hattrick.org

Der Rest...
Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

Auch die 40.000 rechnen sich

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Soriak hat geschrieben:Hab mein Investment in die Jugendmannschaft von 40k auf 10k gesenkt und bin lediglich auf die 2. hoechste Stufe gefallen.
wart ab....das geht noch weiter runter.
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

[quote="Soriak"]Hab mein Investment in die Jugendmannschaft von 40k auf 10k gesenkt und bin lediglich auf die 2. hoechste Stufe gefallen. Hab jetzt einen Torhueter gezogen und der kam gleich mit maximum Wertung... so muss es sein. Mit 10k deckt dieser alleine die Ausgaben fuer eine ganze Saison. Kann also nur empfehlen mit 40k auf Maximum, dann auf 10k runter - so ist man schnell auf einer brauchbaren Stufe und zahlt sich nicht permanent daemlich. Wird in 1-2 Saisons wohl wieder auf Maximum sein, dann ist es eine Cash Cow ]

Bitte nicht solche abstrusen, mit Halbwissen getränkten Theorien verbreiten !
Gibt hier schliesslich auch Anfänger die mitlesen ! ;)

Fakt ist, das man mit einer Investition von lediglich 10k/Woche niemals auf die maximale Stufe (sehr gut) kommt.

Die Gleichung ist einfach: Wer ne Chance auf gute Jugis haben will muss auch bereit seind dafür zu löhnen.

Noch ein Gratistip an alle: Die 40k pro Woche lohnen sich allemal wenn man langfristig denkt. Ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Hattrick, ergo habe ich in dieser Zeit ca. 6 Mio. in die Jugend investiert (seit der ersten Woche immer 40k). Diese 6 Mio. habe ich schon alleine mit dem Verkauf der 2 Besten Jugis wieder rein geholt. Daneben habe ich diverse Jugis für kleinere Summen verkaufen können. Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist die Tatsache das verkaufte Jugis die trainiert werden bei jedem weiteren Transfer wieder Geld in die Kasse des Heimatvereins spülen. Summa summarum habe ich mit meiner Jugendabteilung seit Beginn meiner Hattrickkarriere geschätzte 4 Mio. vorwärts gemacht, tendenz steigend.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Oha :(

Dann setz ich das wieder auf 40k und bete, dass es nicht noch weiter runter geht.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Soriak hat geschrieben:Oha :(

Dann setz ich das wieder auf 40k und bete, dass es nicht noch weiter runter geht.
Bei 40k/Woche wird es eine ganze Saison lang dauern bis deine Jugendmannschaft wieder auf sehr gut steigt. Jugendinvestitionen kürzen sollte man wirklich erst dann wenn man kurz vor dem Konkurs steht und es nicht mehr anders geht !

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Neue Föderation

Beitrag von ChosenOne »

FussBallFans der GurkenLiga (FBFdGL)
(AllianceID: 45075)

Plattform für Fans aller Vereine aus der NLA/NLB, die sich friedlich unterhalten wollen und können

Wir dulden keine rassistischen Sprüche. Wir wollen die Fankultur fördern, gemeinsam in Stadien zu feiern.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben:FussBallFans der GurkenLiga (FBFdGL)
(AllianceID: 45075)

Plattform für Fans aller Vereine aus der NLA/NLB, die sich friedlich unterhalten wollen und können

Wir dulden keine rassistischen Sprüche. Wir wollen die Fankultur fördern, gemeinsam in Stadien zu feiern.
so hopp, nimm mini bewärbig a. das duurt jo ewigs ;)
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

[quote="Oralapostel"]so hopp, nimm mini bewärbig a. das duurt jo ewigs ]

hallo bi bärner! ke stress! :D

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben:hallo bi bärner! ke stress! :D
hehe, scho rächt!

du, in dr födi isch scho rächt prominänz vorhande. hehe :)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Oralapostel hat geschrieben:hehe, scho rächt!

du, in dr födi isch scho rächt prominänz vorhande. hehe :)
wieso meinsch? wäge u20-trainer? u när die bösen buben us aune föds wo i süsch so kenne? *lol*

chunt guet, was meinsch? die föd söt potential ha. u faus mir mau würklech viu mitglieder wärde ha, wird i di i vorstand befördere. das du das gfüähl o mau darfsch miterläbe! :D ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Spielbericht bei euch abrufbar?

: ...in ein paar Minuten steht die Verbindung zum Reporter vor Ort hoffentlich... :rolleyes:
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

green_day hat geschrieben:Spielbericht bei euch abrufbar?

: ...in ein paar Minuten steht die Verbindung zum Reporter vor Ort hoffentlich... :rolleyes:
Was ist deine Team Nummer? Kann's auf der Hattrick Seite auch nicht abrufen, aber LiveFox hat sie - dauert einfach ewig ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

[quote="Soriak"]Was ist deine Team Nummer? Kann's auf der Hattrick Seite auch nicht abrufen, aber LiveFox hat sie - dauert einfach ewig ]

danke, passt schon... jetzt gehts zum Glück wieder. :) Ist aber nicht das erste Mal, dass ich den Liveticker nicht von Beginn an abrufen kann...
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wenn du den Firefox browser benuetzt, download dir den LiveFox plugin ;)
http://hattricklivefox.mozdev.org/

Einiges besser als der Live ticket von Hattrick - du kannst z.B. normal weiter surfen und bekommst eine Nachricht, wenn es zu Toren kommt.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Meeeeisssterrrrrr In Vi.484!!!!!!!!!!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Abstieg.... Swiss_Basel

29.07.2006 Bitterer Abstieg....
7 Saison hat man in dieser Gruppe gespielt und war stets oben dabei. (3,3,3,4,2,2) In dieser Saison scheint man einiges falsch gemacht zu haben. Nur wissen wir es leider immer noch nicht.. es ist Schade aus dieser Gruppe zu fliegen.. Wir hätten unsere ewigen Duelle gegen Roggo gerne weitergeführt.. Aber jetzt hat es ein apruptes Ende genommen... 17 Min. vor Schluss schoss uns der Aufsteiger in die 7. Liga. So gefordert wurden die glaube ich nie.. Trotzdem reichte es nicht... Bitter..

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Klassenerhalt in der sechsten Liga.

Zum dritten Mal in gleich viel Saisons seit dem Aufstieg schafft es Argentina Basel den 5. Platz in der Liga VI. 652 zu belegen. Nächste Saison ist es das Ziel diesen Platz zu weiter zu festigen und den vierten Klassenerhalt in Folge zu feiern. Das Verteidigungstraining wird weiter knallhart durchgezogen und ohne Rücksicht auf die Liga durchgesetzt. Maximales Training kommt vor maximalem Erfolg. :)

P.S.: Manche Trainer würde meinen man muss hinten kompakt stehen, um erfolgreich zu sein.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Neue Funktionen und Veränderungen

Beitrag von bulldog™ »

quelle:hattrick.org

Neue Funktionen und Veränderungen

10.08.2006
Die Zeit für einige neue Funktionen und Veränderungen in der Hattrick-Welt ist gekommen. Lies weiter, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.

Fangen wir an mit ein paar mehr Details zu den Veränderungen, die im Laufe dieser Saison bereits angekündigt wurden.
- Es war bisher de facto nicht möglich, ein Selbstvertrauen höher als "sehr groß" zu erreichen. Wir haben diese Grenze nach oben verschoben, um der Pflege des Selbstvertrauens einen größeren Stellenwert einzuräumen, wenn du dich um deinen Verein kümmerst. Denke daran, dass zu hohes Selbstvertrauen gegen schlechte Teams die Gefahr der Unterschätzung erhöht.
- Wenn Spieler alterten, verloren sie Fähigkeiten - in starkem Ausmaß, aber nicht allzu oft. Von nun an wird der Fähigkeitsverlust häufiger auftreten, aber nicht mehr so heftig. Dadurch wird der Alterungsprozess sanfter. Im Schnitt wird ein Spieler über einen bestimmten Zeitraum genau so viel an Fähigkeiten verlieren wie vor dieser Änderung.
- Die Kondition wird sich im Saisonverlauf verschlechtern, etwa um 1-2 Skillstufen pro Spielzeit.

Die Nationalmannschaften werden einen Haufen grafischer Features bekommen: Gästebuch, Trophäenschränke, eine Liste der ehemaligen Trainer und Banner. Für Nationaltrainer haben wir XML-Schnittstellen eingerichtet, die es CHPPs ermöglichen, diverse Applikationen zu entwickeln. Nationaltrainer werden zudem in der Lage sein, einen Newsletter an die Besitzer der Nationalspieler zu versenden und einen Trainingsbericht für ihren Kader zu sehen. Schließlich bekommen alle Nationalteams ein eigenes Clubhouse! Das Clubhouse wird vom aktuellen Nationaltrainer verwaltet. Für keines dieser Features ist eine Supporterschaft erforderlich, sie sind für alle da.

Für die Verrückten unter euch, denen das SMS-Tracking zu informationsarm ist, haben wir eine neue Option geschaffen: Das Platinum-Tracking. Es umfasst alle Informationen des Gold-Trackings plus die Anzeige aller vergebenen Torchancen.

Auch das Hattrick Masters wird generalüberholt. Wir haben den Spielplan von bisher einer Woche auf nun vier Wochen ausgedehnt. Die Spiele werden montags und donnerstags um 20 Uhr HT-Zeit ausgetragen. Der Spieler (und sein Besitzer), der die meisten Tore schießt, bekommt einen Goldenen Schuh und ewigen Ruhm!

Die Änderung des Hattrick-Masters-Spielplans sorgt auch dafür, dass der nationale Pokal nicht mehr um eine Woche aussetzt, so dass der Spielplan wieder begradigt ist. Heißt: Die Pokalwettbewerbe mit den meisten Mannschaften enden wieder in Woche 15.

Schlussendlich gibt es künftig auf dem Transfermarkt das Suchkriterium "Führungsqualität". Das vereinfacht dir die Suche nach dem Trainer deiner Träume!
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

Magoo hat geschrieben:Abstieg.... Swiss_Basel

29.07.2006 Bitterer Abstieg....
7 Saison hat man in dieser Gruppe gespielt und war stets oben dabei. (3,3,3,4,2,2) In dieser Saison scheint man einiges falsch gemacht zu haben. Nur wissen wir es leider immer noch nicht.. es ist Schade aus dieser Gruppe zu fliegen.. Wir hätten unsere ewigen Duelle gegen Roggo gerne weitergeführt.. Aber jetzt hat es ein apruptes Ende genommen... 17 Min. vor Schluss schoss uns der Aufsteiger in die 7. Liga. So gefordert wurden die glaube ich nie.. Trotzdem reichte es nicht... Bitter..
i bi bi dir in dr gruppe... :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich glaube, ich brauche einen neuen Trainer ;)

Meiner hat coach skill "passabel" und leadership armselig - was wohl der Stimmung nicht viel hilft.

Hier habe ich eine Matrix mit den Preisen fuer Spieler -> Trainer Kosten gefunden: http://www.freewebs.com/hoogboys/

Hat jemand Tips, was sich lohnen wuerde? (Preise in Euro)

Also excellent wird sich kaum lohnen, das ist zu teuer und geht ja auch schnell weg. Daher coach level solid und leadership auf passable? (beides die 2. hoechsten Stufen)

Dann einfach einen zahlbaren Spieler finden, der diese Anforderungen erfuellt, kaufen und zum Trainer ausbilden.

Ja/Nein? ;)

Oder das Geld doch lieber fuer einen neuen Spieler ausgeben? Wobei ich fuer etwa 1,000,000.- auch keinen Superhelden finden wuerde... :p

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Trainerfähigkeit unter gut ist für die Katz. Leadership zu haben ist zwar für den kurzfristigen Erfolg sehr nett, langfristig jedoch vergänglich. Darum mein Rat an Dich: So rasch wie möglich guten Trainer kaufen, Leadership nur dann beachten, wenn Du Dir mindestens durchschnittliche leisten kannst. Ansonsten gut/schwach kaufen und gleichzeitig auf dem TM einen Spieler suchen, der mindestens passable Leadership und durchschnittliche (besser passable) Erfahrung hat und in der Stammelf regelmässig zum Einsatz kommen kann. Leadership und Erfahrung in Zukunft beim Einkauf neuer Spieler immer beachten, so hast Du irgendwann in Zukunft 1. immer einen potentiellen Trainerkandidaten im Team, anderseits steigerst Du den Wert der trainierten (und auch der anderen Spieler), wenn diese später vom Käufer zum Trainer gemacht werden können.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nach der ersten Halbzeit im Cup 2-0 gegen einen 6.-ligisten hinten. Wird wohl ein kurzer Ausflug in die weite Cupwelt.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:Nach der ersten Halbzeit im Cup 2-0 gegen einen 6.-ligisten hinten. Wird wohl ein kurzer Ausflug in die weite Cupwelt.
nach 20 minuten 0:2 vorne, auswärts gegen einen VII-ligisten. aber der pokal hat ja seine eigenen gesetze...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

5:0 mit play it cool - locker ;)

War zuerst als Auswaertsspiel aufgefuehrt, aber mein Gegner ist gerade aufgestiegen -> Heimspiel fuer mich ;)

Einer meiner Spieler hat sich eine rote Karte eingefangen (direkt rot) - ist der jetzt im Cup gesperrt? War direkt rot :(

Trotzdem... 5:0 ist ein guter Start in die neue Saison. Das erste Meisterschaftsspiel versuche ich auch auf 'play it cool', mit der hohen Teamstimmung bin ich unschlagbar! :D

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

0:9 in führung, und das mit PIC. haha

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

[quote="Soriak"]5:0 mit play it cool - locker ]

ja, er wird am samstag gesperrt sein.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wahnsinn! gegen einen 2 ligen höheren, der sein a-team aufgestellt hat (ausser im mf) und überall überlegen war (ausser im mf) mit 4-3 gewonnen. dabei war ich 1-3 hinten :D :D

wollte ja eigentlich mit würsten spielen da ich keine chance sah zu punkten. jetz gibts nochmals schön kohle im nächsten spiel, auch wenn ich dieses hochkant verliere... :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Barty hat geschrieben:wahnsinn! gegen einen 2 ligen höheren, der sein a-team aufgestellt hat (ausser im mf) und überall überlegen war (ausser im mf) mit 4-3 gewonnen. dabei war ich 1-3 hinten :D :D

wollte ja eigentlich mit würsten spielen da ich keine chance sah zu punkten. jetz gibts nochmals schön kohle im nächsten spiel, auch wenn ich dieses hochkant verliere... :cool:
Hast du mit play it cool gespielt? Das gibt dir eine hoehere Teamstimmung und damit eine bessere Mittelfeldwerung nach dem Spiel. Dann kannst du die Saison mit einem kleinen Vorteil beginnen ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

[quote="Soriak"]Hast du mit play it cool gespielt? Das gibt dir eine hoehere Teamstimmung und damit eine bessere Mittelfeldwerung nach dem Spiel. Dann kannst du die Saison mit einem kleinen Vorteil beginnen ]

ne, hab ich nicht... aber er wohl... :D

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

[quote="Soriak"]Hast du mit play it cool gespielt? Das gibt dir eine hoehere Teamstimmung und damit eine bessere Mittelfeldwerung nach dem Spiel. Dann kannst du die Saison mit einem kleinen Vorteil beginnen ]

für alle von liga V abwärts kann der pokal nur eines sein: PIC PIC PIC :)

Antworten