D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung
in den AllgemaineGschäftsBedingige vom fcb stoot: "Einzeleintritte sowie Jahres-, Halbjahres- und/oder Abokarten sind generell übertragbar."
und do dää pasus dail vom kaufvertrag vo de JK isch, würd dr fcb e vertragsbruch begoo, wenn er d übertragbarkeit numme no in spezielle fäll zueloo würd, nämmlig noch regischtrierig etc.
und do dää pasus dail vom kaufvertrag vo de JK isch, würd dr fcb e vertragsbruch begoo, wenn er d übertragbarkeit numme no in spezielle fäll zueloo würd, nämmlig noch regischtrierig etc.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Genau. So lernt man, ganz im Sinne der Lehre Buddahs, sich von den Dingen zu lösen.Heaven Underground hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, dass der FCB mal Mitglied der Stasi war. Sonst wo lernt man solche Methoden? Schischi als vorstandsvorsitzende des SFV Sektion Basel.
Ganz nach dem Motto Fussball macht frei!
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Logo, Mann! Wir sind ja jetzt schon Fans zweiter Klasse. Hast du das Gefühl, dass wir uns jetzt auch noch registrieren lassen wollen?! Wo kämen wir denn da hin?repplyfire hat geschrieben:im c musch di glaub nit registriere loh. do das für euch e beläschtigung wär......

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Für ein Ticket gegen den FC Vaduz muss man sich nicht mit Passphoto registrieren. Dies ist erst dann nötig, wenn man nach der MK-Sperre ein Meisterschaftsspiel im D verfolgen will.RED&BLUE hat geschrieben:ich bin sogar überzeugt, dass dies mit absicht so gemacht wurde. unwissende fans gehen extra ins joggeli um sich tickets im D fürs spiel gegen vaduz zu holen (in der annahme ich muss mich für uefa-cup nicht registrieren) und werden dann vom fcb vor dem schalter auf dem falschen fuss erwischt und lassen sich dann halt doch registrieren damit sie sich nicht vergebens ins joggeli runter bewegt haben...![]()
Ich habe ein Ticket für FCB - FC Vaduz im D geholt. Ich musste mich dafür NICHT mit Passphoto registrieren, sondern nur einen Ausweis zeigen, was auch schon früher öfters verlangt wurde.Balisto hat geschrieben:Wo hast du das bitte her?
Da ich etwa 1 bis 2 x pro Jahr in FCB-Spiel im Sektor D anschaue, habe ich mich NACH dem Bezug des D-Tickets FCB - FC Vaduz auch noch fotografieren lassen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau, habe ich heute auch gemacht! Von einem Radar...Rotblau hat geschrieben:Ich habe ein Ticket für FCB - FC Vaduz im D geholt. Ich musste mich dafür NICHT mit Passphoto registrieren, sondern nur einen Ausweis zeigen, was auch schon früher öfters verlangt wurde.
Da ich etwa 1 bis 2 x pro Jahr in FCB-Spiel im Sektor D anschaue, habe ich mich NACH dem Bezug des D-Tickets FCB - FC Vaduz auch noch fotografieren lassen.

baslerstab hat geschrieben:als ich die karte fürs tobol-spiel geholt habe, wurde von mir ein ausweis verlangt, was mich gewundert, jedoch nicht wirklich gekümmert hat. ein foto gabs übrigens nicht (wäre ihnen auch verdammt teuer zu stehen gekommen). da ich die wochen davor 'forumsabwesend' war, bekam ich vom ganzen trubel nicht allzuviel mit. nun bin ich also registriert -
Kommt mir leider verdammt bekannt vor...RED&BLUE hat geschrieben:unwissende fans gehen extra ins joggeli um sich tickets im D fürs spiel gegen vaduz zu holen (in der annahme ich muss mich für uefa-cup nicht registrieren) und werden dann vom fcb vor dem schalter auf dem falschen fuss erwischt und lassen sich dann halt doch registrieren

Ich war im Juni 3 Wochen im WK und hatte es danach im Geschäft (kein Zugriff auf's Forum und auf fcb.ch dort) ziemlich streng. In der Woche des Tobol-Spiels ist mir dann eingefallen, dass ich da ja noch das Ticket holen sollte, und weil die Leute vor mir ihre ID hingehalten habe, habe ich das in einem Anflug geistiger Umnachtung halt auch getan. Erst im Nachhinein habe ich begriffen, dass ich jetzt wohl registriert bin...

1. Ja, ich schäme mich für mein unüberlegtes Handeln.
2. Am Match war ich dann trotzdem nicht, aus Solidarität und aus Prinzip.
@Rotblau:
Also vor dem Spiel gegen Tobol war's so, dass die ID durch so 'ne Art Kartenleser (ähnlich wie für Kreditkarten) gezogen wurde. Also bin ich mal davon ausgegangen, dass dieses Wunderwerk der modernen Technik auch gleich das Passfoto auf der ID erfasst hat.Für ein Ticket gegen den FC Vaduz muss man sich nicht mit Passphoto registrieren.
Oder was das nur meine Paranoia? Hilfe, jetzt weiss ich nicht mal ob ich registriert bin oder nicht...

Anyway, das Joggeli werde ich wohl eh so bald nicht mehr betreten... zu Glück gibt's Auswärtsspiele und den EHC.
Edith meint: Bin übrigens D Parkett.
© Basilou, 2024
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Warum musste ich dann noch eine Kopie meines Lohnausweises abgeben....
kommt mir irgendwie schon so vor, unter Angabe von Lohn, Wohnort, Religion, Zivilstand, politische Zugehörigkeit, Lebenseinstellung, SuperCard und Cumulus Card Nummer usw und so fort, erhält jeder freie Bürger eine Eintrittskarte an die Spiele des FCB im St. Jakob Park...........
Traurige Zeiten wen man bedenkt das man vor ca. 10 Jahren noch in der Halbzeit gratis und ohne weiteres tamtam ins stadion kam...........
kommt mir irgendwie schon so vor, unter Angabe von Lohn, Wohnort, Religion, Zivilstand, politische Zugehörigkeit, Lebenseinstellung, SuperCard und Cumulus Card Nummer usw und so fort, erhält jeder freie Bürger eine Eintrittskarte an die Spiele des FCB im St. Jakob Park...........
Traurige Zeiten wen man bedenkt das man vor ca. 10 Jahren noch in der Halbzeit gratis und ohne weiteres tamtam ins stadion kam...........
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
gehe doch zum fcb, erkundige dich ob die nun registriert bist. wenn ja würde ich eine riesen szene draus machen damit die sehen wie du zum fanpass stehst und dann ganz einfach verlangen, dass die registrierung rückgängig gemacht wird!Basilou hat geschrieben:Erst im Nachhinein habe ich begriffen, dass ich jetzt wohl registriert bin...![]()
1. Ja, ich schäme mich für mein unüberlegtes Handeln.
2. Am Match war ich dann trotzdem nicht, aus Solidarität und aus Prinzip.
[/I]
F.R.B. - Freie Republik Basel
also saage mr (y ha jez die gnaue zaale nit grad presänt und bi z fuul go noochezluege)Pippo Inzaghi hat geschrieben:Korrekt. Darum erstattet man auch anstandslos das Abo zurück.
- 7000 JK im D
- bryys pro stügg fr. 300.-
- pro rata 50% (well d helfti vom joor isch jo scho abgloffe)
= fr. 1,050,000.-- wo dr fcb miessti zruggzaale.
jez söz glaubs jeedem klaar syy, worum dr fcb kai brief uuseloost, dass me sich muess fyschiere loo oder als alternative d JK abgit und dr drfür dr stutz zrugg bikunnt!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gute idee. IMHO ist die registration ohne info rechtswidrig.RED&BLUE hat geschrieben:gehe doch zum fcb, erkundige dich ob die nun registriert bist. wenn ja würde ich eine riesen szene draus machen damit die sehen wie du zum fanpass stehst und dann ganz einfach verlangen, dass die registrierung rückgängig gemacht wird!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
DAS ist gelogen mein lieber Rotblau!Rotblau hat geschrieben:Ich habe ein Ticket für FCB - FC Vaduz im D geholt. Ich musste mich dafür NICHT mit Passphoto registrieren, sondern nur einen Ausweis zeigen, was auch schon früher öfters verlangt wurde.
Habe schon von einigen gehört, dass sie sich beim Ticketholen für das Spiel gegen Vaduz beim FCB wie in einem Fotostudio vor so einen Hintergrund stellen mussten und es wurde ein Foto gemacht... Prozedur für eine Person = 10min...
also immer schön bei der wahrheit bleiben Rotblau!!!
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Habe Kompensationstickets in meinen Händen, obwohl ich nicht registriert bin.
Mein Kollege hat sie mir geholt. Er hat sich registrieren lassen und unsere Karten laufen beide auf einen Namen (nicht unsere!).
Das hätte ja eigentlich so nicht geschehen dürfen.
Naja, FCB halt. Macht sich immer wie lächerlicher.
Edit: Zwar nicht für's Vaduzspiel, aber für die nächsten drei Meisterschaftsheimspiele
Habe Kompensationstickets in meinen Händen, obwohl ich nicht registriert bin.

Mein Kollege hat sie mir geholt. Er hat sich registrieren lassen und unsere Karten laufen beide auf einen Namen (nicht unsere!).
Das hätte ja eigentlich so nicht geschehen dürfen.
Naja, FCB halt. Macht sich immer wie lächerlicher.
Edit: Zwar nicht für's Vaduzspiel, aber für die nächsten drei Meisterschaftsheimspiele
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Deine Begründung ist schwach. Ob 1mal oder 20mal pro Jahr im Stadion, die Registrierung ist eine Grundsatzfrage. Du musst Dich hierdrin auch nicht rechtfertigen, indem du betonst, dass Du Dich erst DANACH hast fotografieren lassen. Registriert ist registriert.Rotblau hat geschrieben:Da ich etwa 1 bis 2 x pro Jahr in FCB-Spiel im Sektor D anschaue, habe ich mich NACH dem Bezug des D-Tickets FCB - FC Vaduz auch noch fotografieren lassen.
Warum bezichtigst du in so einem aggressiven Ton Rotblau als Lügner??HKV hat geschrieben:DAS ist gelogen mein lieber Rotblau!
Habe schon von einigen gehört, dass sie sich beim Ticketholen für das Spiel gegen Vaduz beim FCB wie in einem Fotostudio vor so einen Hintergrund stellen mussten und es wurde ein Foto gemacht... Prozedur für eine Person = 10min...
Nur zu deiner Kenntnis: Mir ging es genau gleich, ich habe meinen angestammten Platz im D Balkon, OHNE PHOTO erhalten!! Ich musste also def. kein Photo machen, damit ich mein Gratisticket (Kompensation) im D erhielt. Bin ich jetzt auch ein Lügner??? Es war sogar nicht einmal nötig, meine ID zu zeigen, ich präsentierte kommentarlos meine Jahreskarte, that's it!
P.S. Warum das so war, verstehe ich nicht. Ob das jetzt gewollt oder ein Fehler der etwas überfordert wirkenden Dame war, kann ich nicht beurteilen....
ob es gelogen ist oder nicht ???HKV hat geschrieben:DAS ist gelogen mein lieber Rotblau!
nur wenn ich so überlege, die, welche tickets für die 3 meisterschaftsspiele
holten, mussten vor ein "auge" stehen und wurden fotographiert
die anderen welche nur für vaduz karten holten mussten "nur" die ID zeigen
( einer verzichtete dann auf die tix für die 3 meisterschaftsspiele und nahm nur die für den uefa cup )
Weil Rotblau ein Internet-Polemiker und Dummschwätzer ist, darum!Idealist hat geschrieben:Warum bezichtigst du in so einem aggressiven Ton Rotblau als Lügner??
Nur zu deiner Kenntnis: Mir ging es genau gleich, ich habe meinen angestammten Platz im D Balkon, OHNE PHOTO erhalten!! Ich musste also def. kein Photo machen, damit ich mein Gratisticket (Kompensation) im D erhielt. Bin ich jetzt auch ein Lügner??? Es war sogar nicht einmal nötig, meine ID zu zeigen, ich präsentierte kommentarlos meine Jahreskarte, that's it!
P.S. Warum das so war, verstehe ich nicht. Ob das jetzt gewollt oder ein Fehler der etwas überfordert wirkenden Dame war, kann ich nicht beurteilen....
zum topic: denke dass wenn jemand seine JK noch nicht registriert hat und Vaduz Tickets holt, gibts Foto, wenn JK schon registriert nicht.. oder sehe ich das falsch?
oder machts der FCB einfach mal so man so?
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG