Feuer im FCB-Dach

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Zanninho hat geschrieben:Zwei Spiele hintereinander verloren und schon den Trainer in Frage stellen? :rolleyes:
Wieviele Spiele denn gewonnen? Und die letzten zwei Spiele der abgelaufenen Spielzeit.

Ich wünsche denjenigen, die Favre herbeisehnen den Tripper! Der wäre vor einem Jahr fast wegen der gleichen Scheisse entlassen worden, wie sie nun Gross baut...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

@Diggi Eier: Genau,das sehe ich auch so. Viele hier im Forum scheinen einfach vergessen zu haben,dass es Favre auch länger nicht optimal lief und er massiv unten durch musste,bis sich jetzt der Erfolg eingestellt hat.

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

berni hat geschrieben:@Diggi Eier: Genau,das sehe ich auch so. Viele hier im Forum scheinen einfach vergessen zu haben,dass es Favre auch länger nicht optimal lief und er massiv unten durch musste,bis sich jetzt der Erfolg eingestellt hat.
Ich Denke auch früher oder später wird sich der Erfolg wieder einstellen die Frage ist nur wann? :eek:

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Dr Favre zu Basel?

Hallo hackts oder was? Mir si Basler mir si die beste die schönste und geilste.
Ich begriffs eifach nit das me ä Fcz Trainer als Trainer für dr Fc Basel will gseh, wen de chunnt würd er wohrschinlich grad no dr Keita dr Blerim und Rafael mitneh :eek:

Nai dangge alles lieber als das.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Stiffmeister hat geschrieben:Dr Favre zu Basel?

Ich begriffs eifach nit das me ä Fcz Trainer als Trainer für dr Fc Basel will gseh, wen de chunnt würd er wohrschinlich grad no dr Keita dr Blerim und Rafael mitneh :eek:

Aha und CG hat keinen Spieler von GC nachgezogen? :rolleyes:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Cocolores hat geschrieben:Dr Gross wird nid freiwillig go.... Bi däm Ghalt würd ich au nid künde...

Söll doch d'Oeri die Suppe mit ihrer Privatschatulle uslöffle... sie hett uns das jo au ibrockt...
Stimmt genau. Sie hat uns all die Titel und internationalen Erfolge kombiniert mit einem vollen Stadion eingebrockt.
Ach wie schön war's doch früher mit 7'000 Zuschauern gegen Bümpliz, Châtel St-Denis und Locarno...

Das einzige Problem beim FCB ist, dass Jimmy nicht ersetzt wurde. Wir brauchen einfach einen Knipser, der z.B. den Ball von Petric reingetan hätte. Letzten Herbst hat zum Glück MED all die Tore erzielt - als es im Frühjahr weniger wurden, hat uns dies den Meistertitel gekostet.

Ich hab keine Angst, dass der FCB nicht noch 1-2 Spieler holt. Dafür sind noch 3 Wochen Zeit und nach 4 Spielen ist die Meisterschaft wohl noch nicht gelaufen.

Immerhin mache ich mir bei CG so Gedanken, weshalb Mesbah ihm nie gereicht hat und nun bei Aarau im rechten Mittelfeld(!) brilliert...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Zanninho hat geschrieben:Aha und CG hat keinen Spieler von GC nachgezogen? :rolleyes:
Ha ich das jemals behauptet?
Mues me jede Fehler wo me eimal gmacht het nomol mache? Ich has immer scheisse gfunde vom Gross das er soviel Spieler mit Gc Vergangeheit gholt het.
Nein zu Red Bull!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Und wer sagt, dass es der Chrigel noch kann ...?
Es geht bei meiner Aussage um L. Favre und nicht um CG ! Favre stand beim FCZ mehrfach vor dem Raussschmiss. Es hat sich offenbar als richtig erwiesen, ihm das Vertrauen zu schenken. Zu CG: das kann ich nicht beantworten. Vielleicht bekommt er die Situation in den Griff, vielleicht ist er
mit dieser für ihn neuen Situation überfordert. Bin kein Hellseher :(

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

Das Problem ist aus meiner Sicht,dass der FCB einige Spieler abgegeben hat,oder im Fall von Zubi,Gimenez & Co. abgeben musste. Zubi sagte ja selbst,dass Gross nicht mehr auf ihn setze,er deshalb wechseln muss.Gimenez veranstaltete damals vor dem Spiel gegen Werder Bremen dieses unsägliche Theater und wollte auch wechseln,also liess man auch ihn ziehen.Da es nichts bringt Spieler zu halten,wenn sie sich nicht mit dem Club identifizieren und motiviert sind.Solche Spieler stiften nur Unruhe da sie unzufrieden sind. Es braucht natürlich Zeit neue Spieler in ein Team zu intergrieren,bis die Automatismen greifen usw. Dazu kommen auch die (Dauer-)Verletzten beim FCB, was die ganze Sache nicht gerade einfacher macht.Anders beim FCZ. Seit 2-3 Jahren spielen dort junge und erfolgshunrige Spieler zusammen und auch die Verletztenliste hält sich dort in Grenzen.Sicher 2 Faktoren im grossen Puzzle,die dazu beitragen haben,dass es im Moment beim FCB so ist,wie es eben ist.

Querdängger

Stiffmeister hat geschrieben:Dr Favre zu Basel?

die drei göhn ohnehin bald ! Nur wieterträume. Mir Basler hän disbezüglich Erfahrig. Au e Delgado het im letschte Winter e langfrischtige Vertrag unterschribe und jetzt isch er wäg ! Au e Keita wird vermuetlig no die Saison abhaue, neue Vertrag hi- oder här. Dr Blerim und dr Rafael, das weiss me, wänn sicher nit zum FCB go, sondern ins Usland ! Und däne ihri Manager sinn jetzt sehr "busy", ihri Mandante ins Usland z vermittle. Isch trurig aber wohr und das wird dr FCZ jetzt ebefalls erläbe muesse.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Querdängger hat geschrieben:die drei göhn ohnehin bald ! Nur witterträume. Mir Basler hän disbezüglich Erfahrig. Au e Delgado het im letschte Winter e langfrischtige Vertrag unterschribe und jetzt isch er wäg ! Au e Keita wird vermuetlig no die Saison abhaue, neue Vertrag hi- oder här. Dr Blerim und dr Rafael, das weis me, wänn sicher nit zum FCB go, sondern ins Usland ! Und däne ihri Manager sinn
jetzt sehr "busy", ihri Mandante ins Usland z vermittle.
Wär dr Dzemaili verpflichtet isch sälber tschuld...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:die drei göhn ohnehin bald ! Nur witterträume. Mir Basler hän disbezüglich Erfahrig. Au e Delgado het im letschte Winter e langfrischtige Vertrag unterschribe und jetzt isch er wäg ! Au e Keita wird vermuetlig no die Saison abhaue, neue Vertrag hi- oder här. Dr Blerim und dr Rafael, das weis me, wänn sicher nit zum FCB go, sondern ins Usland ! Und däne ihri Manager sinn
jetzt sehr "busy", ihri Mandante ins Usland z vermittle.
Es wird interessant sein zu sehen, wie schnell der FCZ einen Keita ersetzen wird.

RAPHAËL #69
Neuer Benutzer

Beitrag von RAPHAËL #69 »

ich glaube nicht, dass favre der richtige für den FCB ist, denn er ist einer der mit bickel zusammen aus einfachsten mitteln alles herausholt. als er sein amt beim FCZ antrat sagte er, gebt mir 3 jahre um eine schlagkräftige truppe zu formen, und siehe da, er wurde letztes jahr zum meistertrainer und dies nach exakt 3 jahren.
Wie macht sich das beim FCB, wenn beim ersten saisonspiel 30 000 vom double und der champions-league sprechen und er kommt, wir wollen unter die ertsen 3 und im cup soweit wie möglich vorstossen. er ist ein tiefstapler, also meiner meinung nach passt er nicht wirklich nach basel.
eine andere sache wäre es natürlich, wenn der FCB ein neuanfang machen würde, und nicht sterjovskis, constanzos und petrics kaufen würde, sondern einen alphonse, raffael oder margeiraz, von schlechteren manschaften holen würde.

Querdängger

Zanninho hat geschrieben:Ich Denke auch früher oder später wird sich der Erfolg wieder einstellen die Frage ist nur wann? :eek:
Das meine ich auch. Ich sehe dieses Jahr als eine Überganssaison, wo der FCB im Mittelfeld herumtümpelt. Aber nächstes Jahr werden sie wieder da sein.
Auch die besten Mannschaften haben immer wieder ein bis zwei Saisons, wo sie einbrechen um dann sind sie plötzlich wieder da und dominieren die Meisterschaft. Der FCB befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Eigentlich ganz normal. Nur sollte man den Umbruch sorgfältig planen und eine neue Mannschaft aufbauen.

Querdängger

Bender hat geschrieben:Es wird interessant sein zu sehen, wie schnell der FCZ einen Keita ersetzen wird.
Das wird nicht sehr einfach sein !

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Stiffmeister hat geschrieben:Ha ich das jemals behauptet?
Mues me jede Fehler wo me eimal gmacht het nomol mache? Ich has immer scheisse gfunde vom Gross das er soviel Spieler mit Gc Vergangeheit gholt het.
Was sind das für Spieler gsi wo uns im 2002 Erfolg brocht händ?

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:die drei göhn ohnehin bald ! Nur wieterträume. Mir Basler hän disbezüglich Erfahrig. Au e Delgado het im letschte Winter e langfrischtige Vertrag unterschribe und jetzt isch er wäg ! Au e Keita wird vermuetlig no die Saison abhaue, neue Vertrag hi- oder här. Dr Blerim und dr Rafael, das weiss me, wänn sicher nit zum FCB go, sondern ins Usland ! Und däne ihri Manager sinn jetzt sehr "busy", ihri Mandante ins Usland z vermittle. Isch trurig aber wohr und das wird dr FCZ jetzt ebefalls erläbe muesse.
Ich weiss jetzt nit ganz ob du mich richtig verstande hesch, ich mach alles andere als das ich vo den drei würd träume. (wo wege wieterträume)

Ich hoff notürlich das du recht hesch was d Chance abelangt das die Huerene noch Basel kömme.
Nein zu Red Bull!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:David Degen wurde meiner Meinung nach durch Rakitic und auch Burgmeier vollwertig ersetzt. Costanzo wurde vom FCB 2 Jahre lang beobachtet und ist durch konstant gute Leistungen in einer der stärksten Ligen der Welt aufgefallen. Es kann ja wohl nicht sein, dass er in Basel das Fussballspielen verlernt hat. Und jetzt trauern alle plötzlich Zubi nach ! Das ist ja wirklich lächerlich. In diesem Forum hat die grosse Mehrheit dafür plädiert, dass ein neuer Torhüter geholt werden muss. Und jetzt ist er da ! Dieser Transfer zeigt übrigens deutlich auf, dass ein Spieler, welcher einen guten Leistungsauswes mitbringt, nicht unbedingt beim FCB einschlagen muss. Allerdings hat er erst zwei Spiele gespielt. Man sollte ihm schon noch ein paar weitere Spiele einräumen bevor wir ihn verurteilen. Dabei zu berücksichtigen sind folgende Faktoren: Andere Menthalität als in Spanien, anderes Spielsystem, Trainingsrückstand etc...
Ich kann diese Aussagen "wurden vollwertig ersetzt" nicht mehr hören. Fakt ist, kein einziger Spieler, der in den letzten Jahren Basel freiwillig oder auch nicht freiwillig verlassen hatte, wurde vollwertig ersetzt...

Zu deinem Beispiel D. Degen; mit ihm verloren wir den noch einzigen schnellen Spieler und bezüglich dieser Eigenschaft wurde auch er nicht vollwertig ersetzt.

Rot_Blau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot_Blau »

Stiffmeister hat geschrieben:Ich weiss jetzt nit ganz ob du mich richtig verstande hesch, ich mach alles andere als das ich vo den drei würd träume. (wo wege wieterträume)

Ich hoff notürlich das du recht hesch was d Chance abelangt das die Huerene noch Basel kömme.
sie ghänd gseit:
solang dr gross bim fcb isch, kömme sie sowiso nit..
.o0 muttenzerkurve .o0

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Zanninho hat geschrieben:Was sind das für Spieler gsi wo uns im 2002 Erfolg brocht händ?
Isch dr Erfolg alles was dir wichtig isch? Au Spieler wie die beide Dägä dr Streller und dr Huggel hai uns Erfolg brocht. Sprich mä ka au beides ha.
Nein zu Red Bull!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Stiffmeister hat geschrieben: ...das die Huerene noch Basel kömme.
" ...Die Zuschauer müssen akzeptieren, dass die gegnerische Mannschaft nicht nur aus Hurensöhnen besteht." (CG, BaZ, 05.08.06)
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

Stiffmeister hat geschrieben:Isch dr Erfolg alles was dir wichtig isch? Au Spieler wie die beide Dägä dr Streller und dr Huggel hai uns Erfolg brocht. Sprich mä ka au beides ha.
Ok do hesch recht. ;)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Stiffmeister hat geschrieben: ...Au Spieler wie die beide Dägä dr Streller und dr Huggel hai uns Erfolg brocht.
und hatten zudem den netten nebeneffekt, dass sie ein kleinwenig lokalkolorit in die mannschaft brachten, was bezüglich identifikation mit der mannschaft an sich nicht schadet !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

chef-teleboy hat geschrieben:" ...Die Zuschauer müssen akzeptieren, dass die gegnerische Mannschaft nicht nur aus Hurensöhnen besteht." (CG, BaZ, 05.08.06)
Und dr Chrigel Gross mues akzeptiere das ich mir vo eme Zürcher grad gar nüt sage lo ;)
Nein zu Red Bull!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Querdängger hat geschrieben:Costanzo wurde vom FCB 2 Jahre lang beobachtet und ist durch konstant gute Leistungen in einer der stärksten Ligen der Welt aufgefallen.
Jo aber nie in dr Primera División... das isch e glaine Unterschied, Liebe! :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Capullo hat geschrieben:Jo aber nie in dr Primera División... das isch e glaine Unterschied, Liebe! :rolleyes:
Alavès isch in dr 1. Liga gsii...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

chef-teleboy hat geschrieben:" ...Die Zuschauer müssen akzeptieren, dass die gegnerische Mannschaft nicht nur aus Hurensöhnen besteht." (CG, BaZ, 05.08.06)
Naja in jedere Mannschaft hets wohrschins mind. 1 oder 2 aaständigi, do hettr scho rächt ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Naja in jedere Mannschaft hets wohrschins mind. 1 oder 2 aaständigi, do hettr scho rächt ]
voilà, nicht nur, aber mehrheitlich ....!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

@Querdännger
Ich bin nicht einverstanden mit Deinen Aeusserungen zu Favre. Ich finde er hat überall gut und erfolgreich gearbeitet. Beim FCZ war er nach einer halben Saison (auf dem letzten Platz) kurz vor dem Rausschmiss, das stimmt. Er hat Yverdon von den Niederungen der NLB auf den fünften Platz in der NLA und in den Cupfinal geführt. Mit Servette wurde er Vizemeister und gewann den Cup. Im Uefacup eliminierte er u.a. Saragossa und Hertha und überwinterte im Bewerb. Den FCZ hat er innert drei Jahren vom Abstiegskandidaten zum Meister gemacht und auch den Cup gewonnen. Und das mit Transfers aus der NLB und dem eigenen Nachwuchs.

@Bender
Der FCZ hat bereits für einen Abgang von Keita vorgesorgt und den Kamerun U21 Internationalen Pouga als fünften Stürmer verpflichtet. Dieser wird aufgebaut auf die nächste Saison. Im Falle eines Keita Abgangs ist niemand böse weil Alphonse ist bereit für die Stammformation und ist m.E. gleichwertig. Ein Wechsel Keitas bewirkt beim FCZ gar nichts negatives. Eher wenn Dzemaili gehen würde, das ist der Antreiber der Mannschaft.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich mochte Favre früher gut, als er noch bei Servette und in der Schweizer Nati spielte. Der wurde sogar mal Spieler des Jahres.

Ich habe auch jetzt nichts gegen ihn. Er ist auf dem Weg zu einer interessanten Trainerkarriere. Rein sachlich betrachtet muss ich sogar eingestehen, dass er verdammt gute Arbeit geleistet hat beim FCZ. Nicht nur des Meistertitels wegen. Vor ein paar Jahren mit sprachlichen Problemen kämpfend, von vielen FCZ-Fans kritisiert und kurz vor dem Rausschmiss stehend, hat er sich durchgebissen und mittlerweile eine gute Mannschaft geformt.

Dass er zum FCB kommen soll, halte ich für ein lächerliches Gerücht. Für mich unrealistisch und (für beide Seiten) unnötig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten