Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Ich wirf als Ergänzig fürs Mittelfeld mol no e Name in d Rundi: Krisztian Lisztes
Momentan Vereinslos, somit Ablösefrei. Im Mittelfeld hend mir jungi Juwel wie dr Rakitic und dr Kuzmo. Um die nid z verheize, sött me fürs Mittelfeld no e Ergänzig mit vill Erfahrig ha. Vo dr Qualität her isch s Mittelfeld nämlich ganz OK bsetzt mit Kuzmo, Rakitic, Chippy, Ergic und Ba.
Mi Vorschlag: Eijohresvertrag mit Vereinssitiger Option. Und jetzt: zerreisst mich ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Lisztes?

Beitrag von Balisto »

Vereinslos und kurz vor der Sportinvalidität...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

In Ruedi Zbindens Notizblock dürfte stehen:

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... r_id=37758
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

im Notizblock ist der wohl schon. Jedoch wohl auch im Notizblock von einigen grösseren Klubs...

Edit: Video: http://alltherest.blogs.francefootball. ... erlon.html

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Gigi Oeri und die Transferperiode:«Keine Veranlassung, in Panik zu geraten»

Bild
Zweisam. Gigi Oeri und Ehemann Andreas beim Geisterspiel. Foto Holenstein

Nach dem Geisterspiel, dass Gigi Oeri, begleitet von ihrem Mann Andreas Oeri auf ungewohntem Platz verfolgte, sprach die baz mit der FCB-Präsidentin.

baz: Gigi Oeri, sind Sie traurig über das, was Sie erlebt haben?

Gigi Oeri: Überhaupt nicht. Es tut mir leid, dass unsere Zuschauer dieses Spiel nicht sehen konnten. Die Mannschaft hat eine grandiose Moral gezeigt, ist mit der Situation mit einem gewissen Humor umgegangen und hat mehr als das Beste daraus gemacht.

Herausgekommen ist ein 3:0, mit dem der neue FCB von einem guten Saisonstart sprechen kann.

Ich bin mit der Mannschaft hundertprozentig zufrieden. Die Jungen haben ein Potenzial, das kein Schweizer Club besitzt und kaum einer in Europa. Natürlich müssen wir aufpassen, dass wir die jungen Spieler nicht verheizen, aber sie haben ihre Chance und sie nutzen sie auch. Ich habe eine Riesenfreude an dieser Mannschaft.

Dennoch verstummt die Frage nicht, was der FCB nach dem Abgängen von Delgado und Degen und aus den Transfererlösen macht.

Auf jeden Fall keine Schnellschüsse. Wenn wir was Gescheites finden, wenn wir das Gefühl haben, es ist ein Spieler, der sich in unser Team integrieren lässt, dann werden wir etwas machen. Wir müssen ja auch mit Verletzungen oder Sperren für Spieler rechnen. Es besteht jedenfalls keine Veranlassung, in Panik zu geraten. Wir haben schliesslich Zeit bis Ende August.

cok
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bulldogu2122 hat geschrieben: baz: Gigi Oeri, sind Sie traurig über das, was Sie erlebt haben?

Gigi Oeri: Überhaupt nicht. Es tut mir leid, dass unsere Zuschauer dieses Spiel nicht sehen konnten. Die Mannschaft hat eine grandiose Moral gezeigt, ist mit der Situation mit einem gewissen Humor umgegangen und hat mehr als das Beste daraus gemacht.
und weg mit der frau....

het imene fuessballclub überhaupt nüt zsueche...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

comenden hat geschrieben:im Notizblock ist der wohl schon. Jedoch wohl auch im Notizblock von einigen grösseren Klubs...

Edit: Video: http://alltherest.blogs.francefootball. ... erlon.html
Thx für Illustration seines Seehund-Tricks(herrlich, wie er mit Ball an der Stirn die Gegner austrickst) und vielen weiteren Kabinettstückchen, angeborenes Talent. :)

Den Rest vom angeblichen Interesse anderer Clubs musst du mir zuerst beweisen. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Valable Stürmer: Dimitri Bulykin, ablösefrei von Dynamo Moskau, Inbegriff des Stossstürmers, hatte zwar Schwächeperioden durchgemacht, doch wer mal in russischer Nati war, ist gut genug für FCB.
Demzufolge wäre es auch Kerzhakov(Zenit St.Petersburg) und Sychev(Lokomotive Moskau), doch würde FCB von den Russen zur Kasse gebeten werden mit mehr oder weniger höheren Ablöseforderungen(vor allem für Kerzhakov).
Und immer wieder Ricardo Oliveira von Real Betis Sevilla(traf mal in CL-Spiel letzten Herbst 5x Latte/Pfosten, ehe 6.Versuch via Innenpfosten reinging.) :D
Trotzdem technisch wunderbarer Spieler.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

bulldog&#8482 hat geschrieben:Gigi Oeri und die Transferperiode:«Keine Veranlassung, in Panik zu geraten»

Auf jeden Fall keine Schnellschüsse. Wenn wir was Gescheites finden, wenn wir das Gefühl haben, es ist ein Spieler, der sich in unser Team integrieren lässt, dann werden wir etwas machen. Wir müssen ja auch mit Verletzungen oder Sperren für Spieler rechnen. Es besteht jedenfalls keine Veranlassung, in Panik zu geraten. Wir haben schliesslich Zeit bis Ende August.

cok
Dass keine Schnellschüsse gemacht werden, musste ja nicht betont werden. Allerdings eine Aussage zu machen, dass man noch Zeit bis Ende August habe mit Transfers und im gleichen Atemzug zuvor Spielersperren und Verletzungen ansprechen, lässt mich stark an eine Pforte erinnern mit der Aufschrift "Wenn ihr hier eintretet, so lasset alle Hoffnung fahren"
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Éder de Assis hat geschrieben:Valable Stürmer: Dimitri Bulykin, ablösefrei von Dynamo Moskau, Inbegriff des Stossstürmers, hatte zwar Schwächeperioden durchgemacht, doch wer mal in russischer Nati war, ist gut genug für FCB.
Demzufolge wäre es auch Kerzhakov(Zenit St.Petersburg) und Sychev(Lokomotive Moskau), doch würde FCB von den Russen zur Kasse gebeten werden mit mehr oder weniger höheren Ablöseforderungen(vor allem für Kerzhakov).
Und immer wieder Ricardo Oliveira von Real Betis Sevilla(traf mal in CL-Spiel letzten Herbst 5x Latte/Pfosten, ehe 6.Versuch via Innenpfosten reinging.) :D
Trotzdem technisch wunderbarer Spieler.
wir brauchen keinen zweiten Petric
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pattayabebbi
Benutzer

Beitrag von Pattayabebbi »

Ich bin mit der Mannschaft hundertprozentig zufrieden. Die Jungen haben ein Potenzial, das kein Schweizer Club besitzt und kaum einer in Europa. Natürlich müssen wir aufpassen, dass wir die jungen Spieler nicht verheizen, aber sie haben ihre Chance und sie nutzen sie auch. Ich habe eine Riesenfreude an dieser Mannschaft.

Dennoch verstummt die Frage nicht, was der FCB nach dem Abgängen von Delgado und Degen und aus den Transfererlösen macht.

cok[/QUOTE]

Absolut i.O. Für unseri SL länggt das vorderhand lääääängschtens!!!
S'Kader isch jetzte gschpickt mit erfahrene und hungrige junge Kärli
wo sich jetzte wänn bewiese.So,Ball flach bhalte und nit grad alles
sofort in Froog Stelle! S'chunnt guet... ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also wenn dr chippy blyybt, seh ich kei grund für e transfer. me sött im zm ganz klar uff e ergic setze, und dr kuzma würdi rächts inepflänze un dr ba im zm/dm, jenochdäm öb ketti oder rhombus. dr rakitic sehni no nid in dr schtartelf, aber als klari nr.5 im mf, wo polyvalänt ka ygsetzt wärde.

wie scho gsreit, im schturm e duo mile/flade, schtürmer würdi keine hole, do carignano/caicedo no drzueschtoss, und denn hämmer e absoluts überangebot. nid vrgässe, wär letscht saison torschütz nr.3 gsi isch.

d' verteidigung schtoht.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

24.07.2006 | 00:33:24

BASEL u2013 An ihrer Meinung, dass die Strafe für den FC Basel zu hart sei, hielt Präsidentin Gigi Oeri auch nach dem 3:0 im ersten von zwei Geisterspielen gegen Schaffhausen fest. Als Sportchefin stellte sie aber in den Vordergrund, was für ein «fantastisches Team» der FC Basel derzeit habe.
BLICK: Gigi Oeri, hat es Sie traurig gemacht, ein Spiel ihres FCB in dieser trostlosen Atmosphäre miterleben zu müssen?
Gigi Oeri: «Überhaupt nicht. Natürlich tut es mir leid, dass die Fans das Spiel nicht live sehen konnten. Aber ich denke in erster Linie an das Team. Und dieses hat eine grandiose Moral bewiesen.»

Und doch: Es war tristu2026
«Wir wussten ja, was auf uns zukommt, weil wir dies in Belgrad schon erlebt haben. Es ist eine eigenartige und spezielle Atmosphäre. Man hatte aber nicht den Eindruck, als ob das Team sich hat dadurch beeinflussen lassen. Das zählt.»

Odilo Bürgy, der Präsident der Disziplinarkommission, hat sein Urteil auch als erzieherische Massnahme verstanden. Kann eine solche Strafe so wirken?
«Was heisst das? Unser Ziel ist es, diese Leute nicht im Stadion zu haben. Dazu haben wir den Fanpass bereits vor vier Jahren eingeführt. Doch damals ist er wieder abgeblockt worden. Diesmal wird das nicht geschehen. Und wie war das an der WM? Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen. Zum vornherein.»

Reden wir vom Sportlichen: Welche Transfers werden Sie noch tätigen?
«Klar ist: Es werden keine Schnellschüsse sein. Wir haben bis Ende August Zeit und müssen zuerst einmal die Richtigen finden. Zudem ist das, was wir im Moment auf dem Platz haben, fantastisch. Kaum jemand in Europa hat bei den Jungen derart viel Potenzial wie wir. Aber es ist klar: Das Kader ist zu dünn.»

Sie scheinen im Moment Spass an Ihrem Team zu haben?
«Und wie! Als Mannschaft waren wir noch nie so gut wie jetzt. Jeder geht für jeden. Wir hatten eine Zeit lang zu viele Stars, da schaute jeder primär für sich.»

Wie gross ist der Einfluss des neuen Captains Ivan Ergic?
«Gross! Schliesslich habe ich immer an Ivan festgehalten, als es ihm nicht so gut ging. Ich wusste, dass er wieder kommen wird. Und ich hatte Recht.»
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Blutengel hat geschrieben:24.07.2006 | 00:33:24
Unser Ziel ist es, diese Leute nicht im Stadion zu haben. Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen.

Zudem ist das, was wir im Moment auf dem Platz haben, fantastisch. Kaum jemand in Europa hat bei den Jungen derart viel Potenzial wie wir. Als Mannschaft waren wir noch nie so gut wie jetzt. Wir hatten eine Zeit lang zu viele Stars, da schaute jeder primär für sich.
no comment

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Blutengel hat geschrieben:Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen. Zum vornherein.»
ausser im A, B oder C. :rolleyes:

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

an welchem skilift muss ich eine kopie meiner id und ein foto abgeben? gibt es für die mk auch beim skifahren ein rayonverbot? oder hat schischi beim skifahren auflagen erhalten?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Blutengel hat geschrieben: ? Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen. Zum vornherein.»
Also 1. kenne ich keinen Skilift wo ich meine ID abgeben muss. und 2. sollte dies so sein, wusste ich nicht dass nur die Urlauber mit ner bestimmten Sorte Ski die ID abgeben müssen.

Frau Oeri.....tststststs :rolleyes:

Wobei ich mich einfach frage: Warum geht ein Journalist auf solch einen Humbug nicht ein? Warum wird nicht nachgehakt?!?

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

mimpfeli hat geschrieben:Also 1. kenne ich keinen Skilift wo ich meine ID abgeben muss. und 2. sollte dies so sein, wusste ich nicht dass nur die Urlauber mit ner bestimmten Sorte Ski die ID abgeben müssen.

Frau Oeri.....tststststs :rolleyes:

Wobei ich mich einfach frage: Warum geht ein Journalist auf solch einen Humbug nicht ein? Warum wird nicht nachgehakt?!?
leider....in nendaz ( wallis ), dött muesch ( scheiss ) - ID zeige drmit du chasch uf dr skilift...voll blööööööööööööööööööööd!!!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

LeyMoBai hat geschrieben:leider....in nendaz ( wallis ), dött muesch ( scheiss ) - ID zeige drmit du chasch uf dr skilift...voll blööööööööööööööööööööd!!!
Wusst ich nicht.
Aber in dem Fall muss JEDER seine ID zeigen und nicht nur die Brünetten?!?

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

Gigi hat geschrieben:Unser Ziel ist es, diese Leute nicht im Stadion zu haben. Dazu haben wir den Fanpass bereits vor vier Jahren eingeführt. Doch damals ist er wieder abgeblockt worden. Diesmal wird das nicht geschehen.
frau oeri, es gibt auch genügend leute, die sie nicht mehr im stadion sehen wollen. für wen halten sie sich eigentlich?
Gigi hat geschrieben:Und wie war das an der WM? Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen. Zum vornherein.
ich kann dieses argument nicht mehr hören. wann begreifen gewisse leute, dass es bei der registrierung bei wm-tickets darum ging, den schwarzmarkt zu verhindern und der skipass - wie auch beim halbtax und beim ga - nicht übertragbar zu sein.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

mimpfeli hat geschrieben:Wusst ich nicht.
Aber in dem Fall muss JEDER seine ID zeigen und nicht nur die Brünetten?!?
woby, das mit däm Id vorzeige bim skipass kaufe isch eso, mer zeigt ID an dr kasse, da ID wird scannt und diräkt uf di skipass druf montiert ,das dient für absicherig falls skipass verlore goht. und nit wie dr fr OERI das formuliert.

naja, sie goht jo lieber ins solarium.......... :D
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jo liebs gigi, bi de schilift messme sit es paar johr id abgä
aber numme : 1 das e wuchecharte hesch wo dini foti und adrässe druf isch ( wägem stähe, oder verliere)

2. muend das alli egal ob si mit em heli iifliege oder mit em skibus chömme

und im joggeli???

und das isch der grosssssssi unterschied

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

aus der heutigen baz im Chipperfield-Artikel:

Kurz scheinen die Augen der Basler Transferverantwortlichen auf einen weiteren Australier gefallen zu sein. Der FCBinteressierte sich für Luke Wilkshire, einen 24-jährigen Mittelfeldspieler, der mit Australien zu zwei Einsätzen an der WM in Deutschland gekommen ist. Wilkshire, der wie Chipperfield aus Wollongong stammt, spielte zuletzt in der dritten englischen Liga bei Bristol und wäre ablösefrei zu haben. Er dürfte aber bei Twente Enschede in Holland unterschreiben.

interessanter Mann?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nö. Kann mich nicht an den Typen erinnern. Nur an den Namen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HJK hat geschrieben:aus der heutigen baz im Chipperfield-Artikel:

Kurz scheinen die Augen der Basler Transferverantwortlichen auf einen weiteren Australier gefallen zu sein. Der FCBinteressierte sich für Luke Wilkshire, einen 24-jährigen Mittelfeldspieler, der mit Australien zu zwei Einsätzen an der WM in Deutschland gekommen ist. Wilkshire, der wie Chipperfield aus Wollongong stammt, spielte zuletzt in der dritten englischen Liga bei Bristol und wäre ablösefrei zu haben. Er dürfte aber bei Twente Enschede in Holland unterschreiben.

interessanter Mann?
Aber sicher, DIE Verstärkung ... :o

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

HJK hat geschrieben: interessanter Mann?
scheinbar schon!

http://www.roundballfootball.com/?p=33

der FCB scheint auf alle Fälle auch interesse angemeldet zu haben:

"“There are a number of clubs in Italy and Holland interested in Luke and Basel are also keen”.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:Aber sicher, DIE Verstärkung ... :o
Das wäre DIE Transferbombe gewesen, von welcher CaipiRuedi sprach... :rolleyes:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

the kaiser. hat geschrieben: dr rakitic sehni no nid in dr schtartelf, aber als klari nr.5 im mf, wo polyvalänt ka ygsetzt wärde.
das schlimmste, was man machen kann!!! rakitic als barberis aufzubauen, ist alles andere als fördernd für einen jungen spieler. einen spieler mit langjähriger erfahrung kann man als "springer" einsetzen, aber nicht einen 18-jährigen.
rakitic hat mir gegen tobol einen sehr agilen eindruck gemacht, dass ich einen stereo nie mehr auf rechts sehen will!!!!!!!!

ansonsten muss ich auch sagen, dass es an der zeit wäre, die lohnsumme etwas runter zu fahren, und die mannschaft in der zweiten reihe mit jungen zu ergänzen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn !!! der van nistel zu bayern würdi gho,
wärs doch inteligänter vo dene, statt der makaay oder prazzo an hsv
abzgäh, em fcb uszlehne :D :rolleyes: :rolleyes:

FCB-FOREVER
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-FOREVER »

Ich will jetzt dä KUGELBLITZ!!! :cool:

Gesperrt