i waiss scho, was dr tanner maint:sniper hat geschrieben:@tanner:ich chum jetzt nid ganz drus was bi dir sproblem isch?? isch vilicht nid grad in blüemlisproch gschriebe aber es git in kurze wort klar zum usdruck was me vom fanpass haltet!!
der schofseggel duet das träffend erkläresniper hat geschrieben:@tanner:ich chum jetzt nid ganz drus was bi dir sproblem isch?? isch vilicht nid grad in blüemlisproch gschriebe aber es git in kurze wort klar zum usdruck was me vom fanpass haltet!!
Ich schätze die Situation anders ein und denke, dass die Fans diesen Kampf gar nicht verlieren können.Schooffseggel hat geschrieben:(...)dä kampf kenne d fans numme gwinne, wenn mir bi dr allgemainhait verständnis fir unseri aaliige kenne uffbringe. (...)
im grosse und ganze jo, aber me macht sich das ganze wääsentlig aifacher, wenn me nit au no gege s räschtlige publikum muess aakämpfe!moulegou hat geschrieben:Ich schätze die Situation anders ein und denke, dass die Fans diesen Kampf gar nicht verlieren können.
Selbst im D hats nicht nur Ultras sondern auch eine grosse Anzahl ziemlich normaler Bürger. Nur, selbst wenn Schwindelzindel und die Medien diesen Leuten glaubhaft machen können, dass die beabischtigten Massnahmen zur Verhinderung weiterer Krawalle nötig seien, so hat doch kaum jemand Lust, diese Schickanen über sich selbst ergehen zu lassen. Die Kurve wird sich deshalb weit über einen kritischen Punkt leeren und die Folgen werden im ganzen Stadion spürbar sein. Der weitere Verlauf der Ursachen- und Wirkungskette wurde ja schon öfters skizziert. Begünstigt wird die Entwicklung möglicherweise auch noch dadurch, dass der FCB sportlich weiterhin keine Stricke zerreissen wird.
Die Ausgangslage ist jedenfalls ziemlich spannend und ich wüsste zu gerne heute schon, wo der FCB und seine Fans in einem Jahr stehen.
Klar, auch ich befürworte eigentlich eher einen vorsichtigen Umgang mit Transparenten und so. Wieviel Porzellan sich mit ungeschickten Aktionen zerschlagen lässt, hat uns ja auch schon der Fall Petric eindrücklich vor Augen geführt.Schooffseggel hat geschrieben:im grosse und ganze jo, aber me macht sich das ganze wääsentlig aifacher, wenn me nit au no gege s räschtlige publikum muess aakämpfe!
und do kenne so glaini details, wie ebe d wortwahl vo me transparänt, mee ussmache, ass me viellicht maint!
denn sin mir jo dr glyyche mainigmoulegou hat geschrieben:Klar, auch ich befürworte eigentlich eher einen vorsichtigen Umgang mit Transparenten und so. Wieviel Porzellan sich mit ungeschickten Aktionen zerschlagen lässt, hat uns ja auch schon der Fall Petric eindrücklich vor Augen geführt.
Das Laub isch vo geschter, dass muess eigentlich gar nüm wäg, das verfult vo ganz ellai....tschanky hat geschrieben:Erst im HERBST
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen