner hat geschrieben: bin nur völlig genervt von den 90minuten dummesprücheklopfer :mad:
Ich wurde eingeladen den Match im A Sektor zu "geniessen". Nach 90 Minuten Sprüchen wie:
"Jetzt mues me uf Züri go zum ändlich widr guete Fuessbal zgseh"
odr
"I hilf jetzt glaub Vaduz"
und notürlich nonstop uspfiffe!
Und das alles präsentiert mit Fanartikel wo nid älter als 2004 gsi sin.
Ha gar nid gwüsst was mi meh Närvt, d'Nochbere odr dr Match!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bender hat geschrieben:Unfassbar. Was um Himmels Willen hat der Trainer mit dieser Mannschaft in der Vorbereitung gemacht? Kein System, kein Elan, kein Siegeswille, einfach nur ein lustloses Rumgekicke auf B-Niveau. Und nach dem Führungstreffer wurde doch tatsächlich auf Resultat halten gespielt.

Zumindest weiss ich jetzt, weshalb der FCB für UEFA-Cup Spiele keinen Eintritt mehr verlangt...

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Professionelle Einstellung, 100% Leistung für ein völlig übertriebenes Gehalt
1 = Defensiv kompakt, realistisch und am Ende ein fantastisches 1:0 haltend

Costanzo = 4.5
Licht und Schatten, wie sein Dress. Die Auskicks sollte ein 3 Millionen-Mann besser hinbekommen. Sonst aber sehr sicher.

Berner = 2.5
Ohne nennenswerten Gegenspieler mit nur gerade einer guten offensiven Aktion, einem Herausholen eines Eckballs (die Ansprüche sinken, ich weiss...)

Nakata = 5
Mausert sich zum Leistungsträger. Defensiv sehr aufmerksam, mit einigen guten Pässen direkt in das offensive Mittelfeld.

Majstorovic = 5
Schönes Kopftor, sehr gutes Stellungsspiel, mit einigen Unaufmerksamkeiten.

Zanni = 2.5
Miserable Flanken, schlechte Pässe. Verlangsamte bei jedem Konter das Spiel und braucht bei jedem stehenden Ball die Anweisungen von Gross. Das war biederes Zweitklasseniveau.

Ba = 2.5
Eine ganz schwache Darbietung von Ba mit Dutzenden von Fehlpässen.

Kuzo = 4.5
Mit guten Ansätzen, aber noch zu wenig geradlinigem Zug nach vorne. Wurde jedoch von Zanni NIE mit einem brauchbaren Pass bedient.

Ergic = 4.5
Das ist zuwenig für die zentrale Position. Fahrig im Abschluss, ohne gute Pässe nach vorne. Da allerdings war auch kaum Bewegung. Er braucht dringend Unterstützung im Mittelfeld.

Chippers = 3.5
Schwach, einfach nur schwach. Hat der überhaupt EINE Flanke in die Mitte gebracht?

Petric = 2
Muss der ein Liebling des Trainers sein, dass der 90 Minuten spielen darf oder besser rumstehen. Keine Bewegung, kein Kampf.

Stereo = 3.5
Mit etwas viel Pech am Stiefel und einer ganz schwachen ersten, dafür guten zweiten Halbzeit. Tolle Flanke zum 1:0. So geht das Zanni!

Ersatzspieler

Burgmeier = 4
Jetzt weiss ich, weshalb der bei Aarau gespielt hat. Passt wunderbar in dieses Team...

Rakitic = 4.5
Da steckt viel Talent drin. Muss aber unbedingt mehr spielen, dann würde er auch einen Einwurf ins "Offside" hinein frech ausführen. Mehr Aufmerksamkeit bitte Ivan! An dem werden wir wohl (unter irgend einem anderen Trainer) viel Freude haben.

Kavelashvilli = lieber keine Bewertung
Was macht der in diesem Team? Da haben wir eine Nachwuchsabteilung auf europäischen Topniveau und der Trainer lässt abgetackelte Senioren spielen.

Gross = 2
Welche Kräuter raucht, trinkt und/oder isst der vor, während und nach einem Spiel???
Blechkopf, da muss ich Dir mal ein Kränzchen winden: Habe selten so einen Originellen Fredi Header gesehen, auch die Notenbeschreibung 1-6 ist der Knaller, abgesehen von den Benotungen der Spieler, voll ins Schwarze getroffen. Kann nur sagen: Weiter so, hehehe

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

[quote="Pippo Inzaghi"]Seggl, ich war nicht in der Kurve ]

Aha, dr absolut gröscht Verfechter vom Boykott goht also doch an d Mätch! Wieso het är denn do innä so ne grossi Schnurrä???
mfG

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Schugger hat geschrieben:Aha, dr absolut gröscht Verfechter vom Boykott goht also doch an d Mätch! Wieso het är denn do innä so ne grossi Schnurrä???
kritisere ka me jo trotzdäm, ich vrschtand dyni argumentation nid ganz.
ich loss mr doch vo so belanglose, unfähige agschtellte nid my bezug zum club zermürbe und loss es mir nid näh, an d' mätsch go, denn letschtändlich lyydet doch nur dr club.
letschtändlich het dr jäggi dä club wiider an d' schpitze gführt, gäld ha ka jede, visione sin allerdings schpärlich gsäht.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Beizensportler hat geschrieben:Ich wurde eingeladen den Match im A Sektor zu "geniessen". Nach 90 Minuten Sprüchen wie:
"Jetzt mues me uf Züri go zum ändlich widr guete Fuessbal zgseh"
odr
"I hilf jetzt glaub Vaduz"
und notürlich nonstop uspfiffe!
Und das alles präsentiert mit Fanartikel wo nid älter als 2004 gsi sin.
Ha gar nid gwüsst was mi meh Närvt, d'Nochbere odr dr Match!
oh je du arme, im A sitze und settigi laaferi näbedra zha isch eppis vom
schlimmschte womme als fan cha duure mache
hesch wenigschtens ässe richtig chönne gniesse

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Sharky hat geschrieben:Isch das nit sletschte Qualispiel? Nochhär sind doch Gruppespiel.....
Man zähle 2 + 1 + 2 UEFACUP-Gruppenspiele = 5 Spiele zum Nulltarif,Null Verköstigung und Null..... :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Éder de Assis hat geschrieben:Man zähle 2 + 1 + 2 UEFACUP-Gruppenspiele = 5 Spiele zum Nulltarif,Null Verköstigung und Null..... :o
zum glück hets alkohol dahei gha für den scheiss stehe ich keine 20 minuten an
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Daniel Majstorovic ist Man of the Match (FCB - Vaduz)

Auf dem Papier war die Affiche eigentlich klar. Der FCB hätte gegen den FC Vaduz nicht nur gewinnen sollen, sondern auch noch mit vielen Toren. Es kam jedoch anders. Die Liechtensteiner spielten munter mit, und der FCB vermochte es nicht das eine oder andere Tor zu erzielen.

Zum Glück war da noch Daniel Majstorovic. In der Defensive räumte er konsequent auf. Seine wenigen Vorstösse krönte der Schwede mit einem schönen Kopfballtor, nachdem er eine tolle Sterjovski-Flanke verwertete. Die Fans waren sich einig. Daniel Mastorovic war der Man of the Match mit einem Schnitt von 1,84 Punkten.

Wie schnell es im Fussball gehen kann, zeigt die Bewertung von Keeper Franco Costanzo. Noch war er in den letzten Spielen jeweils zum schwächsten Bebbi gewählt worden, schon finden wir ihn auf dem 2. Rang der Bewertung! Sichtlich von den Fans beflügelt hielt er seinen Kasten sauber - wie wichtig die Fans waren sah man an seinem Beispiel deutlich! Franco Costanzo erreichte einen Punkteschnitt von 1,74.

Den 3. Rang konnte sich Koji Nakata sichern! Er zeigte eine äusserst konzentrierte Leistung. Sauber im Deckungsspiel und präzise beim Passen. Koji Nakata erreichte einen Schnitt von 1,73 Punkten.

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durschnittlich; 0=schwach)

1. Majstorovic 1,84
2. Costanzo 1,74
3. Nakata 1,73
4. Ergic 1,55
5. Kuzmanovic 1,50
6. Petric 1,41
7. Rakitic 1,39 Mannschaftsschnitt 1,29
8. Chipperfield 1,27
9. Kavelashvili 1,05
10. Burgmeier 1,05
11. Zanni 0,99
12. Papa Malick 0,94