Livefred FCB - FCS

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ticinese hat geschrieben:Jahaa Schaffuse isch ja ungloublech starch :rolleyes:
Scho itze Meister..Super Leistig.
Klar, me muess ou gäge Schaffuse gwinne, aber mau schön Ball flach haute
in den letzten Jahren hat der FCB gegen SH immer Mühe gehabt.

Querdängger

Pattayabebbi hat geschrieben:Crayton,bescht Maa bim FCB...??? :eek:
het schinbar si Ufgob rächt gmacht ! I beruef mi ufs Basel1

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Du hast schon recht, allerdings war die Gemütslage in diesem Forum in den letzten 2 Monaten so schlecht, dass der heutige Sieg doch auch ein bisschen Balsam auf die Wunden ist. Zusammen mit dem 1:1 gegen YB war der Saisonstart für mich vollkommen ok. Zürich hatte bis jetzt 2 rel. einfache Spiele, mal schauen wie die gegen YB spielen werden...
Kleine Notiz am Rande: Dein Dialket ist falsch. ;)
ZANNI RAUS

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

costanzo
zanni - majo - nakata - chipperfield
ba
kuzmanovic - ergic - rakitic
petric - mile

eigentlich chönnt me so dr titel gwünne minere meinig noch. verstärkige numme, wenns wirklich spiler sind, wo d mannschaft sofort witerbringt, zB ä knipser. abr schüsch wäri z fride so. (zanni-wechsel hani scho lang ufgäh...)
evt. no alternative fürs mittelfeld

Querdängger

Chiller82 hat geschrieben:wenn scho nit live drbi wenigschtens mitemne kalte bier dehei.. :)

aber OHNE KOMMENTATOR!!
isch jo abartig schlecht was die useloe...
Radio 1 isch no gange ! E biz Toleranz muess me eifach igestoh ! Es isch nit eifach e Match am Radio 2x 45 Min z kommentiere. Die alte Hase, wo das Wuche für Wuche gmacht hän, gits scho lang nüm. (z.B. Estermann + Suter). Friener het me d Match gar nit am TV könne luege, högschtens e 5 Minütige Frontbricht in dr Sportschau. Do isch me uf dr Buremünschter agwiese gsi.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@edge
Der Sturm ist einfach ungenügend. Entweder Carignano wird endlich wieder gesund und schlägt ein (dann kann man auch einen Mile oder Edu neben ihm spielen lassen) oder es wird ein neuer Knipser gekauft.

Habe gehört bei Marseille soll es einen Stürmer haben der unzufrieden sein soll...
ZANNI RAUS

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Querdängger hat geschrieben:Radio 1 isch no gange ! E biz Toleranz muess me eifach igestoh ! Es isch nit eifach e Match am Radio 2x 45 Min z kommentiere. Die alte Hase, wo das Wuche für Wuche gmacht hän, gits scho lang nüm. (z.B. Estermann + Suter). Friener het me d Match gar nit am TV könne luege, högschtens e 5 Minütige Frontbricht in dr Sportschau. Do isch me uf dr Buremünschter agwiese gsi.
habe eigentlich die Teleclub-Moderatoren gemeint.... ;)

Querdängger

[quote="Chiller82"]habe eigentlich die Teleclub-Moderatoren gemeint.... ]

alles klar, wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry ! :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

edge hat geschrieben:costanzo
zanni - majo - nakata - chipperfield
ba
kuzmanovic - ergic - rakitic
petric - mile

eigentlich chönnt me so dr titel gwünne minere meinig noch. verstärkige numme, wenns wirklich spiler sind, wo d mannschaft sofort witerbringt, zB ä knipser. abr schüsch wäri z fride so. (zanni-wechsel hani scho lang ufgäh...)
evt. no alternative fürs mittelfeld
Mit diesem Sturm wird man nie und nimmer Meister...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Supersonic hat geschrieben:@edge
Der Sturm ist einfach ungenügend. Entweder Carignano wird endlich wieder gesund und schlägt ein (dann kann man auch einen Mile oder Edu neben ihm spielen lassen) oder es wird ein neuer Knipser gekauft.

Habe gehört bei Marseille soll es einen Stürmer haben der unzufrieden sein soll...
eduardo isch ungnüegend. mile und petric sind erträglich und händ vereinzelt gueti spil. wenn en stürmer hole, denn wirkli eine, wo me weiss, dass er in jedem goal treffe cha und treffe wird.

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Querdängger hat geschrieben:alles klar, wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry ! :)
no broblem... :)

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Supersonic hat geschrieben: Habe gehört bei Marseille soll es einen Stürmer haben der unzufrieden sein soll...
der war gut beim FCB, aber ich glaube nicht dass der nochmals zu Basel kommen möchte
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

edge hat geschrieben:eduardo isch ungnüegend. mile und petric sind erträglich und händ vereinzelt gueti spil. wenn en stürmer hole, denn wirkli eine, wo me weiss, dass er in jedem goal treffe cha und treffe wird.
Edu ist ein Kämpfer, einer der sich fürs Team den Arsch aufreisst und die Drecksarbeit verrichtet. Zudem kann der den Ball lange halten. Ihn könnte ich mir neben Carignano durchaus vorstellen.
ZANNI RAUS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Supersonic hat geschrieben:Edu ist ein Kämpfer, einer der sich fürs Team den Arsch aufreisst und die Drecksarbeit verrichtet. Zudem kann der den Ball lange halten. Ihn könnte ich mir neben Carignano durchaus vorstellen.
Ja, wenn er den mal spielen würde...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Cocolores hat geschrieben:Mit diesem Sturm wird man nie und nimmer Meister...
letscht saison isch dr sturm nid viel besser gsi und wenn jetzt d antwort chunnt "dört isch dr delgado no do gsi". mir sind jetzt am afang vo dr saison, wer weiss wie sich dr kuzo, ergic, petric und raktic im verlauf vo dr saison entwickle. mile isch viel besser im sturm und het au scho paar mol troffe und vereinzelt sogar mit unglaublicher abgeklärtheit. i hät au gern no en knipser, abr jetzt eifach irgenden stürmer z hole, damit me eifach ein mehr het, i wüssts nid... au wenni imene andere thread dr ailton agsproche ha, würdi uf kei fall jetzt en "star" hole, well dr spirit momentan schiint sehr guet z si und die mannschaft zieht an eim strang, wirkt sehr symphatisch. miteme star bestoht immer konfliktpotenzial.
i würd jetzt mol die erste paar spil abwarte und vor allem d verglich mit de titelkanditate, denn cha me immer no überlege, stürmer z hole. (wo me natürli jetzt scho in sim notizblock het). abr chlini gegefroog: was, wenn me jetzt en stürmer holt, dr carignano zrugg chunnt, ischloot und denn no im verlauf vo dr saison dr caicedo ins kader chunnt und au überzügt? klar, es git schlimmers als viel gueti stürmer z ha, vieli hätte denn gern sones luxusproblem, abr i fänd die situation problematisch mit evt. 5 stürmer, wo schüsch in anderne schwizermannschafte normalerwiis würde spile.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Supersonic hat geschrieben:Edu ist ein Kämpfer, einer der sich fürs Team den Arsch aufreisst und die Drecksarbeit verrichtet. Zudem kann der den Ball lange halten. Ihn könnte ich mir neben Carignano durchaus vorstellen.
für mi bringt er eifach z wenig als stürmer, er muess mehr goal schiesse.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

in der rückrunde vor der letschte saison hämmer numme 1:1 gspielt
mitemene angäblich villllll besser kader???? :D

also nid umemotze :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Supersonic hat geschrieben: Habe gehört bei Marseille soll es einen Stürmer haben der unzufrieden sein soll...
Niemals! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

edge hat geschrieben:letscht saison isch dr sturm nid viel besser gsi und wenn jetzt d antwort chunnt "dört isch dr delgado no do gsi". mir sind jetzt am afang vo dr saison, wer weiss wie sich dr kuzo, ergic, petric und raktic im verlauf vo dr saison entwickle. mile isch viel besser im sturm und het au scho paar mol troffe und vereinzelt sogar mit unglaublicher abgeklärtheit. i hät au gern no en knipser, abr jetzt eifach irgenden stürmer z hole, damit me eifach ein mehr het, i wüssts nid... au wenni imene andere thread dr ailton agsproche ha, würdi uf kei fall jetzt en "star" hole, well dr spirit momentan schiint sehr guet z si und die mannschaft zieht an eim strang, wirkt sehr symphatisch. miteme star bestoht immer konfliktpotenzial.
i würd jetzt mol die erste paar spil abwarte und vor allem d verglich mit de titelkanditate, denn cha me immer no überlege, stürmer z hole. (wo me natürli jetzt scho in sim notizblock het). abr chlini gegefroog: was, wenn me jetzt en stürmer holt, dr carignano zrugg chunnt, ischloot und denn no im verlauf vo dr saison dr caicedo ins kader chunnt und au überzügt? klar, es git schlimmers als viel gueti stürmer z ha, vieli hätte denn gern sones luxusproblem, abr i fänd die situation problematisch mit evt. 5 stürmer, wo schüsch in anderne schwizermannschafte normalerwiis würde spile.
Naja ich glaub chum das mir zviel Stürmer werde ha. D'Saison isch lang... dr Caicedo isch jo au no gar nid 100% sicher... dr Carigoal muess zerscht uff toure cho....

Mir bruche uff allfäll no 1 Knipser. Me cha jetzt nid dervo usgoh will me jetzt 3:0 gwunne hett gege Schaffhuuse gots plötzlich ohni Knipser....

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

edge hat geschrieben:letscht saison isch dr sturm nid viel besser gsi und wenn jetzt d antwort chunnt "dört isch dr delgado no do gsi". mir sind jetzt am afang vo dr saison, wer weiss wie sich dr kuzo, ergic, petric und raktic im verlauf vo dr saison entwickle. mile isch viel besser im sturm und het au scho paar mol troffe und vereinzelt sogar mit unglaublicher abgeklärtheit. i hät au gern no en knipser, abr jetzt eifach irgenden stürmer z hole, damit me eifach ein mehr het, i wüssts nid... au wenni imene andere thread dr ailton agsproche ha, würdi uf kei fall jetzt en "star" hole, well dr spirit momentan schiint sehr guet z si und die mannschaft zieht an eim strang, wirkt sehr symphatisch. miteme star bestoht immer konfliktpotenzial.
dir isch scho bewusst das'es bi unserem chef trainer nit heisst, das eine wirgglig im schturm schpielt, nur will är schtürmer glehrt het?!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blutengel hat geschrieben: Schiedsrichter: Daniel Wermelinger
:eek: , den kenn ich ja persönlich. Pfeift der jetzt schon Süpidüpilig?
Der Ex Kumpel meines Bruders :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

War ein gutes Spiel, Schaffhausen hat anfangs stark gespielt - wohl auch weil sie schnell in Rueckstand kamen und aufdrehen MUSSTEN. Mindestens 2 gute Chancen hatte man dann auch beim FCB bevor es dann mit dem 2:0 klappte.

Creyton hatte eine ganz coole Aktion als der Schaffhausener praktisch alleine auf's Tor kam und Creyton wie ein kranker raus rannte und den Ball mit den Fuessen rausgraetschte. A+ Aktion.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Creyton hatte eine ganz coole Aktion als der Schaffhausener praktisch alleine auf's Tor kam und Creyton wie ein kranker raus rannte und den Ball mit den Fuessen rausgraetschte. A+ Aktion.
Und den Ball von Nakata hat er auch toll rausgeholt ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Soriak hat geschrieben:War ein gutes Spiel, Schaffhausen hat anfangs stark gespielt - wohl auch weil sie schnell in Rueckstand kamen und aufdrehen MUSSTEN. Mindestens 2 gute Chancen hatte man dann auch beim FCB bevor es dann mit dem 2:0 klappte.

Creyton hatte eine ganz coole Aktion als der Schaffhausener praktisch alleine auf's Tor kam und Creyton wie ein kranker raus rannte und den Ball mit den Fuessen rausgraetschte. A+ Aktion.
Dieses Gefühl, dass er genau vorausahnt, wohin der Ball kommt und nach ihm dann kamikazeartig hechtet faustet oder grätscht, hatte man schon in Bern.
Wenn man so will, sind das zwei mirakulöse Paraden, die ihresgleichen suchen in letzter Saison, vielleicht nicht ganz 100%ige Chancen zunichte gemacht, aber doch so den Kasten sauber gehalten und bewiesen, der Garant zu sein, der Zubi nur mit Abstrichen war, ohne solche Reflexe, wie man sie jetzt vom Spassvogel sieht. ;)

Sehr schön. Louis I, Costanzo II. :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nicht missverstehen. ;)

Crayton ist die denkbar beste Numero Due, die sich der FCB vorstellen kann.

Es werden nicht seine letzten Einsätze gewesen sein.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

CG wurde von Teleclub auch gefragt, ob Crayton eine moegliche Nummer 1 waere... er meinte mit einem laecheln man haette Constanzo als Nummer 1 geholt, aber das Crayton ganz klar besser spiele als eine Nummer 2. Ich habe eine Gefuehl, das wir von Constanzo SEHR beeindruckt werden. Mit Zubi haben wir uns wohl selbst ein Handicap auferlegt, denn Crayton waere da die bessere Nummer 1 gewesen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

warum hat der 3 mio mann costanzo wieder nicht gespielt?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:warum hat der 3 mio mann costanzo wieder nicht gespielt?
Trainingsrückstand
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Habe den Match auf Teleclub gesehen.Fazit dieses Spiels: Der Rasen im Joggeli scheint irgendwie gelitten zu haben, wie sonst sind diese diversen Unebenheiten und Verfärbungen zu erklären!?
Das Stadion nimmt immer eindrücklichere Formen an und gleicht mehr denn je einem britischen Hexenkessel...
Crayton war hervorragend (der fcb hat ein Torhüterluxusproblem..?) und rettete mirakulös!Scotty im Mittelfeld war noch bemerkennswert und Burgmeier endlich auf der Bank, wo er auch hingehört dieser Amateurfussballer!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:warum hat der 3 mio mann costanzo wieder nicht gespielt?
darf nid im uefa cup spiele, und anschienend trainigsrückstand

(maischterschaft het halt in südamerika noni aagfange, dä isch uss de ferie cho :D )

Antworten