Arztzeugnis ab wann...?

Der Rest...
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Arztzeugnis ab wann...?

Beitrag von John_Clark »

Tag zämme

Ich hab n Problem. Bin grad krank zuhause und meine chefin macht ein bisschen viel trouble. Sie verlangt von mir morgen ein Arztzeugnis. Muss man das nicht erst nach 3 tagen krankheit mitbringen? Bin in temporärer Anstellung als Personalberater bei einer Firma mit einer Chefin, die absolut keine Ahnung hat von allem........ ;-)

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

[quote="John_Clark"]Tag zämme

Ich hab n Problem. Bin grad krank zuhause und meine chefin macht ein bisschen viel trouble. Sie verlangt von mir morgen ein Arztzeugnis. Muss man das nicht erst nach 3 tagen krankheit mitbringen? Bin in temporärer Anstellung als Personalberater bei einer Firma mit einer Chefin, die absolut keine Ahnung hat von allem........ ]

man muss nicht, aber wenn der arbeitgeber eines verlangt, muss man auch für 1 tag ein zeugniss mitbringen. aber normal ist das nicht, aber er darf
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Jamiroquai hat geschrieben:man muss nicht, aber wenn der arbeitgeber eines verlangt, muss man auch für 1 tag ein zeugniss mitbringen. aber normal ist das nicht, aber er darf

:confused: alles klar ? :confused: :D
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

So weit ich weiss ist ab 3. Tag Arztzeugnis usus. Ob das aber auch für ne Temporäranstellung gilt weiss ich nicht. glaube aber auch dass der Arbeitgeber das Recht hat jederzeit ein Arztzeugnis einzufordern...

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

mimpfeli hat geschrieben:...glaube aber auch dass der Arbeitgeber das Recht hat jederzeit ein Arztzeugnis einzufordern...
BINGO!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Nicht nur Glauben.. Der Arbeitgeber hat das Recht ein Zeugnis auch nur schon für einen Tag zu verlangen.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

isch eso wie die andere gschriebe hän, nur erstuunts my e bitz dass sie das bin ere tämporäre Aaschtellig wän gseh - normalerwyys isch doch: krank = 1 Daag kai Lohn, fertig. (?)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

El Capullo hat geschrieben:isch eso wie die andere gschriebe hän, nur erstuunts my e bitz dass sie das bin ere tämporäre Aaschtellig wän gseh - normalerwyys isch doch: krank = 1 Daag kai Lohn, fertig. (?)
Alles klar. Merci jungs

Jo weisch, i bi jo nid vomene Temporärbüro vermittlet worde, sondern i schaff uf eim... eifach no dä Monet uf temporärer Basis... und wenn dr John Clark nid jetzt denn e neue Arbeitgäber findet, schribt är euch bald us em Knascht use.....

...WILL ÄR SINI CHEFIN UMBRINGE WIRD!!!!!!

;-)

Sorry, do hät i wirklich lieber d Gigi Oeri als mini Frau Xxxxxxx

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

[quote="John_Clark"].... mit einer Chefin, die absolut keine Ahnung hat von allem........ ]

bis sicher? :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

schniposa hat geschrieben:bis sicher? :D
Das mit em Zügnis isch nur e Glücksgriff vo ihre gsi... i schwör!! Siehe dr Arbeitsfruschtthread.. :-)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Wie gesagt, verlangen kann sie durchaus eines. Aber was muss man für ein kleinkariertes Denkverhalten haben. Meine Gegenfrage: Warst du den öfters krank in letzter Zeit?

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

John_Clark hat geschrieben:Das mit em Zügnis isch nur e Glücksgriff vo ihre gsi... i schwör!! Siehe dr Arbeitsfruschtthread.. :-)
also ich helfe dir, indem ich meine aussage präzisiere resp. neu formuliere:

du: mann
sie: frau

du sagen: sie hat keine ahnung von nichts!

dann du sie flach legen und du wissen ob dem so ist!

zudem könnte dies euer (arbeits-)verhältnis verbessern :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

schniposa hat geschrieben:also ich helfe dir, indem ich meine aussage präzisiere resp. neu formuliere:

du: mann
sie: frau

du sagen: sie hat keine ahnung von nichts!

dann du sie flach legen und du wissen ob dem so ist!

zudem könnte dies euer (arbeits-)verhältnis verbessern :D
naja.. weisch, würde meine chefin aussehen wie madonna mit 55ig, dann sofort. :-) aber meine chefin ist eine halbe bäuerin.. nein dankeschön.. das ist keine möglichkeit. :-)

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

John_Clark hat geschrieben:naja.. weisch, würde meine chefin aussehen wie madonna mit 55ig, dann sofort. :-) aber meine chefin ist eine halbe bäuerin.. nein dankeschön.. das ist keine möglichkeit. :-)
dann must du halt mit dieser unbeantworteten frage irgend wann (später mal) sterben müssen!

ja, ich bin huber!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

John_Clark hat geschrieben:naja.. weisch, würde meine chefin aussehen wie madonna mit 55ig, dann sofort. :-) aber meine chefin ist eine halbe bäuerin.. nein dankeschön.. das ist keine möglichkeit. :-)
dafür git es solche praktische dinger.........................

Bild

:D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pascilicious hat geschrieben:Wie gesagt, verlangen kann sie durchaus eines. Aber was muss man für ein kleinkariertes Denkverhalten haben. Meine Gegenfrage: Warst du den öfters krank in letzter Zeit?
Nein, überhaupt nicht, hab noch keinen Tag gefehlt.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Und was holsch dir jezz eigentligg fyr e Arztzygnis wenn du gar nid krangg bisch?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

schniposa hat geschrieben:dann must du halt mit dieser unbeantworteten frage irgend wann (später mal) sterben müssen!
Gseht so us... aber... "I'm going down in flames" ... :-)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Grga Mali hat geschrieben:Und was holsch dir jezz eigentligg fyr e Arztzygnis wenn du gar nid krangg bisch?
meh muess nur wüsse, wie und wo... :-)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

John_Clark hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht, hab noch keinen Tag gefehlt.
Den kanis überhaupt nit nochvollzieh. Schikane. Aber ebe, wenn sie's brucht und halt e Profilneurose het. Easy, nit stresse loh. I würd au gar nit grad zum Arzt renne. Seisch bisch krank gsi, isch dir nit guet gange, bisch dehei gsi und hesch di uskuriert und s Zügnis gosch mol im Verlauf vo dr Wuche go hole. Bi mim Arzt hani Zügnis ohni Problem becho, rasch aglüte, d Sekretärin schribts rasch und 1 Std. spöter hanis könne go abhole. Aber das hani au nur gmacht, wenni 3 dääg gfählt ha und die firma het damals nit mol s zügnis verlangt ka..

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="John_Clark"]Alles klar. Merci jungs

Jo weisch, i bi jo nid vomene Temporärbüro vermittlet worde, sondern i schaff uf eim... eifach no dä Monet uf temporärer Basis... und wenn dr John Clark nid jetzt denn e neue Arbeitgäber findet, schribt är euch bald us em Knascht use.....

...WILL ÄR SINI CHEFIN UMBRINGE WIRD!!!!!!

]

alles klar, ha my grad schlau gmacht im Arbetsfrust-Thread ;)

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Im anderä Thread (Arbetsfruscht) gisch zue, dass du blau machsch. Und jetzt ärgerisch di, dass ä Arztzügnis bruuchsch??!! Ziemlig fräch vo dir!!! Villicht verlangt sie jo drum ains vo dir!
mfG

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

John_Clark hat geschrieben:meh muess nur wüsse, wie und wo... :-)
Wo ligt denne s Problem?

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Schugger hat geschrieben:Im anderä Thread (Arbetsfruscht) gisch zue, dass du blau machsch. Und jetzt ärgerisch di, dass ä Arztzügnis bruuchsch??!! Ziemlig fräch vo dir!!! Villicht verlangt sie jo drum ains vo dir!
Ha! Panzerbrunft!!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

John_Clark hat geschrieben:meh muess nur wüsse, wie und wo... :-)
Super, au dorum stiigä d Krankäkasse-Prämie!
mfG

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schugger hat geschrieben:Super, au dorum stiigä d Krankäkasse-Prämie!
Bravo, das Hirn eines Schuggers denkt. :D

Wenn ich zu mim Husarzt gang, wo mi guet kennt, oder au eifach e Nochber Arzt isch, denne hesch dä Wisch wohl schnäll. Und zwar ohni das Krankekasse stigt.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Delgado hat geschrieben:Bravo, das Hirn eines Schuggers denkt. :D

Wenn ich zu mim Husarzt gang, wo mi guet kennt, oder au eifach e Nochber Arzt isch, denne hesch dä Wisch wohl schnäll. Und zwar ohni das Krankekasse stigt.
Aber di Hirn offäsichtlich nit! Oder glaubsch du, das Zügnis isch gratis??
mfG

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schugger hat geschrieben:Aber di Hirn offäsichtlich nit! Oder glaubsch du, das Zügnis isch gratis??
Naja, ok, fürs Papier zahl ich natürlich gärn 20 Rappe und für Tinte wo er drzue brucht au no es 10i. ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Schugger hat geschrieben:Super, au dorum stiigä d Krankäkasse-Prämie!
syt wenn laufe Unkoste für Zügnis über Krankekasse, du Superbrain? :confused: :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

El Capullo hat geschrieben:syt wenn laufe Unkoste für Zügnis über Krankekasse, du Superbrain? :confused: :rolleyes:
Das chunt no drzue (wenn mehr denne überhaupt offiziell holt). ;)

Antworten