RÜckgabe Der Jk

Diskussionen rund um den FCB.
kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

zul alpha 3 hat geschrieben:... für mich persönlich sind der besitz der JK und des mitgliederausweises bekenntnisse zum fcb - im guten wie auch im schlecht.

die JK garantiert mir jederzeit den einlass zu einem spiel - egal welcher kategorie, weist mich als fcb-anhänger aus - wohlgemerkt nicht als fan

und erspart mir die kosten und den stress der individuellen ticketbestellung - bei der ich mich jedes mal über die chf 10.- bearbeitungsgebühr nerve...
y ha zwor numme d JK aber stimmt, sy git aim s gfüül drzue z ghöre. öb das dr fcb au eso gseet? y ha do myyni zwyyfel, vor allem wenns im schlächten isch.

aber dr yyloss ins stadion duet sy - wie me jo jez klar gseet - überhaupt gar nid garantiere!!! und do drfür isch au dr mitgliiderusswyys nid mee wärt, als s babyyr won er druff druggt isch!

was d mee-köschte bedrifft, do hesch rächt, die muess me denn hald in kauf nää, aber wie schomoll gsait, wenn y wais, dass y uss guete gründ ainewäg nid an alli matsch wird könne goo, denn sinn au d köschte nid so hoch!

und dr "stress" die tix z bstelle (dur e baar syte im internet kligge!) isch mr zig moll lieber, als dr wirgligg stress wos denn git bim regischtriere, stundelangen aaschtoo oder wenn y emänd no wott d JK uf e koleeg überdraage, well ych sälber nid an matsch ka go.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Aficionado"]Richte dein Wohnzimmer gemäss MK ein, im Hintergrund das Panorama Pic. + MK-Chorgesänge aus deiner Surround- Anlage.
Abonnierst Teleclub und lädst deine besten Kumpels ein. Den Nachbarn verteilst du gratis Valium.
Wenigstens als Übergangslösung. Es kommen schon wieder bessere FCB- Zeiten. ]
hehe, also s panorama-pooster vo dr "dr wääg zem stärn"-choreo hänggt beraits. das mit de fan gsäng uss dr stereoalaag isch au kai problem und das mit de noochbere wird au no irgendwie z leese syy ;)
aber teleclub abonnier i sicher nit! i zaal nit vierzig frangge im moonet fir e firma, vo schuld isch, ass es in dr nati a so glatti aaspiilzytte wie "samschtig, 17.45" git :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Schooffseggel hat geschrieben:doch, du kasch d registrierig unterlaufe, wenn dr seggdoor wäggslisch:
darfsch aifach d karte nit lo umschriibe, sondern muesch si go zruggbringe, s gäld lo zruggzaale und e baar dääg speeter im e andere seggdoor e neii hoole.
ok - die hier nun beschriebene variante lässt die möglichkeit zu, sich ohne bildli, pässli, ideli oder sonstwie durchleuchtet eine JK für die anderen sektoren zu besorgen. aber letztlich hat der fcb trotzdem deinen namen ...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[quote="Schooffseggel"]hehe, also s panorama-pooster vo dr "dr wääg zem stärn"-choreo hänggt beraits. das mit de fan gsäng uss dr stereoalaag isch au kai problem und das mit de noochbere wird au no irgendwie z leese syy ]

Ja, mit TC habe ich auch so meine Mühe. Damit würde einer mehr den hypermodernen Fussball unterstützen.

So würde auch mein Arsch überhaupt nicht mehr den Weg aus dem Sessel finden :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

zul alpha 3 hat geschrieben:ok - die hier nun beschriebene variante lässt die möglichkeit zu, sich ohne bildli, pässli, ideli oder sonstwie durchleuchtet eine JK für die anderen sektoren zu besorgen. aber letztlich hat der fcb trotzdem deinen namen ...
d adrässe hän si jo sowisoo, wenn du e jk uff di namme hesch, sunscht kenne si jo gar kai rächnig schigge.
aber doo dermit han i au gar kai broblem.
i aggzeptiers aifach nit, ass si mi föteli wän, numme well i "per zuefall" im D stand und nit im e andere seggdoor.

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

kopfwee hat geschrieben:[...] oder wenn y emänd no wott d JK uf e koleeg überdraage, well ych sälber nid an matsch ka go.
ich lebe mir der illusion, dass sich mit der beruhigung der lage und der gemüter zum rückrundenstart wieder die tolerierte option ergibt, einfach dem kollegen die JK in die hand zu drücken ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Schooffseggel hat geschrieben:d adrässe hän si jo sowisoo, wenn du e jk uff di namme hesch, sunscht kenne si jo gar kai rächnig schigge.
aber doo dermit han i au gar kai broblem.
i aggzeptiers aifach nit, ass si mi föteli wän, numme well i "per zuefall" im D stand und nit im e andere seggdoor.
das meinte ich auch mit meiner bemerkung 'bildli, pässli, ideli ... '

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich lebe mir der illusion, dass sich mit der beruhigung der lage und der gemüter zum rückrundenstart wieder die tolerierte option ergibt, einfach dem kollegen die JK in die hand zu drücken ...
dito.
irgendwann wird es den investoren dieses 42'000er kessels zu bunt, wenn nur noch 8...15'000 nasen im stadion rumlungern, nur weil ein paar phantasten irgendwelche hirngespinste mit registrierungswahn hegen.

wir hocken nicht in der manege !
wir fans hocken am laengeren hebel, vergesst das nie !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Fir All Die Wo Schiss HÄn, Dass Sie Bereits Noch 2 MÖnet Djk Mien AbgÄ Und Stutz Zrugg BekÖmme, Well Sie Sich Nid Registriere Lo LÖnn, Kanni Beruhige... GmÄss Emene Informant (wirklig VertrauenswÜrdig Min Mulwurf) Isch Aber Rein Gar Nix So Plant!!!

Aight

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

RALE BALE hat geschrieben:Fir All Die Wo Schiss HÄn, Dass Sie Bereits Noch 2 MÖnet Djk Mien AbgÄ Und Stutz Zrugg BekÖmme, Well Sie Sich Nid Registriere Lo LÖnn, Kanni Beruhige... GmÄss Emene Informant (wirklig VertrauenswÜrdig Min Mulwurf) Isch Aber Rein Gar Nix So Plant!!!

Aight
Ich glaube kaum, dass hier irgend jemand Angst davor hat, seine JK zu verlieren. Es konnte davon ausgegangen werden, dass vom Vorstand nichts in dieser Richtung unternommen wird. Für mich eindeutig ein Indiz dafür, dass sich die Mehrheit bis dato nicht hat registrieren lassen.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Corleone hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass hier irgend jemand Angst davor hat, seine JK zu verlieren. Es konnte davon ausgegangen werden, dass vom Vorstand nichts in dieser Richtung unternommen wird. Für mich eindeutig ein Indiz dafür, dass sich die Mehrheit bis dato nicht hat registrieren lassen.
ok denn halt nid Angst abr dBefürchtig... ich vo minere Site los mi nid registriere, sgit aber vil wo wenns wirklig drum goht dJK zverliere e Rückzieher mache und ihri Plätz (zb. uf em Balkon odr so ) bhalte wän

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RALE BALE hat geschrieben:ok denn halt nid Angst abr dBefürchtig... ich vo minere Site los mi nid registriere, sgit aber vil wo wenns wirklig drum goht dJK zverliere e Rückzieher mache und ihri Plätz (zb. uf em Balkon odr so ) bhalte wän
mir möchte se au palte, numme warte mir no bis ändi johr

obmers zrugg gänd :o

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

tanner hat geschrieben:mir möchte se au palte, numme warte mir no bis ändi johr

obmers zrugg gänd :o
ebe und do hämmer gottlob no e weneli Zyt zem irgend e Lösig zfinde

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

im moment wird (luut "insider") folgendermasse ussgseeh mit dr verlängerig vo dr JK...

ändi joor wird dr FCB e brief mit em EZS fir d JK verschigge und jedem ca 2-3 wuche zyt gäh zem sii verlängere rsp yzahle ...
wer sii JK nach dämm stichdaag nytt yzahlt/verlängert ... will ergo sini JK nytt wiiterbhalte ...
drno schaltet dr FCB die JK frei ...

quelle: "insider"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

bulldogu2122 hat geschrieben:im moment wird (luut "insider") folgendermasse ussgseeh mit dr verlängerig vo dr JK...

ändi joor wird dr FCB e brief mit em EZS fir d JK verschigge und jedem ca 2-3 wuche zyt gäh zem sii verlängere rsp yzahle ...
wer sii JK nach dämm stichdaag nytt yzahlt/verlängert ... will ergo sini JK nytt wiiterbhalte ...

Isch jo bis jetzt immer eso gsi...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

dorum au kai grund zem irgendwelchi anderi these uff z stelle ... ;)
und fir d GS vom FCB am wenigschte arbeit ... :cool:

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

bulldogu2122 hat geschrieben:im moment wird (luut "insider") folgendermasse ussgseeh mit dr verlängerig vo dr JK...

und denn cha my kolleg wider alli 7 tix yzahle ohni regischtrierig?

schtand glaub uff dr leitig :eek:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

bulldogu2122 hat geschrieben: drno schaltet dr FCB die JK frei ...
das werden sehr viele sein... :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mir hets fräulein sekretärin gseit
bechunsches numme wenn di registriere losch

i würd saage wartemer emol bis ändi novämber
de chönnemer de über tatsache motze / diskutiere

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

teutone hat geschrieben:und denn cha my kolleg wider alli 7 tix yzahle ohni regischtrierig?
schtand glaub uff dr leitig :eek:
wenn geschter dr biitrag uff SF sport gseeh hesch fanpass gescheitert hesch jo mitbikoh das das "fanpass-projekt" am scheitere isch ... y glaub kuum das sich dr FCB als einzige club e anders "reglemänt" kha mache...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Erwünschtes Szenario:

Ende des Jahres verlängern sehr viele ihre JK nicht.
Der FCB erkennt dies und lässt die sinnlosen Massnahmen fallen.
Viele MK-JKs werden wieder gelöst.
Mit der wiederauferstandenen MK wiederaufersteht auch der FCB in der Rückrunde wieder und setzt zu einer spektakulären Aufholjagd unter neuem Trainer ein, welche mit dem Erringen des Meistertitels im finalen Spiel gegen den FC Zürich durch ein Tor in der 94.Minute fällt. BOOOM!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

bulldogu2122 hat geschrieben:wenn geschter dr biitrag uff SF sport gseeh hesch fanpass gescheitert hesch jo mitbikoh das das "fanpass-projekt" am scheitere isch ... y glaub kuum das sich dr FCB als einzige club e anders "reglemänt" kha mache...
Die Abschaffung des SFV Fanpasses bedeutet nicht, dass auch der Fanpass für die MK gestrichen wird. Wurde ja auch schon vorher eingeführt. Natürlich hoffe ich auch, dass dieser gleichzeitig fällt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Magoo hat geschrieben:Die Abschaffung des SFV Fanpasses bedeutet nicht, dass auch der Fanpass für die MK gestrichen wird. Wurde ja auch schon vorher eingeführt. Natürlich hoffe ich auch, dass dieser gleichzeitig fällt.
aber die abschaffung dieser regelung durch die sfl gibt den feigen exponenten unseres vereins nicht mehr die chance sich hinter der lüge sfl zu verstecken. es bleiben dann noch 2 weitere exponente!

mal gucken, aber herz hat sich schon immer gegen arbeit durchgesetzt und ansonssten ist für mich fussball bis und mit 08 gestorben. danach interessiert es e keine sau mehr
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Magoo hat geschrieben:Die Abschaffung des SFV Fanpasses bedeutet nicht, dass auch der Fanpass für die MK gestrichen wird. Wurde ja auch schon vorher eingeführt. Natürlich hoffe ich auch, dass dieser gleichzeitig fällt.
do gäscht den ohni registrig iine dörfe

gömmer halt in gästesektor :D

und gänd ihne mk

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tanner hat geschrieben:do gäscht den ohni registrig iine dörfe

gömmer halt in gästesektor :D

und gänd ihne mk
Da die Gästeregulierung fallen wird, wäre das eher schwierig zu bewerkstelligen und meinem Herz wäre ganz gebrochen...

Bin übrigens immer noch wütend, dass der FCB keinen Rekurs gemacht hat. Die 3 zusätzlichen MK Sperren hätten die JETZT bestimmt gestrichen.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

bi mir gar nit emol so sicher ob me sich im park als gäschtefän nit trotzdäm au muess lo regischtriere. fahnepass zellt jo zum bispiil au füre gäschtesektor

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

bulldogu2122 hat geschrieben:wenn geschter dr biitrag uff SF sport gseeh hesch fanpass gescheitert hesch jo mitbikoh das das "fanpass-projekt" am scheitere isch ... y glaub kuum das sich dr FCB als einzige club e anders "reglemänt" kha mache...
ja, den habe ich schon gesehen. aber dieser gilt ja nur für die gästefans und nicht für die eigenen so wie in basel.

deshalb hier die frage, kann ich meine JK ohne registrierung verlängern oder was........diesbezüglich wurde vom FCB ja noch nicht kommuniziert, werde in die eine noch in die andere richtung!

also, los. machet emou dir fuule seck............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

AVATAR hat geschrieben:ja, den habe ich schon gesehen. aber dieser gilt ja nur für die gästefans und nicht für die eigenen so wie in basel.
Klar, das ist so. Aber wenn der SFV die Massnahme als "Rechtlich nicht durchsetzbar" deklariert, so muss der FCB auch handeln.

Zudem kuscht der FCB in der letzten Zeit immer vor dem SFV, also müsste eigentlich der Vorstand auch hier einlenken....
Copyrights @ el presidente!

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Magoo hat geschrieben: Bin übrigens immer noch wütend, dass der FCB keinen Rekurs gemacht hat. Die 3 zusätzlichen MK Sperren hätten die JETZT bestimmt gestrichen.
etliche vereine haben ja die weisung/reglementänderung des SFV unterwandert und die gästesektoren frei zugänglich gemacht, was ich natürlich positiv finde. aber tatsache ist, sie verstossen gegen das reglement. werden diese vereine jetzt mit den selben "samthandschuhen" bestraft, wie der FCB für die ausschreitungen? ich gehe mal eher davon aus, dies wird unter den teppich gekehrt. der sfv hat den fcb einfach für blöd verkauft und der fcb leiste null gegenwehr.....

du hast völlig recht. allerdings würde ich trotzdem nicht gehen (nebenbei)
FREYSTAATBASEL 2003

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

el presidente hat geschrieben:Klar, das ist so. Aber wenn der SFV die Massnahme als "Rechtlich nicht durchsetzbar" deklariert, so muss der FCB auch handeln.
nicht ganz, der FCB kann und wird sicher für sich selber entscheiden. und so wie sich das ganze im moment verhält, wird dieser es sicher durchziehen. es gibt da in der teppichetage eine person die an starrköpfigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

und ich habe immer gedacht ich wäre ein "sturresich", dammisich, wie man sich täuschen kann :D

aber eines ist klar, ICH HABE BIS DATO VOM FCB NOCH KEINE AUFFORDERUNG BEKOMMEN MICH REGISTRIEREN ZU LASSEN! also habe ich auch keine ahnung davon ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten