Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Real Vaduz = 1:0, 10.8.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Real Vaduz = 1:0, 10.8.2006

Beitrag von Bender »

Unfassbar. Was um Himmels Willen hat der Trainer mit dieser Mannschaft in der Vorbereitung gemacht? Kein System, kein Elan, kein Siegeswille, einfach nur ein lustloses Rumgekicke auf B-Niveau. Und nach dem Führungstreffer wurde doch tatsächlich auf Resultat halten gespielt.

Zumindest weiss ich jetzt, weshalb der FCB für UEFA-Cup Spiele keinen Eintritt mehr verlangt...

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Professionelle Einstellung, 100% Leistung für ein völlig übertriebenes Gehalt
1 = Defensiv kompakt, realistisch und am Ende ein fantastisches 1:0 haltend

Costanzo = 4.5
Licht und Schatten, wie sein Dress. Die Auskicks sollte ein 3 Millionen-Mann besser hinbekommen. Sonst aber sehr sicher.

Berner = 2.5
Ohne nennenswerten Gegenspieler mit nur gerade einer guten offensiven Aktion, einem Herausholen eines Eckballs (die Ansprüche sinken, ich weiss...)

Nakata = 5
Mausert sich zum Leistungsträger. Defensiv sehr aufmerksam, mit einigen guten Pässen direkt in das offensive Mittelfeld.

Majstorovic = 5
Schönes Kopftor, sehr gutes Stellungsspiel, mit einigen Unaufmerksamkeiten.

Zanni = 2.5
Miserable Flanken, schlechte Pässe. Verlangsamte bei jedem Konter das Spiel und braucht bei jedem stehenden Ball die Anweisungen von Gross. Das war biederes Zweitklasseniveau.

Ba = 2.5
Eine ganz schwache Darbietung von Ba mit Dutzenden von Fehlpässen.

Kuzo = 4.5
Mit guten Ansätzen, aber noch zu wenig geradlinigem Zug nach vorne. Wurde jedoch von Zanni NIE mit einem brauchbaren Pass bedient.

Ergic = 4.5
Das ist zuwenig für die zentrale Position. Fahrig im Abschluss, ohne gute Pässe nach vorne. Da allerdings war auch kaum Bewegung. Er braucht dringend Unterstützung im Mittelfeld.

Chippers = 3.5
Schwach, einfach nur schwach. Hat der überhaupt EINE Flanke in die Mitte gebracht?

Petric = 2
Muss der ein Liebling des Trainers sein, dass der 90 Minuten spielen darf oder besser rumstehen. Keine Bewegung, kein Kampf.

Stereo = 3.5
Mit etwas viel Pech am Stiefel und einer ganz schwachen ersten, dafür guten zweiten Halbzeit. Tolle Flanke zum 1:0. So geht das Zanni!

Ersatzspieler

Burgmeier = 4
Jetzt weiss ich, weshalb der bei Aarau gespielt hat. Passt wunderbar in dieses Team...

Rakitic = 4.5
Da steckt viel Talent drin. Muss aber unbedingt mehr spielen, dann würde er auch einen Einwurf ins "Offside" hinein frech ausführen. Mehr Aufmerksamkeit bitte Ivan! An dem werden wir wohl (unter irgend einem anderen Trainer) viel Freude haben.

Kavelashvilli = lieber keine Bewertung
Was macht der in diesem Team? Da haben wir eine Nachwuchsabteilung auf europäischen Topniveau und der Trainer lässt abgetackelte Senioren spielen.

Gross = 2
Welche Kräuter raucht, trinkt und/oder isst der vor, während und nach einem Spiel???

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Vom Matchthread...

Lustlos, saftlos, kraftlos, motivationslos, belanglos

Heute Abend 11 biedere Kicker, die einen eher glückhaften Sieg einfuhren gegen ein Vaduz, dass in dieser Form in der NLB vielleicht um Platz 10 kämpfen wird. Das Problem? Nicht spritzig, nicht willig, nicht bissig. Im Hockey würde man sagen "Sie haben die Checks nicht fertig gemacht". Ich nehme an, Lucien Favre wird maliziös lächeln, wenn er dieses Matchvideo sieht.
Einzelkritik kann ich mir sparen, alle 11 ungenügend.
Mein Tip für FcB-FcZ am 10.September : 1-5

und...

Fenta hat geschrieben:Hatte und habe noch Dienst, war es wirklich so schlimm?
Konnte CG die Vaduzer nicht überraschen, immerhin wechselte er 2 Minuten früher als sonst...
Bester Spieler die #20 der Vaduzer. Ca 1.60, aber wirblig und der einzige Spieler auf dem Platz, der mehr als 2x einen richtigen Sprint an- und durchgezogen hat. Wenn auch nur in HZ1. Es war erbärmlich, genauso wie die Kulisse und die Atmo. Wirklich schlimm war, dass in HZ2 keine FcB-Druckphase existierte. Auch gegen Schluss Null Bemühen, das 2.Tor zu suchen. Es wurde wirklich kein Schritt zuviel gemacht, wäre das Tempo nicht dermassen langsam gewesen, hätte ich gesagt, es ist deutscher Ligacup. Man hat fast den Eindruck, dass der Trainer die Mannschaft eine Woche lang jeden Tag 2x 2 Stunden Kondition ackern liess, damit sie so beschissen stumpf spielt, damit Frau Geldsacke endlich die Brieftasche auf den Tisch legt und er endlich die geforderten Verstärkungen bekommt. Wirklich wie absichtlich. Wüsste nichtmal, Wer der Schlechteste war. Costanzo ist übrigens absolut ausgenommen, die arme Sau langweilte sich noch mehr als ich. Und das trotz circa 50 Rückgaben, zT von der Mittellinie aus!
Ich schreib am Besten nix mehr, sonst bekomme ich noch Depressionen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rakitic = 4.5
Da steckt viel Talent drin. Muss aber unbedingt mehr spielen, dann würde er auch einen Einwurf ins "Offside" hinein frech ausführen. Mehr Aufmerksamkeit bitte Ivan! An dem werden wir wohl (unter irgend einem anderen Trainer) viel Freude haben.

Oder villicht im en andere Club... :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Auch ich spare mir eine Einzelkritik. Nur soviel: was weder Fanpass, noch Vorstand, noch Eingangskontrollen, noch SFV je geschafft hätten haben die Jungs auf dem Feld und die Fleischkappe an der Seite bald erreicht. Noch ein paar solche Vorstellungen und ich fange ernsthaft an zu überlegen, ob ich meine Saisonkarte noch verlängern soll. Für einen solchen Match ist ein Gratiseintritt nochzu teuer!

Was mich am meisten ärgert ist das völlige Herunterspielen von Gross sowie die dazu passenden Streicheleinheiten der BaZ. Ich bin überzeugt: auch morgen wird Gross wieder nur mit den Samthandschuhen angefasst.

@Bender: bin wie fast immer einig mit Dir. Petric war schlecht aber auf keinen Fall schlechter als Zanni oder Mile.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Einerseits kann man schon nicht erwarten, dass nach jedem halbjährlichen Substanzverlust wieder eine gute Mannschaft auf dem Feld steht, andererseits .. Bender erwähnte es schon: haben die in der Vorbereitung Golf gespielt oder was?

Die spielerische Substanz ist vorhanden, keine Frage - nur wird es noch etwas dauern, bis diese Mannschaft eingespielt ist. Sobald schnell gespielt wurde, war Vaduz unter Druck - nur geschah das äusserst selten. Eben, zuwenig eingespielt um Druck machen zu können.

Positiv zu erwähnen wäre wirklich noch der Torhüter - wirkt nicht so statisch wie Zubi.

Es kann nur besser werden...

Sonst: es braucht personelle Verstärkungen im Sturm. Ein Stürmer, der, falls er praktisch alleine vor dem Tor steht, den Ball auch reinkriegt. Dammi, das heute war wieder eine Fortsetzung der letzten Saison. FC Chancentod. Ein Knipser braucht es. Und es braucht jemand, der die Mannschaft mitreisst. Der die Spieler zusammenscheisst, wenn sie sich nicht bewegen und nicht anspielbar sind.

Wir brauchen einfach etwas Geduld. Man kann Gross mögen oder nicht - aber wenn dauernd wichtige Abgänge zu verzeichnen sind, sobald ein Spieler mal konstant gut spielt, dann kann kein Trainer der Welt Wunder bewirken.

Ich hoffe, es ist eine Steigerung am Sonntag spürbar. Ansonsten, langsam Gute Nacht sagen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Erschreckend ist, dass die Hälfte der Spieler lieber einen Quer- oder Rückpass spielen, als einen Steilpass. Es ist keine Bewegung im Team, kein Biss. Und das ist definitiv unabhängig vom Spielermaterial.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

costanzo 5: mir hän kei pfiffe gholt, dä het eifach e unglückliche yschtand gha. in sache schtrofruumbeherrschig jetzt scho e klass besser als dr zubi. ich wag mol d' prognose, dass mr unseri alti nr. 1 bald wärde vrgässe ha.

berner 3: schtelligsfähler, schtockfähler, basllverlüscht , verloreni dribblings, e schwache ufftritt. e 3, will er wenigschtens einigermasse offensiv gsi isch.

nakata 5.5: das isch jetzt wirklich schtark gsi, nur wyyter so. schtark in dr luft, schtark am bodem guets schtelligsschpiil, kumm fehlpäss, gueti schpiiluflösig.

majstorovic 5: do isch er wiider in alter manier, sowohl positiv als auch negativ. wyyterhin e boggkönig, nur passier by syne fehlpäss nie öbbis und dorum sin sie z' vernochlässige. ändlich wiider geili grätsche, in dr luftschtark, vor em gegnerische gool so einzigartig wie dr muri zu beschte zyyte oder eher no besser.

zanni 3.5: mit so av ka me kei erfolg ha. es fehlt eifach an klass, in allne bereich. zwar defensiv solid, aber eifach zu hölzern und stereotypisch und v.a. zu unpräzis.

ba 4: viil felpäss, aber wie immer präsänt und mit mehr offensivdrang als au scho. dr einzig mit eme aschtändige atritt im mf.

chipperfield 3: bitte 2 wuche pause. wenn är nid fit isch, glinge syni rushs nid, kurz gseit, är isch im momänt nur d' hälfti wärt.

kuzmanovic 3.5: hett mr hütt nid gfalle, usser in dr schtartphase mit mittelmässigem atritt, kei tempo, au nid glücklichj im dribblig, immer die glyych billigschtaffete mit em zanni.

ergic 3: das länggt eifach nid, kei gschiide schteilpass, viil z' wyyt hinde, är hett eifach nümm dr glyych speed wie vor syne gsundheitliche problem. d' hauptursach vo dr fcb-baisse, dr delgado fehlt an allne egge und änd.

petric 3: ungnüegend, in dr 2. hz nur no in dr luft ghange, aber bi däm unischpiriierte, stereotypische, langsame mf au kei wunder, do isch jo kuum e schlaue pass ko.

mile 3.5: chancetod, ohni technik, ka nid dribble, aber anschyynend plötzlich flangge. e halbi mehr wägg em assist.

burgmeier, rakitic 4: besser als ihri vorgänger, aber au nur mässig.

mir bruuche e neue schpyylmacher (petric ?) und e neue schtürmer und v.a. anderi av.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Erschreckend ist, dass die Hälfte der Spieler lieber einen Quer- oder Rückpass spielen, als einen Steilpass. Es ist keine Bewegung im Team, kein Biss. Und das ist definitiv unabhängig vom Spielermaterial.
Ja, das Spielermaterial ist ganz ok. Das wärs dann auch schon.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:Erschreckend ist, dass die Hälfte der Spieler lieber einen Quer- oder Rückpass spielen, als einen Steilpass. Es ist keine Bewegung im Team, kein Biss. Und das ist definitiv unabhängig vom Spielermaterial.
Nach zwei Jahren "Angsthasenfussball" mit einem Stürmer ist das nicht so einfach weg zu kriegen.
Copyrights @ el presidente!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Ja, das Spielermaterial ist ganz ok. Das wärs dann auch schon.
Das hat aber der Trainer zusammengestellt und sonst gar niemand.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das ware eine unsicher ängstliche nein pannische mannschaft

zuschauer : -1

einfach nur schrecklich

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Bender hat geschrieben:Erschreckend ist, dass die Hälfte der Spieler lieber einen Quer- oder Rückpass spielen, als einen Steilpass.
sie könne s nid besser.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Nach zwei Jahren "Angsthasenfussball" mit einem Stürmer ist das nicht so einfach weg zu kriegen.
Doch, mit einem neuen Trainer geht das fix und pronto. Du würdest dich wundern, wie befreit die Mannschaft plötzlich aufspielen würde.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Doch, mit einem neuen Trainer geht das fix und pronto. Du würdest dich wundern, wie befreit die Mannschaft plötzlich aufspielen würde.
Ich weiss, habe nur auf das :rolleyes: verzichtet

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Wenn Ihr einen FCB mit Tempo, Einsatz, Freude, etc. sehen wollt, kommt morgen um 20.00 Uhr ins LA STadion die U21 unterstützen.

Habe nur die Übertragung auf Sportradio gehört, rspektive ZF im Fernsehen gesehen, kann also nicht genauer aufs Spiel eingehen. ABER jetzt hoffte ich, dass diese Saison durch rotation, etc. wieder Schwung in die Mannschaft kommt und Gross macht nach 6 oder 7 Spielen wieder alles wie immer, sprich immer die gleichen die Spielen dürfen. :mad: :(
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:das ware eine unsicher ängstliche nein pannische mannschaft

einfach nur schrecklich
Am Sonntag gibt's Sponsorenfähnchen von einer Versicherung. Dann ist wieder alles voll im Lot und wir alle spüren, gemeinsam mit dem Trainer, die blauweissen Emotionen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kimplayer hat geschrieben:Wenn Ihr einen FCB mit Tempo, Einsatz, Freude, etc. sehen wollt, kommt morgen um 20.00 Uhr ins LA STadion die U21 unterstützen.

Habe nur die Übertragung auf Sportradio gehört, rspektive ZF im Fernsehen gesehen, kann also nicht genauer aufs Spiel eingehen. ABER jetzt hoffte ich, dass diese Saison durch rotation, etc. wieder Schwung in die Mannschaft kommt und Gross macht nach 6 oder 7 Spielen wieder alles wie immer, sprich immer die gleichen die Spielen dürfen. :mad: :(
Hat er heute ja bereits wieder getan...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Chartking hat geschrieben:Noch ein paar solche Vorstellungen und ich fange ernsthaft an zu überlegen, ob ich meine Saisonkarte noch verlängern soll. Für einen solchen Match ist ein Gratiseintritt nochzu teuer!
Modefan? Egal was für einen Mist der FCB spielt, ich bin dabei, auch wenn der FCB fünf Runden vor Schluss definitiv in die NLB abgestiegen ist, ich bin dabei uns schaue zu, wie die FCB-Spieler im Minutentakt über die eigenen Beine stolpern. Nein, ich hoffe nicht auf ein solches Szenario, aber es wäre kein Grund, den Spielen fernzubleiben.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Kaiser, vor seiner Krankheit spielte Ivan im Überteam der letzten Jahre, vergiss das nicht in Deinen Bewertungen. Wie Bender richtig festgestellt hat, braucht er dringend Unterstützung...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

gabs wieder bleifrei zu tanken, oder was ist der grund fuer die frustration ?
was anderes erwaertet, mitten im laub'schen boykottsommer ?

wo war der 12. mann unter den boykottbrechern ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Das hat aber der Trainer zusammengestellt und sonst gar niemand.
Die Frage, ob ein anderer Trainer das zusammenflicken einer Mannschaft so schnell erreichen kann, wer weiss. Es ist einfach lustloses Gekicke, kein Mannschaftsgeist ist spürbar. Dabei haben wir wirklich ein paar feine Spieler in den Reihen.

Wenn man den Trainer wechseln sollte, bitte grad auch noch Vorstand ein wenig umkrempeln. Neuer Trainer = Chance, endlich einen Vogelmässigen Sportchef zu engagieren. Und für entLaubung sorgen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:gabs wieder bleifrei zu tanken, oder was ist der grund fuer die frustration ?
was anderes erwaertet, mitten im laub'schen boykottsommer ?

wo war der 12. mann unter den boykottbrechern ?
Sorry, aber die MK hätte heute auch nix gebracht.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Sorry, aber die MK hätte heute auch nix gebracht.
das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber jedem seine meinung.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ausser das Lustlose Geckicke ist als Solidarisierung zur MK zu verstehen ;)

/ganz schnell wegduck !

el presidente
Erfahrener Benutzer

Buhhhh! :eek: :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vo däm Grümpelkader ka me eifach nit meh erwarte, dr Schuemacher fahrt jo schliesslig au nit mit emene alte Trabant renne! :(

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

tanner hat geschrieben:das ware eine unsicher ängstliche nein pannische mannschaft

einfach nur schrecklich
wie wit abe goht dini skala? nur bis -1??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Am Sonntag gibt's Sponsorenfähnchen von einer Versicherung. Dann ist wieder alles voll im Lot und wir alle spüren, gemeinsam mit dem Trainer, die blauweissen Emotionen.
las doch deine blöden sprüche, :mad: manchmal habe ich das gefühl, du wünscht dir nichts sehnlicher als sponsorenfänchen ( haben gerade eine pharma messe zuende, möchtest du die fähnchen :D )
es war wirklich scheisse was die zuschauer boten
nichts als beleidigungen gegen die spieler

und rotblau halt doch emol dini gosche

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau hat geschrieben:Modefan? Egal was für einen Mist der FCB spielt, ich bin dabei, auch wenn der FCB fünf Runden vor Schluss definitiv in die NLB abgestiegen ist, ich bin dabei uns schaue zu, wie die FCB-Spieler im Minutentakt über die eigenen Beine stolpern. Nein, ich hoffe nicht auf ein solches Szenario, aber es wäre kein Grund, den Spielen fernzubleiben.
Da hast du Recht. Das wäre in der Tat kein Grund. Es gibt aber einen anderen, durchaus valablen. Jetzt. Ja, ich weiss, falscher Thread.
Cheerie, how up, do Clown.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:las doch deine blöden sprüche, :mad: manchmal habe ich das gefühl, du wünscht dir nichts sehnlicher als sponsorenfänchen ( haben gerade eine pharma messe zuende, möchtest du die fähnchen :D )
es war wirklich scheisse was die zuschauer boten
nichts als beleidigungen gegen die spieler
War als Seitenhieb gegen Laub'sche Fanvorstellungen gedacht, nicht gegen die Mk oder so ...

Antworten