Koch- Thread

Der Rest...
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Grga Mali hat geschrieben:Jo und weli Mängi isch die richtig fyr 200g Frozen Joghurt? Dosiert me das immer glich?
ca. 2 Liter!

Alternativ kenntsch au e weneli Arsen dryschmaisse....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:ca. 2 Liter!

Alternativ kenntsch au e weneli Arsen dryschmaisse....
Was 2 Liter fyr 200 g Joghurt? Das chasch ebber anderem verzelle! Das schmeggt jo denn sicher au nid grad guet odder? Y mein bim Mr. Wong stoht jo au nyt vo "Froschtschuzzmittel" druf, also muess das au ohni goh!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grga Mali hat geschrieben:Froog zu Frozen Joghurt:
Abbr wenn y die Mixtur in Tiefgrierer leg, denn wirds steihart. Und bim Mr. Wong wirds jo so Soft-Ice mässig... Weich abbr doch gfrore...
Wie krieg y das ane?
google "Frozen Joghurt"
Gleich die 1. paar Links sind alles Rezepte :D
Geheimtipp : im Tiefkühler mehrmals kräftig umrühren oder eine Eismaschine kaufen, die tut dasselbe :p
PS : Wo warst so lange, schwedische Gardinen oder haben sie dir einfach den Strom abgestellt in deiner Baracke ?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Grga Mali hat geschrieben:Was 2 Liter fyr 200 g Joghurt? Das chasch ebber anderem verzelle! Das schmeggt jo denn sicher au nid grad guet odder? Y mein bim Mr. Wong stoht jo au nyt vo "Froschtschuzzmittel" druf, also muess das au ohni goh!
Y sag jo alternativ kenntsch au Arsen näh oder halt dr Iiskaschte numme uf halbi Laischtig stelle, das wär sozusage d Bio-Leesig
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:Y sag jo alternativ kenntsch au Arsen näh oder halt dr Iiskaschte numme uf halbi Laischtig stelle, das wär sozusage d Bio-Leesig
Jo sicher und denn versuurt mir drfyr d Milch? Näi näi, so nid!

@Kawa hesch mi vermisst gäll? y ha s scho em Hueberli miesse sage, mir hän verdammt viel z tue gha im Gschäft wäg em 1. Auguscht, denn han i d Päggli miesse parat mache fyr die ganze Fyyrwärk-Bstellige. Denn bin y nid so drzue cho.

Abbr jezz isch wieder so viel los wie sunscht au immer (fascht nyt)...

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grga Mali hat geschrieben:y ha s scho em Hueberli miesse sage, mir hän verdammt viel z tue gha im Gschäft wäg em 1. Auguscht, denn han i d Päggli miesse parat mache fyr die ganze Fyyrwärk-Bstellige. Denn bin y nid so drzue cho.
Spätestens vor 2 Wochen müssten doch die 1. Augustpäckli schon alle auf der Post gewesen sein !!!
Total faule Ausrede, warst also doch im Waaghof :p
Nur du oder dein ganzer Clan ???
Grga Mali hat geschrieben:Jo sicher und denn versuurt mir drfyr d Milch? Näi näi, so nid!
Habs doch schon geschrieben, UMRÜHREN .....

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Kawa hat geschrieben:Spätestens vor 2 Wochen müssten doch die 1. Augustpäckli schon alle auf der Post gewesen sein !!!
Total faule Ausrede, warst also doch im Waaghof :p
Nur du oder dein ganzer Clan ???
Habs doch schon geschrieben, UMRÜHREN .....
Jo Herr Kawa "Ichweissallesundbinderklügste". Es git abbr au nach em Versand vo de Päggli (scho emol ebbis vo churzfrischtige Sändige wäg em Fyyrverbott gheert?). Beständ uffylle, Papierkram etc....

Das isch nid so wie bim PC, dass me s Knepfli druggt und denn isch ab.

Y wirds emol probiere mit riehre! Aber weehe wenns nid goht!

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noch mehr Ausreden, gibts endlich zu, dass sie dich endlich mal erwischt haben :D Töffli oder Autiradio ?
PS : mehrmals und kräftig umrühren du Nulpe ;)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

[quote="Kawa"]Noch mehr Ausreden, gibts endlich zu, dass sie dich endlich mal erwischt haben :D Töffli oder Autiradio ?
PS : mehrmals und kräftig umrühren du Nulpe ]

Kawa Baby, die Zytte sin verbi wo n ych mit Deffli und Autiradio no verwytscht worde bi... Mit dr Zyt wirdsch schlauer und denn passiert dir das nymmi....

Mit was riersch denn am beschte um?

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grga Mali hat geschrieben:Kawa Baby, die Zytte sin verbi wo n ych mit Deffli und Autiradio no verwytscht worde bi... Mit dr Zyt wirdsch schlauer und denn passiert dir das nymmi....

Mit was riersch denn am beschte um?
Du und schlauer werden ??????????????????

Klau der e Ismaschine oder nimm e Zahnstocher :D

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

und up...
Scott hat geschrieben:Servus liebe Curryfreunde!

Mol e Froog zu Tandoori...

...mir wird das verdammte Züggs immer zu suur...was fir Yoghurt verwände dir damits ebbe nid so verdammt Suur wird. Welle Natureyoghurt het am wenigschte vo däm suure Gschmack?

Danke fir d Hilf

Domingo
Erfahrener Benutzer
Gueti Zucchetti-Rezept gsuecht!

Beitrag von Domingo »

Ha dr Wildwuchs bi minere Muetter im Garte chli welle idämme und ha 2 grossi Zucchetti (1 grün, 1 gelb je rund 35-40cm) mitlaufe loh.
Mi Problem isch aber, dass ich usser uusschabe und mit Riis und Ghacktem fülle kei bruchbars Rezept kenn, da ich idr (bzw friener) nid so Gmüesig bi (meh macht au keini Maiskölbe uf dr Grill :p )!

Hän dr Tipps/Lieblingsrezept???

Grazie mille! :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Domingo hat geschrieben:Ha dr Wildwuchs bi minere Muetter im Garte chli welle idämme und ha 2 grossi Zucchetti (1 grün, 1 gelb je rund 35-40cm) mitlaufe loh.
Mi Problem isch aber, dass ich usser uusschabe und mit Riis und Ghacktem fülle kei bruchbars Rezept kenn, da ich idr (bzw friener) nid so Gmüesig bi (meh macht au keini Maiskölbe uf dr Grill :p )!

Ha bis vor kurzem s'glyyche Problem gha. Muess aber z'erscht die alte Rezäbbt füüregrüble und due's morn poste.

Kasch sau viel mache. Vo'nere guete Budapest- Sauce mit Pepperoni bis alles uff Domate-Basis etc. Mir häns meischtens e gueti Sauce gmacht für Fleisch, Spaghetti etc.

Zucchini würfle in Kochtopf mit Zwybele in Erdnussöl aadünschte, Domatesauce drii, Salz, Pfäffer, Oregano und Chili dryy, Deggel zue und weichkoche loh. nach bedarf nochwürze.

Guet für Schnitzelsauce, Spaghetti, Risotto und anderi Huusmaa-Koscht
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von f_i_u_e_FCB!! »

Domingo hat geschrieben:Ha dr Wildwuchs bi minere Muetter im Garte chli welle idämme und ha 2 grossi Zucchetti (1 grün, 1 gelb je rund 35-40cm) mitlaufe loh.

Zuccetti in der mitte auseinanderschneiden einbisschen aushöhlen. Hackfleisch würzen und anbraten.Man kann auch noch Reis unter das Hackfleisch mischen. In Zuccetti füllen Reibkäse drüber und das ganze ein paar Minuten in den Bachofen. Und fertig ist das ganze...!!
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

f_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:Zuccetti in der mitte auseinanderschneiden einbisschen aushöhlen. Hackfleisch würzen und anbraten.Man kann auch noch Reis unter das Hackfleisch mischen. In Zuccetti füllen Reibkäse drüber und das ganze ein paar Minuten in den Bachofen. Und fertig ist das ganze...!!
Nohwux, wo koche ka! Y muess di em zemdil usspanne!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

Scott hat geschrieben:Servus liebe Curryfreunde!

...mir wird das verdammte Züggs immer zu suur...was fir Yoghurt verwände dir damits ebbe nid so verdammt Suur wird. Welle Natureyoghurt het am wenigschte vo däm suure Gschmack?

Danke fir d Hilf
Was machsch denn mit däm Joghurt?
Coupé-Décalé!

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Ha geschter grad so e rezeptli im fernseh gseh .... z'erscht zuchetti in schiibe schniide, zämme mit es paar ziibele in backofe und dört so paar minute weich koche ..... denn e biz rotwyy-essig mit ... hmmm das hani jetzt vergässe .... aber es sott süess-suur wärde ..... ufkoche .... und denn no peperoncino ...

eifach probiere :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

I ha do no e aifachs Rezäpt:

Zuchetti-Kiechli

Zuchetti uff dr Röschtiraffle raffle (Wortwidrholig allez :p ), bitz stoh lo und denn usdrugge, as s überflüssig Wasser uusegoht.
E Daigli mache us Mähl, Eier, eme Gutsch Milch und bitz Salz und Pfäffer (kasch au no Muskatnuss, Paprika etc. dritue, was dr halt so passt, aifach nüt allzu penetrants).
Di graffleti Zuchetti in Daig mische (s Verhältnis Zuchetti/Daig sött öppe wie bi Härdöpfelkiechli si, isch jo aigentlig s gliichi) und das ganze hämpfeliwyys in gnueg Oel usbache. Ev. no bitz salze, finito!

Sin am beschte lauwarm :cool:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:E Daigli mache us Mähl, Eier, eme Gutsch Milch und bitz Salz und Pfäffer (kasch au no Muskatnuss, Paprika etc. dritue, was dr halt so passt, aifach nüt allzu penetrants).
uiuiui...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Lou C. Fire hat geschrieben:uiuiui...
:rolleyes: Dängg in MAAASSE! E Huuch numme, hösch :p

Ah, PS: Wär mag ka no Ziiibele und/odr Knobli driischnätzle (joooo, i waiss, Knobli isch AU penetrant :D )

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Scott hat geschrieben: Servus liebe Curryfreunde!

Danke fir d Hilf
Am besten nimmst du dafür das griechische Naturejoghurt (kriegst du in jeder MM- oder MMM-Migros). Das ist schön sämig und nicht so sauer wie normales Naturejoghurt.
Wenn du es noch cremiger haben willst, dann mische noch 1-2 Esslöffel Doppelrahm darunter.

Für Indische Gerichte sollte man generell immer auf den milden griechischen Nature-Joghurt zurückgreifen. Gillt insbesondere für die diversen curries.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Mein Favorit: Zucchetti's in 1cm dicke Scheiben schneiden, mit Olivenöl beträufeln, leicht salzen und Pfeffern. Danach in der heissen Grillpfanne zusammen mit einer zerdrückten Knoblauchzehe und einem Ästchen frischem Rosmarin auf jeder Seite je 1 Minute scharf anbraten.

Passt hervorragend als Beilage zu einem Stück gebratenem Fleisch, als Zutat für einen Mediteranen Nudel-Gemüse-Salat* oder einfach nur als Antipasti.

* Rezept siehe nächstes Posting

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Dieser Salat ist ein Gedicht ! Besonders jetzt im Sommer als Beilage zu einer Grillade. Braucht zwar etwas Zeit, aber der Aufwand lohnt sich definitiv !

Mediterraner Gemüse-Teigwaren-Salat:
1 Peperoni, rot
1 Peperoni, gelb
2 EL Olivenöl
2 kl. Zucchini
1 kl. Aubergine
2 EL Öl
1 Rosmarinzweig
1 Thymianzweig
3-4 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer aus der Mühle
4 kl. rote Zwiebeln, geschält, halbiert
1 EL Olivenöl
30 g Zucker
3 EL dunkler Balsamicoessig
100 ml Rotwein
300 g Grosse Teigwaren (z.B. die ca. 5cm lagen, grossen Muscheln)
8 EL Olivenöl
Saft von 1/3 Zitrone
4 EL weißer Balsamicoessig
1 EL Honig
1 TL Senf
150 g Cherrytomaten, halbiert

Zubereitung:
Die Peperonis halbieren, das Kerngehäuse entfernen. Die Hälften auf ein mit Olivenöl eingepinseltes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 160° C 20 Minuten garen. Anschließend herausnehmen, luftdicht in eine Plastiktüte verpacken, leicht abkühlen lassen. Nach ca. 10 Minuten rausnehmen und die Haut vorsichtig abziehen (sollte nun ganz leicht gehen). Zucchini und Aubergine waschen, die Enden abschneiden und in dicke Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchini- und Auberginescheiben darin von beiden Seiten braten. Dabei Rosmarin- und Thymianzweig und die Knoblauchzehen mit einschwenken und zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zwiebeln halbieren, Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zucker einstreuen und leicht karamellisieren lassen. Die Zwiebelhälften darin anbraten, mit dem dunklen Balsamico ablöschen und mit Rotwein aufgießen. Das Ganze nun soweit einkochen, bis die Flüssigkeit völlig reduziert ist und die Zwiebeln gar sind. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. (Gegen Ende der Garzeit, wenn nur noch eine sirupähnliche Flüssigkeit in der Pfanne ist, aufpassen das die Zwiebeln nicht anbrennen, sonst werden sie bitter !)

Die Teigwaren in reichlich Salzwasser bissfest garen, kalt abschrecken und zu dem gebratenen Gemüse und den roten Zwiebeln in eine Schüssel geben. Olivenöl mit Zitronensaft, weissem Balsamicoessig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Die halbierten Cherrytomaten unter den Salat heben und mit der Sauce vermischen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Zucchetti-Gratin

Zucchetti, Paniermehl, Rahm, Eier, Käse, Salz und Pfeffer
Backofen vorheizen: 200°

1-2 Zucchetti raffle
Etwas Paniermehl in eine Gratinform geben (saugt das überschüssige Wasser auf)
geraffelte Zucchetti darauf verteilen

Guss:

ca. 2dl Rahm
2 Eier
Käse (Gruyere oder Sbrinz)
Salz & Pfeffer

für ca 20-30 Minuten in den Backofen

Zucchetti in der Pfanne (oder so) :D

1-2 Zucchetti in feine Scheiben raffeln/schneiden
Olivenöl mit Knoblauch in eine Pfanne anschwitzen, Zucchetti dazu geben und mit Salz, Pfeffer und provenzalischen Kräutern würzen.
Ideale Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Chris Climax hat geschrieben:Am besten nimmst du dafür das griechische Naturejoghurt (kriegst du in jeder MM- oder MMM-Migros)
Dammi nonemool..jetzt ha-n-y doch e Griecheyoghurt kauft dasmool. Aber wohrschiins s falsche...het mi scho blut suur dunggt...jä nu, danke dämfall...wird nonemool go luege.

Beschte Dank uff jede Fall

@baudelaire
ganz normal mit tandoori gwürz vermische, oder so e fertigpaste wo bim inder kasch kaufe. und denn ab in ofe bi nid mehr als 180 grad. ganz eso wie s dr inder seit und macht...nur das es bi mir immer suur isch...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Scott hat geschrieben:Dammi nonemool..jetzt ha-n-y doch e Griecheyoghurt kauft dasmool. Aber wohrschiins s falsche...het mi scho blut suur dunggt...jä nu, danke dämfall...wird nonemool go luege.
War vielleicht abgelaufen... :D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Nomol e glaini Zwyschefroog an d Kech do inne:

Wo gits die beschti Süess-Suur Sauce?

Bis jezz probiert: Die vom A Chau in somene griene Päggli, und divärsi vom Coop und Migros abbr die hän mi alli nid so yberzigt.

aber nid dr Josef

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Grga Mali hat geschrieben:Nomol e glaini Zwyschefroog an d Kech do inne:

Wo gits die beschti Süess-Suur Sauce?

Bis jezz probiert: Die vom A Chau in somene griene Päggli, und divärsi vom Coop und Migros abbr die hän mi alli nid so yberzigt.
Ha vor kurzem s'glyyche Problem gha, wo y e Ärdnussmarinade gsuecht ha. Mi Tipp: Gang in e Restaurant, wo schomol guet Süess-Suur gässe hesch und frog nach dr Sauce. Han-y mit dr Marinade glyych gmacht. Druff aane hän sie mer 2 Päckli vrkauft und es sin denn maischtens Produkt, wo nid mol meh im Speziallaade kaufe kasch.

Für gueti Süess- Suur Gricht isch dr Asia- Imbiss nach dr Tramhaltstell "Universität", ehemals "Lyss", e gueti Wahl. Dr 3er Linie entlang Richtig Spaletor uff dr linke Site grad vor em Brunne. Y würd dört mol go frooge.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ha vor kurzem s'glyyche Problem gha, wo y e Ärdnussmarinade gsuecht ha. Mi Tipp: Gang in e Restaurant, wo schomol guet Süess-Suur gässe hesch und frog nach dr Sauce. Han-y mit dr Marinade glyych gmacht. Druff aane hän sie mer 2 Päckli vrkauft und es sin denn maischtens Produkt, wo nid mol meh im Speziallaade kaufe kasch.

Für gueti Süess- Suur Gricht isch dr Asia- Imbiss nach dr Tramhaltstell "Universität", ehemals "Lyss", e gueti Wahl. Dr 3er Linie entlang Richtig Spaletor uff dr linke Site grad vor em Brunne. Y würd dört mol go frooge.
Merke: Vor em Brunne und nid Nach em Brunne! Sunnscht bissisch in suuri Schnäcke... :p

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Scott hat geschrieben:Merke: Vor em Brunne und nid Nach em Brunne! Sunnscht bissisch in suuri Schnäcke... :p
Schnäggli? Wo?

Dert wird y emol go luege Eierli.

aber nid dr Josef

Antworten