Koch- Thread
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Bräuchte einen Tipp. Hab gerade einen Biscuitteig gemacht.Ich will ne Biscuitrolle machen. Den Teig hab ich in eine Form in den Ofen getan.
Problem, ich will ne Rolle, habe aber Angst, dass sie reißt.
Bulldog du alter Starkoch, das weißt du doch sicher.
Problem, ich will ne Rolle, habe aber Angst, dass sie reißt.
Bulldog du alter Starkoch, das weißt du doch sicher.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
menü von heute:
in butter gebratene vierwalstädterseefelchenfilets
gebratene rosmarinkartoffeln
mischsalat mit kürbiskerndressing
dazu: einen st-saphorin (bretterte ordentlich)
zum dessert gibts später noch frische erdbeeren
in butter gebratene vierwalstädterseefelchenfilets
gebratene rosmarinkartoffeln
mischsalat mit kürbiskerndressing
dazu: einen st-saphorin (bretterte ordentlich)
zum dessert gibts später noch frische erdbeeren
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
weshalb "offizielles coming-out"?BadBlueBoy hat geschrieben:ist das nun ein offizielles comming out ?![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
wegen dem kürbiskernöl? ich glaube, ich muss dich an die nächste heuharfe hängen, du kulinarischer tiefflieger.BadBlueBoy hat geschrieben:kullinarisch gesehen hinterlaessts auf mich schon einen leicht schwulen eindruck![]()
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
nicht im geringsten. ausserdem heist es coming out ...BadBlueBoy hat geschrieben:also kein comming out ?![]()

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
gern geschehen, schlechter blauer junge.BadBlueBoy hat geschrieben:merci, hab zwei sachen gelernt. richtig "coming out" zu schreiben und das kürbise nicht zwingend weiberzeugs sind. danke![]()
nun back to topic: das erdbeerdessert steht bereit.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Diese Scheiss-Hitze
Ich weiss einfach nicht, was ich fressen soll. Grillen hängt mir zum Hals raus... Kennt jemand ein gutes Sommer- Menü? Etwas leichtes, aber nicht süsses, bitte.
Habe mich die letzten Tage Haptsächlich von Suppen ernährt und Abends was auf den Grill geschmissen. Habe unterdessen 6 Kilo abgenommen, aber jetzt muss Schluss sein!
Habe mich die letzten Tage Haptsächlich von Suppen ernährt und Abends was auf den Grill geschmissen. Habe unterdessen 6 Kilo abgenommen, aber jetzt muss Schluss sein!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
salatteller mit mais, gurke, tomate, sellerie, ei, grünem salat und so witer. isch ziemlech erfrüschend, vor allem z`obe. oder frücht, kiwi, ananas, banane, melone... uf jede fall ich finds guet!Diggi_Eier hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht, was ich fressen soll. Grillen hängt mir zum Hals raus... Kennt jemand ein gutes Sommer- Menü? Etwas leichtes, aber nicht süsses, bitte.

OnE LOve - OnE GOaL
...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz
Also ich find bi däre Wärmi e Taboulé (Couscous-Salat) no erfrüschend.Diggi_Eier hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht, was ich fressen soll. Grillen hängt mir zum Hals raus... Kennt jemand ein gutes Sommer- Menü? Etwas leichtes, aber nicht süsses, bitte.
Lueg mol do!
's Runde muess ins Eggige!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Hmmm... jo, Salat, klar aber nach Salat han-y normalerwyys nachere halbe Std. scho widr Hunger. Bi warmen Ässe hebt's für 2-3 Std.
Merci für d'Tips. Couscous han-y nid gärn, obwohl me's jo kuum schmeggt... wird wohl am Aug liege.
Merci für d'Tips. Couscous han-y nid gärn, obwohl me's jo kuum schmeggt... wird wohl am Aug liege.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
bei dieser hitze empfiehlt sich indisch oder thai...
z.b. schweinsgeschnetzeltes mit knoblauch und bohnen und reis....
400 g schweinsgeschnetzteltes zusammen mit feingehacktem knoblauch (ca. 3 zinken) im wok rührbraten, dann 4 EL fischsauce und 3 EL austersauce sowie 1,5 TL zucker und pfeffer dazu, bohnen dazu und ca. 2 minuten weiter rührbraten... schmeckt am besten mit reis....
z.b. schweinsgeschnetzeltes mit knoblauch und bohnen und reis....
400 g schweinsgeschnetzteltes zusammen mit feingehacktem knoblauch (ca. 3 zinken) im wok rührbraten, dann 4 EL fischsauce und 3 EL austersauce sowie 1,5 TL zucker und pfeffer dazu, bohnen dazu und ca. 2 minuten weiter rührbraten... schmeckt am besten mit reis....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wie wärs denn mit Wurst-, Siedfleisch- oder Thonsalat? Das hebt länger ane als nur so Grienzüg...Diggi_Eier hat geschrieben:Hmmm... jo, Salat, klar aber nach Salat han-y normalerwyys nachere halbe Std. scho widr Hunger. Bi warmen Ässe hebt's für 2-3 Std.
Do hets no meh Uswahl an unvegetarische Salät
's Runde muess ins Eggige!
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Dann nimm anstatt Couscous, Ebly......denn git e feine Eblysalat. Dr Hammer.
Was au ahne hebt isch, wenn de e richtige Mischsalat machsch und alles drigheisch.
Peperoni, Tomate, Mozzarella oder Feta, Olive, Früehligsziibele, Avocado, Rüebli, Rettich, Pilz.... usw. Und denn chasch je nach däm Teigware drunter mische und den wird usem Mischsalat e Pastasalat.
Was au ahne hebt isch, wenn de e richtige Mischsalat machsch und alles drigheisch.
Peperoni, Tomate, Mozzarella oder Feta, Olive, Früehligsziibele, Avocado, Rüebli, Rettich, Pilz.... usw. Und denn chasch je nach däm Teigware drunter mische und den wird usem Mischsalat e Pastasalat.
- Erfahrener Benutzer
Spaghetti aglio olio
Zutaten
6-7 Knoblauch Zehen in Scheiben schneiden
1 Glas schwarze Oliven (ohne Steine) in Scheiben schneiden
4-5 getrocknete, in Olivenöl eingelegte Tomaten zerkleinern
2-3 kleine, superscharft Chilischotten (ohne Kerne) in kleine Stücke schneiden
Zubereitung
Olivenöl erhitzen (halbe Hitze)
Knoblauchscheiben kurz andünsten
Oliven und getrocknete Tomaten beigeben
kurz vor Schluss gehackte Chilischoten zufügen
Spaghettis abtropfen und mit der Sauce vermischen, je nach Gusto kann nun noch zusätzlich Olivenöl über die Spaghettis gegeben werden
Schnell gemacht, super fein und auch nicht all zu schwer!
Zutaten
1 Glas schwarze Oliven (ohne Steine) in Scheiben schneiden
4-5 getrocknete, in Olivenöl eingelegte Tomaten zerkleinern
2-3 kleine, superscharft Chilischotten (ohne Kerne) in kleine Stücke schneiden
Zubereitung
Olivenöl erhitzen (halbe Hitze)
Knoblauchscheiben kurz andünsten
Oliven und getrocknete Tomaten beigeben
kurz vor Schluss gehackte Chilischoten zufügen
Spaghettis abtropfen und mit der Sauce vermischen, je nach Gusto kann nun noch zusätzlich Olivenöl über die Spaghettis gegeben werden
Schnell gemacht, super fein und auch nicht all zu schwer!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Auch Wochenrückblick genannt....redangel hat geschrieben:Was au ahne hebt isch, wenn de e richtige Mischsalat machsch und alles drigheisch.
(...) wird usem Mischsalat e Pastasalat.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Hooooooooh!! Dä könnt gföhrlich wärdeLou C. Fire hat geschrieben:Spaghetti aglio olio
Zutaten

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Curry
Servus liebe Curryfreunde!
Mol e Froog zu Tandoori...
...mir wird das verdammte Züggs immer zu suur...was fir Yoghurt verwände dir damits ebbe nid so verdammt Suur wird. Welle Natureyoghurt het am wenigschte vo däm suure Gschmack?
Danke fir d Hilf
Mol e Froog zu Tandoori...
...mir wird das verdammte Züggs immer zu suur...was fir Yoghurt verwände dir damits ebbe nid so verdammt Suur wird. Welle Natureyoghurt het am wenigschte vo däm suure Gschmack?
Danke fir d Hilf
Han do grad e neui Kreation probiert und mini Gäscht drmit verfüehrt:
DEVIL-MUSHROOMS vom Grill
mä nimmt 4 - 6grossi champignons und dreiht dr stil use ......
aschliessend die pilzli wäsche und und uf d'site lege .....
dr stil nonig wäg schmeisse, wird no brucht .....
Füllig
e schüssle parat stelle, damit mä dr inhalt denn mit em stabmixer chan bearbeite
e päckli crème fraîche
e päckli cantadou
4 knoblauchzehe
4 - 6 ganzi peperoncini
e halbs tassli trockeriis (kocht!)
e halbe klöpfer
biz schinke und späckwürfeli oder was sunscht no so im küehlschrank ligt
mit allem mögliche würze
und ab in mixer drmit ...... ajo, d'stil vo dä champignons nid vergässe
denn die komisch, dickflüssigi masse neh und in d'champginons abfülle
die pilzli denn uf dr grill schmeisse und ca. 15 - 20 min. bbq-isiere ......
Aschliessen arichte und dr blick vo dä gäscht bim erschte biss nid verpasse!! hammermässig .....
cu soon
Frogi
DEVIL-MUSHROOMS vom Grill

mä nimmt 4 - 6grossi champignons und dreiht dr stil use ......
aschliessend die pilzli wäsche und und uf d'site lege .....
dr stil nonig wäg schmeisse, wird no brucht .....
Füllig
e schüssle parat stelle, damit mä dr inhalt denn mit em stabmixer chan bearbeite
e päckli crème fraîche
e päckli cantadou
4 knoblauchzehe
4 - 6 ganzi peperoncini
e halbs tassli trockeriis (kocht!)
e halbe klöpfer
biz schinke und späckwürfeli oder was sunscht no so im küehlschrank ligt
mit allem mögliche würze
und ab in mixer drmit ...... ajo, d'stil vo dä champignons nid vergässe
denn die komisch, dickflüssigi masse neh und in d'champginons abfülle
die pilzli denn uf dr grill schmeisse und ca. 15 - 20 min. bbq-isiere ......
Aschliessen arichte und dr blick vo dä gäscht bim erschte biss nid verpasse!! hammermässig .....
cu soon
Frogi
Froog zu Frozen Joghurt:
Im Mr. Wong gits jo das z kaufe. Smeggt guet, isch einigermasse gsund.
Abbr wie mache? Dert stoht druf: Magermilch, Joghurt und wenig Zucker.
Abbr wenn y die Mixtur in Tiefgrierer leg, denn wirds steihart. Und bim Mr. Wong wirds jo so Soft-Ice mässig... Weich abbr doch gfrore...
Wie krieg y das ane?
Im Mr. Wong gits jo das z kaufe. Smeggt guet, isch einigermasse gsund.
Abbr wie mache? Dert stoht druf: Magermilch, Joghurt und wenig Zucker.
Abbr wenn y die Mixtur in Tiefgrierer leg, denn wirds steihart. Und bim Mr. Wong wirds jo so Soft-Ice mässig... Weich abbr doch gfrore...
Wie krieg y das ane?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Jo und weli Mängi isch die richtig fyr 200g Frozen Joghurt? Dosiert me das immer glich?Firefrog hat geschrieben:chunt immer uf d'mängi und dini mage-empfindlichkeit a, eifach mol usprobiere und e paar teschtässer iilade und luege was passiert![]()
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef