So, nun noch von mir etwas SenfBalisto hat geschrieben:Ich komme nur vom Gefühl nicht los, dass dem Webteam von "weiter oben" die Hände gebunden sind, der Seite einen speziellen Touch zu geben. Es wirkt mir alles "zu sehr offiziell".

Ja, die Seite ist offiziell. Und damit werden uns automatisch gewisse Leitlinien gegeben, die wir respektieren müssen und auch wollen. Das erste ist das Budget. Auch wenn es für aussenstehende nicht immer einfach zu verstehen ist (auch für uns so nebenbei), hat der FCB ein sehr begrenztes Budget für alles, was nicht direkt mit dem Spielbetrieb zusammenhängt. So kann es eben sehr wohl sein, dass ein Transfer für mehrere Millionen drinliegt, aber ein Add-On für die Website von 50'000.00 Fr. nicht. Daran haben wir uns gewöhnt und wir versuchen zusammen mit dem FCB, das möglichste daraus zu machen.
Aber die Seite ist eben nicht nur für die "Hardcore" Fans gedacht. Sie ist auch eine Visitenkarte für die Sponsoren und die Medien. Das ist z.B. der Grund für die "vergessenen" Transfers (wie udu schon weiter oben erklärt hat). Gerade diese Transfergeschichte kommt übrigens regelmässig jedes halbe Jahr wieder hoch

Wenn ich dann ein Zitat wie "Voll uninteressant und alles anderi als aktuell..." lese, dann muss ich lächeln. Dann weiss ich nämlich, dass da jemand spricht, der nicht weiss, von was er denn überhaupt spricht. Man kann uns vieles vorwerfen, aber nicht die Aktualität. Ausser, man wartet gebannt auf die Meldung von Transfers. Die wirklichen Fans unserer Seite wissen seit Jahren, warum die oft später kommt. Aber die wissen auch, dass wir (im Gegensatz zu anderen Medien wie der BaZ, dem Blick oder wem auch immer) wohl in den letzten 5-6 Jahren nicht einen falschen Transfer vermeldet haben. Und genau das wollen wir.
Kritik ist übrigens immer willkommen. Nur muss sie etwas Gehalt haben, und vor allem muss man sich zuerst ein bisschen selber Gedanken machen. Ansonsten wir die "Kritik" nur zu "Gelabber" und das ignorieren wir einfach
