Meister 2005/06: Niemand
Amtierender Meister: Milan, da Meister 2003/04

Die Meisterschaft 1927 wurde übrigens auch Torino aberkannt und nicht weitervergeben.
weil die anderen vereine bei weitem nicht so tief drin steckten... (deswegen würd ich als lazio- oder fiorentina-fan auf die barrikaden gehen: selbe liga wie juve... trotz geringeren vergehen... serie b ok, aber dann müsste juve weiter runter...)Yazid hat geschrieben: Dr Abstieg goht scho in Ornig, numme weiss ich nid wieso d'anderi Klübs viil mildere Stroofe bekoh hän?
Ich verstehe nicht, wieso die vom Ankläger geforderten Strafen nicht auch ausgesprochen wurden !Yazid hat geschrieben:Dr Abstieg goht scho in Ornig, numme weiss ich nid wieso d'anderi Klübs viil mildere Stroofe bekoh hän?
Jetzt geht's aber weiter, es wird Rekurs eingelegt, die Strafe wird dann wie üblich reduziert, Juve startet nur noch mit 5 Minuspunkten und ist nach einer einzigen Serie B Saison 2008 schon wieder in der CL ...Yazid hat geschrieben:Serie B mit 30 Pünggt weniger, das isch jo öbbe s'gliiche wie Serie C...
Ich glaug, dass sich d'Richter nid ganz traut hän, d'Juve in'd Serie C z'schicke, drfür kunnt's mit 30 Pünggt Stroof einigermasse uff's gliiche uuse.
INTER....??iTom73 hat geschrieben:Inter
edit: Vielleicht erben sie allerdings nur den ersten Platz (Championsleague) und nicht den Titel, bin nicht sicher
Ich würd ViolaMerda und FascioLazio grad striche wo de Vereinsliste....PyroFloyd hat geschrieben:weil die anderen vereine bei weitem nicht so tief drin steckten... (deswegen würd ich als lazio- oder fiorentina-fan auf die barrikaden gehen: selbe liga wie juve... trotz geringeren vergehen... serie b ok, aber dann müsste juve weiter runter...)
bini und wär ich au nit, aber du wohl stolz uf di juve... ]http://www.codroipo.it/galleria/vucumprà.jpg[/IMG]alduccio hat geschrieben:zum Glück bini kai INTER-FAN wo uff aberkannti Titel hofft um ändlich öppis z`gwünne......
erbärmliche einstellung. ausserhalb italiens kennt keine sau empoli oder foggia (willkürlich ausgewählte beispiele]Die Verlierer im ganzen Skandal sind nicht nur die Klubs, sondern die Fans, die nichts dafür können und wohl oder übel die Urteile akzeptieren müssen.[/QUOTE]Cocolores hat geschrieben:Präzedenzfälle
Andere Klubs, vor allem kleinere, wurden wegen Zuwiderhandlungen in den letzten Jahren von der obersten Fussball-Karte ausradiert. Die damals Betroffenen reklamieren jetzt auch zu Recht, dass man die grossen nicht mit Samt-Handschuhen anpackt. Aber die berechtigte Frage bleibt, interessierten sich die Medien überhaupt für sie, so wie jetzt für die grossen Klubs in den letzten Wochen?
Was für ein Trost....örjan berg hat geschrieben:AC Milan darf auf UEFA-Cup-Teilnahme hoffen
Rom/Nyon. Si/sid/baz. Trotz des rückwirkenden Abzugs von 44 Punkten darf der skandalgeschüttelte italienische Vizemeister AC Milan auf die Teilnahme am UEFA-Cup hoffen. Das nach der bereinigten Tabelle sechsklassierte Empoli besitzt keine UEFA-Cup-Lizenz.
Die korrigierte Tabelle, die alle Sanktionen des Urteils im Manipilationsskandal berücksichtigt, führt Milan mit 44 Punkten auf dem achten Platz der Serie A. Da Empoli am UEFA-Cup nicht teilnehmen darf, könnten die «Rossoneri» durch die Hintertür doch noch zu einem internationalen Startplatz kommen.
«Die Frage der Lizenz ist noch nicht abschliessend geklärt», lautete am Sonntag eine Mitteilung auf der Homepage der Lombarden ([url]http://www.acmilan.com)[/url]. Empolis Präsident Massimo Corsi kümmert sich derweil intensiv um die Genehmigung: «Wir haben die Lizenz im Moment nicht, werden aber jetzt schnell handeln, um sie nachträglich zu bekommen.»
Milan war im Zuge des Urteils im Wett- und Manipulationsskandal von der kommenden Saison in der Champions League ausgeschlossen worden und muss mit 15 Minuspunkten in die Meisterschaft starten. Der UEFA-Cup wurde im Richterspruch nicht erwähnt. Im Gegensatz zu den ebenfalls vom Skandal betroffenen Klubs Juventus Turin, Lazio Rom und Fiorentina blieb der Klub des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi vom Zwangsabstieg in die Serie B verschont.
Naja, Juve hatte fast alle in der Serie A gewonnen.....(ob mit Schirihilfe oder ohne sei dahingestellt.)São Paulino hat geschrieben:Kein Team gewinnt alle (Fussball-)Spiele.
Nie. Nirgends.
P.S. Die Würfel sind noch nicht gefallen. Mal sehen, was die Rekurse noch bringen.
was du da noch "dahinstellen" willst ist mir schleierhaft?Sharky hat geschrieben:ob mit Schirihilfe oder ohne sei dahingestellt.